Di., 19.09.2017
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
13. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   MSV Duisburg
Stefan Leitl S. Leitl Trainer I. Gruev Ilia Gruev
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg

17.09.2017 - 16:25 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der nächste Auswärtssieg
 23,5  4
1 Punkt zum Klassenerhalt
 29,4  5
Niederlage
 47,1  8
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

SCHLAG AUF SCHLAG: ZEBRAS KLAR FÜR INGOLSTADT!

Manchmal ist es ja ganz gut, wenn gar nicht lange Zeit zum Grübeln ist … Am Dienstag steht für die Zebras das Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt an.



Wenn dann FCI und die Zebras ab 18:30 Uhr im Audi-Sportpark aufeinander treffen, dann scheinen die Fronten klar: der Bundesliga-Absteiger hat am 6. Spieltag beim FC St. Paul locker mit 4:0 gewonnen, unser MSV daheim gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:6 verloren. Doch ausgerechnet diese beiden klaren Ergebnisse haben wieder mal gezeigt, dass im Fußball gar nichts klar ist …

„Ich habe“, sagt Ilia Gruev dennoch natürlich über die Qualität der Bayern, „von Anfang an gesagt, dass Ingolstadt zu den Favoriten der Liga gehört.“ Der MSV-Coach weiter: „Natürlich waren die Ergebnisse für sie am Anfang der Saison nicht erfreulich – aber mit dem hohen Sieg gegen Sankt Pauli haben sie Selbstvertrauen getankt.“

Was Gruev und Kapitän Kevin Wolze zum Spiel am Dienstag sagen, seht ihr oben bei uns im ZebraTV-Video.

GEGNER Der FCI hat sich nach zuvor nur einem Sieg aus fünf Begegnungen mit dem 4:0 auf Sankt Pauli zumindest erst einmal eindrucksvoll aus dem tiefsten Tabellenkeller herausgeschossen. Coach Stefan Leitl, der nach dem dritten Spieltag Chef-Trainer Maik Walpurgis ablöste und (noch) interimistisch an der Seitenlinie regiert, sagt: „Wir nehmen den verdienten Sieg gerne mit, denn das heute erarbeitete Selbstvertrauen können wir im Hinblick auf die schwere Partie am Dienstag gegen Duisburg sehr gut brauchen." Die ersten drei Heimspiele gingen allesamt verloren.

EFFIZIENZ „Das Spiel hätte auch 7:6 für uns ausgehen können“, remüsierte Sportdirektor Ivo Grlic nach dem Abpfiff des Nürnberg-Spiels konsterniert. Und auch FCN-Coach Michael Köllner gestand: „Auch wenn es sich blöd anhört: es war ein sehr enges Spiel!“ 22:15 MSV-Torschüsse, über 59 % der Zweikämpfe gewonnen, eine Passquote von 83 %, 9:5 Ecken, „fünf, sechs, sieben Superparaden von Kirschbaum“, wie Torschütze Moritz Stoppelkamp stöhnte – aber am Ende lügt die Anzeigentafel eben doch nicht …

PERSONAL Cheftrainer Ilia Gruev kann gegen Ingolstadt aus den Vollen schöpfen. Weiter fehlen werden natürlich die beiden langzeitverletzten Tim Albutat und Zlatko Janjic. Kapitän Kevin Wolze führt mit drei Gelben Karten die interne Ticket-Statistik an – eine Gelb-Sperre droht für das Spiel gegen Holstein Kiel (22.09.2017, 18:30 Uhr, schauinsland-reisen-arena) also noch nicht.

SCHIEDSRICHTER an der Donau ist Frank Willenborg (Osnabrück). Der 38-Jährige zückte in dieser Saison bei fünf Einsätzen 16 mal den gelben Karton. Den MSV pfiff er zuletzt – gut! – bei der 1:2-Niederlage beim VfR Aalen am 29. April 2017 und war ein paar Wochen zuvor auch beim 3:2 unseres Teams in Chemnitz verantwortlich. An den Seitenlinien assistieren Tim Skorczyk und Viatcheslav Paltchikov, Vierter Offizieller ist Marcel Unger.

ENGLISCHE WOCHE Schlag auf Schlag geht es in diesen Tagen. Zum Spiel in Ingolstadt reisen unsere Zebras am Montag nach dem nicht-öffentlichen Training ausnahmsweise mit dem Flieger an. Nach dem Match geht es mit den Busfahrern Frank Wisniewski und Martin Kuppers zurück, und schon am Freitag wartet mit Holstein Kiel erneut ein ganz schwerer Brocken in der schauinsland-reisen-arena auf uns.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 17.09.2017 um 18:32 Uhr bearbeitet
Meine Wunschaufstellung habe ich ja schon im alten Thread zum besten gegeben,ist hier i.M. noch nicht möglich.
Ingolstadt kann es uns nach dem 4:0 Auswärtssieg gerne gleichtun und eine Heimklatsche gegen dann hoffentlich wieder wache Zebras kassieren.
Eine Punkteteilung nehme ich auch gerne an.
Kiel holen wir dann ein paar Tage später vom hohen Roß

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 17.09.2017 um 17:21 Uhr bearbeitet
Ein Servus in den Ruhrpott,

freue mich richtig auf das Spiel und hoffe natürlich auf den lang ersehnten ersten Heimspiel Dreier!

Ob das klappt hängt an vielen Faktoren ab.

Wenn wir so wie gegen St. Pauli spielen werdet iht gegen uns nix holen, die Frage ist aber ob wir das wieder so hinbekommen........

Also kommt gut bei uns an , neben dem Stadion befindet sich unsere Almhütte , dort kann man vor dem Spiel gut einkehren und gemütlich Essen und Trinken......

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Ich würde es mal so probieren.
Wiegel schon alleine wegen seiner Standarts (vor allem Ecken ).
Zudem kann Er auch Defensiv wertvoll sein und abwechselnd mit Klotz eine Waffe in der Offensive bilden.
KA warum der in den letzten beiden Spilen noch nicht mal auf derBank saß.
Evtl. würde ich noch Hajri für Wolze einsetzen.

IG wird aber wahrscheinlich der Elf vom Samstag die Chance geben sich zu rehabilitieren

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Ich würde auch einfach mal den Tashchy testweise als MS agieren lassen. Er sagte ja selbst, dass er die Position spielen könne, auch wenn er die andere bevorzugt. Ungefährlicher als Ilju und Brandy kann er ja kaum sein. Wobei ich befürchte, dass er von außerhalb des Strafraums gefährlicher ist als von innerhalb. Aber einen Versuch ist es sicher wert. Wenn man zur HZ sieht, dass es nicht geht, dann soll er halt wieder auf seine alte Position.
diesmal bitte ohne Kindergartentaktik nach dem Motto "hier habt ihr den Ball und habt Spaß" und mit mehr Verstand. ugly
Hinten muss auf jeden Fall die 0 stehen, ... vorne steht in der Regel ja auch immer eine. ugly
Wunschaufstellung: MSV DuisburgMSV Duisburg
Startaufstellung: 4-3-1-2
Ich hoffe das klappt mit meiner Wunschelf, seht's mir nach, ist der erste Versuch mit dem Tool.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerbieDU am 18.09.2017 um 11:32 Uhr bearbeitet
Ok, hat nicht geklappt wie gewollt. Gibt's irgendwo ne Anleitung wie ich das Tool mit den Bildern bediehnen kann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 18.09.2017 um 12:45 Uhr bearbeitet
Moin,
ich befürchte, wir werden auch gegen Ingolstadt viel Lehrgeld bezahlen. Unter normalen Umständen würde man jetzt Beton anrühren.... aber ohne Zement im Kader wird das nichts werden.

sad

Tippe auf ein entspanntes 5-1

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zitat von HerbieDU

Ok, hat nicht geklappt wie gewollt. Gibt's irgendwo ne Anleitung wie ich das Tool mit den Bildern bediehnen kann?


Du musst ein System wählen und den Spielern dann auch eine dem System-Passende-Position zuteilen.
Bei deinem ersten Versuch hast du Stoppelkamp als LA ausgewählt, dein System bietet diese Position aber nicht, deswegen wird es nicht richtig angezeigt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 18.09.2017 um 12:46 Uhr bearbeitet
Ich denke mal, hinten wir sich kaum bis gar nichts ändern. Vielleicht bekommt Klotz jetzt mal wieder eine Chance als RV nach den ganzen Patzern von Erat gegen den Club.

Die einzige wirklich diskutable Position ist doch, wen man in den Sturm stell.
Und ich bin da ziemlich ratlos, weil wirklich effizient keiner da vorne ist.

Bis jetzt standen immer die Großen ganz vorne. Vielleicht wäre es mal eine Idee, einen kleineren neben Tashchy wirbeln zu lassen. Theoretisch könnten Stoppelkamp, Souza und Engin auch alle vorne rotieren....

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.