Daten

SC 1920 Oberhausen   MSV Duisburg
Riad Jabeur R. Jabeur Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
- Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
30,6 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Landespokal Niederrhein

Weitersagen

Niederrheinpokal: SC 1920 Oberhausen - MSV Duisburg

05.09.2019 - 18:29 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Seriös eine Runde weiter
 90,0  9
Seriös ausscheiden,Verletzungen vermeiden
 10,0  1
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

NR-Pokal: Erste Runde bei SC Oberhausen „extrem seriös angehen“

Unsere Zebras treten am Samstag, 7. September 2019, in der ersten Runde des Niederrheinpokals an. Gegner im Stadion Niederrhein ist der SC 1920 Oberhausen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Um den Ausfall des Ligaspiels gegen den SV Meppen zu überbrücken, stand für unsere Zebras zuletzt „Kompensationstraining“, wie Torsten Lieberknecht es nannte, auf dem Programm. „Wir haben“, verdeutlicht der Coach, „das Training in der vergangenen Woche nach der Meppen-Absage so gestaltet, einerseits ein wenig zu regenerieren, trotzdem aber auch weiter an der Grundlage zu arbeiten.“

Nun wartet mit 1920 ein klassentieferer Gegner aus der Bezirksliga. Nichtsdestotrotz ist sich Lieberknecht der Bedeutung bewusst: „Das ist ein Pflichtspiel, das wir sehr ernst nehmen. Wir werden es extrem seriös angehen, um in die nächste Runde einzuziehen.“

PERSONAL Das MSV-Lazarett zeigt sich unverändert im Vergleich zum Test gegen Erkenschwick. Weiterhin fehlen Arnold Budimbu (Infekt), Lukas Scepanik (Knöchel), Cem Sabanci (Kreuzbandriss), Connor Krempicki (Mittelfußbruch) und Sebastian Neumann, nach dessen Hüftverletzung es in den kommenden Tagen noch weitere Untersuchungen gibt.

GEGNER Der SC Oberhausen war in den ersten vier Partien der Bezirksliga Gruppe sechs ungeschlagen geblieben. Im vergangenen Ligaspiel gab es dann eine 2:6-Niederlage gegen Tabellenführer FC Blau-Gelb Überruhr. Im Nachgang stieß Trainer-Ikone Thorsten Möllmann wieder zum Trainerstab des 1920.

STATISTIK Oberhausens Neuzugang Yusuf Allouche machte in der abgelaufenen Bezirksligaspielzeit mit 28 Treffern aus 29 Spielen für die DJK St. Winfried Krayauf sich aufmerksam. Allouche hat außerdem Niederrheinpokalerfahrung: 2014 stand er im Dress des SV Hönnepel-Niedermörmter gegen unseren MSV auf dem Feld. Das Achtelfinale in der Arena schauinsland-reisen-arena endete mit einem 6:1-Sieg für unsere Zebras.

KÖPI-TRIKOTS Im Niederrheinpokal laufen unsere Zebras nicht wie in der 3. Liga und im DFB-Pokal (dort ziert schauinsland reisen die Brust) mit den Hammer-König-Pilsener-Trikots auf. Alle Infos zum Verkauf der von euch lange ersehnten Trikots gibt’s unter www.koepitrikot.de.

FAN-INFO Die Tore des Niederrheinstadions öffnen um 13:30 Uhr. Ca. 2.500 Duisburger werden die Reise in die Nachbarstadt antreten. „Seit Montag bereiten wir uns gezielt auf den SC Oberhausen vor. Wenn so viele Fans mitkommen, ist das auch eine Verpflichtung. Also: Vollgas!“, kommentierte der Cheftrainer jüngst die erwartete Anhängerschaft für das Pokalspiel.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 06.09.2019 um 07:03 Uhr bearbeitet
Ich komm noch nicht mal auf wirklich 11 Mann die ich aufstellen würde.

Denke es werden die Spieler zum Zug komme , die bisher weniger Einsatzzeiten hatten und vielleicht kommen noch ein paar aus der U19 dazu.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

ich hoffe, nein ich erwarte einen sieg und hoffe, die ersatzspieler bekommen zumindest teilweise die chance sich zu zeigen.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Man führt übrigens mittlerweile 4:0 und spielt mit der ersten 11.

Aufstellung heute:
Vincent Vermeij , Tim Albutat , Yassin Ben Balla , Leroy-Jacques Mickels , Leo Weinkauf , Lukas Daschner , Arne Sicker , Lukas Boeder , Moritz Stoppelkamp , Joshua Bitter , Marvin Compper

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

das dutzend hätten sie gerne noch voll machen dürfen Zunge raus

war ganz ok das spiel.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Wie hat sich denn Jansen geschlagen?

Der Gegner der zweiten Runde steht übrigens auch schon fest. Es geht nach Velbert.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

M.E. gibt es in Velbert 3 Vereine in der Oberliga. Gegen welches Velbert, gegen die, wo unser Leroy her kommt? (Ist ja auch egal, Hauptsache Velbert)Lachend
Zitat von Traumpass
M.E. gibt es in Velbert 3 Vereine in der Oberliga. Gegen welches Velbert, gegen die, wo unser Leroy her kommt? (Ist ja auch egal, Hauptsache Velbert)Lachend


SSVg Velbert 02

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.