Di., 14.03.2017
Holstein Kiel
Holstein Kiel
4. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   MSV Duisburg
Markus Anfang M. Anfang Trainer I. Gruev Ilia Gruev
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

27. Spieltag! 14 Zebras an der Ostsee oder auch Holstein Kiel - MSV Duisburg

13.03.2017 - 06:27 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Zebras retten 3 Punkte an die Küste
 40,0  4
Zebras und Störche waren diesmal gleichstark
 40,0  4
Zebras sind nunmal keine Wassertiere
 20,0  2
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Dienstag oder genauer gesagt am 14.02.17, treten unsere Lieblings Huftiere um 19 Uhr im Holstein-Stadion auf Holstein Kiel der zur Zeit in der Tabelle auf dem 9. Platz rangiert.

Der Gastgeber

Die Störche liegen etwas hinter den Erwartungen zurück. Ein 9. Platz ist nicht wirklich der Anspruch der Ostseestädter. Nach der 2:1 Niederlage in Osnabrück, brennt die Mannschaft noch mehr darauf den Anschluss an den eigentlich Anspruch (Aufstiegsplätze) nicht zu verlieren.
Die Kieler haben dem MSV etwas ganz wichtiges voraus - Sie besitzen einen Sturm. Egal ob Fetsch, Azemi oder Ducksch - Alle haben mindestens schon 2. Liga gespielt und wissen auch wo das Tor steht aber nur Mathias Fetsch kommt dem Begriff Stürmer in etwa nahe (5 Tore, 3 Vorlagen). Bester Torschütze ist Außenbahnspieler Steven Lewerenz (7 Tore, 4 Vorlagen). Aufpassen sollte man auch auf Dominick Drexler (6 Tore, 9 Vorlagen).

Voraussichtliche Aufstellung
System 4-1-4-1
Trainer: Markus Anfang

(18) Kronholm - (19) Herrmann, (3) Schmidt (c), (4) Hoheneder, (16) Lenz - (21) Siedschlag - (27) Schindler, (8) Bieler, (24) Drexler, (17) Lewerenz - (9) Fetsch (Ducksch, Azemi)

Die Gäste

Unser MSV hat am Samstag gegen den "Angstgegner" der Saison Wehen Wiesbaden zum 2. in dieser Saison verloren und das vollkommen zurecht. Eine sehr schlechte Leistung die das heimische Publikum mit Pfiffen quittierte. Der MSV wird die englische Wochen versuchen zu nutzen um wieder in die Spur zu kommen und dem geplanten Aufstieg ein Stück näher zu kommen.
Beim MSV fehlen weiterhin der Kapitän Branimir Bajic sowie Nico Klotz. Andreas Wiegel sah gegen Wiesbaden seine 5. gelbe Karte und fällt auch aus.

Voraussichtliche Aufstellung
System 4-4-2 (Doppel 6)
Trainer Ilia Gruev

(1) Flekken - (16) Leutenecker, (4) Bomheuer, (18) Blomeyer, (17) Wolze (c) - (23) Schnellhardt, (14) Albutat (Özbek), (13) Janjic, (26) Engin - (10) Onuegbu, (11) Iljutcenko

Mein Tip

Ich hoffe auf einen knappen Sieg, wäre über ein Unentschieden gegen spielstarke Kieler aber auch nicht unzufrieden. Ich würde mir mal wieder Janjic als 2. Spitze neben dem King wünschen aber wer dann auf rechts? engin? Wolze dann links und Poggenberg auf LV?

0:1

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 13.03.2017 um 07:50 Uhr bearbeitet
Hätte nicht geglaubt das ich mir Bröker mal in der Startelf wünsche.
Janjic,Wolze und Albutat bitte auf die Bank.
Vor allem von Albutat hatte ich mir viel mehr erhofft.
Dausch unbedingt in die Startelf,der kämpft, rackert und sucht auch mal den Abschluß aus der zweiten Reihe,selbst wenn diese eine Streuung von einer alten verrosteten Schrottflinte haben.
Vielleicht findet ja `son abgefältschtes Ding mal den Weg ins Netz.
Auch von Schnellhardt erwarte ich mehr Zug zum Tor,der kann es doch.
Die Hoffnung auf einen Dreier geht bei mir gen 0.
IG wird sicher sein Ding wieder durchziehen wollen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Perfekte Aufstellung .

Man kann wirklich nur hoffen das es wieder aufwärts geht .

Sah nicht gut aus in der letzten Zeit , hoffentlich nimmt Gruev die nötigen Änderungen vor .
Zitat von -Dietz-
Perfekte Aufstellung .
....


Genau, die die nicht gespielt haben, sind mal wieder vor dem Spiel die Hoffnungsträger und nach dem Spiel wünscht man diese zum Teufel. ugly
90% der Mannschaft ist ok und da würde ich auch keine Unruhe durch großen Umbau rein bringen. Im Sturm ist es eh egal, wen wir aufstellen. ... selbst unser 2TW hätte vermutlich nicht weniger Treffer erzielt, wenn er immer gespielt hätte. ... vielleicht Bajic für Bomheuer rein und Bomheuer für einen Stürmer nach vorne grins ... dann ist zumindest einer bei Flanken vorne, der Köpfen kann.

Dausch für Albutat ist sicherlich richtig.
Zitat von Robbe

Zitat von -Dietz-

Perfekte Aufstellung .
....


Genau, die die nicht gespielt haben, sind mal wieder vor dem Spiel die Hoffnungsträger und nach dem Spiel wünscht man diese zum Teufel. ugly
90% der Mannschaft ist ok und da würde ich auch keine Unruhe durch großen Umbau rein bringen. Im Sturm ist es eh egal, wen wir aufstellen. ... selbst unser 2TW hätte vermutlich nicht weniger Treffer erzielt, wenn er immer gespielt hätte. ... vielleicht Bajic für Bomheuer rein und Bomheuer für einen Stürmer nach vorne grins ... dann ist zumindest einer bei Flanken vorne, der Köpfen kann.

Dausch für Albutat ist sicherlich richtig.

Naja ist vielleicht ein wenig viel ,aber IG hatte ja Rotation in der englischen Woche angekündigt.
Von Janjic,Wolze und Albutat war ich halt sehr enttäuscht,die haben fast eine eingebaute Stammplatzgarantie und sollten eigentlich Führungsspieler sein.
Der Frust vom Sonntag tut sein übriges zwinker

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 13.03.2017 um 12:02 Uhr bearbeitet
Seit 3 Spielen kein Tor gemacht . Der Vorsprung wird kleiner ...
Da sollte man was verändern .

Bei Bröker munkelt man das er raus sein soll und keine weiteren Spiele machen soll (wg. Vertragssituation . Verlängerung ab einer gewissen Anzahl an Spielen )
Kann ich mir vorstellen aber weiß es nicht .

Die Dampfmaschinen Dausch und Özbek würde ich auf jeden Fall bringen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Dietz- am 13.03.2017 um 12:24 Uhr bearbeitet
Denke, dass die Niederlage gegen Wehen gerade zur richtigen Zeit kam. Ein Punkt in diesem schlechten Spiel hätte vielleicht wieder alles zugekleistert und dazu geführt, dass die Spieler denken, mit halbem Einsatz könnte man locker aufsteigen. Jetzt weiß die Mannschaft hoffentlich, dass man in jedem Spiel alles für das große Ziel geben muss. 100 oder besser 120 Prozent in Kiel, und es könnte dort für einen Sieg reichen. Eigentlich würde ich mich mit einem Punkt dort zufrieden geben. Will man aber die Pleite gegen Wehen wiedergutmachen, sollte es ein Dreier werden.

Ich würde auch mit Dausch und Özbek auf der Sechs spielen und Poggenberg für Wolze bringen. Den Rest würde ich so lassen. Könnte aber auch damit leben, wenn die Elf vom vergangenen Samstag die Chance erhält, um das schlechte Spiel auszubügeln. Zutrauen würde ich es ihr.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Bei Özbek verstehe ich dessen Beurteilung mancher genauso wenig, wie bei dessen gefühlten Vorgänger Holland. Beide können keinen gefährlichen Pass nach vorne spielen und bringen 0 für den Aufbau. Aber gerade das brauchen wir. Also Dausch, der dazu zumindest etwas beitragen kann, rein. Dazu Klotz wieder rein und hoffen, jemand da vorne zumindest die klaren Chancen macht und dabei auch ein wenig Leidenschaft und Technik zeigt. .... wobei dass zu hoffen gebe ich langsam auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 13.03.2017 um 15:00 Uhr bearbeitet
Und immer fängt das Spiel von vorne an............. . Gleichwohl ich noch immer ziemlich angefasst und enttäuscht ob der Leistung unserer Mannschaft am vergangenen Samstag bin, erwarte ich ein anderes und insbesondere besseres Spiel unserer Mannschaft. Ich vermute mal, dass die Störche sich nicht hinten rein stellen und versuchen werden, vor heimischem Publikum initiativ zu werden. Dies würde unserer Mannschaft
eher entgegenkommen.Die Kieler sind sehr heimstark, gleichwohl stottert der Motor seit Rückrundenbeginn insgesamt ein wenig.

Als rechten Verteidiger würde ich unseren Krieger Hajri bringen,alternativ vielleicht wirklich mal, wie von @streifeneseldeluxe unlängst vorgeschlagen Albutat auf dem Posten spielen lassen.Özbek und Schnellhardt als Doppelsechs und Dausch anstatt Janjic. Die Innenverteidigung würde ich mit BaBo besetzen und auf der linken Abwehrseite Kevin Wolze ein kurzes Sabbatical verorden und es mit Poggenberg versuchen.
LA Engin, RA Erat und als Spitze Iljutcenko. Mark Flekken dürfte unstreitig sein.

Eine Prognose kneife ich mir diesmal.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 13.03.2017 um 15:06 Uhr bearbeitet
Die vom Aufstieg überzeugten werden weniger und weniger .

Schwere Spiele stehen an Kiel , Chemniz , Halle ,
REG , F. KÖLN u.a.

Dazu ein mehrfach Ratloser Trainer . Kein Mut . Wenig Plan und völlig unflexibel .

Seit Monaten wird aber auch gar nichts mehr besser .

Ob das gut geht ?
Zitat von -Dietz-

... Kein Mut . Wenig Plan und völlig unflexibel .

Seit Monaten wird aber auch gar nichts mehr besser .

Ob das gut geht ?


... hätte er kein Mut, würde er wahrscheinlich der Meinung der Fans, nachgeben.
... hätte er das schon letzte Saison gemacht, als viele Experten - auch du - gerufen haben "es helfen nur noch 3er" , hätten wir vermutlich nie die Relegation erreicht, an der viele nicht mehr geglaubt haben. ... Auch da hatte er mehr Plan als wir!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 13.03.2017 um 21:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.