Fr., 13.10.2017
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
15. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   Eintracht Braunschweig
Ilia Gruev I. Gruev Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig

07.10.2017 - 21:25 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Endlich, die Zebras landen den ersten Heimsieg
 52,9  9
Remis, besser als nix
 35,3  6
Die nächste Heimpleite
 11,8  2
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Anstoß: Fr. 13.10.2017 18:30,
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg

Freitag treffen mal wieder zwei ehemalige Mitglieder der 1963 gegründeten 1.Bundesliga aufeinander.

1973 spielte die Eintracht von Jägermeister gesponsert erstmals mit Trikotwerbung in der Bundesliga.
Man machte kurzerhand das Jägermeister-Firmenlogo zum Vereinswappen und konnte so „legal“ werben.

1979 wechselte Ronny Worm von den Zebras zur Eintracht.Es war der erste „Millionentransfer“ innerhalb der Bundesliga.

56 mal trafen die beiden Vereine bisher aufeinander.
Die bieherige Bilanz: 19 Siege, 19 Unentschieden und 17 Niederlagen zugunsten der Zebras.

Es trifft der Tabellenfünfzehnte ( 8Punkte ) auf den Tabellenelften ( 11 Punkte ).
Mit einem Sieg könnten die Zebras also gleichziehen.
Vor 2 Jahren unterlagen die Zebras im Heimspiel allerdings mit 0:5 .

Aktuell ging das letzte Hemspiel der B`schweiger gegen St.Paul mit 0:2 verloren.
Die Zebras unterlagen in einem spektakulären Spiel bei F95 mit 1:3.
Die Eintracht ist i.M. durch Verletzungen und Sperren arg gebeutelt.
Man darf auf die Aufstellung gespannt sein.

Die Zebras wollen und müssen Ihren ersten Heimsieg landen.
Ein ausgewachsener "Heimkomplex" sollte unter allen Umständen vermieden werden.

Mögliche Aufstellung der Zebras:

Flekken-Hajri,Bomheuer,Nauber,Wolze-Schnellhardt,Fröde-Souza,Stoppelkamp,Onuegbu
Tashchy

Mein Tip : 2:1

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 08.10.2017 um 13:44 Uhr bearbeitet
Gibt's das Wunschteamfeature nicht mehr??

Dann halt manuell..

--------------------Flekken
Hajri----Bomheuer--Nauber---Wolze
-------------Schnellfröde
Wiegel--------Cauly----Stoppelkamp
-----------Borys die Klinge

Ich weiß das Ilja, zumindest aktuell, kein Wiegelfan ist, deshalb bleibt die Elf nur mein Wunsch.
Ich bin davon überzeugt das wir unsere Offensiv Ps mit Stoppel oder Cauly als HS, besser auf den Rasen bringen würden, als mit einem King, der nach 15 min anfängt zu pumpen.

Tippe auf ein umkämpftes Remis und hoffe auf einen knappen Sieg.

Edit: Bajic zu bringen, wäre für mein Empfinden der nächste Fehler.
Wenn überhaupt die IV auseinanderreißen, dann mit Hajri oder Blomeyer in der IV.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 08.10.2017 um 10:55 Uhr bearbeitet
Ich würde an der Startelf wenig ändern:

Flekken Hajri,Bomheuer, Naube, Wolze Fröde,Schnellhardt,Souza,Stoppelkamp Iljutcenko,Tashchy
sollten es richten. Je häufiger eine Truppe zusammenkickt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Abstimmungsfehler vermieden werden. Unsere individuellen Defizite sind bekannt und müssen nicht mehr thematisiert werden.

Kleine Randnotiz. Braunschweig gilt nach überwiegender Auffassung als Wiege des deutschen Fußballs.
Konrad Koch ein Lehrer am Martino-Katharineum in Braunschweig brachte dass Fußballspiel aus England 1874 an seine Schule und unter seiner Leitung wurde mit einem Lederball von der Insel nach dem in etwa heute geltenden Regelwerk 1874 ein Fußballspiel ausgetragen.

Na dann man los zum ersten Heimsieg. Tippe auf ein schmutziges 1:0. Torschütze nach seiner Einwechselung:
Kingsley Onuegbu.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Versuch macht kluch.
Warum nicht mal ganz ohne unsere etatmäßigen MS.
Wiegel in die Startelf,der Mann schlägt die besten Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld.
Onuegbu für den Fall das Tashchy noch verletzt ist.

Wichtig wird sein die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive zu erlangen,
dann klappt`s auch mit dem Dreier.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 08.10.2017 um 12:41 Uhr bearbeitet
Zitat von HJG
Versuch macht kluch.
Warum nicht mal ganz ohne unsere etatmäßigen MS.

Tashchy als echten MS hatte ich schon vor Wochen gefordert. Da hieß es aber, man solle Gruev vertrauen. Der könne die Qualität der Spieler besser einschätzen. Das Ergebnis ist bekannt...

Das Problem bei Tashchy als MS ist tatsächlich, dass er lieber hängende Spitze spielt und dort wohl auch effektiver ist, da er eher aus der Distanz trifft. Insofern wurde Tashchy eigentlich für eine Position geholt, für die gar nicht so notwendiger Bedarf bestand.

Andererseits dürfte Tashchy als MS gleichwohl zig mal effektiver sein als Brand*** und Ilju***. Ggf. sollte man ihm aber auch Onuegbu zur Seite stellen, der für Raum sorgen und ihm die Bälle vorlegen könnte. Jedenfalls in der 2. Halbzeit. Wenn wir da nicht eh schon wieder 0:3 hinten liegen.
Ich vermute mal das es mit dem schönen Hurrafußball jetzt leider vorbei ist .
War bei Gino ja auch recht schnell vorbei .

Jetzt wird Gruev mehr und mehr die Defensive stärken weil er einsehen wird und muss das es anders nicht funktioniert .
Ilia Gruev setzte bei "allerfeinstem" Herbstwetter im Zweitliga-Team bis auf die langzeitverletzten Tim Albutat und Zlatko Janjic sowie Daniel Zeaiter (Rückenprobleme) und Boris Tashchy (nach Bänderanriss) und Baris Özbek sowie Thomas Bröker alle Akteure ein.
@Dietz
Ob man es nun gut findet oder nicht,Özbek wird wohl keine Option sein.
S.o.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Was'n hier los? Kaum bin ich mal 3 Tage nicht im Forum, schon werden hier überpünktlich der STT eröffnet Lachend

Danke HJG dafür

Ich bevorzuge die Aufstellung von HJG. Stoppelkamp auf die 10 allein schon weil er sich traut aus der 2. Reihe drauf zu ziehen.
Sollte wiedererwartend unser Trainer auf sein 4-4-2 bestehen, wovon ich ausgehe, dann Stoppelkamp als 2. Spitze neben unserem russischen Funkturm

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Zitat von HJG
Ilia Gruev setzte bei "allerfeinstem" Herbstwetter im Zweitliga-Team bis auf die langzeitverletzten Tim Albutat und Zlatko Janjic sowie Daniel Zeaiter (Rückenprobleme) und Boris Tashchy (nach Bänderanriss) und Baris Özbek sowie Thomas Bröker alle Akteure ein.
@Dietz
Ob man es nun gut findet oder nicht,Özbek wird wohl keine Option sein.
S.o.


Irgendwann wird Gruev umdenken , Albutat fällt noch lange aus und andere Alternativen gibt es nicht auf der Position .
Zitat von -Dietz-
Zitat von HJG

[quelleheader=Quelle:a href="https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/interner-test-zweitliga-zebras-bezwingen-u19/" target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.msv-duisburg.de
Ilia Gruev setzte bei "allerfeinstem" Herbstwetter im Zweitliga-Team bis auf die langzeitverletzten Tim Albutat und Zlatko Janjic sowie Daniel Zeaiter (Rückenprobleme) und Boris Tashchy (nach Bänderanriss) und Baris Özbek sowie Thomas Bröker alle Akteure ein.
@Dietz
Ob man es nun gut findet oder nicht,Özbek wird wohl keine Option sein.
S.o.


Irgendwann wird Gruev umdenken , Albutat fällt noch lange aus und andere Alternativen gibt es nicht auf der Position .


Soweit ich das gerüchteweise mitbekommen habe, hat Baris Özbek Rückenprobleme und kann nur eingeschränkt trainieren. Wenn dem so wäre, ist er natürlich den Belastungen des Spielbetriebs nicht gewachsen. Weiterhin gehe ich unverändert davon aus, dass Gruev nach der Aktion von Özbek in Lotte kein
Interesse an einer Nominierung hat.Oder, um eine weitere Vermutung ins Feld zu führen. Özbeks Bewährung nach seiner Rambo Attacke ist am 30. September abgelaufen. Er ist wieder in der Lage hinzulangen, ohne irgendein Damokles Schwert zu spüren. Vielleicht spielt er ja doch noch für den MSV.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wir brauchen Punkte, egal wie.

Darum hinten Beton anrühren, und vorne auf eine Eingebung hoffen.

Ich glaube nicht, dass Tashchy bis Freitag fit wird.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.