Sa., 24.11.2018
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
1. Tabellenplatz  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

VfL Osnabrück   FC Energie Cottbus
Daniel Thioune D. Thioune Trainer C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
14,65 Mio. € Gesamtmarktwert 3,00 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC Energie Cottbus

22.11.2018 - 20:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Rest in Piece, Lindenstraße!
 05,9  1
Daniel Thioune zertrampelt seinen Hut!
 47,1  8
Nur der FCE und/oder BSG!
 47,1  8
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wir passen einfach nicht zu einander.“ Ziellos ließ Daniel Thioune seinen Blick über die regentropfenbesprenkelte Scheibe wandern, den grauen Himmel dahinter gar nicht mehr wahrnehmen ob des grauen Himmels seiner eigenen Gedanken.

Pele Wollitz saß schweigend hinter ihm am Tisch. Eine Zigarette in seiner Hand brannte sich langsam durch das Papier und Stück für Stück zerfiel sie in den Aschenbecher, ohne dass der Cottbus-Trainer Anstalten machte, auch nur einen Zug zu nehmen. Er wusste, dass es stimmte. Die Gefühle, die es früher gab, waren nicht mehr da. Und das war schwer zu akzeptieren. Sollte all das gemeinsame Leid der jugendlichen Sommer nichts mehr wert sein? Die Aufstiege? Die Jahrhunderttrainerauszeichnungen? Die Wutreden im strömenden Regen? Nein, es war nicht immer einfach gewesen. Aber jetzt erschien ihm das alles einfacher, als auch nur ein Wort des Trostes zu finden.

„Wir müssen über etwas Wichtiges reden.“ Langsam setzte sich Daniel zu ihm an den Tisch. Pele schluckte, denn er wusste, was er gleich ansprechen würde. „Claus-Dieter...ich will die Punkte in Osnabrück behalten.“ - „Alle drei?“ - „Ja.“
Pele spürte, wie sich die ange
staute Wut in ihm auf ihren Weg aus der Magengegend in Richtung seines Gehirns machte. Er hatte gehofft, dass sie sich salomonisch auf eine Teilung der Punkte einigen könnten, aber darauf wollte sich Daniel anscheinend nicht einlassen. Und warum? Hatte er sich denn nicht schon genug Punkte bei jedem dahergelaufenen Verein der Liga geholt?
Der Schmerz in seiner rechten Hand holte ihn in die Wirklichkeit zurück. Er öffnete die geballte Faust und die nun erloschene Zigarette fiel in den Aschenbecher.

„Nein, Daniel.“ sagte er ruhig, „ich werde die Punkte mit nach Cottbus nehmen.“
„Nach Cottbus?“ Spöttisch verzog Daniel die Augenbrauen. Das machte er immer, wenn er sich im Vorteil fühlte und erinnerte Pele wieder daran, warum diese Beziehung gescheitert war. „Was hast du ihnen denn zu bieten? Einen schnellen Konterstürmer, der das Tor nicht mehr trifft und einen Kapitän mit gebrochener Nase? Oh, oder diesen Stürmer, der vor zehn Jahren mal Erfolg hatte? Das sind ja tolle Aussichten.“
Pele schlug mit der Faust auf den Tisch! Niemand sprach so von Dimitar Rangelov!

„Wenn das alles ist, was du dazu zu sagen hast, müssen wir gar nicht mehr darüber diskutieren.“ Er hatte unwillkürlich angefangen zu brüllen. „Nur weil du momentan obenauf bist, mit deinen Alvarez‘ und Blachas, denkst du, du kannst dir alles erlauben! Was willst du denn gegen unseren Sturm tun? Soll Schiller sie betrunken ansingen? Will Heider etwa wieder eine SMS verschicken…!“
„Jetzt reicht es!“ Auch Daniel sprang jetzt auf. „Du bist zu weit gegangen! Du wirst von meinem vierten Offiziellen hören!“ - „Nein, DU wirst von MEINEM vierten Offiziellen hören!“ - „Dann SEHEN wir uns auf dem FELD!!“ - „SEHR WOHL!!!“

An der Tür drehte sich Daniel noch einmal um. „Ich wollte nicht, dass es so endete.“, aber Pele konnte ihn über den Lärm seiner mühselig zurückgekämpften Tränen nicht mehr hören.

Mögliche Aufstellungen:
Körber - Susac, Engel, Trapp - Agu, Danneberg, Blacha, Renneke - Amenyido, Heider - Alvarez

Spahic - Holthaus, Stein, Matuwila, Startsev - Zimmer, Viteritti, Weidlich, Geisler - Rangelov, Scheidhauer

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuhru am 22.11.2018 um 20:59 Uhr bearbeitet
Ich tippe mal auf diese Aufstellung, kann mir vorstellen, dass Pele das "Experiment" aus dem Pokal mit Schlüter und Gehrmann auf der Doppel-Sechs nochmal durchziehen will.

Bank: Rauhut, Rangelov, Scheidhauer, Graudenz, Grundmann, Startsev, Bender

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Bockstarke Eröffnung ! Macht Spass zu lesen!
Mit unserer dezimierten Truppe traut uns eh keiner viel zu. Das sollte uns entgegenkommen. Und zuletzt haben wir uns in Osnabrück immer ganz ordentlich verkauft.
Die Zentrale Position wird das defensive Mittelfeld werden, Pele erwähnte es in der PK. Entscheidend wird, wer das Mittelfeld dominiert. Gerade hier fallen 5 Spieler aus, warum fällt Zimmer eigentlich immer noch aus? Mit Schlüter/Gehrmann wäre ich nicht zufrieden, ich würde aber auch keine andere Lösung haben. Im Sturm würde ich mit Scheidhauer und Mamba spielen. Scheidhauer kann die Bälle festmachen und Mamba hat die bekannte Geschwindigkeit.

Bank: Rauhut, Grundmann, Baude,, Bender, Graudenz, Beyazit, Rangelov
augen-zuhalten augen-zuhalten
augen-zuhalten

Ich hätte für diese Eröffnung gern den Klatsch-Smiley zur Verfügung gehabt, aber so stimmt wenigstens die imaginäre Geräuschkulisse. Großes Kino @ Kuhru

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Ich denke man könnte es durchaus mit Weidlich auf der 6 probieren. Er ist Zweikampfstark und gut gegen den Ball, auch wenn er nicht unbedingt in der Form seines Lebena ist. Aber das kann sich ja auch wieder ändern.

In der PK meinte Wollitz, dass ea im Bereich dea möglichen liegt dass Stein wieder spielt, ansonsten halt Schneider für ihn in der IV.

Bei Zimmer bin ich mir nicht sicher was mit ihm ist. Sollte er noch nicht so richtig Fit, wäre auch eine Doppelspitze mit Rangelov + Scheidhauer denkbar, auch wenn ich eher auf nur eine Spitze tippe.

Aber egal wer spielt, um an der Bremer Brücke was zu holen, müssen alle auf 100% kommen. Eine stabile Defensive wie in Kaiserslautern muss die Basis sein. Umso wichtiger wäre es, dass Stein spielen kann.
Auf der 6 brauchen wir meiner Meinung nach einen erfahrenden Spieler, Schlüter traue ich das aufjedenfall zu. Geisler nach starken Leistungen in die Start 11 und Zimmer auf die Zehnerposition. Ein kleiner Wunsch von mir wäre ein Doppelsturm Rangelov/ Mamba, weil mir Scheidhauer und Beyazit einfach nicht gefallen haben. Außerdem ziehen sich Gegensätze bekanntlich an zwinker

Tipp: 2:3 für Energie
Torschützen: 2x Mamba, 1x Zimmer
Ich lese des öfteren in den Wunschaufstellungen Zimmer. Auch Bender tauchte irgendwo auf.
Es gab doch aber eine klare Ansage von Wollitz : keiner der Verletzten kehrt zurück. Und der Einsatz von Stein erscheint auch mehr als fraglich.
Hab ich das vielleicht was verpasst?
Das wäre meine Idee, wie Pele aufstellen könnte. Zwar auch gewagt aber was bleibt denn übrig?

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Zitat von energie1705

Ich lese des öfteren in den Wunschaufstellungen Zimmer. Auch Bender tauchte irgendwo auf.
Es gab doch aber eine klare Ansage von Wollitz : keiner der Verletzten kehrt zurück. Und der Einsatz von Stein erscheint auch mehr als fraglich.
Hab ich das vielleicht was verpasst?


Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich lasse Zimmer, Stein und Bender deshalb aus der Startaufstellung raus.

Die Personalsituation ist derzeit echt hart an der Grenze zum Erträglichen. Die Startaufstellung ist damit wirklich, wirklich schwer vorherzusagen. Ich bin gespannt, wie Wollitz aufstellt.

Ich rechne mit dem Kaiserslautern-Ansatz, sprich Mamba als Konterstürmer und voller Konzentration auf die Defensive. Das Problem: Stein fehlt, weshalb eine Fünfer-Kette wohl unwahrscheinlich ist - Knechtel und Schneider neben Matuwila in der Verteidigung, daran mag ich nicht so recht glauben - und uns Steins Kopfballstärke sowohl bei Offensiv- als auch Defensivstandards fehlen könnte.

Kann Stein spielen, spricht eigentlich nicht viel gegen die Fünferkette vom Lauternspiel. Das wäre stark, aber Steins GEsundheit geht selbstverständlich vor.

Ohne Stein bleibt ja eigentlich nur ein 4-5-1 oder 4-4-2. Defensiver wäre das 4-5-1, deshalb entscheide ich mich dafür. Angesichts der Personalsituation stellen sich Gehrmann und Graudenz dann eigentlich von alleine auf. Bei Gehrmann unwahrscheinlich aber taktisch nachvollziehbar, bei Graudenz wäre eine Rückehr in die Startaufstellung eine faustdicke Überraschung. Dazu käme ja, dass die selbe Viererkette auflaufen würde, die gegen Lotte zwei glasklare Elfer produziert hat. Ob das so eine gute Idee ist? Ich glaube selbst nicht so richtig, dass ich mit dieser Aufstellung richtig liege...

Wollitz hat vor dem Spiel ja wieder laut über die Drei-Stürmer-Taktik nachgedacht. Ich würde es feiern, wenn er ausgerechnet im Auswärtsspiel beim Tabellenführer mit angespannter Personalsituation und komplett ausfallender zentralen Achse drei Stürmer aufstellen würde... Aber klappen muss es dann halt auch. Und unser Torverhältnis wollen wir uns ja auch nicht versauen. Und laut Wollitz ist Osnabrück ja Meister des Umschaltspiels - kurzum, ich rechne nicht mit der Startelf-Premiere der Drei-Stürmer-Taktik.

Wie gesagt, ich bin gespannt. Mein Tipp: 1:1. Ein echtes Defensiv-Spektakel. Mamba-Tor für Energie und ein Elfer für Osnabrück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 23.11.2018 um 11:30 Uhr bearbeitet
Zitat von energie1705
Ich lese des öfteren in den Wunschaufstellungen Zimmer. Auch Bender tauchte irgendwo auf.
Es gab doch aber eine klare Ansage von Wollitz : keiner der Verletzten kehrt zurück. Und der Einsatz von Stein erscheint auch mehr als fraglich.
Hab ich das vielleicht was verpasst?


Ja - Wollitz.

Wie oft hat Wollitz vor Spielen schon Aussagen wie diese getätigt und letztendlich waren doch Spieler wieder "fit" bzw. wenigstens spielfähig und standen in der Startelf. Ich erinnere mich da noch an einige Fälle (ohne konkret werden zu können, außer das es zB den Spieler Jula betraf), bei der sich dann die Fans des Gegners schon beim DFB beschweren wollten, weil Wollitz "gelogen" hat.
Ich würde auf die Aussagen jedenfalls nicht all zuviel geben.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.