Fr., 01.02.2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
17. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   SV Darmstadt 98
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer D. Schuster Dirk Schuster
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: MSV Duisburg - SV Darmstadt 1898 – Moral im Kellerduell!

30.01.2019 - 23:30 Uhr
Termincheck: Am Freitag 01.02.2019 18:30h Treten die Lilien zum Auswärtsspiel in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg gegen den MSV an.

Stadion vs. Arena? Ich persönlich bevorzuge die Bezeichnung Stadion, das hat für mich etwas mehr für Veranstaltungen mit Freud und Leid. Arena verbinde ich eher mit Leben oder Tot. (nicht abschweifen will mich ja kurz halten)

Morgen der Transferschluss, Freitag schon das Spiel.
Die Lilien haben noch eine Pulle Mut und Stärke getankt! Mit dem Heimsieg (glaubt man der Statistik im Kicker und wie ich es auch gesehen habe auch verdient) gegen den FCSP.
Auch ohne Sululilienlegende und die kurzfristigen Ausfälle von Medo und Kempe habe ich am Dienstag doch einen überraschend guten auftritt der Lilien gesehen.
Habe beim FCSP keine auf uns zu rennende Angriffswellen gesehen, das 0:1 und der Pfostenschuss waren eher Ausrutscher. Den Rest der Schüsschen hat DHF doch weggelächelt. Denke Coach Dirk hat nun etwas Optionen.

Also mit Euphorie in die Arena!
Mit der Niederlage im Westduell gegen Bochum und den anderen Ergebnissen ist der MSV mit 13 Punkten und mit dem schlechtesten Torverhältnis am Tabellenende angekommen. So What MSV?
Fakt ist: Es trifft die schlechteste Heimmannschaft (1/0/8) gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft (1/2/6) aufeinander. Was kann da passieren? Sky wird wohl diesen Satz in den Kommentaren nennen.

Also viel Spaß am Diskutieren und Hellsehern zwischen Transferschluss und einem wichtigen Auswärtsspiel.

P.S. Das Dach-Problem in Duisburg wird nicht dafür sorgen, das Spiel zu verlegen.

Viel Spaß bei der Vor- und hoffentlich freudigen Nachbereitung zum Spieltag
P.P.S War kurz für mich  Man könnte auch sagen es spielt der 10 gegen den 11. Der Ewigen Tabelle der 2. Liga

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 31.01.2019 um 22:53 Uhr bearbeitet
Schwer zu sagen wie es ausgeht. Vorzeichen sind klar, die Zebras müssen gewinnen, haben sie doch die Chance uns auch wieder etwas mehr reinzuziehen, wenn sie verlieren, sieht es nach Vierkampf unten aus....
Wir haben uns verbessert gezeigt, jedoch wie es auf Sicht gesehen aussieht lässt sich jetzt nicht sagen. Ich hoffe auf großes Herz und Leidenschaft unserer Jungs und Mut im Spiel nach vorne.
Bin einfach ein Freund davon angeschlagene Gegner offensiv anzugehen, anstatt ihnen die Chance zu geben sich Selbstvertrauen zu holen. In diesem Sinne : Come on Darmstadt !!!!Cool
Danke für die Eröffnung.
So nun haben wir mal wieder einen Gegner der angeschossen ist. In der Vergangenheit haben wir leider solche Spiele vefrsucht mit Mauern über die Bühne zu bringen.
Ich finde wir sollten am Freitag aber mutig auftreten. Gebt den Zebras was überraschendes zu denken. Wie wäre es denn wenn wir mal mit 2 Spitzen anfangen.... Gleich den Schneid abkaufen, in Front gehen und 3 Punkte mitnehmen - so wünsche ich mir das!
Wie gegen St. Pauli im 4-4-1-1, nur mit Herrmann statt Rieder.
Wenn Moritz Sinn macht, dann wenn Medo und evtl. auch Kempe ausfallen...also mache mer net lang rum.

Platte und Dursun halte ich für unwahrscheinlich, die Transfers sprechen gegen ein System mit 2 Spitzen, sind ja nur noch 2 da und ein Überangebot im Mittelfeld.
auswärtssieg!

•     •     •

98°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOULEVARD19Mai am 01.02.2019 um 04:04 Uhr bearbeitet
Danke für die Eröffnung.

Nach dem gelungenen Auftakt gegen St. Pauli erhoffe ich mir eine ähnliche Leistung und Mentalität in Duisburg. Der Dreier gegen Hamburg wäre nicht viel wert, wenn gegen Duisburg nicht nachgelegt wird. Die Zebras stehen enorm unter Druck, wir müssen mutig agieren und dürfen uns nicht aufs Abwarten verlegen.
Zitat von DAbleiber
Herrmann für Rieder, den Rest würde ich unverändert lassen, bin dagegen, Moritz schon nach einem Tag zu bringen! Mittlerweile gibt es ja dann schon ein Gerangel um einen Platz im 18er Kader! Das ist schon Wahnsinn!


Ja, würde sonst auch nichts ändern.
Hoffentlich erwischt Heller so einen sensationellen Tag, wie letztes Mal gegen den MSV. Aber wir wissen, dass zwischen Championsleague- und Kreisliganiveau alles zu erwarten bei ihm ist. tung
Wäre schön, wenn Felix ein bisschen mehr Spielzeit bekommt und Jones und Heller öfter mal die Positionen tauschen ... die beiden würde ich rennen lassen bis sie umkippen und dann entsprechend wechseln, Kempe (wenn fit) für Heller und Bertram für JJ.

Wenn man im Zebra-Forum so liest und sich die PK von Lieberknecht anhört läuft man leicht Gefahr zu glauben, dass das heute eine sichere Nummer wird ... komisch nur das sämtliche Wettanbieter vom Gegenteil ausgehen.

Ich hoffe nur, dass der Auftritt vom Dienstag keine Eintagsfliege war, dass alle sich einigermaßen erholen konnten und wieder genauso motiviert und selbstsicher an die Aufgabe gehen ... ich würde es allerdings als herben Rückschlag bezeichnen, wenn das heute in die Hose geht ... ein Sieg wäre meiner Meinung nach extrem wichtig.
@kalinski
Oha... habe grade mal ins MSV Forum reingelesen...da ist ja wirklich Untergang angesagt.

Hoffe undere Jungs reißen sich wieder den ***** auf und spielen so wie am Dienstag. Dann wäre das ein Schritt Richtung sorgenfrei Saison.
Gebe dir recht. Einge Niederlage würde richtig schmerzen...

Zur Aufstellung: Herrmann für Rieder. Sonst belassen.
Diese Mannschaft war ganz gut. Von der will ich mehr sehen. 3 Spieler können ja gewechselt werden. Nur der SVD!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.