Sa., 20.06.2020
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
13. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
26,6 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

18.06.2020 - 08:40 Uhr
Mainz 05 gegen Werder Bremen

Wer hätte das gedacht? Unsere Mannschaft gewinnt verdient in Dortmund und geht mit breiter Brust nun in das Heimspiel um den Klassenerhalt. Durch die 3 Punkte konnte Mainz 05 sich erstmal etwas Luft verschaffen. Die Konkurrenz muss am Wochenende punkten, ansonsten sind unsere 05er auch in der kommenden Saison in der ersten Bundesliga tätig. Dennoch darf man die Situation nicht unterschätzen! Bremen, aber auch Düsseldorf sind in der Lage die letzten Spiele für sich zu entscheiden. Beide Mannschaften haben Moral gezeigt, denn wer das Spiel zwischen Bremen und den Bayern gesehen hat, weiß wie gut Werder da mitgespielt hat. Aber auch Düsseldorf hat sich gestern einen wichtigen Punkt gegen Leipzig erkämpft.
Ich konnte das Spiel gegen Dortmund leider nicht komplett verfolgen, da ich seit gestern im Krankenhaus liege und heute wahrscheinlich noch operiert werden muss. Offensichtlich hat unsere Mannschaft nun endlich den Abstiegskampf so richtig angenommen! Können wir nicht immer kurz vor Ende der Saison in Dortmund spielen? Scheint ja ab und an zu funktionieren.

Was würde ich mir für Samstag wünschen? Die Jungs sollen genauso kämpfen, wie auswärts in Dortmund. Denn dann ist Bremen schlagbar und der Klassenerhalt sicher! Die Aufstellung gegen den BVB scheint gepasst zu haben, deswegen würde ich nicht wirklich rotieren und die Startelf erstmal so belassen. Eventuell kann man punktuell noch Verbesserungen vornehmen, dazu hätte ich aber das Spiel sehen müssen.

Ein Phänomen ist allerdings, wie unterschiedlich Mainz 05 in dieser Saison spielt. Mal völlig halbherzig, teilweise aber auch sehr kämpferisch mit ambitionierten Leistungen. Ich würde mir mehr Konstanz wünschen, daran sollten alle im Verein arbeiten. Denn irgendwann geht dieses Larifari gekicke schief, dann ist es auch einfach mal zu spät. Aber das sollte man jetzt nicht direkt besprechen, dass könnte am Samstagabend dann ein Thema werden!

Entschuldigung an alle, ich konnte mir heute nicht so viel Mühe geben! Dafür dann aber nächste Woche, sollten wir gegen Bremen gewinnen.

Für immer Mainz 05!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 18.06.2020 um 10:30 Uhr bearbeitet
Nach dem Spiel gestern bin ich absolut nicht sicher, wie ich das einschätzen soll. Ich sage einfach mal, entweder gewinnen sie, spielen unentschieden oder Bremen gewinnt.

Diese Mannschaft ist ein beklopptes Phänomen.
Ich würde es mit exakt der gleichen Elf versuchen. Eventuell gleich Brosi statt Martin, aber das ist fast egal. Es wird darauf ankommen, dass wir im DM kompakt stehen und gegenhalten. Denen den Zahn ziehen und durch Auswechselungen nachlegen können. Wir brauchen Wucht.

Onisiwo muss auf den Platz. Burkardt, Mateta, Djanga, Kunde, Latza, und dann die 5 dahinter.

Man könnte auch Quaison statt Burkardt. Einfach hoffentlich diesmal nicht die ersten Minuten verpennen. Das bricht einem sonst das Genick...
Erstmal Glückwunsch zumSieg gestern. Ihr und Düsseldorf habt es gestern leider echt gut gemacht.
Finde es unsportlich, wenn man anderen was unterstellt. Ihr habt alles reingehauen und man hat gemerkt, das bei Euch mehr Herz im Spiel war als bei den Favoriten.
Hoffe, dass wir es noch irgendwie schaffen, aber Spieltag war nicht gut für uns.

Lg
Gute Besserung und toi toi toi für die OP!!

Zum Spiel am Samstag... puh... da Konstanz jetzt nicht grad unsere Stärke ist, will ich einfach hoffen, dass wir maximal mit einem Tor Unterschied verlieren und die Puppenkiste sich noch den letzten benötigten Punkt holt...
Absolut keine Lust auf Hypernervosität am 34. Spieltag. Hat mir gestern abend schon gereicht...

Ich denke, groß rotiert wird nicht. Die Mannschaft hat gut funktioniert... Einfach schauen, wer 90 Minuten Gas geben kann
Von mir aus die Aufstellung gerne beibehalten.

Nach dem Sieg in Dortmund dürfen wir deutlich entspannter auf das Spiel am Samstag schauen. Aber sicher fühlen können wir uns noch nicht, dazu kennen wir die Truppe gut genug. Wir konnten gute Leistungen diese Saison fast nie bestätigen und man musste sich oft fragen ob das die selbe Mannschaft ist, wie ein Spiel zuvor. Außerdem tut man sich auswärts leichter als daheim, ähnlich wie Bremen, also kann man hier fast von einem Auswärtsvorteil sprechen.

Ich habe absolut Null Ahnung und Gefühl wie das Spiel laufen wird, sogar die Wettquoten sind völlig ausgeglichen. Was wohl sicher ist, dass Düsseldorf dreifach punkten wird. Etwas Baldrian für die nächsten zwei Tage wird es noch brauchen.

•     •     •


Bin ich eigentlich der einzige, der den späten Düsseldorf-Ausgleich gut fand? So geht Augsburg ganz anders in das Spiel, weil sie sich eben erst mit diesem Spiel retten können und nicht schon gedanklich in der Sommerpause sind?

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Zitat von kusczckak
Bin ich eigentlich der einzige, der den späten Düsseldorf-Ausgleich gut fand? So geht Augsburg ganz anders in das Spiel, weil sie sich eben erst mit diesem Spiel retten können und nicht schon gedanklich in der Sommerpause sind?


nope... bin bei dir smile
ich bin da auch ganz froh, dass Augsburg das nicht komplett abschenken kann.
Ich denke, es ist einfach ne Frage, wer mit dem brutalen Druck jetzt wie umgehen wird. Bremen und Düsseldorf sind verdammt zum Siegen. Und unsere Truppe muss von Anfang an hellwach und bissig sein, dass Bremen bloß keinen frühen Treffer markiert. Dann wirds eklig...
Möchte nicht auf die Tordifferenz gegen Havertz und Diaby schauen müssen smile
Also bitte... den einen notwendigen Punkt bitte am Samstag holen !
Zitat von kusczckak
Bin ich eigentlich der einzige, der den späten Düsseldorf-Ausgleich gut fand? So geht Augsburg ganz anders in das Spiel, weil sie sich eben erst mit diesem Spiel retten können und nicht schon gedanklich in der Sommerpause sind?


Naja ohne den wären wir jetzt im Prinzip sicher durch solange man nicht von Bremen abgeschossen wird (aber daran ändert auch das Tor nix). Mit 8 Toren Abstand und 6 Punkten wäre ohne direktes Duell gegenüber Düsseldorf ziemlich sicher nix passiert. Also denke abgesehen von Düsseldorf Fans wirst du relativ allein stehen damit diesen Ausgleich gut zu finden.
Würde auch nicht viel ändern. Hat ja super funktioniert gestern. Hinten sicher stehen und den Bremern das Spiel aufzwingen. Würde Jonny dann als Einwechsler bringen, der könnte gestern etwas Körner gelassen haben. Ansonsten eben Robin rein. Bremen muss kommen, wir können eigentlich aus einer komfortablen Situation agieren. Ich denke es wird Räume geben, die müssen die Jungs entsprechend finden. Wichtig ist es nicht zu verlieren. Da Ddorf zuhause gegen Ausgburg ran muss und die eben auch noch nicht gerettet sind, kann man zumindest darauf hoffen, dass die sich nicht hängen lassen. Sonst könnte es sogar noch ungemütlich für sie werden. Drücken wir also fest die Daumen und hoffen auf die 3 Punkte.

•     •     •

Aurea Moguntia
naja 8 Tore sind diese Saison schnell aufgebraucht.
Lass Bremen mal 1:0 und 3:0 gewinnen und uns 0:1 und 0:3 verlieren. Garnicht so unrealistisch.
Von daher ist der Ausgleich von DD gestern Fluch und Segen zugleich.
Ich denke dadurch, dass wir den Punkt unbedingt brauchen, wird es auch hoffentlich einfacher sein die nötige Einstellung herbeizubeschwören... Angst macht mir nur, dass wir meistens nach der tollen Leistung gepatzt haben.
Das Augsburg Spiel ist da ja noch ein Mahnmal aus allerjüngster Vergangenheit in den Köpfen...
Ich hoffe sie reißen sich noch ein letztes mal zusammen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von supafreak am 18.06.2020 um 12:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.