Sa., 27.08.2022
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
12. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Hamburger SV
Robert Klauß R. Klauß Trainer T. Walter Tim Walter
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV

26.08.2022 - 11:51 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - Sandhausen als mentale Kehrtwende?
 05,3  1
Unentschieden - Damit kann man leben
 26,3  5
Niederlage - Noch keine Krise? Doch schon eine Krise?
 36,8  7
Krise
 10,5  2
Alles klar auf der Andrea Doria
 21,1  4
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

======================================================================================

STT im ersten Beitrag oder hier:
https://www.transfermarkt.de/6-spieltag-1-fc-nurnberg-hamburger-sv/thread/forum/30/thread_id/122565/post_id/501089

STT des Gegners:
https://www.transfermarkt.de/6-spieltag-1-fc-nurnberg-hamburger-sv/thread/forum/13/thread_id/599975

PK Gegner:
https://youtu.be/JzKV1sNvoyk

PK FCN:
https://youtu.be/yujfTnGiHLM

Alles klar auf der Andrea Doria:
https://youtu.be/FJ2QENfYKMM

======================================================================================

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 26.08.2022 um 12:02 Uhr bearbeitet
Morgen Abend kommt es zum Topspiel gegen den HSV unter Flutlicht im eigenen Stadion. Eigentlich ein Spiel auf das man sich freuen kann, wären da nur nicht diese uns nicht gerade wohlgesinnte Tabelle und unsere aktuell generell eher schlechte Spielgestaltung.
Die Flachwelt (!) spricht von Herspielen,
die Mannschaft will nichts verspielen,
der Gegner einen zerspielen,
Heidenheim das Stadion leerspielen.
Und was bleibt beim Fan? Flaue Gefühle beim Blick auf den möglichen Saisonverlauf, ein Dämpfer nach der Euphorie, die noch vor der Vorbereitung herrschte, ein Dämpfer der, so werden es die Kritiker sagen, schon seit Michael Köllner, ach was, seit Wolfgang Wolf, Quatsch, seit Willi Entenmann vorhersehbar schien. Hätte Frank Baumann die Kugel 1999 doch einfach versenkt, es wäre alles anders gekommen.
Alles Jammern und Winseln hilft nicht, der Ruhmreiche muss morgen Abend definitiv gegen den HSV ran, davor schützt auch die feinste Rasenallergie nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duellhistorie:

Wir blicken auf ein Duell mit langer Historie, 80 Pflichtspiele mit einer unschönen Bilanz: 20 Clubsiege und 18 Unentschieden, 42 Partien konnte der HSV für sich entscheiden. Relevanter ist aber die Kurzzeitbetrachtung, in den letzten fünf Begegnungen mussten wir uns dem HSV zwei Mal geschlagen geben, gewannen selbst das letzte Spiel am 5.3. durch einen Treffer von Handwerker in der 88. Minute und verzeichneten immerhin zwei Mal einen Punktgewinn.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kadersituation HSV:

In der Hamburger PK spricht man noch vom Sonnabend, auch ungewohnt für uns. Man beginnt auch nicht mit der Personalsituation, so als ob man wüsste, dass STT-Schreiber es dann besonders schwer haben werden, die richtigen Infos aus der PK rauszuziehen. Völlig überraschend wird dann in der 2. Frage die Personalfrage gestellt - beantwortet wird sie mitwisserisch knapp. Muheim ist wieder einsatzfähig, andere Verletzte wie Suhonen oder Amaechi scheinen es noch nicht zu sein. Auf jeden Fall gesperrt wegen kluger rote Karten werden Königsdörffer und Opoku sein, ein möglicher Vorteil für uns.

Kadersituation FCN:

Ordnung. Struktur. Der Trainer leitet mit der Personalsituation ein und der Ton geht! DANKE FCN <3 Danke.
Zwei große Fragezeichen gibt es, Lino Tempelmann (Muskelprobleme, wird im Abschlusstraining) und Jan Gyamerah (Zehenprellung, Kapsel kaputt). Schleimer, Köpke und Handwerker weiterhin verletzt, Schindler ist wieder fit und hat auch normal trainiert, ebenso wie Duman, auch ganz normal trainiert.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose:

Ich rechne mit einem schwierigen Spiel aus unserer Sicht und muss ehrlich gesagt gerade auch von einer Niederlage ausgehen. Generell hat man beim Club zwar Vorfreude auf das Spiel, aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz. Und da spielt der HSV bisher schlicht die überzeugendere Saison.

Schöne Nebensache:
Alle Kleingartenbesitzer*innen rund ums Stadion wurden zum Spiel eingeladen, das sind ca. 600 Personen - nette Geste.

PS - Die allspieltägliche Wetterinfo:
Nachdem es tagsüber atmosphärisch etwas scheppern wird, gibt es am Abend noch leichten Regen bei erfrischenden 20 Grad, ganz angenehm nach den erneut heißen Tagen, ebenso gut, dass es jetzt endlich wieder ein paar Tage etwas regnet.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 26.08.2022 um 11:56 Uhr bearbeitet
Wir werden dieses Spiel verlieren.
Und hoffentlich sind nach dem Spiel noch alle Spieler gesund.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Locker flockiges 3:1 für uns.
Nach dem Derbysieg wollte mein Papa in unglaublicher Euphorie doch tatsächlich Sky abonnieren.
Mein Papa, ewiger Pessimist wenn es um den Club geht, der sich vom Verein schon zigmal losgesagt hat, wenn sie sich mal wieder besonders deppert angestellt haben.
Ja und jetzt ist das seit gestern alles eingerichtet und der Club kommt am Samstag im Free TV

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Zitat von Scramjet
Nach dem Derbysieg wollte mein Papa in unglaublicher Euphorie doch tatsächlich Sky abonnieren.
Mein Papa, ewiger Pessimist wenn es um den Club geht, der sich vom Verein schon zigmal losgesagt hat, wenn sie sich mal wieder besonders deppert angestellt haben.
Ja und jetzt ist das seit gestern alles eingerichtet und der Club kommt am Samstag im Free TV


Aber ich glaube das letzte Mal für lange grins

Nun ja. Ich muss mich auch nach diesem Spiel dann wieder ruhig verhalten wie schon letzte Woche, da ich es wieder nicht gucken kann... Überrascht Aber hat ja letzte Woche und letzte Saison gg Darmstadt auch geholfen.

Ich sag nicht wir gewinnen, denn dann gehts schief.... Aber. augen-zuhalten grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Ich befürchte für Tempelmann reicht es nicht, was natürlich ein herber Verlust ist.
Der HSV wird selbstredend mehr Ballbesitz haben und sein Spiel durchziehen, was uns auf der anderen Seite aber Räume verschafft, das Spiel könnte für Duah also prädestiniert sein.
Alle Augen also auf den Samstagabend, an dem es gegen den HSV geht. Ein Traditionsduell, welches gerade die letzten Jahre (eigentlich seit dem Abstieg des HSV) von einer gewissen Rivalität und Hitze geprägt ist.

Der HSV versucht viel über den Ballbesitzfußball zu kommen, was sie meiner Meinung nach auch relativ gut können und mir auch meist gut gefällt, auch wenn sie das nicht immer perfekt beherrschen. Wir können in diesem Spiel voraussichtlich unser präferiertes Umschaltspiel zeigen, bei dem wir hoffentlich endlich unseren Duah in Szene setzen können, der dafür prädestiniert ist. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns nur hinten reinstellen und auf Konter warten sollen. Ich will vom Club auch frühes, gemeinsames Pressing sehen, ebenso wie auch Ballbesitzphasen mit ansehnlichem Passspiel (zumindest phasenweise).

Am letzten Spieltag gegen Sandhausen stimmte mein Tipp, hoffentlich liege ich diesmal falsch, weil mein Gefühl mir sagt, dass die Hanseaten die drei Punkte entführen und einen 1:2 Auswärtssieg verbuchen.
Moin,

weiß jemand genau wie viele Tickets bisher verkauft wurden? In eurer PK hieß es 34.000 Zuschauer und ich meine heute irgendwo gelesen zu haben das das Stadion ausverkauft sein soll.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Zitat von gringo73
Moin,

weiß jemand genau wie viele Tickets bisher verkauft wurden? In eurer PK hieß es 34.000 Zuschauer und ich meine heute irgendwo gelesen zu haben das das Stadion ausverkauft sein soll.


Auch auf der Seite des FCN heißt es im Vorbericht, dass man mit ca. 34.000 Zuschauern rechnet. Erfahrungsgemäß gehen dann bis zum Spiel noch einige hundert bis tausend Karten weg. Ich würde davon ausgehen, dass max. 36.000 Zuschauer kommen werden, ausverkauft wird es auf jeden Fall nicht sein.
Zitat von Bitsy
Zitat von gringo73

Moin,

weiß jemand genau wie viele Tickets bisher verkauft wurden? In eurer PK hieß es 34.000 Zuschauer und ich meine heute irgendwo gelesen zu haben das das Stadion ausverkauft sein soll.


Auch auf der Seite des FCN heißt es im Vorbericht, dass man mit ca. 34.000 Zuschauern rechnet. Erfahrungsgemäß gehen dann bis zum Spiel noch einige hundert bis tausend Karten weg. Ich würde davon ausgehen, dass max. 36.000 Zuschauer kommen werden, ausverkauft wird es auf jeden Fall nicht sein.


Ach Quatsch. Ich tippe auf 38.000 Zuschauer.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.