Sa., 11.04.2015
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
13. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
4. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Bayer 04 Leverkusen
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer R. Schmidt Roger Schmidt
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

08.04.2015 - 12:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - egal wer da kommt
 29,4  5
Unentschieden - unglücklicherweise
 11,8  2
Niederlage - Bayer einfach zu stark
 58,8  10
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Samstag 15:30 Uhr Coface Arena zu Mainz.

Zu Gast der Tabellen 4. Bayer 04 Leverkusen. Eine Mannschaft die nach dem Ausscheiden aus der CL gegen Athletico Madrid nach Mainz jommt, mit dem Ziel definitiv Champions League spielen zu wollen.

Zum Gast:

Das letzte Heimspiel gewann die Werkself mit 4:0 gegen den HSV. Die Mannschaft zeichnet sich durch schnelles Umschaltspiel aus was sie wohl auch in Mainz zeigen wollen.

So damit genug zum Gast.....

Mögliche Aufstellung:
Leno
Jedvaij Toprak Papadopulus Hilbert
Castro Rolfes
Bellarabi Chahanoglu Son
Drimic

Womöglich ist das es noch ein paar Änderungen nach dem DFB-Pokalspiel heute Abend gibt.

Zu unserem Team:

Die Serie hält, bis auf die Niederlage gegen Hoffenheim sind wir mit Martin noch ungeschlagen. Das wird auch am Wochenende ( hoffentlich ) so bleiben!! Wir spielen zu Hause und somit zählen nur 3 Punkte!!!! Egal wer da kommt und gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel sahen wir immer gut aus. Die stabile Defensive wird der Weg zum Erfolg sein.
Angeschlagen sind derzeit Niko Bungert, Christian Clemens und Nicolce Noveski.
Fehlen werden definitiv Nicolas Castillo, Jonas Hofmann und Todor Nedelev.

Eine mögliche Aufstellung könnte somit sein:

Karius
Brosinski Bell Bungert Park
Geis Moritz
Jairo Malli de Blasis
Okazaki

Ich würde zwei Änderungen vornehmen. Christoph in die Anfangsformation für Baumi, denke ihm würde eine Pause bis zur zweiten Hälfte nicht schlecht zu Gesicht stehen und Jairo für Koo damit man Tempo über die Außen hat!!!

Mein Tipp: 3:1 Heimsieg.... Schicken wir Leverkusen mit Kopfschmerzen nach Hause!!!!!

geMAINZam zum Heimsieg und weitere 3 Punkte zum Klassenerhalt.

Den Gästen eine gute Anreise, viel Spass in der Arena und nun tippt euch die Finger wund....

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 08.04.2015 um 13:10 Uhr bearbeitet
Deine STT werden ja immer knapper. Zum Gegner hättest noch 2-3 Sätze schreiben können, fauler Sack.

Ansonsten bin ich bei dir. Zuhause müssen wir auf jeden Fall punkten. Bayer hat zwar aktuell einen sehr guten Lauf, wir sind aber zuhause nicht mehr so leicht zu bezwingen. Maddin wird das alles schon gut analysiert haben und schon genau wissen, wie wir Bayer knacken.

Leicht wird es sicherlich nicht. Aber einen kleinen Vorteil haben wir ja schon mal. Wir sind etwas ausgeruhter als der Gegner. Ich denke mit den Fans im Rücken wird was gehen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Da gibt es nicht viel zu sagen!!!! Drei Punkte egal wie, ob mit kurzem oder langem Text Lachend

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Da haste auch wieder recht. grins

•     •     •

Aurea Moguntia
Ja, sollte in jedem Fall ein Vorteil sein, dass wir zu Hause randürfen, das wird bestimmt noch einige Prozentpunkte mehr herausholen!

Ansonsten bin ich gespannt wie wir mit Bayers Intensität und schnellem Umschaltspiel zurechtkommen werden, wichtig dürfte sein auch das eigene Umschaltspiel gegen das starke Gegenpressing der Leverkusener irgendwie durchzusetzen.

Achja, hoffen wir auf einen guten von Geis. Dessen weiträumige Verlagerungen werden wir in jedem Fall brauchen, falls wir das Leverkusener, extrem zum ballverschiebende Defensivkonstrukt brechen wollen, würde dafür auch mit Tempospielern auf den Außenstürmerpositionen auflaufen!
Ich denke die werden Geisi erst mal zustellen, damit er eben diese Gefahr nicht entfalten kann. Ich denke ein Ansatz wie gegen Augsburg könnte auch hier nicht verkehrt sein. Oder man überrascht mit dem Stil wie gegen Wob.

Jairo sollte schon spielen, da wir ansonsten kaum über die Flügel kommen. Vielleicht dazu links mit Bengtsson direkt auflaufen, der entwickelt mehr Geschwindigkeit als Pablo. Da Clemens wohl immer noch ausfallen wird. Ob Deva oder Franzin eine Alternative für die Startelf sind, kann ich nicht beurteilen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von Atila
Ich denke die werden Geisi erst mal zustellen, damit er eben diese Gefahr nicht entfalten kann. Ich denke ein Ansatz wie gegen Augsburg könnte auch hier nicht verkehrt sein. Oder man überrascht mit dem Stil wie gegen Wob.
Jairo sollte schon spielen, da wir ansonsten kaum über die Flügel kommen. Vielleicht dazu links mit Bengtsson direkt auflaufen, der entwickelt mehr Geschwindigkeit als Pablo. Da Clemens wohl immer noch ausfallen wird. Ob Deva oder Franzin eine Alternative für die Startelf sind, kann ich nicht beurteilen.

Die zwei letztgenannten dürften keine Option sein, haben ja in den letzten Wochen auch nicht bei den Profis mittrainiert, sodass es auch keinen Sinn machen dürfte!

Bengtsson sollte eher wieder eine Schmidt'sche Option sein ab der 60 Minute bei nachlassenden Kräften die Defensive zu stabilisieren, ähnlich wie bei den Jara-Einwechslungen; von Anfang an wäre das imo keine so gute Option. Vielleicht auch Koo nach links und Jairo nach rechts, würde vielleicht ohnehin Koo etwas entgegen kommen, der ja gerne ziemlich invers spielt!
Franzin wurde extra dazu genommen, um ihn auf den Ernstfall vorzubereiten. Eine Option scheint er von daher schon darzustellen. Wir haben für die Flügel aktuell ja kaum echte Alternativen. Sicherlich wird er das mit Bengtsson so machen, wie in Bremen. Da Jara verletzt ist, geht es auf der anderen Seite nicht.

Aber mit Koo und Jairo könnte schon so passen und Pablo kommt von der Bank. Schauen wir mal was die Trainingswoche noch so bringt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von Atila
Franzin wurde extra dazu genommen, um ihn auf den Ernstfall vorzubereiten. Eine Option scheint er von daher schon darzustellen.

Aber vermutlich nicht nach den wenigen Trainingseinheiten, die er bisher bei den Profis absolviert hat. Ich will es natürlich nicht gänzlich ausschließen, aber ich würde eher vermuten, dass er Samstag gegen Kiel für den Klassenerhalt der zweiten spielen wird!
Franzin soll eine Option werden

Zu den Dingen, die auch die beste Kaderplanung nicht vorhersehen kann, gehört, dass nach Jonas Hofmann auch Christian Clemens weiterhin auszufallen droht und Schmidt damit erneut wichtige Optionen auf den Außenbahnen fehlen. Dramatisieren mag der Trainer dies nicht; er verweist vielmehr auf mögliche Alternativen. So habe beispielsweise Jairo im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen, Ja-Cheol Koo habe die Aufgabe in den zurückliegenden Spielen ohnehin sehr gut gelöst. Und aus der Zweiten Mannschaft hat der Trainer neben Devante Parker auch Dennis Franzin ins Profitraining geholt. Der schnelle, dribbelstarke Flügelspieler soll nicht nur für eine größere Trainingsgruppe sorgen, „sondern unsere Abläufe, unsere Laufwege, unsere Prinzipien kennenlernen, damit er für uns eine Option werden kann“.
Ich geb nur das wieder, was bei SaM steht. Da uns auf den Flügeln die Leute ausgehen, macht es natürlich Sinn.

•     •     •

Aurea Moguntia
Sehe ich ähnlich. Wurde damals auch aus Waldhof als Perspektivspieler für die erste Mannschaft geholt und scheint jetzt seit längeren mal wieder in Form respektive verletzungsfrei zu sein. Ich vermute (!) halt, dass nach den wenigen Trainingseinheiten bei der ersten Mannschaft er unseren Amas derzeit im Moment als Stammspieler mehr helfen würde als als Bankspieler in der ersten Mannschaft; letztlich lasse ich es doch lieber den Schmidt entscheiden! tongue

Naja, schade, dass Clemens wohl ausfällt; als alter Kölner wäre der sicherlich motiviert gegen Bayer gewesen! zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.