Sa., 02.02.2013
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
5. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   FC Bayern München
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer J. Heynckes Jupp Heynckes
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag 20: Mainz 05 empfängt den Liga-Primus Bayern München.

28.01.2013 - 19:59 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wunder wiederholen sich - Heimsieg :cool
 35,2  19
Auch ein kleines Wunder ist ein Wunder - Unentschieden :)
 16,7  9
Wunder bleiben selten - Heimniederlage :(
 48,1  26
Egal was, hauptsache nächstes ma ein normaler STT
 00,0  0
Gesamt: 54

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es war einmal der erste Samstag im Februar 2013. Genau eine Fußballpartie vor der offiziellen englischen Teestunde treffen ein paar kleine rot-weiße Zwerge auf eine Ansammlung von bayrischen Riesen in einem tiefergelegten rot-weißen Kasten. Horden von Anhängern der beiden Lagern werden sich dieses Duell anschauen.


Zunächst einmal zu den Riesen:

Überall im Land schwärmten die Anhänger der Riesen von ihrer Überlegenheit. Selbst mehr oder weniger unparteiische Minnesänger konnten nur noch Lobpreisungen verfassen, vor allem, da kurz nach dem Jahreswechsel bekannt wurde, dass der größte Magier des Genres, Pep Guardiola, den Riesen des Landes seine Dienste anbietet. In den letzten fünf Runden waren die Bayern genau so stark wie die Gelb-Schwarzen Bienen und die Fohlen. Die Puppenkiste, das Kleeblatt und die Spätzle wurden jeweils besiegt (2:0). Die Gruppe der Riesen ist so groß und ausgeglichen, dass man selbst den Torero und die holländische Robbe nur ab und an zum Einsatz bringt.


Die Mainzer Zwerge:

Die rot-weißen haben nach dem sehr ausgeglichenen Spielchen gegen die Breisgau-Brasilianer für ein Wunder gesorgt. Man konnte den Fluch, der seit vielen Jahrzehnten auf ihnen lag, endlich besiegen und bei den Kleeblättern seine Chancen nutzen (3-0). Problem für die Zwerge aus dem Fastnachts-Land ist das Fehlen ihres persönlichen Riesen. Adam „Gulasch“ Szalai wird fehlen, da man dachte es wäre bereits Sommer, aber im Winter findet man in Franken keine Schwalben.

Wie lief es beim letzten Zwerge-Riesen-Duell:

Bereits vor einigen Monaten konnten die Riesen zeigen wie groß sie sind. Damals traf man sich im Schlauchboot der Bayern und die Zwerge hatten kaum eine Chance. Am Ende musste man sich mit 3-1 geschlagen geben.

Aber etwas Positives kann man für die rot-weißen Fastnachter finden. Seitdem die Zwerge wieder in der Liga der Größeren mitspielen dürfen, hat man immer ein Duell gegen die Giganten für sich entscheiden können.


Mögliche Aufstellungen:

Wen die Zwerge und wen die Riesen aufstellen kann man gerne diskutieren.

Zum Abschluss gibt’s noch zu sagen:
Auf geht’s Mainzer kämpfen und siegen!

Auf dass die Bude wackelt,
der Ball oft hinterm Neuer zappelt!



P.S.: Die Moral ist übrigens, dass Zwerge es immer mit Riesen aufnehmen können. Sollten die Zwerge die ganze Zeit laufen, kämpfen, beißen und sich für den Anderen opfern, kann es für die Riesen zu Problemen kommen. Wenn die Zwerge sich zu viele Auszeiten nehmen werden die Riesen ihren Status sicher untermauern, denn viele Chancen brauchen sie nicht.

P.P.S.: Die Klischeehaften Formulierungen bitte ich zu entschuldigen, sie sind nicht beleidigend gemeint. Bei einem solchen Duell dachte ich mir, kann man mal was anderes probieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 06.02.2013 um 15:08 Uhr bearbeitet
sehr schön...
mal was anderes und gut zu lesen
würde mich mal interessieren, wie das gegen die puppenkiste in deinem stil laufen würde :)

zum spiel
ich bin nicht im stadion, was ja in der letzten saison eigentlich ein gutes zeichen war
doch dieses jahr ist es mein erstes heimspiel, das ich verpasse
echt schade eigentlich, aber ich denke, da wird nicht allzu viel zu holen sein
schaffen es die "riesen", ihr können auf den platz zu bringen, wird es fast unmöglich

was aber die "zwerge" machen können, ist, den bayern richtig weh zu tun.
der vfb hats gestern ja gut vorgemacht. bis zu dem aussetzer von molinaro ist den bayern nicht so viel eingefallen

mit viel laufbereitschaft und kampfgeist - aber da muss man sich diese saison ja nicht sorgen :) - kann man den bayern durchaus das spiel schwer machen
interessant wird es werden, wie tuchel adam ersetzt

klasnic gleich gegen die bayern von anfang an? kann ich mir nicht vorstellen
parker als alleinige spitze? weiß nicht... vielleicht doppelspitze mit iva und ner flachen vier im mittelfeld?

lassen wir uns überraschen
Wir siegen zu null!
Ganz klar:

HEIMSIEG! :rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Ich denke es wird ne Raute werden. Kirche darf die 6 geben Zimling und Baumi geben die 8er. Vorne heisst es 3 aus 4 bzw 5: Ede, Ivanschitz oder Parker in der Spitze der Raute, im Zweiersturm Risse, Feldmüller, Ivanschitz oder Parker. Malli wird es trotz guter Leistung kaum gegen Bayern für die Startelfeinsatz reichen. Wir brauchen im Mittelfeld den maximalen Zugriff und genug spielerisches Potenzial.
Ich bin schon gespannt, was TT dieses mal ausheckt, gegen die Bazis spielen wir ja oft mit einer anderen Grundformation als sonst. Ich rechne aber auch mit 3 6ern, um die Mitte dichtzumachen und flexibel nach außen verteidigen zu können. Die Version mit einem Doppelsturm Risse-Müller halte ich für möglich (mit Ivan als 10er), aber auch ein 4-3-3 mit Parker in der Mitte würde mich nicht überraschen (speziell das Duell gegen den hüftsteifen van Buyten würde mich reizen :D ). Bei letzterem dann mit fließendem Übergang zu einem flachen 4-5-1, ist bei uns ja eh nie in Stein gemeißelt und sehr flexibel.

In jedem Fall erwarte ich 11 kratzende und beißende Mainzer, die es dem Gegner so schwer wie möglich machen werden, die Punkte mitzunehmen.

•     •     •

Bo knows
Sehr schöne Einleitung :)
Schwer zu sagen, ob wir die Bayern schlagen, oder ihnen zumindest einen Punkt abnehmen können. Wenn man unsere Leistung gegen den BVB nimmt, dann ist ein Unentschieden auf jeden Fall drin. Dennoch muss am Samstag einfach alles passen. Angefangen von mindestens drei Glanzparaden von Wetti, einer überragenden Abwehrleistung sowie einer eiskalten Chancenverwertung. Ich glaube schon, dass Parker seine Chance von Anfang an bekommt. Allerdings nur in einem 2-Mann Sturm. Vermutlich an der Seite von Andy. Wichtig ist, dass Elkin wieder dabei ist!
Ich freu mich aufs Spiel!

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Ich gehe auch davon aus, dass Tuchel nach dem Ausfall von Szalai voll auf die Karte Schnelligkeit setzt, also sowohl Risse als auch Müller von Beginn an. Auch von der Raute könnte man ausgehen, allerdings: Zimling und Soto von Beginn an auf den 8ern halte ich für unwahrscheinlich, da beide eben Linksfuß sind (ich weiß natürlich nicht, inwiefern Zimlings schwacher Fuß veranlagt ist), tippe hier natürlich eher auf Soto von Beginn an, sofern fitt.
Kann mir daher auch vorstellen, dass wir das Spanien-System sehen werden - heißt keinen wirklichen Stürmer, stattdessen Präsenz im Mittelfeld im 4-2-3,5-0,5 :D Zabavnik wird wohl mit ziemlicher Sicherheit beginnen für Diaz - Kirchhoff von Beginn an kann ich mir bei dieser Begegnung absolut nicht vorstellen. Außerdem wird es mal wieder Zeit für ein Tuchel-Experiment, z.B. Ede von Beginn an.

Wetklo
Pospech-Svensson-Noveski-Zabavnik
Baumgartlinger-Soto
Risse-Ivanschitz-Ede-Müller

Vorstellbar wäre auch, dass Parker für einen der zentralen Offensiven spielt, eher natürlich für Ede, aber wenn es volles Rohr nach vorne gehen soll, ist Ivanschitz vielleicht auch überraschend der Leidtragende.


Zum Spiel: Schaumer mal. Wir haben ja absolut nichts zu verlieren, weniger als in den meisten Spielen gegen die Bayern, da wir absolut gut darstehen und mit Szalai unsere wichtigste Offensivkraft ausfällt. Mein Tipp ist ein 4:0 für die Bazis, damit ich mit jedem besseren Ergebnis zufrieden sein kann. Ein Punktgewinn halte ich ob aller Voraussetzungen für schier unmöglich. Aber das haben wir gegen die Bayern ja schon ein paar Mal gedacht... :cool


Edith sagt mir gerade, dass sie meine Aufstellung zu offensiv findet. Sie würde daher Risse durch den ebenso schnellen, aber defensivstärkeren Caligiuri ersetzen, welcher dann die Seite mit Müller wechselt. So könnte man je nach Spielverlauf auch auf ein 4-3-2-1 ändern mit Andi vorne drin.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kusczckak am 28.01.2013 um 22:14 Uhr bearbeitet
Als wäre es nicht ohnehin schwierig genug, die Aufstellung zu tippen, die von diesem Spiel zu tippen, ist mehr als unmöglich. :ugly Würde im Prinzip auf ein 4-4-2 mit Raute tippen, aber das wär gegen Bayern mMn etwas zu offensiv. Tippe daher eher auf ein 4-2-3-1 und einem Parker vorne drin. :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruj-05 am 28.01.2013 um 22:15 Uhr bearbeitet
Ich wäre ja dafür das wir ohne echten Stürmer in einer Konterraute spielen.

Wetti, Pospech, Nino, Svenson, Zabavnik, Kirche,Baumi, Soto, Ivanschitz dann Risse und Müller im Sturm
Naja, beim letzten Heimspiel gegen die Bayern hatten wir ja auch keinen wirklichen Mittelstürmer und haben auf das Offensivduo Allagui/ Ivanschitz gesetzt; Resultat ist bekannt.

Wichtig war damals, dass wir das gegnerische Spiel vom Zentrum versucht haben wegzulenken und das gegnerische Mittelfeld zu isolieren. Dafür wurde dann beim Anspiel der gegnerischen Außenverteidiger geschickt verschoben und die Anspielstationen nach vorne oder ins Zentrum quasi dicht gemacht. Allerdings spielten damals bei den Bayern das Duo Gustavo/ Alaba, während am Samstag Schweinsteiger und Martinez doch ein wenig mehr Qualität mitbringen dürften.

Sei's drum; es gilt das beste Spiel abzuliefern und zu schauen, ob es für Punkt(e) reicht! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.