Fr., 01.02.2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
17. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   SV Darmstadt 98
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer D. Schuster Dirk Schuster
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Die Zebras auf 2. Liga Abschiedstour? 20. Spieltag - MSV Duisburg : SV Darmstadt 98

31.01.2019 - 12:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg,juhu
 35,3  6
Immerhin ein Pünktchen
 05,9  1
Aua,nächste Klatsche
 58,8  10
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Anstoß: Fr. 01.02.2019 18:30,
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg

Stats & Facts Darmstadt:
Tönni erfolgreichster Zebra-Torschütze
Vor dem Heimspiel gegen die Lilien haben wir wie immer die wichtigsten Stats & Facts für euch.

24mal trafen der MSV und Darmstadt 98 bei einer 8-5-11-Statistik aufeinander. Der bis dato letzte Sieg gelang unseren Meidericher Jungs vor fast genau einem Jahr beim 2:1 am Böllenfalltor.

7 ½ Jahre in ZebraStreifen – Kevin Wolze ist aktuell der dienstälteste Zweitliga-Profi. Kein Kicker ist treuer!

1400 Lux hell leuchtet unsere neue LED-Flutlichtanlage. Ein Dankeschön an das Unternehmen Lumosa (www.lumosa.de), das die neue Top-Beleuchtung spendiert hat!

4 Treffer in den 24 Duellen stehen für die beiden Top-Torjäger zu Buche: der unvergessene Michael Tönnies beim MSV, bei Darmstadt der uns ehrlicherweise nicht mehr ganz so geläufige Helmut Vorreiter.

15 der 24 Spiele gegen die Lilien hat Pino Steininger in ZebraStreifen bestritten – keiner war öfter am Ball.

8 Tore fielen im ersten Duell der beiden Teams. 4:4 hieß es am 14.10.1978 nach atemberaubenden 90 Minuten im Wedaustadion.

7 Auswärtsspiele warten die Lilien auf einen Dreier. Der einzige Saison-Sieg auf fremdem Platz gelang am 2. September 2018 mit dem 1:0 beim 1. FC Heidenheim.


Voraussichtliche Aufstellungen
Quelle: kicker.de
MSV Duisburg:
Wiedwald - Wolze, Bomheuer, Nauber, Seo - Schnellhardt, Fröde, Iljutcenko - Souza, Nielsen, Engin
Trainer: Lieberknecht

SV Darmstadt 98:
Heuer Fernandes - Rieder, M. Franke, Höhn, Holland - Y. Stark, Palsson - Heller, Mehlem, J. Jones - Dursun
Trainer: Schuster




Mein Tip : MSV 1 - D98 3

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 31.01.2019 um 16:57 Uhr bearbeitet
0:3,weil Wiedwald im Tor steht,mit Mese waren es immer 4 Gegentore.
TL sollte jetzt schon mal den Umbruch wagen und die Jungen spielen lassen,schlimmer als Fröde Nauber Wolze
kann es nicht werden.Abstieg steht sowieso fest.Der Wolze hat jetzt noch Albträume vom letzten Mal gg Heller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteszebra am 31.01.2019 um 12:44 Uhr bearbeitet
Egal wer spielt, das gibt nix mehr, denn die Truppe ist quasi mausetot, keine Körpersprache, Alibigekicke, Begleitschutz der Gegenspieler, Trikot spazieren tragen, mentale Schwäche, allgemeine Verunsicherung, etc.
Die Patrone TL hat zu Beginn extrem gut gezündet, aber ist m.M.n. mittlerweile völlig verpufft.
Wenn spielerisch wenig bis garnichts geht, dann muss zumindest der körperliche Einsatz stimmen.
Tippe auf 0:3 - denn die 98'er werden wohl wesentlich heisser sein als unsere lahmenden Zebras angry

•     •     •

Einmal Zebra -> immer Zebra (und das auch weiterhin im Bremer Exil)
Ich würde zur Strafe weitgehends die Versagers vom Bochum -Spiel den Fans aussetzen.

Wolze sollte allerdings zu Selbstfindungszwecken bei der Kälte auf der Tribüne Platz nehmen,zudem würde Heller Ihm wohl Knoten in die Beine spielen.Nicht das Er danach seine Fußballschuhe an den Nagel hängen muß

Fröde hat sich mMn in Bochum nach seinen Fehlern noch gut ins Spiel gebissen,hat ebenso wie der unterirdische Nauber und Stoppel eine Bewährungsschangse verdient.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Hier herrscht ja schon Weltuntergangsstimmung .
Nach 5 Pleiten in Folge und ein Blick auf die Tabelle kein großes Wunder .

Muss mir schon Engin , Albutat und Pommes John in der Startelf wünschen .

Fröde und Stoppelkamp bitte eine Denkpause verpassen , was die spielen geht gar nicht .

Ps. Hajri geht nicht mehr rein wenn man ihn auf anderer Position hatte . Hajri für Wiegel .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Dietz- am 31.01.2019 um 18:59 Uhr bearbeitet
Zitat von HJG

Anstoß: Fr. 01.02.2019 18:30,
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg

Voraussichtliche Aufstellungen
Quelle: kicker.de
MSV Duisburg:
Wiedwald - Wolze, Bomheuer, Nauber, Seo - Schnellhardt, Fröde, Iljutcenko - Souza, Nielsen, Engin
Trainer: Lieberknecht

Mein Tip : MSV 1 - D98 3



Wolze, Bomheuer, Nauber, Seo hinten? ist das ein druckfehler oder hat sich wiegel verletzt?

die hoffnung stirbt zuletzt und d.h. tippe ich auf ein 2-1 für uns! jetzt wird es langsam zeit, das sich die jungs auf ihre fähigkeiten besinnen und wieder die ärsche der vergangen saison raus holen! das sie es können, haben sie bewiesen. für mich ist das alles reine kopfsache! da muss mal ein psychologe oder ein chakaman her um deren köpfe wieder ins rechte licht zu führen! dann klappt das auch wieder mit dem nachbarn ugly

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 31.01.2019 um 19:15 Uhr bearbeitet
Zitat von maugna



Wolze, Bomheuer, Nauber, Seo hinten? ist das ein druckfehler oder hat sich wiegel verletzt?


Hab die Aufstellung vom Kicker extra verlinkt.
Der aufmerksame Leser hätte gemerkt das Wiegel gelbgesperrt ist tongue

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von HJG
Zitat von maugna

Wolze, Bomheuer, Nauber, Seo hinten? ist das ein druckfehler oder hat sich wiegel verletzt?


Hab die Aufstellung vom Kicker extra verlinkt.
Der aufmerksame Leser hätte gemerkt das Wiegel gelbgesperrt ist tongue


ok 1 zu 0 für dich. habe den link nicht angeklickt! trotzdem bin ich etwas verwundert über wolze und seo in der viererkette. hätte dann eher hajri als rv vermutet

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
20. Spieltag // MSV - SV Darmstadt 98 // Vorbericht

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Es hilft ja nichts - schon gar kein Dauergemeckere - Mund abputzen und weiter die Chance suchen und erarbeiten um den Anschluss an Platz 15 zu halten.

Mannschaft und Fans müssen morgen Abend zusammen stehen. Da wäre es wenig hilfreich, bei der ersten misslungenen Aktion zu pfeiffen.

Diesen Willen, den wir von den Jungs auf dem Rasen fordern, müssen wir von den Rängen auch rüberbringen.

Morgen werden sowieso nur die 10-11.000 Hardcore Fans da sein.

Auf geht's Zebras und fahrt einen dreckigen 3:2 Sieg auf der frisch gesäten und gemähten Weide ein.

Tore, ja es gibt ein Stürmertor, Ilju, Cauly und Bomheuer. stark
.Empfehle dem ein oder anderen mal die Filme Rocky I-III. It ain' t over 'till it's over..Mein Gott, was geht mir das Gemimmi auf den Sender. It is the passion that kills.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.