Sa., 18.11.2017
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
8. Tabellenplatz  
FSV Zwickau
FSV Zwickau
16. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   FSV Zwickau
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer T. Ziegner Torsten Ziegner
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 1,42 Mio. €
26,7 ø-Alter 23,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

16. Spieltag: Karlsruher SC - FSV Zwickau

15.11.2017 - 16:18 Uhr
Am Samstag um 14 Uhr gastiert der FSV Zwickau zum ersten Mal im Wildpark. Wie einige Mannschaften aus dem Osten kann auch der FSV Zwickau, damals noch unter dem Namen BSG Motor Zwickau bzw. später BSG Sachsenring Zwickau, auf eine erfolgreiche Zeit in 60er- und 70er Jahren zurückblicken. Unter anderem erreichte man in der Saison 1975/76 das Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger, das man jedoch gegen den RSC Anderlecht verlor. Nach der Wiedervereinigung führte der Weg, nach einem vierjährigen Gastspiel in der 2. Bundesliga, zwischenzeitlich bis in die Landesliga Sachsen. 2016 gelang nach zwei Insolvenzverfahren der Aufstieg in die 3. Liga, wo man in der in der ersten Saison einen guten 5. Platz erreichte.

In dieser Saison tut man sich insbesondere Auswärts noch schwer und konnte in der Fremde erst 5 Punkte verbuchen (hoffen wir mal dass es auch diese Woche so bleibt zwinker ). Mit 16 Punkten liegt der FSV derzeit auf Platz 15 und droht bei einer Niederlage auf die Abstiegsplätze abzurutschen. Der gefährlichste Torschütze ist Ronny König mit 6 Treffern, den der ein oder andere hier noch kennen dürfte. Mir fällt da speziell ein Tor ein, als er uns mit Wehen Wiesbaden aus dem Pokal geschossen hat. Neben den Langzeitverletzten Robert Koch und Sinan Tekerci muss Zwickau auf den gelb-rot-gesperrten Bentley Baxter Bahn verzichten.

Auf dem Papier dürften wir auch aufgrund des positiven Trends der letzten Wochen als Favorit in die Partie gelten. Aber kein Grund zum Übermut. Gerade weil es am nächsten Spieltag einige direkte Duelle, der vor uns plazierten Mannschaften gibt, heißt es högschde Disziplin Männer und die drei Punkte im Wildpark behalten!!

Ich hoffe auf die Aufstellung aus dem Rostockspiel, wobei Toni Fink diese Woche aufgrund eines Infekts pausieren musste.

Eine Übertragung in den Öffentlich-Rechtlichen gibt es diese Woche nicht. Also bleibt nur: Raus in den Wildpark!!

Forza Karlsruh'

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 16.11.2017 um 16:00 Uhr bearbeitet
Wenn Fink nicht spielt bitte Lorenz nochmal von Beginn an probieren. Gefühlt erstes Spiel als Favorit. Bin gespannt ob die Mannschaft das drauf hat. Ich glaub schon. Und mit einem Heimsieg wäre ein Federlassen in Paderborn nicht so tragisch. Zwei Spiele dürfen wir ja noch verlieren...
Wird voraussichtlich ein 4:0.

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Wegbloose
Zitat von Botibot
Wenn Fink nicht spielt bitte Lorenz nochmal von Beginn an probieren. Gefühlt erstes Spiel als Favorit. Bin gespannt ob die Mannschaft das drauf hat. Ich glaub schon. Und mit einem Heimsieg wäre ein Federlassen in Paderborn nicht so tragisch. Zwei Spiele dürfen wir ja noch verlieren...


Lorenz als Ersatz für Fink? darauf wäre ich wahrlich nicht gekommen.

Meine Vorzuglösung ist hier Muslija.

Option A) Dessen Platz würde dann von Wanitzek übernommen werden welchen ich gerne mal weiter vorne sehen würde. und auf der 6 neben Mehlem dann Siebeck. Den Rest würde ich so lassen

Option B) Muslijas Positon wird von Lorenz übernommen
Zitat von McGregor81
Zitat von Botibot

Wenn Fink nicht spielt bitte Lorenz nochmal von Beginn an probieren. Gefühlt erstes Spiel als Favorit. Bin gespannt ob die Mannschaft das drauf hat. Ich glaub schon. Und mit einem Heimsieg wäre ein Federlassen in Paderborn nicht so tragisch. Zwei Spiele dürfen wir ja noch verlieren...


Lorenz als Ersatz für Fink? darauf wäre ich wahrlich nicht gekommen.

Option B) Muslijas Positon wird von Lorenz übernommen


Das meinte Boti wohl auch so
@novembersun: sehr schöne Einleitung.

Högschde Disziplin Männer, dem ist nicht viel hinzuzufügen. Haben wir die, packen wir Zwickau. Haben wir die nicht, (ich wage gar nicht daran zu denken, all das schöne Schielen und so).

RAUS in den Wildpark. (Fast) Nie war es wichtiger als am Samstag.
ZEIGT der Mannschaft, dass es voran geht.

15 PUNKTE bis Weihnachten!

@Konstanzer: nur noch wenige Stunden bis zur Euphorie!!! Freuen wir uns drauf.

Alois, ganz ruhig. Ein ordentliches Spiel, zu Null. Vorne trifft Schleuse. Und spät dann auch Cello, aus 45 min, nach verunglücktem Befreiungssschlag von Brinckies.

Högschde Disziplin Männer.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Zitat von TinaToledo

Zitat von McGregor81

Zitat von Botibot

Wenn Fink nicht spielt bitte Lorenz nochmal von Beginn an probieren. Gefühlt erstes Spiel als Favorit. Bin gespannt ob die Mannschaft das drauf hat. Ich glaub schon. Und mit einem Heimsieg wäre ein Federlassen in Paderborn nicht so tragisch. Zwei Spiele dürfen wir ja noch verlieren...


Lorenz als Ersatz für Fink? darauf wäre ich wahrlich nicht gekommen.

Option B) Muslijas Positon wird von Lorenz übernommen


Das meinte Boti wohl auch so


Muslija hatte vielmehr zuletzt Lorenz Position übernommen und ich dachte in der Tat an die Rolle rückwärts, falls Fink ausfällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 15.11.2017 um 19:34 Uhr bearbeitet
Muslija auf die 10 un Lorenz oder thiede ins Lm. Andernfalls könnt ich mir noch wanitzek auf der 10 vorstellen und siebeck neben mehlem.

Von unseren stürmern sehe ich keinen der Fink ersetzen könnte ohne das System drastisch zu ändern

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Blöd ist, dass Lorenz schon 4 gelbe Karten hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gleich nach seiner Rückkehr wieder umstellen muss ist nicht gering.
Zitat von Botibot
Blöd ist, dass Lorenz schon 4 gelbe Karten hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gleich nach seiner Rückkehr wieder umstellen muss ist nicht gering.


Lorenz kam zuletzt von der Bank, wenn er seine 5. Samstag holt wäre das nicht so tragisch

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.