Sa., 06.06.2020
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
12. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SSV Jahn Regensburg   SV Darmstadt 98
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer D. Grammozis Dimitrios Grammozis
6,88 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
24,0 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

03.06.2020 - 09:14 Uhr
So Kinners,

am Samstag geht´s in der zweiten Corona-Liga weiter. Unser Gegner befindet sich aktuell auf dem 12ten Platz, wird sind 5ter. Sie schwächeln etwas, waren sie nach der Hinrunde noch 8ter, sind sie in der Rückrundentabelle 14ter, wir haben also nahezu die Form getauscht. In der Heimtabelle sind sie noch guter 10ter (6-4-4). Sie haben seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen, wobei die letzten 4 Spiele alle unentschieden ausgingen.

Unsere Bilanz gegen den Jahn ist eher schlecht, von 26 Spielen haben wir lediglich 6 gewonnen, 6 Remis gespielt, 14 mal verloren. Aber immerhin sind wir die letzten 4 Spiele ungeschlagen. So viel zur Statistik. Ausfälle gibt es bei den Kollegen wohl bisher 3, Palionis (Trainingsrückstand nach Kniebeschwerden), Palacios (Trainingsrückstand nach Adduktorenbeschwerden), Schneider (Syndesmosebandanriss). Sperren haben sie keine.

Was ich sehr bemerkenswert finde, dass sie trotz namenhafter Abgänge (Adamyan, Al Ghaddioui) und natürlich dem Verlust des Trainers (Beierlorzer), erneut eine schlagkräftige Truppe zusammen gestellt bekommen haben. Sie scouten etwas unter dem Radar und fahren damit schon seit Jahren sehr gut.

Und hier komme ich zu unserer Truppe. Zuletzt hat sich gezeigt, was mit dem Kader möglich ist, wenn die Einstellung stimmt. Wir haben einen ausgeglichenen Kader, alte Hasen wie Kempe, Holland, Herrmann, Höhn, werden ergänzt durch junge Wilde wie Manu, Skarke, Paik. So langsam macht sich unser neues Scouting bezahlt, gerade von Leuten wie Manu und Paik erwarte ich mir für die Zukunft große Impulse.

Wir haben mittlerweile einen sehr guten 5ten Platz inne, der Abstand zum Dritten dürfte mit 6 Punkten bei noch 5 Spielen etwas zu groß sein, um zu träumen. Deswegen sollten wir weiter von Spiel zu Spiel denken, so wie wir es zuletzt getan haben. Gegen einen souveränen Auftritt wie in Aue hätte ich nichts einzuwenden.

Zum Spiel selber, Regensburg spielt meist in einem 4-4-2, wobei sie zuletzt auch wie wir ein 4-2-3-1 gespielt haben. Aufpassen sollte man auf Albers und Stolze, wobei auch Grüttner immer für Tore gut ist. Letztendlich kommen sie aber nicht über Einzelspieler, sonder über die Homogenität der Truppe. Dies hat aber auch uns zuletzt ausgezeichnet , insofern sehe ich uns nicht chancenlos, auch dort was mitzunehmen.

Also, auf geht´s ihr Lilien!
Danke dir!
Eigentlich haben wir jetzt keinen Druck mehr und können befreit aufspielen. Ich hoffe, die Akkus der Lilien sind bis Samstag wieder voll.
Bin gespannt, wer in der Startformation stehen wird. Inzwischen gibt es reichlich Alternativen, was im Endspurt nur von Vorteil sein kann.
Danke für die Einleitung!

Hinten Hertner und Pfeiffer für Holland/ Rapp. Beiden sollte Dimi die Gelegenheit geben, sich zu zeigen.
Schnelle für die kreativen Momente nach vorne, Kempe für die Standards und Elfer! Links Honsi (hat nen Lauf) und rechts Berko, der auch mal von Beginn an wirbeln sollte. Vorne mit Ozegovic statt Platte, der mir zu verkrampft ist im Moment.
Vollgas und dann gibt es auch was zu holen. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lean_svd98 am 03.06.2020 um 22:27 Uhr bearbeitet
Ein spielerischen mittelstürmer wäre für mich sehr interessant, Platte bitte nicht mehr, er sollte lieber eine Stufe zurück gehen in seiner Karriere um sich wieder zu verbessern.
Manu und hertner würde ich gerne von Beginn an sehen.

Bank : Claus, Herrmann, Holland, berko, heller, skarke, dursun, stark
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Kann man nicht mal Ozegovic eine Halbzeit geben? Entweder der kann was oder eben nicht..jetzt wäre die Zeot dazu...
Oder ist da die Trennung schon klar nach Saisonende?

Und Leon Müller auch mal von Anfang an...dann würde man mal sehen ob es für 2.Liga reicht.

Auf geht's Trainer....
Ich denke, daß. bei vielen Spielern die Zukunftsentscheidungen deutlich sind. Es gibt klare Ansagen zu Abgängen - ebenso öffentlich wie vermutlich intern. Darüberhinaus gibt es bestehende Verträge oder es erscheint sinnvoll, daß Anfang sich nochmal ein eigenes Bild macht wenn er dann das Training übernimmt.

Deshalb verstehe ich die oft experimentellen Aufstellungen oder Wünsche nach Einsätzen von Spielern wie z.B. Ozegovic, Berko oder gar Pfeifer und Müller nicht wirklich.
Auch Hertner kann nach dem einen guten Spiel doch wohl kein vom Trainer total verkanntes Genie sein, dem dauerhaft der eigentlich schwächere Mannschaftskapitän vorgezogen wurde!? Natürlich weiß ich auch das Holland gerne mal durchwachsene Spiele macht, aber der Trainer sieht beide dauerhaft und man hat sich gerade erst für einen neuen Vertrag entschieden.

Grammozis sollte einfach mit der von ihm in der Trainingswoche ermittelten stärksten Aufstellung antreten um sich möglichst hoch in der Abschlusstabelle zu platzieren.
Immerhin geht es bei jedem Tabellenplatz um gutes Gekd, daß man schon vor Corona im Lichte der Fünfjahreswertung super gebrauchen konnte und jetzt wohl erst recht!

Das er aufgrund der guten Konkurrenzsituation im Kader und mangels Verletzungen unter hoher Belastung wie in einer englischen Woche aktuell reagieren kann ist sehr gut und auch aufschlussreich für den Verlauf der ersten Saisonhälfte - sollte doch aber nicht zum Selbstzweck werden wie ich finde.

Welcher Nutzen würde in diesen Wechseln liegen? Es gibt doch abseits vom Aufstieg noch etwas zu erreichen...
Zitat von Beinschuss
Ich denke, daß. bei vielen Spielern die Zukunftsentscheidungen deutlich sind. Es gibt klare Ansagen zu Abgängen - ebenso öffentlich wie vermutlich intern. Darüberhinaus gibt es bestehende Verträge oder es erscheint sinnvoll, daß Anfang sich nochmal ein eigenes Bild macht wenn er dann das Training übernimmt.

Deshalb verstehe ich die oft experimentellen Aufstellungen oder Wünsche nach Einsätzen von Spielern wie z.B. Ozegovic, Berko oder gar Pfeifer und Müller nicht wirklich.
Auch Hertner kann nach dem einen guten Spiel doch wohl kein vom Trainer total verkanntes Genie sein, dem dauerhaft der eigentlich schwächere Mannschaftskapitän vorgezogen wurde!? Natürlich weiß ich auch das Holland gerne mal durchwachsene Spiele macht, aber der Trainer sieht beide dauerhaft und man hat sich gerade erst für einen neuen Vertrag entschieden.

Grammozis sollte einfach mit der von ihm in der Trainingswoche ermittelten stärksten Aufstellung antreten um sich möglichst hoch in der Abschlusstabelle zu platzieren.
Immerhin geht es bei jedem Tabellenplatz um gutes Gekd, daß man schon vor Corona im Lichte der Fünfjahreswertung super gebrauchen konnte und jetzt wohl erst recht!

Das er aufgrund der guten Konkurrenzsituation im Kader und mangels Verletzungen unter hoher Belastung wie in einer englischen Woche aktuell reagieren kann ist sehr gut und auch aufschlussreich für den Verlauf der ersten Saisonhälfte - sollte doch aber nicht zum Selbstzweck werden wie ich finde.

Welcher Nutzen würde in diesen Wechseln liegen? Es gibt doch abseits vom Aufstieg noch etwas zu erreichen...



Also da ich auch hertner und ozegovic in der Startelf stehen habe, kann ich mich deinen Argumentation nicht verschließen.
Da gebe ich dir recht er soll seine erste elf stellen und soviel Punkte wie möglich holen.
Real betrachtet werden hertner, ozegovic,wurtz, Heller, berko auf der aussortieren Liste stehen.
Zitat von Beinschuss
Ich denke, daß. bei vielen Spielern die Zukunftsentscheidungen deutlich sind. Es gibt klare Ansagen zu Abgängen - ebenso öffentlich wie vermutlich intern. Darüberhinaus gibt es bestehende Verträge oder es erscheint sinnvoll, daß Anfang sich nochmal ein eigenes Bild macht wenn er dann das Training übernimmt.

Deshalb verstehe ich die oft experimentellen Aufstellungen oder Wünsche nach Einsätzen von Spielern wie z.B. Ozegovic, Berko oder gar Pfeifer und Müller nicht wirklich.
Auch Hertner kann nach dem einen guten Spiel doch wohl kein vom Trainer total verkanntes Genie sein, dem dauerhaft der eigentlich schwächere Mannschaftskapitän vorgezogen wurde!? Natürlich weiß ich auch das Holland gerne mal durchwachsene Spiele macht, aber der Trainer sieht beide dauerhaft und man hat sich gerade erst für einen neuen Vertrag entschieden.

Grammozis sollte einfach mit der von ihm in der Trainingswoche ermittelten stärksten Aufstellung antreten um sich möglichst hoch in der Abschlusstabelle zu platzieren.
Immerhin geht es bei jedem Tabellenplatz um gutes Gekd, daß man schon vor Corona im Lichte der Fünfjahreswertung super gebrauchen konnte und jetzt wohl erst recht!

Das er aufgrund der guten Konkurrenzsituation im Kader und mangels Verletzungen unter hoher Belastung wie in einer englischen Woche aktuell reagieren kann ist sehr gut und auch aufschlussreich für den Verlauf der ersten Saisonhälfte - sollte doch aber nicht zum Selbstzweck werden wie ich finde.

Welcher Nutzen würde in diesen Wechseln liegen? Es gibt doch abseits vom Aufstieg noch etwas zu erreichen...


Ich kann Dir da nicht folgen.
Also wenn keiner von denen das Format hat mal zu spielen....so nach dem Spruch"wir vertrauen allen Spielern" ...dann kann man sich auch gleich trennen.
@Beinschuss
Es heißt Wunschaufstellung, nicht mehr und nicht weniger!

Zumindest kann ich mit diesen Aufstellungen mehr anfangen - ich glaube du auch, sonst hättest du sie nicht kommentiert - als ‚Dimi soll mal die stärkste Truppe aus der Trainingswoche aufstellen‘.
rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lean_svd98 am 05.06.2020 um 23:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.