Di., 26.05.2020
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
9. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   SV Darmstadt 98
Dirk Schuster D. Schuster Trainer D. Grammozis Dimitrios Grammozis
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
25,0 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98

24.05.2020 - 10:59 Uhr
Die After-Corona Saison geht weiter. Nachdem unser Re-Start in Karlsruher mit einem 0-2 und einer sehr harmlosen Vorstellung besonders unserer Offensive in das Kleidungsstück unterhalb des Äquators ging und damit unsere Serie von 10 ungeschlagenen Spielen endete, forderten viel Fans, Trainer, Spieler ein anderes Gesicht zu zeigen.

Reden kann ja bekanntlich jeder, aber die Antwort gab es auf dem Platz und was für eine. Alle Spieler vor Palsson wurde gerade mal ausgetauscht und es zeigte Wirkung.
Mit einem in der Höhe vielleicht etwas zu hohen 4:0 (besonders 2/3 der 1. Halbzeit sah das gar nicht so aus) feiern wir unseren höchsten Sieg seit dem 5:0 gegen Union Berlin am 13.03.2015 (übrigens Tore durch Balogun, Bregerie, Ivana und 2X Sulu, ach was waren das Zeiten Lachend )

Damit stehe wir jetzt mit 39 Punkten auf einem soliden 5. Platz und sind die beste Rückrundenmannschaft (stand vor den Sonntag Spielen) Das hat in den letzten 10 Jahren 8 mal zum Minimal-Ziel Klassenerhalt gereicht. Allerdings darf es gerne etwas mehr sein, denn die starken Jahre in der 5-Jahres-Wertung fallen so langsam weg und aus dem Fernsehgeld Topf darf man in Anbetracht des Stadionbaus gerne etwas mehr schlürfen.

Wieder haben unsere Lilien gezeigt was sie können. Umso unerklärlicher solche Leistungen gegen Gegner, die man eigentlich schlagen sollte. Wieder hat sich gezeigt, dass wir stark sind, wenn der Gegner das Spiel machen möchte und wir gegen passive Gegner oft nicht gut aussehen. Ob Anfang da der richtige Trainer ist, wird sich zeigen.

Apropos passive Gegner. In Aue treffen wir am 28. Spieltag in unserem Blumen-Derby auf einen Gegner der uns trotzdem zu liegen scheint, auch wenn die Spiele meist sehr eng sind.
Seit dem 13.09.2014 gab es 7 mal das Blumen-Duell, dabei ist die Lilie 5 mal erblüht, 1 mal Unentschieden und 1 mal verwelkt. Wobei die Bilanz im Erzgebirge mit 1-1-1 und 3:3 Toren genau ausgeglichen ist.
Aue startete nachdem Re-Start besser als wir mit einem 3-1 Sieg gegen Sandhausen und einem 1-1 in Nürnberg. Insgesamt läuft deren Saison solide.

Ein wiedersehen gibt es insbesondere mit der Lilien-Legende Dirk Schuster. Genau jener übernahm ab den 01.09.19 den 5. Spieltag gegen Kiel die Wismuth-Pöhler vom etwas überraschend zurückgetretenen Daniel Meyer. Nach einem starken Start und zwischenzeitlich einem hervorragenden 4. Platz verläuft die Saison sehr durchschnittlich. Nach 23 Spielen führte er Aue 8 mal zum Sieg, holten 7 mal einen Punkt und verzeichnete 8 Niederlagen.

Bevorzugt lässt er in einem 3-4-1-2 System spielen, Schuster-typisch ehr auf Tore verhindern ausgelegt und ebenfalls Schuster-typisch ehr auf erfahrene Spieler setzend.

Daher sollte ein probates Mittel gegen deren abgezockte Offensive eine ebenfalls abgezockte Defensive und deren erfahrene Defensive vielleicht wieder schnelle Spieler in der Offensive sein. Deshalb würde ich auch die selbe Aufstellung bringen wie gegen St. Pauli. (Never Change a running System)

Ich gehe wieder von einem sehr engen Spiel aus, indem die Mannschaft die das erste Tor schießt mindestens einen Punkt holt. Ich befürchte zu mehr als einem unentschieden wird es nicht reichen und Schuster hat etwas gegen uns gut zu machen.

Jungs, lasst im 3. Spiel ohne Fans die Lilie die schönere Blume sein, aus Heiner-Town werden wir in Gedanken in euch sein.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 24.05.2020 um 11:04 Uhr bearbeitet
Wie beschrieben würde ich auf die gleiche Aufstellung wählen wie gegen St. Pauli, später kann man ja wieder 5 Spieler einwechseln. Bei Schnellhardt, scheiden sich die Geister, ja ein feiner Fußballer, aber auch ja unheimlich Zweikampfschwach. Gegen abgezockte Auer könnte vielleicht Stark die bessere Option sein.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Vielleicht klettern wir noch auf Platz 3
Meine Wunschaufstellung, ohne den hier, von manchen in den Himmel gelobten Schnellhardt, dafür wieder mit Mehlem und Kempe, zudem würde ich gerne mal Pfeiffer spielen sehen, da ich mir von ihm einiges, spätestens für die nächste Saison, erhoffe. Ansonsten Paik statt Schnellhardt oder Stark, da ich von seinem spielerischen Elementen überzeugt bin und bleibe.
Würde mich über Feedback zu meiner vorgeschlagenen Aufstellung freuen.
Ps: Bitte Manu auf die Bank und einwechseln smile
Wunschaufstellung: Darmstadt 98Darmstadt 98
Wunschaufstellung
Wer am Dienstag aufläuft, ist mir im Endeffekt relativ egal, so lange jeder einzelne 100% abruft. Dann haben wir auch gegen Erzgebirge eine gute Chance, zu punkten. Der Heimsieg sollte doch spürbar Rückenwind geben. Ich hoffe, die Jungs sind wieder engagiert und mutig. Wenn wir wieder zu abwartend agieren, geht der Schuss wahrscheinlich nach hinten los.
Wunschaufstellung

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Nach dieser guten Vorstellung, würde ich etwas rotieren mit mehr Erfahrung durch Kempe und heller.
Auf der Position vor der Abwehr ist palsson als abräumer genug, er rackert für zwei.
Mit Kempe und schnellhardt hätten wir zwei spielstarke Mf, heller auf außen, honsak versetzt hinter dursun.
Rapp ist hinten eine Bank, Bader wieder rein
Dann sollte es mit einem Punkt klappen in Aue.
Hmm, komisches Gefühl. Eigentlich könnte man nach dieser guten Leistung locker aufspielen, durch das Spitzenspiel VfB-HSV kann man theoretisch bis zu 3 Punkten auf das Spitzentrio aufschließen. Leider habe ich das blöde Gefühl, dass Dirk Dimi ganz locker auscoachen wird.schief
Zitat von Jimbojack
Hmm, komisches Gefühl. Eigentlich könnte man nach dieser guten Leistung locker aufspielen, durch das Spitzenspiel VfB-HSV kann man theoretisch bis zu 3 Punkten auf das Spitzentrio aufschließen. Leider habe ich das blöde Gefühl, dass Dirk Dimi ganz locker auscoachen wird.schief


So wie im Hinspiel?

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Wunschaufstellung: Darmstadt 98Darmstadt 98
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.