So., 21.10.2018
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
9. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SSV Jahn Regensburg   SV Darmstadt 98
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Trainer D. Schuster Dirk Schuster
6,88 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
24,0 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Erstmal vielen Dank für die Einführung, sehr guter Beitrag.
Ich hoffe sehr die Pause wurde gut genutzt. Meine Frau und ich fahren am Freitag nach Regensburg und hoffen auf ein gutes Spiel unserer Lilien und zählbares.
Ich versuche es diesmal mit einem 3er Mf, mit mehlem um einfach mehr Kreativität ins Spiel zu bringen.
Auf geht's Lilien.
Das wird ein schwieriges Ding. Doch wirklich sicher ist Regensburg nun auch nicht in der Defensive. Mit spielerischen Mitteln durch Kempe, Mehlem und Dursun wären wir gut vorbereitet. Jones würde ich wieder später bringen. Ansonsten muss man schauen, wie sich das Wechseln ergibt beim jeweiligen Spielstand.

Ich denke nicht, dass wir verlieren. Aber wir werden zittern.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Zunächst vielen dank für die Eröffnung des STT! Klasse.
Denke das wird eine schwiereige Kiste. In Regensburg wird aus meiner Sicht sehr gute Arbeit geleistet.
Bisher haben die uns die Domspatzen ganz schwere Kost serviert.
Ich hatte schon mal angeregt, das System evtl. zu ändern. DS mag doch seine Defensive so sehr. Also warum nicht mit Dreierkette? Dazu müssen natürlich die Aussen enorm mithelfen.
Je nach Spielstand kann links dann Jones für Holland kommen.....
Vorne hätten wir zwei Zielspieler für lange Bälle, und mit Mehlem auch noch was für das kreative Element im Angebot. Mal weg von dem alten Schema, nicht so leicht auszurechnen....
Infolge der Krise sind mittlerweile zwei SVD-Spielsysteme zutage getreten.

Gegen den HSV war es wieder das altbekannte mit einer zerstörenden Doppelsechs und dem üblichen schlechten Fußball - für den Abstiegskampf wird dies im Allgemeinen wahrscheinlich dennoch das erfolgversprechendere Spielrezept sein.

Daneben gibt es das neuere System mit nur einem 6er und Kempe im Zentrum. Hierdurch entsteht leider zu viel Druck auf die Abwehrzentrale und in der Folge die gesamte Defensive. Bewährt hat es sich zuletzt nicht, weil die Mannschaft nicht bereit war, den letzten Meter mehr zu machen und man fing sich einige Klatschen.

Trotzdem würde ich gegen Regensburg voll ins Risiko gehen und auf zwei echte 6 er verzichten - letzte Rückrunde hatte sich der Wagemut ja schon einmal ausgezahlt. Also dann halt Sirigu für den offenen Schlagabtausch als RV einsetzen. Aufgrund seiner Tempodefizite gehört Sulu für mich in diesem Falle allerdings auf die Bank und dafür Höhn in die IV. Und Vorne bitte mit Wurtz,

•     •     •

98°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOULEVARD19Mai am 20.10.2018 um 01:36 Uhr bearbeitet
Wie auch immer man es anordnet, für mich nominell momentan die stärkste Elf. Witzigerweise haben diese 11 noch nie zusammen auf dem Platz gestanden. Im ersten Spiel fehlte Heller, im zweiten war Mehlem raus und dann gingen die Experimente insbesondere hinten rechts los.

Ich habe es als 5er-Kette angeordnet, weil ich mir wünschen würde, dass Holland etwas defensiver denkt. Zuletzt tauchte er offensiv teilweise auf der 10 und der 9 auf, bei Ballverlust haben wir dann hinten riesige Lücken und machen Medo dafür verantwortlich, wenn er als linker Verteidiger einen Zweikampf verliert

Schiebt man Jones nach vorne, hat man das gewohnte 4-4-2 oder 4-2-3-1.
In der Länderspielpause war es ja ziemlich ruhig, sowohl hier im Forum, als auch seitens des Vereines. DAnke DAbleiber für die ausführliche, gute Eröffnung.
Nun, hoffentlich wurde die Zeit gut genutzt um die hier nicht im Einzelnen aufgedröselden Unzulänglichkeiten im Spiel durch die vielen Trainingseinheiten auszumerzen.
Wir können also mal wieder gespannt sein, wie viele Minuten der 90+x Minuten wir eine zumindest zufriedenstellende, gewünscht natürlich eine überzeugende Leistung der Lilien sehen werden.
So langsam sollte mal wieder gepunktet werden, am besten 3 Punkte, egal wie. Die untere Tabellenregion rückt doch schon ziemlich nahe.
Also hoffe ich auf 11 Ironman aus DA, mit einem 3er würde es mir echt besser gehen.
Auf geht’s!

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Zitat von DAvorne
Wie auch immer man es anordnet, für mich nominell momentan die stärkste Elf. Witzigerweise haben diese 11 noch nie zusammen auf dem Platz gestanden. Im ersten Spiel fehlte Heller, im zweiten war Mehlem raus und dann gingen die Experimente insbesondere hinten rechts los.

Ich habe es als 5er-Kette angeordnet, weil ich mir wünschen würde, dass Holland etwas defensiver denkt. Zuletzt tauchte er offensiv teilweise auf der 10 und der 9 auf, bei Ballverlust haben wir dann hinten riesige Lücken und machen Medo dafür verantwortlich, wenn er als linker Verteidiger einen Zweikampf verliert

Schiebt man Jones nach vorne, hat man das gewohnte 4-4-2 oder 4-2-3-1.[/

daumen-hoch
M.E. auch die stärksten 11 Spieler. Auch wenn Jones in den ersten Spielen mich nicht überzeugt hat, so war er beim Spiel gegen den HSV der einzige kreative Lichtblick in unserem Team. Mehles und er gehören für mich ins Team ansonsten haben wir keine Kreativität in der Offensive. Wurtz überzeugt mich bis jetzt null.
Gute erste Viertelstunde. Mehr davon!
Jaaaaaaa!!!
Der Schiri pfeift nur in eine Richtung. Echt traurig wenn du gegen 12 spielen musst
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.