Fr., 26.10.2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
12. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   SpVgg Greuther Fürth
Dirk Schuster D. Schuster Trainer D. Buric Damir Buric
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 29,88 Mio. €
26,7 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SpVgg Greuther Fürth

23.10.2018 - 17:06 Uhr
So, zunächst nochmal ein großes Sorry, für den letztmaligen Ausfall ;-/

Zu dem Spiel, mit den Fürthern treffen wir sicherlich auf die bisherige Überraschungsmannschaft der Runde. Aktuell sind sie Zweiter, wir 14ter. Zudem sind sie (3-1-1) 3ter der Auswärtstabelle. Wir sollten also gewarnt sein.

Nachdem die Fürther, wie die meisten letzte Saison, bis zum Ende um den Abstieg gespielt haben, gab es einen großen Kehraus. 12 Spieler verließen die Truppe, 11 Neue kamen dazu. Allerdings schaffte man es, einen guten Mix aus alten Hasen (Hilbert, Cailgiuri, Maloca), jungen Spielern (Reese, Atanga, Mohr), oder bisher Unbekannten (Keita-Ruel) hinzubekommen. Die Fürther sind meiner Meinung nach einen mutigen Weg gegangen, den ich mir auch ein wenig bei uns gewünscht hätte. Und bisher wurde dies belohnt, die Truppe zeigt eine tolle Moral (in Bielefeld nach 0:2 noch 3:2 gewonnen).

So, jetzt zu uns. Der Turn-Around ist sicherlich nicht geschafft, aber auf die erste Halbzeit in Regensburg, kann man aufbauen. Man braucht nichts schönzureden, die RV-Position ist unsere klare Achillesferse. Ich wünsche mir einfach, dass wir, wie beim 1:0 gezeigt, einfach mal aufmerksam beim Ballgewinn sind. Auf Ballverluste des Gegners spekulieren. Einfach aus der Defensive raus, mehr agieren, als immer zu reagieren.

Ich hoffe einfach mal, dass wir es schaffen, mehr solcher Situationen wie beim 1:0 zu kreieren und auch zu verwerten. Dann bin ich guter Dinge, dass wir hier eine Überraschung landen können!

Let´s go Lilien!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 23.10.2018 um 17:26 Uhr bearbeitet
Danke für die Eröffnung!
Leider konnte ich das Spiel gegen Regensburg nicht sehen und kann mich daher nur an dem orientieren, was im Nachgang so zu lesen war. Ob der Punktgewinn bereits eine Trendwende markiert, bezweifle ich. Dafür gab es im Spiel wohl doch wieder einige Verhaltensmuster, die uns auch in der Vergangenheit schon Punkte gekostet haben.
Ehrlich gesagt, rechne ich gegen Fürth maximal - wenn es günstig läuft - mit einem Remis. Das bringt uns tabellarisch leider nicht wirklich weiter. Aber die Tabellensituation ist ein Abbild unserer derzeitigen Leistungsfähigkeit.
Hallo,
der Punktgewinn gegen Regensburg war sehr glücklich, insbesondere die zweite Hälfte war anstrengend anzuschauen. Ich hoffe auf eine Steigerung und 3 Punkte zu Hause gegen Fürth!
Werde DA sein.
Es bleibt einfach das Problem des RV bei uns, da muß sich Rieder weiter stark verbessern.
Mit einem 3er wirds schwer die Fürther, diese haben einen Lauf, da müssen wir endlich mal über 90 min. gegen halten.
Eine Steigerung war zu sehen, besonders die erste HZ in Regensburg war sehr gut, ich hoffe Medo erwischt wieder einen guten Tag und räumt vor der Abwehr ab was geht.
Kempe muss dazu seine leichtsinnigen Ballverluste im zentr. MF abstellen, dann könnte es ein guter Fußballabend für uns werden.
Wunschaufstellung
Danke für die Eröffnung!
Mal wieder Freitagabend unter Flutlicht. Drei Heimspiele in Folge vor der Brust. Wenn es auch nicht leicht wird, wäre das doch die Gelegenheit mit einem Heimsieg neuen Mut für die weiteren Aufgaben zu holen.
An eine Vorhersage, wie das Spiel läuft möchte ich mich nun nicht wagen, das Tagesgesicht der Lilienelf werden wir dann erst beim Spiel sehen.
Denke die Startelf wie bei Regensburg kann so bleiben, natürlich auch, dass unsere Rechte Verteidigungsseite aus den Spielen nach und nach etwas dazu lernt.
Wenn dann Jones schon einmal auf dem Platz stehe, soll er auch mal mehr Ecken und Freistöße ausführen dürfen, er kann das ja auch, nicht immer nur Kempe.
Man kann gespannt sein.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
So erstmal danke für die Eröffnung.
In letzter zeit scheint das Interesse etas abgenommen zu haben.
Ich schlage jetzt mal eine andere Variante vor (denke aber nciht das es so kommt, weil offensichtlich Schuster realtiv fest an seienr Formation festhält).
Eine 3-er Kette fände ich nicht verkehrt. Und Kempe würde ich mal eine Pause geben.
Mit einem Unentschieden könnte ich leben - natürlich gerne mehr smile
Wunschaufstellung
Für viele vielleicht undenkbar oder überraschend. Ich glaube, Y. Stark könnte auch als Außenverteidiger (defensiv) Spielen. Er hat ein gutes Zweikampfverhalten, kann auch seinen Körper einsetzen, läuferisch auch passabel und eine gute Technik um Heller ins Spiel zu bringen. Bis jetzt hat mich noch keiner der anderen Optionen auf dieser Position überzeugt. Glaube zwar nicht, dass es so kommt. Vielleicht kann man darüber mal nachdenken.
32 Minuten rum und jeder weiß, warum im Forum so wenig los ist. Was soll man dazu auch noch schreiben?

Doch, eine Frage hätte ich noch: Habt Ihr auch das Gefühl, das Jones keinerlei Bindung ans Spiel hat? Irgendwie irrlichtert er gefühlt nur über den Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 26.10.2018 um 19:17 Uhr bearbeitet
Zitat von AchtundNeunzig
32 Minuten rum und jeder weiß, warum im Forum so wenig los ist. Was soll man dazu auch noch schreiben?

Doch, eine Frage hätte ich noch: Habt Ihr auch das Gefühl, das Jones keinerlei Bindung ans Spiel hat? Irgendwie irrlichtert er gefühlt nur über den Platz.


alle im Stadion. Das Jones nicht ins spiel kommt liegt daran das alles über heute über Rieder läuft zwinker

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.