So., 06.02.2022
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
16. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
5. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   Borussia Dortmund II
Hagen Schmidt H. Schmidt Trainer E. Maaßen Enrico Maaßen
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 12,43 Mio. €
25,7 ø-Alter 22,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

25. Spieltag: MSV Duisburg - Borussia Dortmund II

04.02.2022 - 12:26 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Endlich der ersehnte Dreier zuhause
 26,7  4
Immerhin ein Teilerfolg für die Zebras
 26,7  4
Sogar der BVB II ist für uns zu stark
 46,7  7
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

Keine großen Worte von mir, dafür ist Pawel im Portal der geeignete Experte.
Aber vielleicht ist es ja ein gutes Omen wenn ich mal einen Spieltag eröffne.

Umstellen und defensiv endlich SICHER & KOMPAKT stehen!!!

MSV: Coppens - Steurer, Velkov, Gembalies - Kwadwo, Knoll, Stierlein, Ajani - Stoppelkamp, Yeboah - Aziz

BVB II: Drljaca - Coulibaly, Dams, Papadopoulos - Pherai, Hober - Pohlmann, Taz, Viet - Bornemann, Nijnmah

Meine Hoffnung liegt darin begründet, dass der BVB zeitgleich am Sonntag gegen Verfolger Leverkusen ran muss und einige Spieler (Tigges, Moukoko, Zagadou) in den Kader beruft.
Haaland & Hummels sind gegen Leverkusen bisher fraglich und zudem sind am Sonntag zum Glück Pfanne, Tachie und Maloney gesperrt.
Dennoch haben die nach wie vor 11 technisch versierte, schnelle & hoch motivierte Spieler auf dem Rasen.
Aber wenn nicht am Sonntag, wann denn dann!?
Ich wünsche allen Beteiligten & Anwesenden ein schönes Spiel.
Noch 14 Spiele.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 10.02.2022 um 17:30 Uhr bearbeitet
Danke für die Eröffnung. Das muss ja nicht einmalig bleiben ugly


ICh hoffe auf einen Sieg, vermute aber ein laues 1-1

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Egal wer da aufläuft und wie offensiv oder defensiv agiert wird, dass gibt die nächste Reise für den MSV - selbst gegen die U19.....
Schätze mal das das 20. Gegentor im 4. Heimspiel fällt - nur um den Schnitt zu wahren....

Mein Tip 4:5 ugly

P.S.
Die Aufstellung ist selbstverständlich quatsch, mein Frust bzw. der Stachel der Enttäuschung sitzt noch immer ziemlich tief (freue mich jedenfalls morgen LIVE im Weserstadion zu sein) und wünsche mir dennoch einen positiven Ausgang für die Zebras daumen-hoch

•     •     •

Einmal Zebra -> immer Zebra (und das auch weiterhin im Bremer Exil)
Gestehe das ich etwas hin und her gerissen bin, welchen Tipp ich abgeben soll. Schwanke da zwischen 0:7 und 4:7.

Ernsthaft, die jungen wilden vom BVB wird es bei den Platz zwischen unsern Ketten vorkommen wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Und da die Bengels auch noch Spee und Technik mitbringen, wird´s sehr lustig werden, aber wohl nicht für uns. Erst recht nicht wenn man Fussball als Standspiel betrachtet.
Ich weiß gar nicht, warum man sich vor der U23 des BVB ins Hemd machen muss. Ich mache mir eher vor der taktischen Formation unseres Übungsleiters ins Hemd. Spiel ohne Absicherung, die Ketten stehen meilenweit auseinander. Dummes Anlaufen unserer Offensive,
indem kein zweiter Spieler
mitgenommen wird. Falls Schmidt wieder Hurra Fußball spielen lässt, werden wir abgeschossen.Ich wäre für ein 3- 5-2. Problem könnte
dabei Yeboah sein, der nicht
so recht in diese Formation passen will. Stoppelkamp hat
ohnehin Narrenfreiheit und passt in gar keine taktische Formation, bis auf seine eigene. Mein Tipp: Um seinen
Arbeitsplatz zu sichern ist Schmidt ein wenig kreativ und lässt kompakt spielen und mit körperlicher Härte.
2:1 MSV.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra
Mein Tipp: Um seinen
Arbeitsplatz zu sichern ist Schmidt ein wenig kreativ und lässt kompakt spielen und mit körperlicher Härte.
2:1 MSV.


Jep, ich tippe gar auf 3:2 für uns wenn er so spielen lässt. daumen-hoch

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
... das Personal: Bis auf unsere drei Langzeitverletzten und Marvin Bakalorz, der gelbgesperrt ist, sind alle Mann an Bord. Leo Weinkauf wird wieder im Tor stehen."
Also können wir uns wieder auf einen neuen Abwehrverbund freuen.
Muss man nicht unbedingt machen, aber Coppens hat jetzt im zweiten Spiel auch nicht unbedingt für Ruhe in der Abwehr gesorgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von komplexx am 04.02.2022 um 17:45 Uhr bearbeitet
Kompakte defensive und den jungen wilden nicht viel Raum geben. Ajani statt Feltscher, hat als RV seine besseren Spiele für uns gemacht und bringt wenigstens ausreichend Geschwindigkeit mit.


Bouhaddouz Stoppel und Yeboah kommen schon irgendwie zu Abschlüssen, und Hettwer mal ein paar Minuten früher bringen.

Wünsche mir einen 2:1 Kampfsieg befürchte aber eher ein 2:4.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebrico am 04.02.2022 um 17:45 Uhr bearbeitet
"Von vorne bis hinten zu verteidigen" | Virtuelle PK

HS Wirkt diesmal weniger genervt und hat zumindest eine Vorstellung davon, was verändert werden muss.

HS hat schon vieles richtig erkannt und erkennt auch was alles schief läuft! Offensichtlich hat er es aber bis heute nicht geschaft, das zu beseitigen! Liegt es am Trainer oder ist der Kader defensiv so schlecht?

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von maugna


HS hat schon vieles richtig erkannt und erkennt auch was alles schief läuft!


Wir auch smile

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker
Zitat von maugna

HS hat schon vieles richtig erkannt und erkennt auch was alles schief läuft!


Wir auch smile


daumen-hoch

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.