Mo., 29.04.2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
18. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   Arminia Bielefeld
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,7 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia Bielefeld

29.04.2019 - 06:55 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 66,7  4
Unendschieden
 00,0  0
Niederlage
 33,3  2
Gesamt: 6

Die Umfrage ist abgelaufen.

Unsere Zebras empfangen Arminia Bielefeld am Montag, 29. April 2019, um 20:30 Uhr in der schauinsland-reisen-arena.
Alle guten Dinge sind drei? Zum dritten Mal treffen unsere Meidericher auf die Arminia aus Bielefeld. Dem 3:0-Sieg in der 2. Runde des DFB-Pokals auf der Alm folgte am 14. Spieltag mit dem 1:0-Erfolg der zweite Auswärtsstreich der Jungs von Cheftrainer Torsten Lieberknecht.

Vor dem anstehenden Heimduell gegen die Ostwestfalen sind die Vorzeichen aber andere, wie der MSV-Coach erklärt: „Unter Uwe Neuhaus verfolgen sie eine andere Spielidee. Darauf werden wir uns vorbereiten.“

Die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt wie Magdeburg oder Ingolstadt hat ihre Partien bereits am Wochenende vor der Brust. „Ganz unabhängig davon, müssen wir unser Spiel gegen Bielefeld gewinnen“, betont Lieberknecht und fügt an, „dass die Sicht auf den Relegationsplatz da ist. Deshalb sind die Hausaufgaben, die man selbst bewerkstelligen muss, die wichtigsten.“

PERSONAL Basti Neumann (Reha nach Hüft-OP) und Joe Baffoe (Kreuzbandriss) fehlen den Zebras am Montag definitiv. Hinter Lukas Fröde den Einsätzen (Muskelfaserriss) und John Verhoek (Sprunggelenksprobleme) steht noch ein Fragezeichen. Zudem fehlte Cauly Souza mit einem grippalen Infekt in der bisherigen Trainingswoche. Lukas Fröde und Kevin Wolze sind mit neun Gelben Karten vorbelastet. Enis Hajri hat vier Verwarnungen auf dem Konto.

GEGNER Die Arminia aus Bielefeld steht mit 39 Zählern auf einem soliden zehnten Tabellenplatz. Blicken wir auf die Ergebnisse der vergangenen zehn Ligaspiele, glichen diese aber einer Achterbahnfahrt. Bei vier Siegen, drei Remis und drei Niederlagen holte das Team von Cheftrainer Uwe Neuhaus nie zwei Dreier in Folge.

WIEDERSEHEN mit Ex-Zebra Sören Brandy. Der Angreifer spielt seit Januar 2017 in Bielefeld und kam in dieser Saison fünfmal zum Einsatz. In der Saison 2012/13 lief der 34-Jährige 32mal in ZebraStreifen auf und erzielte sechs Tore.

DAUERLÄUFER Mit Manuel Prietl haben die Ostwestfalen den laufstärksten Spieler der 2. Bundesliga in ihren Reihen. 353,14 Kilometer legte der Mittelfeldakteur in 29 Partien zurück. Das ist knapp die Strecke von der schauinsland-reisen-arena bis zum BWT-Stadion am Hardtwald in Sandhausen. Bei den Zebras spulte Kevin Wolze mit 302,14 Kilometer in 28 Matches am Meisten ab.

FAN-INFO Die Zebras erwarten etwa 13.000 Fans. Unser Stadionsprecher Stefan Leiwen begrüßt gegen die Bielefelder wieder ein Ex-Zebra an seiner Seite: Wolfgang „Teddy“ de Beer wird am Montag mit durch das Programm im ZebraTV führen. Der ZebraHort hat geschlossen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 29.04.2019 um 13:24 Uhr bearbeitet
MSV Duisburg:
Wiedwald - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Souza, Nielsen, Stoppelkamp - Iljutcenko
Trainer: Lieberknecht
Es fehlen
Baffoe (Kreuzbandriss), S. Neumann (Reha nach Hüftoperation), Schmeling (Patellasehnen-Reizung), Fröde (Muskelfaserriss), Verhoek (Prellung am Sprunggelenk)

Arminia Bielefeld:
Ortega - C. Brunner, Behrendt, Börner, Lucoqui - Prietl - Yabo, Weihrauch - Clauss, Klos, Voglsammer
Trainer: Neuhaus
Das Topspiel am Montag in der Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg

Da eh niemand mehr einen Pfifferling auf die Zebras setzt kann die Herde eigentlich ohne Druck und befreit aufspielen.

Geht`s raus und spielt`s für die ,die dem MSV trotz einer verkorksten Saison die Treue halten Fußball.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 29.04.2019 um 10:41 Uhr bearbeitet
Aufstellung gefällt mir.
Allerdings glaube ich nicht das sowohl Gartner als auch Tashchy nach der langen Pause gleich in die Startelf rutschen.
Auf Engin würde ich jedoch gerne verzichten heute.
Ich schätze TL startet wieder mit Albutat und Stana.

Tippe auf ein 2-1 Sieg und kurzfristig wieder mal einen Silberstreifen am Horizont.

Den Gesang den ich heute auf keinen Fall hören möchte ist:
Wir wolln die Ente sehen...Wir..

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 29.04.2019 um 13:12 Uhr bearbeitet
Sollte man verlieren ist Platz 15 dann auch rechnerisch nicht mehr möglich.
Dass muss doch eigentlich Motivation genug sein, denn mit vier Siegen und zeitgleich 3 Niederlagen von Magdeburg, Sandhausen und Ingolstadt ist sogar noch Platz 15 drin!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 29.04.2019 um 13:29 Uhr bearbeitet
Zitat von streifeneseldeluxe
Aufstellung gefällt mir.
Allerdings glaube ich nicht das sowohl Gartner als auch Tashchy nach der langen Pause gleich in die Startelf rutschen.

Heisst ja Wunschelf ,mir ist schon klar das TL anders aufstellt.
Statt Gyau hätte ich mir normal auch Cauly gewünscht,fußballerisch wäre das wohl dann das Beste gewesen was zur Verfügung steht
Leider liefert Cauly aber nicht mehr.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Wir brauchen ein Wunder

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von maugna
Wir brauchen ein Wunder


Wir brauchen vier Wunder!
Wir werden heute und am WE gewinnen.
Gegen Heidheim enttäuschen alle Spieler, und wir gehen geknickt nach Hause.
Wunschaufstellung

•     •     •

Der Zoo und der MSV - zwei starke Partner für Duisburg. Ein Besuch im Zoo ist immer ein Heimspiel!
Zitat von PeterO
Zitat von maugna

Wir brauchen ein Wunder


Wir brauchen vier Wunder!
Wir werden heute und am WE gewinnen.
Gegen Heidheim enttäuschen alle Spieler, und wir gehen geknickt nach Hause.


stimmt, wir brauchen 4 wunder. heute ein sieg und die hoffnung lebt weiter.

warum grad gegen heidenheim?

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Fürchte, da hilft auch kein Wunder. 1 -2 und man kann für Liga 3 planen.
Startelf:
Wiedwald - Hajri, Bomheuer, Nauber,Wolze, Schnellhardt- - Souza,Tashchy , Nielsen, Stoppelkamp - Iljutcenko
Bank:
Mesenhöler,Wiegel,Albutat,Engin,Gembalies,Daschner,Gyau

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 29.04.2019 um 19:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.