Sa., 29.09.2018
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
2. Tabellenplatz  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   FC Energie Cottbus
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
21,85 Mio. € Gesamtmarktwert 3,00 Mio. €
27,1 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Energie Cottbus

27.09.2018 - 14:50 Uhr
Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl.

Schon Andreas Möller -gern gesehener Gast im Wildpark- wusste worauf es beim Fussball ankommt - Gefühl, Emotionen, Spaß.
Da fordere ich in meinem ersten Spieltagsthread noch, dass endlich wieder der Spaß zurück kehren müssen und schon ist er wieder da. Unfassbar wie sich die Stimmung -nicht nur bei mir- innerhalb kürzester Zeit verändert hat. Wandelte das KSC Kollektiv nach dem Lottespiel noch im Tal der Tränen, haben 2,5 Spiele uns ein breites, selbstzufriedenes Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Ich persönlich finde es eh verrückt mit welchen Emotionen der Mensch manchmal auf gewisse Trigger reagiert. Ich bin wohl der unmusikalischste Mensch, den es gibt auf der Welt. Ich habe null Verständnis Noten zu lesen, breche mir beim Versuch "alle meine Entchen auf dem bunten Xylophon meiner Kindern zu spielen die Finger und singe schrecklicher als die rostigste Kreissäge, die Ihr Euch vorstellen könnt. Ich höre aber wahnsinnig gerne Musik und reagiere da auch sehr schnell. Manchmal ist das nachvollziehbar. Ich glaube das kennt jeder - Lieder aus unserer "Jugend" verbinden wir oft mit (ersten) Erfahrungen und wichtigen Phasen unseres Lebens. Für Euch alle glücklicherweise, läuft "Open your Eyes" von den Guano Apes selten im Radio - da mutiere ich zum unkontrollierbaren Mitgröhl-Monster hinterm Steuer. Während ich bei der Bittersweet Symphony sehr entspannt den nachfolgenden Verkehr aufhalten. So reagiert jeder auf seine Art auf die ihm bekannten Lieder. Aber mitsingen - ob laut oder leise oder im Stillen - das können wir sicher alle.
Dann gibt es Lieder oder Musikstücke, die einen auf andere Weise berühren. bei Children von Robert Miles werde ich immer sehr nachdenklich, das trifft irgendwie einen ganz bestimmten Punkt in mir drin und versetzt mich immer in die gleiche Gemütslage - einen Mix aus totaler Ruhe und Melancholie.
Auch der Song stammt bei mir aus meiner Phase des Heranwachsens und hat mich deswegen so geprägt. Bei manch anderem Stück verstehe ich selbst nicht. Ich habe nie....wirklich niemals die Original Miami Vice Serie angeschaut und trotzdem macht das Thema von Jan Hammer was mit mir. Immer wenn ich es höre weckt es eine Art Sehnsucht in mir. Keine Ahnung wie und warum, aber das ist ja das faszinierende an Musik, für mich. Es ist eben nicht nur Musik. Und was hat das mit dem KSC zu tun?

Nichts ... naja...fast nichts. Zufälligerweise habe ich gestern morgen eben das Miama Vice Theme gehört und ZACK war ich wieder in diesem Gefühl. Und am Abend war ich dann wieder im KSC Modus. Den Modus, den ich in meinem Osnabrückthread noch nachgetrauert hat, dem fast schon verloren geglaubten. Unsere Jungs haben für mich schon im Osnabrückspiel und vor allem gegen Uerdingen - völlig aus dem Nichts - den Spaß zurück gebracht. Und neben Musik weckt eben auch Fussball Emotionen (und ja, inzwischen kann man beim KSC wieder von Fussball reden zwinker ). Es wieder dieses Gefühl da, dass man unbedingt wissen muss wie es steht, jeden Fitzel an Berichterstattung oder Interview erhaschen will und natürlich um jeden Preis bewegte Bilder (pixelige Bilder per Youtube reichen da auch schon aus). Ich habe mich letzten Samstag dabei ertappt, dass ich in einer Kirche, bei einer Trauung nach einem Vibrieren im Sakko abgewogen habe in wie weit es gesellschaftlich akzeptiert wäre, während der Trauringübergabe das Handy hervorzuholen, um einen kurzen Blick auf den Ticker zu werfen. Ich war mir sicher es ist ein Tor gefallen, mein Gefühl war klar es ist für uns. Aber ich hatte auch ein Gefühl der Angst, vor meiner Frau, vor der Kamera, die vor dem Altar mitlief und den vielen Handys, die in den Händen anderer Fotos gemacht haben (rückwirkend betrachtet hätte ich das als Alibi nehmen können....verdammt.). Aber soll ich euch was sagen, ich bin auch noch nach der Trauung ausgeflippt als ich gesehen habe was es war. Natürlich ein Tor für uns, dass 2:0 durch Pourie. Und auch da hat es noch ein gutes Gefühl verursacht....und das Gefühl ist immer noch da....und ich bin mir sicher, es ist gekommen, um zu bleiben!

Uns als nächster Gegner kommt jetzt Cottbus. Ein Gegner, der mir jetzt gefühlsmäßig erstmal immer wenig Freude verursacht. Reflexartig möchte man jedem entgegenbrüllen "gegen die sahen wir noch nie gut aus." Rational betrachtet und die Statistikseiten des Internets benutzt, gab es da in der Vergangenheit eine sehr ausgewogene Bilanz - mit einer auf beiden Seiten stark ausgeprägten Heimdominanz. Das klingt doch vielversprechend. Cottbus steht aktuell tendenziell eher mittelgut da, der letzte Sieg ist schon etwas her. Dafür hatten sie kein Spiel in der englischen Woche. Ich bin mir aber sicher unsere 11 macht das durch die zuletzt äußerst lobenswerte Lauf- und Kampfbereitschaft wett. Und nach dem gestrigen Spiel ist mir auch nicht bange, dass wir unserem gerne selbst beschworenen Klischee des Aufbaugegners treu bleiben. Am Samstag heisst es "KSC zweiiiiiiiiiiiiiiii, Cottbus nuuuuuuuuuuuuuuul".

Mehr Fakten zum Spiel seid Ihr von mir nicht gewohnt, und mehr gibt es heute auch nicht. Englische Wochen mit Siegen sind geil aber üben auch einen gewissen Zeitdruck aus.

In diesem Sinne, The Freak must go on und Jungs, macht uns weiter so viel Spaß wie bisher!

#3punktebleibenimwildpark

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 27.09.2018 um 20:08 Uhr bearbeitet
@Freak1894: wunderbar geschrieben.
Wenn jetzt die Mannschaft so fokusiert und stabil und passionate weitermachst wie Du, kann eigentlich gegen Cottbus nix schief gehen. Sagt mein Kopf.

Mein Bauch denkt an das 0:3 in Cottbus im Pokal im Schneetreiben, das ich zunächst für ein Flimmern des Fernsehgerätes hielt, um dann ungläubig auf das Ergebnis rechts oben im Eck zu schauen.

Mein Bauch sagt auch: irgenwann muss diese Serie von Freak ja reissen.

Mein Herz sagt: Wahrscheinlichkeit beginnt beim jeden Spiel neu. 50:50. Können wir die Leistung von Uerdingen oder auch Aue abrufen - putzen wir Cottbus in einem schweren Spiel mit 2:1. Oder Toni und Marvin mit je einem Hattrick? Nee, schweres Spiel mit 2:1 ist super, hält uns in der Spitzengruppe. Hey, hey.

Und ich will, dass Freak weitermachen muss.

2:1. Gordon und Pourie. Oder Fink. Oder Wanitzek. Oder Choi - derzeit scheint alles möglich ... dieses Gefühl ist wieder da.... Federico, Kapllani, Ede, ...

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Zitat von UtzdieWutz
@Freak1894: wunderbar geschrieben.
Wenn jetzt die Mannschaft so fokusiert und stabil und passionate weitermachst wie Du, kann eigentlich gegen Cottbus nix schief gehen. Sagt mein Kopf.

Mein Bauch denkt an das 0:3 in Cottbus im Pokal im Schneetreiben, das ich zunächst für ein Flimmern des Fernsehgerätes hielt, um dann ungläubig auf das Ergebnis rechts oben im Eck zu schauen.

Mein Bauch sagt auch: irgenwann muss diese Serie von Freak ja reissen.

Mein Herz sagt: Wahrscheinlichkeit beginnt beim jeden Spiel neu. 50:50. Können wir die Leistung von Uerdingen oder auch Aue abrufen - putzen wir Cottbus in einem schweren Spiel mit 2:1. Oder Toni und Marvin mit je einem Hattrick? Nee, schweres Spiel mit 2:1 ist super, hält uns in der Spitzengruppe. Hey, hey.

Und ich will, dass Freak weitermachen muss.

2:1. Gordon und Pourie. Oder Fink. Oder Wanitzek. Oder Choi - derzeit scheint alles möglich ... dieses Gefühl ist wieder da.... Federico, Kapllani, Ede, ...

Mit einer Leistung wie gegen Aue wird's nix.
Du bist so ein unfassbarer Optimist. Lachend
Shit. Diese Autokorrektur. Wollte natürlich Aalen schreiben.

Dieses Spiel in Aue hat sich offensichtlich bei mir eingebrannt…

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Ich würde gerne Camoglu für Choi auf rechts sehen. Stiefler macht sich die letzten Spiele deutlich besser in der Zentrale.

Außerdem sollte Kobald eine Chance und Gordi mal eine Pause bekommen.

Wir werden am Samstag gewinnen weil ich
bei unserem Tippspiel wieder gegen den KSC tippen werde. Das hat die letzten Male gut geklappt cool
Gordon und Wanitzek könnten mal eine Pause gebrauchen (denke ich), Fink und co. sind aber zu wichtig um sie rauszunehmen. Auf den nächsten Sieg...

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Könnte ne harte Nuss werden. Nicht weniger dran gehn als gegen Uerdingen - dann könnte das was werden

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
auf zum 4. Sieg in Folge

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Heimsieg 2-1! 1x Fink, 1x Stroh-Engel

•     •     •

Oh KSC, du bist die große Liebe,
die nie vergeht, ihr werdet sehn,
eines Tages, da fahren wir,
im Bus durch ganz Europa,
wir drehn am Rad,
und nur für dich,
Karlsruher Sport Club.
Cottbus hat massive Personalprobleme. Keinen Stürmer und keinen 6er dabei. Da müssen drei Punkte her. Einzig Viteretti traue ich einen Punch zu. Marc Stein wird überlaufen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Auch gegen Energie liegt die Kraft in der Ruhe. Ich bin gespannt, ob Schwartz die erfolgreiche Startelf belässt und weiter zusammenwachsen lässt, oder ob er personell variiert, um die nächsten Verbesserungsschrittchen einzuleiten. Groiß für Choi ist eine Option, die Stiefler mehr Offensivfreiheiten geben könnte bei gleichzeitiger Defensivstärkung. Gehe aber im Augenblick eher von keinem Wechsel aus. Wäre zum grölen, mit einem Sieg vielleicht mal wieder seit einer Million Jahre auf einem Direktaufstiegsplatz zu stehen. Und weiter Freaks Essays lesen zu dürfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.