Sa., 29.03.2014
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
7. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg
8. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   FC Augsburg
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer M. Weinzierl Markus Weinzierl
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag : Kampf um Platz 7 - Augsburg zu Gast im Goldisch Meenz

27.03.2014 - 09:48 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
und es folgt der siebte Streich - Heimsieg
 52,6  10
Alles bleibt beim Alten - Unentschieden
 05,3  1
Europa is eh blöd - Niederlage
 36,8  7
Der Hunne ist an Allem Schuld
 05,3  1
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

Super Trainer
Super Don
Super Fans
Super Mainz

Super Shinji
Super Choupo
Super Müller
Super Mainz

Super Moritz
Super Koo
Super Geis
Super Mainz

Super Abwehr
Super NiNo
Super Pospech
Super Mainz

Super Karius
Super Bell
Super Park
Super Mainz

Ooooh die Saison ist so super
Jaa... die Stimmung ist auch sehr sehr geil

Am Samstag steigt wohl das richtungsweisende Spiel für unsere Jungs.
Zu Gast ist der FC Augsburg, der eine ebenso beeindruckende Saison spielt, wie unser FSV. Wobei ich unsere Gäste als noch konstanter einschätze, da die in der Vorrunde nicht so einen Hänger hatten.
Zur Zeit trennen beide Teams lediglich zwei Punkte zu unseren Gunsten.

Sieben Spiele bis zum Saisonende stehen noch aus, sofern die Bayern ins Pokalfinale einziehen, berechtigt Platz 7 zum Abschluss der Liga zur Qualifikation zur Europa League und ein Heimsieg am Samstag wäre der siebte der Saison !
Wenn das mal kein gutes Omen ist... Schade, dass es kein ominöses 7-Punkte-Spiel gibt, lediglich das sogenannte 6-Punkte-Spiel – was hier ja zutrifft.

Gewinnen wir gegen die Fuggerstädter, dürfte der leistungstechnische Ausrutscher gegen Braunschweig vergessen sein und die Mannschaft mit Rückenwind in den Schlussspurt gehen.
Die notwendige Rotation nach dem kräftezehrenden Bayern-Spiel war leider nicht von Erfolg gekrönt, da die neu in die Mannschaft gekommenen Spieler nicht annähernd ihr Leistungsniveau abrufen konnten und auch der Rest des Teams nicht das abrufen konnte, zu dem sie im Stande sind.

Augsburg musste eine unnötige Heimniederlage gegen Leverkusen einstecken. Die Zahlen sprachen eigentlich für Augsburg, aber man nutzte halt nicht die Möglichkeiten.
Für Samstag erwarte ich unser Team wieder in Bestbesetzung und mit dem Einsatz, den sie gegen die Bayern gezeigt haben. Ohne den absoluten Willen und 100 % Einsatz werden wir gegen Augsburg nicht gewinnen. Diese Mannschaft ist genauso unangenehm zu spielen wie wir für die anderen Teams.

Das Augsburger Team hat keine gesperrten Spieler und dürfte so antreten, wie in den letzten beiden Spielen. Unser Team erwarte ich in einer 4-2-3-1 Formation, die ich oben schon in einer schlechten Adaption der Edeka-Werbung angekündigt habe.

Auch wenn die Diskussion, ob ein erneutes Europa-Experiment unserer 05er gut oder schlecht wäre, würde ich mir schon allein für die eigene Spannung wünschen, dass das Team am Samstag wieder gewinnt und wir einfach eine schöne Saison mit einer sehr guten Platzierung abschließen.

In diesem Sinne, möge das bessere Team gewinnen und das besser Team Mainz 05 sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 03.04.2014 um 17:29 Uhr bearbeitet
wenn das schief geht Frank, bist du schuld!

damit das gleich mal klar gemacht wurde ;)

gute eröffnung, darfst gern durchgängig bis 2020+ schreiben
Schöne Einleitung, die auch mobil nicht zu langes Scrollen erfordert :-)

Habe bei dem Spiel kein gutes Gefühl, Augsburg ist bockstark diese Saison und steht verdientermaßen auf einem einstelligen Tabellenplatz. Das wird sicherlich auch zum Ende der Saison so sein.

Ob wir in der Endkonstellation dann vor Augsburg stehen wird maßgeblich von der Partie beeinflusst werden. Die Mannschaft, die eher das Gefühl hat etwas verlieren zu können - was bei beiden eigentlich nicht der Fall sein sollte - läuft Gefahr zu verkrampfen. Das Risiko sehe ich tendenziell leider eher bei uns. Heimspiel, zwei Niederlagen in Folge, Punktevorsprung den es mindestens zu verteidigen gilt. Der mentale Druck ist wahrscheinlich bei uns etwas höher.

Positiv ist aber auf jeden Fall unsere come-back-Qualität, der Glaube ein Spiel immer wieder zu unseren Gunsten drehen zu können. Und ein Okazaki, der mal wieder für einen Doppelpack fällig ist. Geis, Choupo und Müller dürfen auch treffen und mehr als 4 Buden sollten die Augsburger auch nicht machen :D
Zudem haben wir wenn ich ein schlechtes Gefühl hatte in der Rückrunde immer gepunktet.
Gegen Augsburg sehen wir unverständlicher weiße meistens nicht gut aus. Aber diesen Samstag gibt's mindestens einen Punkt. Koo will seinen Ex und Nationalmannschafts Kollegen das fürchten lehren und schnürt einen Doppelpack. Vielleicht revanchiert sich Parker auch noch. Mal sehen. Außer drei Punkte wünsche ich mir noch ein Dauer Pfeifkonzert für den vom Charakter her eklischsten Profi der Bundesliga - Ostrzolek. Das wäre es von meiner Seite aus. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FritzWalter1905 am 27.03.2014 um 11:25 Uhr bearbeitet
Ein Spiel auf Augenhöhe! Eins ist klar: Wenn das verloren geht, ist der Hunne Schuld, der alte Fahnenflüchter!

Ich hoffe, dass es uns diesmal besser als im Hinspiel gelingt Zugriff im Mittelfeld und höher zu finden. Zwischenzeitlich waren es ja 70%+X Ballbesitz für den FCA, sodass logischerweise deren genialster Spieler - Daniel Baier - das 1:0 durch ein schönen Pass auf Hahn einleiten konnte. Diesmal sollte es anders laufen, wenn wir was mitnehmen wollen. Vielleicht stellt Tuchel die Pressinglinie wieder etwas höher stellt, Baier ein wenig zu isolieren.

However, drei Punkte waren angesichts des Tabellenstandes schon sehr, sehr wichtig! :)
Ich bin immer unschuldig. Wenn ist der Fränkie schuld, der ist eh immer schuld. :D

Samstag wird ein schweres Spiel. Allerdings spielt Augsburg nicht mehr so defensiv, wie sie das in den Jahren zuvor immer praktiziert haben. Denen den Ball überlassen und auskontern. Führt sicher zum Erfolg.

•     •     •

Aurea Moguntia
Ist mir nicht ganz klar was Mainz mit Edeka zu tun hat aber egal. :p
In der Rückrunde haben wir jetzt mal ein grauenhaftes Spiel gemacht,sonst ist die Mannschaft klasse drauf,deshalb gewinnen wir dieses Heimspiel. ;)
Karius
Pospech Bell Noveski Park
Geis Moritz
Müller Koo Choupo
Okazaki

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Hallo!!

Bin neu hier ;) ich hoffe ebenfalls auf 3 punkte von unseren Mainzern! Haben echt ne gute truppe zusammen diese Saison (auch wenn man in braunschweig nicht gepunktet hat..) ! Hab ein gutes gefühl!
Bin wieder mal live im Stadion!
weiss jemand wieviel Tickets bereits verkauft wurden? ;)
Angesichts des Tabellenplatzes müssten ja so einige vor Ort sein um unsere Truppe zu unterstützen gegen direkte Konkurrenten! ;)
Ei Fränkie, du bekommst auch alles erst einen Monat später als der Rest der Welt mit, oder? :D

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Choupo oder Feldmüllern eine Pause bekommt, letzterer hat ja beide Spiele diese Woche gemacht. Ist nur die Frage, wer dann dafür spielt, vermutlich Polter oder Parker. Malli ist für mich wenn ein Kandidat für die linke Seite.

Hier noch das übliche Interview der Offiziellen mit einem Gegner, diesmal Ji:

http://www.mainz05.de/mainz05/aktuell/news/news-detail/article/ich-traue-uns-sehr-viel-zu.html

Ist ein Guter, der will die aktuelle Position halten. Dann können sie ja eine Niederlage bei uns verkraften, Hertha und Hoppenheim verlieren im Zweifelsfall auch :)

•     •     •

Bo knows
Zitat von Aussie_Toffee:
Ei Fränkie, du bekommst auch alles erst einen Monat später als der Rest der Welt mit, oder? :D


nee... konnte nur vorher mich nicht so auslassen :)
das als opener für nen stt hatte ich mir schon vor zwei drei wochen überlegt... aber erst war crian dran und beim braunschweig spiel war der fritz einfach schneller dran :)
Ich sage vorsichtig, dass dieses Spiel ne richtig gute Einschaltquote in Korea haben wird :D
Mit Koo und Park, sowie Ji und Hong haben beide Mannschaften je 2 Nationalspieler, wobei man sehen muss, ob alle spielen (Park und Koo waren ja verletzt, Ji und Hong meistens Einwechselspieler)
Die zwei Bundesligateams mit den meisten Sympathisanten in Korea spielen gegeneinander, beide Kandidaten für die EL-Plätze und das in solch einer wichtigen Phase. Das ist ein Genuss für alle Koreaner ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 27.03.2014 um 14:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.