Di., 29.01.2019
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
11. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
17. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   FC Ingolstadt 04
Damir Buric D. Buric Trainer J. Keller Jens Keller
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
23,9 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. FC Ingolstadt 04 0:1 (0:0)

24.01.2019 - 06:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Optimismus, Heimsieg!
 25,0  6
Realismus, Unentschieden!
 25,0  6
Pessimismus, Niederlage!
 37,5  9
Seit wann gibt es in Franken eigentlich Optimisten?
 12,5  3
Gesamt: 24

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es geht wieder los. Die 2. Bundesliga startet ins neue Fußballjahr 2019. Am Dienstag, den 29. Januar, um 20:30 Uhr trifft dabei die SpVgg Greuther Fürth auf den FC Ingolstadt. Es ist das Duell des Elften gegen das Tabellenschlusslicht. In unserer Rubrik „Fans haben das Wort“ erhalten wir die interessanten Prognosen der Kleeblatt-Anhänger Christian Sonnenschein (36) und Herbert Schwarz (55).


Christian blickt dabei optimistisch auf die kommende Aufgabe:

„Endlich geht es wieder los. Die grauenvolle fußballlose Zeit ist vorbei. Was waren die letzten Wochen langweilig? Vierschanzentournee, Handball, Bundesligastart, bah! Da brauchte man schon die Misserfolge vom Club ... hihihi ... , damit einem wenigstens ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert wird. Gott sei Dank ist das jetzt vorbei und wir können wieder unseren weiß-grünen Himmelsstürmern zujubeln.

Es geht nun also daheim gegen Ingolstadt. Nur nochmal zur Erinnerung, die haben auf Platz 18 überwintert. Das ist doch jetzt schon „a gmahde Wiesn“, wie der Franzose sagt. Vor ihren Neuverpflichtungen habe ich keine Angst. Der Kader der Schanzer war schon vor Saisonbeginn nominell gut besetzt, und was haben sie zustande gebracht? Bitte schön!
Dagegen unsere Neuerwerbungen: Mit Paul Seguin haben wir einen jungen, aber schon bundesligaerfahrenen (26 Einsätze für Wolfsburg, Anm. d. Red.) Strippenzieher im Mittelfeld.
Und dann noch Kenny Prince Redondo. Wenn ich nur den Namen höre, geht mir schon einer ab. Kenny Prince Redondo! Das klingt ja fast wie Kevin-Prince Boateng, und der spielt jetzt bei Barca. In Worten: BARCA! Ich leg mich fest, der Typ kann nur der Bringer sein.
Und Hans Sarpei? Ist ja wohl klar. Das Q steht für Zweitligameisterschaft. Was soll mit dieser Truppe noch schief gehen?

Hoffnung macht auch, dass wir so einen verschworenen Haufen beisammen haben in dieser Saison. Das hat uns schon nach der knappen Niederlage gegen Aue ausgezeichnet, als der Sensenmann Maloca vor die Mikrofone getreten ist und sagte: „Teamgeist, das haben wir nicht verlernt.“ Geiler Typ!

Mein Tipp ist ein souveränes 3:0 für unsere Farben durch Tore von Keita, Atanga und selbstredend auch Fabi Reese. Und dann geh‘ mer mit Gesang, tätärääääääääääääääääää ... !“


Herbert sieht die Vorzeichen des Spiels hingegen ein wenig anders:

„Fürth gegen Ingolstadt? Ha! Das ist wieder eins dieser Spiele. Ich sag nur: Aufbaugegner Fürth! Es wäre einfach so typisch, wenn sich diese Gurkentruppe daheim gegen den Letzten bis auf die Knochen blamiert. Buric wird auch über die Feiertage nix gelernt haben und wieder eine defensive Neunerkette aufs Feld schicken, die dann lange Bälle in (Grob-)Richtung Keita holzt. Halt, Moment? Was? Keita hat im Testspiel angeschlagen gefehlt? Na super, jetzt fällt der auch mindestens bis Saisonende aus. Dann also lange Bälle auf Atanga. Das kann ja heiter werden.

Und Ingolstadt hat sich zu allem Überfluss auch noch verstärkt. Wenn ich nur an den Mavraj denke, das war noch ein Verteidiger. Und jetzt spielt er für diese Krattler? Dann wird man also wie in den vier Spielen zuvor kein Tor machen, ach was red ich, keinen einzigen Torschuss geben unsere ab.
Cenk Sahin wollen sie wohl auch noch verpflichten. Nur zur Erinnerung, Cenk Sahin, das war der, der uns damals dieses unglaubliche Solotor mit anschließendem Lupfer eingeschenkt hat. Und damals haben wir auch daheim gegen den Letzten verloren. Meines Wissens war es noch dazu saukalt. Also genau die gleichen Umstände wie jetzt am Dienstag.

DIENSTAG?! Das ist auch so ein Punkt, der mich aufregt! Warum spielt die Bundesliga am Wochenende und wir am Dienstag? Da ist eine Minuskulisse doch schon wieder vorprogrammiert. Sorry, aber für mich als Teil der arbeitenden Bevölkerung (noch ein Jahr bis zur Frührente, Anm. d. Red.) geht sowas gar nicht. Hat der DFL noch niemand gesteckt, dass es auch Leute gibt, die am Mittwochmorgen wieder raus müssen?

Fassen wir also zusammen: Ein 0:2 vor 5.865 Zuschauern bei minus 17 Grad. Da kann ich auch gleich daheimbleiben und mich vor den Kachelofen setzen. Aaaaaaaaaaaallmächd!“


Zwei sehr gegensätzliche Sichtweisen, die uns die beiden da präsentieren. Fragt sich nur:
Wer von beiden hat Recht?
Und vor allem, wer von beiden hatte mehr Schoppen?

Auf welche Seite stellen Sie sich? Stimmen Sie in unserer Onlineumfrage ab und lassen Sie uns gern Ihre Kommentare da.


(Alle handelnden Personen sind frei erfunden. Gemeinsamkeiten mit realen Personen sind rein zufällig.)

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.02.2019 um 21:44 Uhr bearbeitet
Endlich geht es wieder los!
Mann wie hass ich diese Winter- und Sommerpausen.
Innerlich brenne ich jetzt schon auf Dienstag, endlich wieder daheim, im Ronhof.

Oben, die Aufstellung, die ich mir sehr gut vorstellen könnte.
Alternativ natürlich Green auf der 10, dafür Ernst wieder auf den linken Flügel. Mit anschließender Rotation.
Auch die IV steht noch nicht sicher fest, wer spielt neben unserer Festung Maloca?
Bauer, Jäckel, Magyar, Cali? Oder doch wieder eine 5er Kette? Ich hoffe nicht.

Aber alles ist offen. Was hat sich DB ausgedacht, wenn er schon nicht beim Spiel dabei sein darf.
Der alte Raffer ugly

Ich hoffe wirklich auf 4er Kette, Kampf, Wille und endlich wieder mal etwas mehr Kreativität im Offensivspiel.
Dazu müssen wir Fans unseren Bobbers noch ins kalte Stadion schaffen.
Und dann wern ses scho irgendwie schaukeln unsere Jungs.
Wenn man vom vergangenen Testspiel ausgeht wird’s klar ne 5er Kette. Ob die Aufstellung Sinn macht, lass ich mal offen, aber das sind meine Rückschlüsse aus dem Spiel gegen Sandhausen diese Woche.

Tipp: 1:1Unschuldig
Wieviele Karten sind den schon weg?

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Zitat von Schanzer79
Wieviele Karten sind den schon weg?


Prognose kommt immer erst bei der PK. Und die war noch nicht.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Winterpause ist ein Wortwitz seinesgleichen.
Der Winter macht keine Pause - wenn ich grad so rausschau,arbeitet er sich schön weiss immer weiter vor. Seis drum

Das Audiingenieure keinen Fliessenleger wegen Dauermeckerns und Besserwisserei mehr kriegen, weiss seit letzter Woche ganz Deutschland. Ich weiss, dass das ein echt hartes Spiel wird. Der Test gg Sandhausen hats gezeigt - nix anders geworden, seit Rückrundenende.

Bin froh, wenns keine Klatsche setzt. Mit nem Punkt wäre ich voll zufrieden.

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Jo, Aufbaugegner für Ingolstadt können wir daumen-hoch
Die letzten Spieltage lassen mich leider nix anderes vermuten.
So würde ich aufstellen. Denke das wir um erstmal defensive Stabilität zu erhalten mit einer Doppel-6 auflaufen evtl. dann später Green für Seguin oder Gugganig wechseln und Ernst auf die 8 geht. Beim 2. Mann neben Maloca bin ich unschlüssig. Jaeckel hat den besseren Eindruck als Magyar hinterlassen, aber so wie ich DB kenne wird wieder Magyar anfangen.

Ich tippe auf ein 1:1 unentschieden.
Zitat von Schanzer79
Wieviele Karten sind den schon weg?


Du hast wohl Angst, kein Karte mehr zu bekommen? zwinker Keine Sorge, ich glaube nicht, dass es voll wird. Uhrzeit, Wetter, unter der Woche und unattraktiver Fußball ... da kommt alles zusammen nur um daheim bleiben zu können. rolleyes

Von eurer Seite werden sicherlich auch keine Scharen erwartet, oder?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Äh meine Karte habe ich schon lange, schätze das von unserer Seite zwischen 400 bis 800 kommen werden.
Kann mich aber auch täuschen.....

Unattraktiver Fussball?

Wir werden sehen.....

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Es muss ganz klar ein Sieg her, aber es wäre mal wieder typisch für uns, wenn wir Ingolstadt helfen da unten raus zu kommen.

Die Tests und auch die Eindrücke der Winterpause lassen nichts Gutes hoffen... Aber wir sind ja auch wahrlich keine Optimisten hier im Frankenland.

Ich befürchte auch, dass wir uns gegen Ingolstadt hinten einigeln und mit ner 5er Kette spielen. Wenn dieses System nutzen würde um in der Offensive auf eine 3er Kette umstellen würde, würde ich das auch bevorzugen, kann ich mir bei uns aber für dieses Spiel nicht vorstellen.

Denke neben Maloca wird wieder Magyar beginnen. Im DM ne Doppel 6 mit Seguin und Gugganig. Auf dem Flüge wird Reese wieder starten, der in HZ 2 durch Redondo ersetzt wird. Auf der 10 darf bitte Ernst ran.

Im Sturm wie gehabt KR.


Leider kann ich diesmal nicht vor Ort sein, werde es aber am TV verfolgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.