So., 28.07.2019
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
14. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   Karlsruher SC
Rüdiger Rehm R. Rehm Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC

19.07.2019 - 22:21 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Traumstart. Auswärtssieg in Wiesbaden.
 68,1  64
Punkteteilung.
 19,1  18
Wieder nichts zu holen in Wiesbaden. Niederlage
 07,4  7
Egal wie es ausgeht. Hauptsache endlich wieder Fussball!!!
 05,3  5
Gesamt: 94

Die Umfrage ist abgelaufen.

"Wir sind gekommen um zu bleiben….."


Herzlich Willkommen in der geilsten 2. Liga aller Zeiten. Warum die geilste 2. Liga aller Zeiten? Na weil der KSC wieder da ist.

Nach einer furiosen 3.-Liga-Saison mit Höhen und Tiefen sprang am Ende der verdiente 2. Platz hinter Osnabrück heraus. Und im Gegensatz zu vielen anderen Aufsteigern der vergangenen Jahre konnte der KSC sein Stammpersonal behalten und sogar punktuell noch verstärken.

Neben den Osnabrückern und dem KSC konnten die Wiesbadener durch die gewonnene Relegation gegen Ingolstadt ebenfalls den Aufstieg in die 2. Liga klar machen.

Eben jene Wiesbadener gegen die wir in beiden Spielen in der Vorsaison freundlich formuliert nicht so gut aussahen (2:5 und 0:2 Niederlage). Und wie es der Zufall so will sind die Wiesbadener nächste Woche Sonntag, 15:30 Uhr unser erster Gegner in der 2. Liga.

Grund in Panik auszubrechen? Natürlich nicht. Der KSC hat eine eingespielte Truppe, die auf wichtigen Positionen gut verstärkt bzw. ergänzt wurde.

Gespannt darf man sein, wie sexyalois spielen lässt. Mehrere Systeme sind denkbar - 4-5-1, 4-2-3-1 oder 4-4-2.

Der User strife7777 hat hierzu meiner Meinung nach eine gute Einschätzung abgegeben:

Zitat von strife7777
...

Dass wir auf ein 433 wechseln, wie es hier oft getippt wurde, kann ich mir nicht vorstellen.
Zwar haben wir mit Fröde und Groiß zwei Spieler, die die 6 begleiten können, dafür sieht es auf der 8 aber anders aus. Stiefler und Wanitzek können das, aber dahinter ist keiner mehr. Und nein, Toni Fink ist kein 8er. Er ist eine hängende Spitze, aber keiner der vom Mittelkreis aus das Spiel aufbaut.
Auch die Testspiele deuten meiner Meinung nach daraufhin, dass wir mit zwei Spitzen planen.

Wir hatten Pourie und Fink. Sane und Batmaz waren Ersatz.
Jetzt kommt mit Hofmann ein weiterer Zielspieler dazu, der auch mal Pourie entlasten oder vielleicht sogar neben ihm spielen kann. Sane wird uns ja vielleicht noch verlassen. Fink wurde von Alois Anfang letzter Saison schon mal draußen gelassen. Ich denke dass man sich hier etwas von ihm emanzipieren will, denn a) wird Toni nicht jünger und b) war er doch oft schon unser wichtigster Kreativspieler.

Im Sturm werden wir uns IMO wie folgt aufstellen:

Pourie - Hofmann


Im Mittelfeld haben wir auf den Flügelpositionen endlich Qualität dazu gewonnen.
Grozurek wird Lorenz Dampf machen, Djuricin stellt eine echte Alternative zu Camoglu da, da Stiefler für mich in die Zentrale gehört.

Apropos Zentrale: Hier ist Wanitzek IMO gesetzt und da wir nun zwei Sechser haben, denke ich dass einer davon auch auf jeden Fall spielen wird. Würde hier zunächst auf Fröde tippen.

Was mich allerdings etwas verunsichert in meiner Einschätzung ist die Tatsache, dass Stiefler ja ein Liebling vom Alois ist. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er den auf die Bank setzt. Aber sei es drum.

Demnach bildet sich für mich zu Saisonbeginn folgende offensive Kette:

Grozurek - Wanitzek - Fröde - Camoglu


Die Defensive stellt sich meiner Meinung nach von selbst auf. Alois wird unser Prunkstück nicht ohne Not auseinander reissen. Zumindest zunächst nicht.

Roßbach - Gordon - Pisot - Thiede


Selbiges gilt für das Tor.

Uphoff


Meine Aufstellung zu Saisonbeginn demnach:

_________Pourie - Hofmann

Grozurek - Wanitzek - Fröde - Camoglu

Roßbach - Gordon - Pisot - Thiede

____________Uphoff


Unser Spiel wird wohl vermehrt auf de Flügel verlagert werden, wo unsere schnellen Außenspieler die Zielspieler Pourie und Hofmann füttern sollen. Ob das funktioniert kann ich nicht sagen, allerdings ist es schön, dass man versucht auch abseits von Fink etwas Kreativität auf den Platz zu bringen.



Ich bin gespannt, wer am Ende die Nase vorne hat und sich (vorerst) einen Platz in der ersten Elf sichern kann.

Die Wiesbadener haben sich ebenfalls ordentlich verstärkt.

https://www.transfermarkt.de/sv-wehen-wiesbaden/transfers/verein/108

Die ersten Eindrücke beider Mannschaften lassen auf jeden Fall einiges erwarten. Ich rechne mit einem umkämpften ersten Spiel.

Für eine Saisonprognose ist es m.M.n. noch zu früh. Freuen würde ich mich über einen sicheren Mittelfeldplatz.

Oder mit anderen Worten:

"Der Karlsruher Fan kann sich naturgemäß nicht mit unteren Tabellenregionen anfreunden, das passt nicht zu seinem Selbstverständnis. Deshalb ist auch die Erwartungshaltung ligaunabhängig immer sehr groß, was ich aber nicht als großes Problem ansehe. Unsere Fans haben mittlerweile ein gutes Gespür für absolute und ehrliche Leistungsbereitschaft, da muss es nicht gleich wieder Europacup sein. Aber träumen ist ja erlaubt." O.K. in der aktuellen 11FREUNDE

Viel Spaß in Wiesbaden. Macht das Spiel zum Heimspiel. Chef der Liga bleibt der KSC.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Auswärtssieg daumen-hoch
Es ist wieder soweit!!!! Auf gehts Karlsruhe kämpfen und siegen! stark
Pflichtsieg gegen einen mit Abstiegskandidaten. Wird eine schwere Saison und bei solchen spielen müssen wir einfach Punkten.

Fink macht die Bude stark

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zero9782 am 19.07.2019 um 22:41 Uhr bearbeitet
Gehe tatsächlich von einem "Heim" Sieg aus wir sind viel mehr eingespielt, als Wehen die verdammt viele neue Spieler einbauen müssen und mit unseren Fans im Rücken die Wehen zum Heimspiel machen werden könnte das was werden mit dem Erfolgreichen Start in die 2 Liga

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Endlich geht's wieder los.

Auswärtssieg.
Wir sind dran. Ist fällig. Der Dänenbomber macht seine erste Kiste für uns in Liga 2. Und später trifft Hofmann.
Hinten stehen wir bombensicher.

Gruss an Herrn Rehm.

Wir sind wieder da!

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Bank: Gersbeck, Fink, Hofmann, Röser Lorenz, Groiß, Kobald, Hanek, Carlson

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Mit dieser Aufstellung zum Dreier...

Bank: Gersbeck, Kobald, Carlson, Groiß, Lorenz, Grozurek, Fink, Kother/Camoglu, Batmaz

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Haut sie weg! 2:0!
Endlich geht es los und keine 3. Liga mehr
Gebt Vollgas und fegt den Unsympath Rehm und seine Truppe vom Platz stark
Freu mi u tippe auf 1:1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.