Sa., 02.02.2013
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
6. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   SpVgg Greuther Fürth
Jens Keller J. Keller Trainer M. Büskens Michael Büskens
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 29,88 Mio. €
27,3 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: FC Schalke 04 vs. SpVgg 1:2 (0:0)

30.01.2013 - 19:30 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja wie jetzt? Echt gewonnen???
 24,1  7
Nix halbes und nix Ganzes aber Punkt ist Punkt
 13,8  4
Oh wie ungewöhnlich: Tatsächlich mal verloren!
 62,1  18
Gesamt: 29

Die Umfrage ist abgelaufen.

Und wieder eine Premiere: Unser erster Auftritt in der Veltins-Arena steht an und zwar am Samstag, 02.02.2012 um 15.30, live zu sehen wie immer bei sky und liga-total oder am Besten natürlich vor Ort.

Die Gelsenkirchener sind ein Verein, zu dem wir bislang nahezu keine Bezugspunkte hatten. Spiele gegeneinander gab es im Ligasystem überhaupt erst 3: In der Saison 81/82 gab es einen Sieg und ein Unentschieden, in der Hinrunde der laufenden Saison eine Niederlage, somit steht es in dieser Statistik ausgeglichen 1-1-1 (S-U-N).
Insgesamt gab es bislang lediglich 12 Begegnungen, was bei der Historie der beiden Mannschaften doch sehr überraschend ist, doch ging man sich speziell in den 20er Jahren bei den Entscheidungsspielen zur Deutschen Meisterschaft immer aus dem Weg. Somit gab es noch ein paar Testspiele und dann 1951 doch endlich 2 Spiele um die Deutsche Meisterschaft, wo sich letztlich die Gelsenkirchener durchsetzen konnten. Bilanz nach 12 Spielen: 3 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen

Dass diese Statistik ausgerechnet diesen Spieltag etwas aufgehübscht werden könnte, glauben nur Berufsoptimisten. Wie üblich, sind die Rollen sehr ungleich verteilt: Hier der Champions-League-Viertelfinalist, dort der seit 17 Spieltagen sieglose Träger der roten Laterne, was wir übrigens selbst bei einem Sieg wahrscheinlich bleiben würden.
Kleiner Mutmacher: Auch beim Gegner läuft es nicht wie erwartet und auch dort gibt es - viel schneller als bei uns - eine Trainerdiskussion. Die Formkurve ist recht durchwachsen, ungefähr so, wie wir es uns für uns erträumen würden.

Gespannt dürfen wir sein, ob sich auf dem Transfermarkt kurzfristig noch was tut, die Schalker haben erst am Montag einen neuen Spieler verpflichtet auch bei uns schwirren heute zwei Namen durch die Presse, ohne dass allerdings vom Verein irgendetwas bestätigt ist.

Mal schauen ob unsere Schalker "Leihgabe" Büskens diesmal den Aufstiegsbonus einiger etablierter Spieler streicht und unsere jungen eine Chance erhalten. Angebracht erscheint es jedenfalls nach den Leistungen (bzw. Nicht-Leistungen) der letzten Wochen. Ebenso dürfte die Systemfrage spannend sein. Spielen wir mit dem Mute der Verzweiflung und zwei Spitzen oder massieren wir doch wieder das Mittelfeld und bringen nur einen Stürmer?

Verzichten müssen wir auf Grund der fünften gelben Karte auf unseren Dauerläufer Stefan Fürstner, bei Schalke gibt es keine Sperren.

Den Reisenden wünsche ich eine gute Fahrt, den Gelsenkirchenern viel Spaß beim Mitdiskutieren und den Weiß-Grünen wie immer drei Punkte.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 12.02.2013 um 18:41 Uhr bearbeitet
So erwarte ich die Aufstellung und so wünsche ich sie mir auch. Es muss ein Zeichen gesetzt und Erbhöfe abgeschafft werden. Sararer darf es sich daher gerne auf der Bank bequem machen, selbes gilt für Mavraj. Sobiech hat in den bisherigen wenigen Einsätzen alles andere als enttäuscht und verdient seine Chance.
Auf der Torhüterposition hätte ich am Liebsten den Max Hesl oder den Wolfgang Grün. Verdammt schwer, hier eine Entscheidung zu treffen. Denke aber, dass man Hesl das Vertrauen ausgesprochen hat und ein Zurückrudern würde wieder unentschlossen wirken. Und Fehler hat Grün auch gemacht. Also würde ich ihn erst mal drin lassen.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eventfan am 31.01.2013 um 22:19 Uhr bearbeitet
Ich hoffe es wird richtig dargestellt, es soll eine 4-1-3-2 Aufstellung sein mit Dm Peko und Om Park!

So so würde ich aufstellen.

Im Tor bin ich mir irgendwie unsicher, da könnte auch der Max stehen!

In der Kette hab ich mal Kleine raus, obwohl mir der Mergim nicht gefällt aber er halt schneller und doch etwas agiler ist m. M.

Mittelfeld:

Sararer RAUS! Der gefällt mir schon seit mitte der Vorrunde nicht mehr! Falls der Eddy wieder fit sein sollte, was ich nicht glaube würde ich gern mal Park in der Mitte sehen.

Sturm:

Logo 2, Fall!? Warum nicht.

Auf die Ersatbank kämen:

Grüm/Hesl, Kleine, Nehrig, Zillner, Azemi, Schmidtgal, Nöthe

Nehrig kann man auch im Mittelfeld agieren lassen.


Egal wie sich MB entscheidet ich hoffe auf eine offensive Ausrichtung und 2 Stürmer!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ICY88 am 30.01.2013 um 20:41 Uhr bearbeitet
So wünsche ich es mir... :)
Fürstner ist mit der 5 gelben gesperrt!!
Tja, machen wir uns nichts vor. Im Spiel gibts null Punkte und danach warme Worte vom gegnerischen Trainer, was für ein schweres Spiel das doch war. Ich bleibe auch bei der Hoffnung, dass bei der Rückfahrt ein Platz im Bus freibleibt.

Ich hoffe auf folgende Aufstellung:
Ich hoffe mal auf diese Aufstellung!
Bzw. in der Innenverteidigung würde ich mir Mavraj und Sobiech wünschen, bei bild.de steht aber, dass Mavraj wohl nur auf der Bank sitzen wird...
Ne junge wilde Truppe die einfach mal kaempft.
Leider fehlt Stephan. Das wird weh tun.
DM besetzen ist echt schwer.
Wenn Edgar fit ist, dann im DM, sonst Bernd


Park machte nen guten Eindruck - was besseres haben wir aktuell vorn nicht fuer OM
Links und rechts dann klar. Sararer endlich mit Pause
Und vorn hatte ich dann erst Fall und Djurdjic.
Fall wuerde ich wirklich gern noch mal sehen, der hatte sich auch reingehaengt.
Das ist dann aber endgueltig Traumland. Daher als zweitbeste Variante Azemi.
Den Jungs dann klar ansagen: es geht um eure Kohle naechstes Jahr. S04 eiert auch rum - klar, koennen wir definitiv besser rumeiern als die anderen. Aber die Chance ist da.
Und: Kein Einsatz, dann gehts ab zum Schneeschippen in die hohe Tatra, oder so

Wir koennten Punkte holen und brauchen.
Ich will aber einfach wieder auf mein Kleeblatt stolz sein.
Der Rest ist derweil eh wurscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Faerd_1903 am 31.01.2013 um 00:47 Uhr bearbeitet
Im Prinzip geht es für uns eigentlich nur darum, mit welcher Einstellung die Mannschaft in Gelsenkirchen auftritt. Traut Sie sich einfach mal was zu und verliert, oder haben unsere Jungs schon die Hosen voll bevor es ins Stadion geht? Nöthe würde ich nochmal die Chance geben, er ist einfach nicht der Stürmer der als alleinige Spitze auflaufen kann. Hat allerdings MB auch zu Beginn der Saison gesagt, dass Nöthe kein 1-Mann-Stürmer ist. Und dennoch lässt man ihn gegen Mainz alleine vorne stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nighty am 31.01.2013 um 00:31 Uhr bearbeitet
i have nothing to comment
Wollte mich nach langer Abstinenz im Forum auch mal wieder beteiligen.
Hier meine (erste veröffentlichte) Aufstellung. Hoffe es wird richtig übertragen...
Gehe davon aus das Prib nicht mehr fitt wird. Problem ist m.E. deshalb, dass wir im Mittelfeld keinen haben, der mal einen schnellen Pass spielen kann.
Deshalb mein Vorschlag Pledl ne Chance zu geben.
Würde gerne Nöthe ne Chance geben und mit 2 Spitzen spielen, wovon im Wechsel einer immer die in letzter Zeit riesige Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff schließen müsste.
Park habe ich gegen Mainz zwar auch als Belebung erlebt, aber das war in diesem blutleeren Spiel ja auch nicht schwierig. Würde ihn, neben Grün, Nehrig, Asamoah, Petsos, Sararer und Mavraj, gerne auf der Bank sehen.

•     •     •

„Man sollte sich bemühen, nur jene Fehler zu wiederholen, die zu begehen einem wirklich Spaß gemacht hat.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ropesguide am 31.01.2013 um 09:46 Uhr bearbeitet
Ich hoffe dass der Mike sich endlich erweicht und endlich ne junge hungrige aggressive Mannschaft rausschickt, die vll in Schalke einen Punkt mitnehmen kann!
Sararer sollte gar nicht in den Kader genauso wenig wie Nöthe !!!

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.