Sa., 27.07.2019
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
2. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   MSV Duisburg
Jeff Saibene J. Saibene Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

2. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg

25.07.2019 - 12:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg, die "neuen Zebras" können auch auswärts
 41,2  7
Immerhin ein Punkt beim Aufstiegsfavoriten
 41,2  7
Zweites Spiel, erste Niederlage
 17,6  3
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Anstoß
Sa27.07.2019, 14:00
Stadion
Audi-Sportpark (Ingolstadt)

Arbeiten fürs Maximum: So läuft's bei unseren Zebras
Kurios: Kein Tor erzielt - aber auch drei Punkte. Was erwartet unsere Zebras beim FC Ingolstadt?

Der FCI setzte sich am Montag, 22. Juli 2019, im Abschlussspiel des Drittliga-Auftakts beim FC Carl Zeiss Jena mit 2:1 durch – und das, ohne selbst zu treffen. Denn nach Jenas 1:0-Führung (Eckardt, 56.) wurde Pechvogel Marian Sarr zweimal so unglücklich angeschossen und angeköpft, dass der Ball von ihm jeweils unhaltbar ins eigene Netz sauste …

Den Schanzern war’s naturgemäß egal. „Der Sieg war ein bisschen dreckig“, gestand Trainer Jeff Saibene. „Aber er tut gut und ist in Summe aus meiner Sicht auch verdient.“

Damit treffen am Samstag, 27. Juli 2019, um 14 Uhr zwei Gewinner des ersten Spieltags im Audi Sportpark aufeinander. „Das wird auf jeden Fall ein Gradmesser“, verdeutlicht unser Neuzugang Lukas Boeder. Der Abwehrspieler: „Ingolstadt ist Aufstiegs-Favorit, da müssen wir auf jeden Fall an unser Maximum jetzt rankommen.“



Quelle: kicker.de
Ingolstadt:
Voraussichtliche Aufstellung
Buntic - Heinloth, Paulsen, Keller, Kurzweg - Beister, Krauße, Gaus, Wolfram - Kutschke, Kaya
Es fehlen
Elva (Muskelfaserriss in der Wade), Schröck (muskuläre Probleme), Thalhammer (Sehnenreizung)

Duisburg:
Voraussichtliche Aufstellung
Weinkauf - Bitter, Boeder, Compper, Sicker - Albutat, Ben Balla - Stoppelkamp, Daschner, Krempicki - Vermeij
Es fehlen
Budimbu (Knöchelprellung), Sabanci (Reha nach Kreuzbandriss), Scepanik (Knöchelprellung)


Ingolstadt gewinnt das erste Saisonspiel glücklich ohne selbst einen Treffer zu erzielen.

Den Zebras reichten 5-6 dolle Minuten gegen GA um den ersten Sieg zu sichern.
"Vorne hui,hinten pfui" lautete mein Fazit nach dem Spiel.
Die Abwehrarbeit ist stark verbesserungswürdig und sollte am Samstag wesentlich besser funktionieren.

Mein Tip : Schaun wir mal

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 25.07.2019 um 13:17 Uhr bearbeitet
Never change a running System.

Ich glaube die Jungs haben Auswärts weniger Druck, müssen das Spiel nicht machen und können durch Nadelstiche und schnelles Umschaltspiel das Ding sicher rocken.

In der Defensive werden wir vielleicht sicherer stehen.


2:0 für Duisburg

-Vermeij
-Daschner

•     •     •

Brima!
Ich mag viele Vereine, aber das Herz gehört nach Duisburg.
Würde es mal so probieren.

Hab überlegt, wenn man für Albutat bringen könnte und merke, dass hier die Alternative fehtl.
Boder sieht sich ja selber am liebsten im DM, vielleicht auch mal ihn dort aufstellen sobald Neumann fit ist.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Geht das schon wieder los ?

MSV mit Rückenwind und Personalsorgen vor Ingolstadt-Spiel : Fragezeichen hinter Vermeij und Bitter

Und dann kann es sein, dass Lieberknecht nicht seine Wunschelf ins Rennen schicken kann. Denn der Einsatz von Stürmer Vincent Vermeij und Rechtsverteidiger Joshua Bitter ist fraglich. Vermeij plagen Adduktorenprobleme, Bitter laboriert an einer am Dienstag im Training erlittenen Sprunggelenksverletzung. „Beide wollen unbedingt spielen, aber bei beiden gibt es noch ein großes Fragezeichen“, muss ihr Trainer am Samstag eventuell sofort die Rotationsmaschine anwerfen

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
PK vor Ingolstadt |

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Ich hab allgemein nicht viel mit Duisburg zu tun, aber des Spiel gegen Großaspach fand ich echt geil. Allerdings mag ich Albutat nicht so, da kann man auch mal mit einem 1.93 und einem 1.96 Riesen vorne Spielen daumen-hoch

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Wunschaufstellung
Wie schnell Albutat hier schon wieder aus der ersten Elf geworfen wird Zwinkernd

Ich glaube kaum, das er so schnell rausfliegt. OK die Leistung gegen Aspach war nicht so dolle, aber er ist einer der Korsettstangen des Teams. Noch 3, 4 solcher Spiele, dann können wir darüber ernsthaft nachdenken ob er mal ne Pause verdient hat aber so denke ich erstmal nicht das TA14 draussen bleibt.

Falls Bitter ausfällt, vermute ich, das Boeder nach rechts gezogen wird und Gembalies in die IV rutscht.

Falls Vermeij ausfällt ist da noch Sliskovic aber hoffentlich mit etwas besserer Leistung zwinker

Ich wäre mit nem 1:1 zufrieden, zumal jetzt einige stärkere Gegner kommen (BTSV, Münster, Lautern)

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheGreatOne am 26.07.2019 um 08:53 Uhr bearbeitet
Startelf:
Weinkauf - Bitter, Boeder, Compper, Sicker - Albutat, Ben Balla - Stoppelkamp, Daschner, Krempicki - Vermeij

Bank:
Brendieck,Gembalies,Neumann,Mickels,Karweina,Engin,Sliskovic

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Man muss fast froh sein das ein Tor , wenn auch für die falsche Mannschaft , gefallen ist . Sommerkick .

Compper schwach , Weinkauf darf den dann auch mal halten .
Viel brotloser Ballbesitz und die Ingos machen das Tor...

Weinkauf fällt da wie ein Sack Kartoffeln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.