So., 28.01.2018
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
10. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   SV Darmstadt 98
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer D. Schuster Dirk Schuster
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
26,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: FC St. Pauli - SV Darmstadt 98

26.01.2018 - 21:33 Uhr
Moin, moin!
Nachdem die Partie zwischen Darmstadt 98 und Kaiserslautern kurzfristig in der Halbzeit abgebrochen wurde, steht für unsere Lilien quasi jetzt erst der 19. Spieltag an. An dieser Stelle möchte ich euch herzlichst zur Partie zwischen dem FC St. Pauli und Darmstadt 98 begrüßen.

Die Kiezkicker aus Hamburg erlebten bisher eine etwas holprige Saison. Phasenweise hielten sich die Paulianer in der oberen Tabellenhälfte auf. Doch dann kamen rapide Leistungsabfälle unerklärlicherweise zustande unter Olaf Janßen, weswegen letztendlich ein Trainerwechsel unumgänglich wurde. Der erfolgreiche Ex-Coach vom Karlsruher SC, Markus Kauczinski übernahm nun das Zepter in Hamburg und führte den Verein kurzerhand aus dem Tabellenkeller in ruhigere Gewässer. 27 Punkte nach 19 Spielen lassen sich auf den ersten Blick durchaus sehen. Doch in dieser "verrückten" - vielleicht ausgeglichesten 2. Bundesliga aller Zeiten kein Grund den Abstiegskampf einfach so beiseite zu legen. Die Lilien können schließlich schon mit einem Auswärtsdreier den Relegationsplatz gefährlich näher an den Mittelfeldplätzen heranrücken lassen. Es ist bis dato tatsächlich schwer zu sagen, wo eigentlich der Abstiegskampf beginnt. Zumindest kämpfen der FCK, die Fürther und der SVD erstmal darum keine einsame Insel im Tabellenkeller zu werden. St. Pauli scheint unter Kauczinski schon mal aber nicht den Eindruck im Moment zu machen, als ob man nochmal in die unteren Tabellenränge entgleist.

Unsere 98er dagegen sind sportlich momentan schwerlich einzuschätzen. Gegen Kaiserslautern erlebten wir am 24. Januar eine Halbzeit lang einen kleinen Vorgeschmack auf Das, was uns unter dem neuen und Ex-Coach Dirk Schuster erwarten wird. Die Neuverpflichtungen runden im Rahmen der jeweiligen Qualitäten der Einzelspieler das (offensichtliche) Konzept ab, das Schuster auf dem Platz einfordert. Einzig die Verpflichtung von Baris Atik ist dem ein oder anderen noch nicht geläufig. Mit Ji wurde nochmal ein Offensivallrounder geholt, der aller Voraussicht nach auf der 10 seine Heimat hier finden wird/soll, nach Meinungen vieler Experten.

Erwarten, können wir im Vorfeld wieder eine unausrechenbare Partie. Auch wenn in den letzten Aufeinandertreffen die Lilien die Nase vorne hatten, ist St. Pauli aufgrund ihrer stabileren Verfassung und tabellarischen Ausgangslage wohl der glasklare Favorit. Freuen wir uns also auf einen harten, aber fairen Fight zwischen zwei charmanten Traditionsvereinen. Der Gästeblock ist ausverkauft, der Heimbereich sowieso - das dürfte die Grundlage für eine tolle Atmosphäre am Millerntor sein.


<<<Normal hätte ich mich gerne länger gehalten mit der Eröffnung - nur leider hat mein Laptop soeben mal kurz die Flatter gemacht, weswegen ich mir halt eben die Finger auf dem Smartphone nun wund getippt habe.>>>

Allen Heinern eine wunderbare Auswärtsfährt mit dem erhofften sportlichen Erfolg in der Fremde.

Allez les bleus!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 26.01.2018 um 23:05 Uhr bearbeitet
Große Choreo vor dem Spiel, unsere Fanszene beteiligt sich:

https://www.fcstpauli.com/news/gedenken-an-opfer-der-ns-diktatur-grosse-choreo-beim-darmstadt-spiel/

•     •     •

1944 brannte unsere Stadt wegen der besorgten Bürger von 1933


Ganz starke Aktion!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Stritzel, Mehlem, Höhn, Wong, Sirigu, Steinhöfer
Mein Wunsch für Sonntag.
Wenn Ji fit ist, wird er spielen. So ist das bei Dirk und Sascha. Da die "Neuen" stabil waren, gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Allerdings müssen besonders Stark und Kama bei der Stange bleiben falls Peter oder Medo mal ausfallen. Gleiches gilt für einige andere (Sobiech, Sirigu, Höhn, Atik etc.).
Dass die Frings-Verpflichtungen kaum noch eine Rolle spielen (außer Platte, Kempe und KG) zeigt wie falsch diese Personalpolitik war.
Das wird ein harter Gang. Pauli hat durch den Sieg in Dresden Selbstvertrauen getankt. Wenn hinten die Null stehen würde, das wäre gut. Kleine Schritte machen, um weiter zu kommen. Diese eine HZ unter Wettkampfbedingungen war viel wert.
Ich tippe auf Unentschieden.
NUR DER SVD!! stark
Mit einem Remis in Hamburg wäre ich sehr zufrieden. Unsere Abwehr wird morgen stärker gefordert als gegen die Teufel.
Danke erstmal für die Eröffnung!
Ich würde die Aufstellung gerne mal so sehen.
Bank: Strietzel, Stark, Atik, Höhn Sobiech
KG kann mich auch unter Schuster nicht überzeugen. Ich hoffe Schuster hat wie wie die meisten Fans endlich die Nase voll von Rosenthal. Kamavuaka für Niemeyer.

Auf geht's Lilien- kämpfen und SIEGEN
Ji für Rosenthal. Sonst wie gehabt.
Die Aufstellung macht erstmal einen guten Eindruck!
Ich bin wirklich sehr gespannt, was diese für Zweitliga Verhältnisse doch durchaus „namhafte“ ( im wahrsten Sinne des Wortes ) Mannschaft gerade offensiv leisten kann!?

Medojevic wird seine Fehlerhaftigkeit in den Griff bekommen müssen um eine echte Verstärkung zu sein und gerade was die Mannschaft im Spiel nach vorne bewegen kann wird die große Frage sein!

Das ein Ersstz auf der Spielmacherposition zur Verfügung steht beruhigt erstmal. Ich hoffe wirklich sehr, daß Ji auf Anhieb überzeugen kann!

Verlieren sollten wir heute besser nicht! Der Fokus beider Teams zunächst aus einer guten Defensive zu spielen, könnte natürlich auch auf ein Remis deuten. Falls ein frühes Tor fällt kann es aber auch torreich werden, wenn einer aufmachen muß!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.