Sa., 05.08.2017
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
11. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   SV Wehen Wiesbaden
Marc-Patrick Meister M. Meister Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 17,90 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden

03.08.2017 - 13:59 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Bergauf! Sieg Nummer 1
 27,1  19
Punkteteilung - immerhin im WP unbesiegt
 10,0  7
Niederlage - och neeee
 18,6  13
Meister raus! Neururer rein!
 08,6  6
Wenn DSE ein Turnbeutel ist - ist Bülow dann ein Rucksack?
 07,1  5
WURST
 12,9  9
BIER
 15,7  11
Gesamt: 70

Die Umfrage ist abgelaufen.

4. Spieltag
Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden
Live im Wildpark, auf Telekomsport und im SWR-Fernsehen

Weiter geht´s... Gerne würde ich sofort anfangen das Spiel mit allen seinen Statistiken, Daten und Fakten runterzueiern, aber dazu liegt mir sehr viel auf dem Fanherzen. Ich möchte eine kleine Geschichte erzählen die mir am Montag widerfahren ist:

Ich war auf dem 7. Geburtstag meines Neffen. Wie die Jungs in dem Alter sind wollte der Kleine im Garten Fussballspielen, und so durfte ich mich zusammen mit einem anderen Erwachsenen einer Horde von Dreikäsehochs stellen. Kaum begonnen, bekam ich von meinem Neffen ein "du spielst wie die Karlsruher" entgegengeworfen. RUMS. Mich hat das sehr getroffen. Nicht wegen meines eigenen Könnens, sondern weil "die Karlsruher" inzwischen wohl ein Synonym fürs Versagen sind, sogar schon bei der Fan-Zukunft. Ein Alarmsignal dafür dass der Verein in enormen Schwierigkeiten steckt.

Gestern, nach dem 0-2 gegen Bremen II (!!!), spürte ich den nächsten Schlag in die Magengegend. KSC-Fan zu sein tut weh. Und trotzdem dürfen wir unseren Stolz nicht verlieren. Wir KSC-Fans sind irgendwo etwas besonderes. Leidensfähig, auch mal überkritisch aber immer mit ganzem Herzen dabei. Und somit, nach frustrierenden Wochen, habe ich mich entschlossen diesen Thread zu verfassen. Kopf hoch, Krone richten, weitergehen. Und einen Teil zu besseren Zeiten beitragen!

Und damit zum Spiel: Der Tabellenführer kommt! Der SV Wehen-Wiesbaden kommt in den Wildpark.

Die Hessen gewannen bislang alle drei Saisonspiele und kassierten dabei kein einziges Gegentor. Die Defensive ist deren Prunkstück und brilliert durch Kompaktheit und gutem Zweikampfverhalten.

In der Offensive haben die Wiesbadener eine sehr sehr effektive Spielweise und schaffen es desöfteren sich Torchancen zu erspielen. Mir persönlich imponieren Stürmer Schäffler und OM David Blacha, 2 absolut starke Spieler für die 3. Liga. Überraschend stark ersetzen die Wiesbadener den Abgang von Lorenz, der ja nun für unsere Farben aufläuft.

Was gibt es über den KSC zu sagen?

Unsere Truppe hat die ersten 3 Spiele natürlich völlig in den Sand gesetzt. Schade eigentlich, da in meinen Augen mit besserer, ehrlicherer Arbeit auf dem Platz mehr drin gewesen wäre. 1 Punkt aus 3 Spielen und Tabellenplatz 15 sprechen Bände und es bleibt zu hoffen dass Einsicht einkehrt bei unseren Mannen, insbesondere bei der sportlichen Leitung. Erstmal gilt es seine anstehenden Aufgaben zu lösen, dann darf man großspurig von höheren Zielen sprechen! Taten statt Worte!

Bilanz:

In der Liga gab es 4 Spiele gegen den SVWW - der KSC gewann allesamt haushoch. Den Siegen steht lediglich ein sensationelles Pokalaus im Achtelfinale 2009 gegenüber

die Partien 2012/13 endeten 4:0 für uns im Wildpark und am letzten Spieltag 4:2 in der Brita-Arena. Ein gutes Omen?

vorauss. Aufstellungen:

KSC:

Uphoff - Föhrenbach, Gordon, Pisot, Bader (Camoglu) - Bülow - Lorenz, Siebeck, Wanitzek (Camoglu) - Fink, Zawada

Wehen:

Kolke - Reddemann, Mockenhaup, Ruprecht, Mrowca - Funk, Dams - Mintzel, Müller - Blacha, Schäffler

Was ich wünsche?

Den Wiesbadenern eine gute Anreise, und uns endlich mal bessere Zeiten. Das Spiel ist für mich richtungsweisend und eine Niederlage der nächste Schlag auf meine schwer gebeutelte Fanseele. AUFWACHEN JUNGS UND ALLES GEBEN!

•     •     •

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben."

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - S.Oliver Würzburg~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 03.08.2017 um 13:59 Uhr bearbeitet
ERSTER


...
zu werden wird jetzt schon verdammt schwer.
Ich hoffe die Mannschaft findet sich endlich und zeigt dass es auch anders geht. mMn. hat man im Spiel gegen Bremen eine leichte Steigerung entgegen der ersten beiden Spiele gesehen, wenn auch noch lange nicht genug.

Ein Dreier wäre notwendig und mehr als wünschenswert.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Super Eroeffnungdaumen-hoch Das hilft viel mehr als das staendige,mitlerweile seitenlange Aufzaehlen von Fehlern im OK und MPM Thread..... Das es beschixxen laeuft wissen wir alle. Viel wichtiger ist, den Bock umzustossen. Mund abwischen, weiter machen und MPM und die Mannschaft unterstuetzen ist mein Wunsch fuer Samstag. Dann holen wir auch den Dreier.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Gehe von einem klaren Sieg aus. Minimum 1:0
Das wird unser neues bestes Spiel der Saison! 1:2 Niederlage... Fallrückzieher Bülow
Wir werden einen Heimsieg landen.

2:0 für uns.
Jetzt ENDLICH mal was reißen! Alternativ DSE für Zawada…

•     •     •


Egal wohin ich geh – Für immer KSC!


Sympathien: Hertha BSC, Spvgg Fürth

Lass mol: V*B, FCK, FCN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitschl_1894 am 03.08.2017 um 16:27 Uhr bearbeitet
meine Wunschaufstellung. Jetzt wirds dann Zeit für ein Erfolgserlebnis. Ich bin guten Mutes. Warum weiß ich allerdings selbst nicht.
Sehr ergreifende Einleitung Angolo daumen-hoch
Ich freue mich schon auf die nächste!
Darum tippe ich mal 2:1 Cool
Kreatives flexibles Mittelfeld
Für was avs die eh sehr offensiv stehen und keine absicherungsfunktion haben?

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Zitat von Angolo0810

Kaum begonnen, bekam ich von meinem Neffen ein "du spielst wie die Karlsruher" entgegengeworfen. RUMS. Mich hat das sehr getroffen. Nicht wegen meines eigenen Könnens,

Das trifft genau mein Humorzentrum!! stark

Ansonsten schöne Eröffnung. Viel Pathos, so musses sein.


Ich denke es wird sich in diesem Spiel zeigen, ob 1. Meister das Team intern zusammengefaltet hat (was ich hoffe) und 2. Ob es dann bei ihnen auch geklingelt hat (was ich noch mehr hoffe)

Taktik hin Auswechseln her. Selbst wenn Meister die falsche Taktik vorgegeben hätte, darf es nach 3 Spieltagen nicht so aussehen. Dann hätte man zwar auch alle 3 Spiele verlieren können, aber dennoch nicht so. Hier fehlte es bislang für mich schlicht an Einsatzbereitschaft und Siegeswillen.

Man kann ein Spiel auch mal über den Kampf entscheiden und den Sieg durch Kratzen und Beißen erzwingen. Das beste Spiel war für mich daher nicht das letzte (hust), sondern die zweite Halbzeit gegen Osnabrück. Da sah man, dass die Mannschaft auch erfolgreich fighten kann. Das will ich jetzt wieder sehen. Dann klappts auch mit dem Heimsieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 03.08.2017 um 16:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.