So., 27.10.2019
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
8. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   SSV Jahn Regensburg
Damir Canadi D. Canadi Trainer M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg

23.10.2019 - 21:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - Langsam wieder aufwärts
 76,9  20
Unentschieden - Wieder kein Sieg, dafür mehr miese Stimmung
 11,5  3
Niederlage - Es kriselt
 00,0  0
Drei im Weggla, bitte. 2x
 11,5  3
Gesamt: 26

Die Umfrage ist abgelaufen.

---

Einleitung im 1. Beitrag oder hier: https://www.transfermarkt.de/11-spieltag-1-fc-nurnberg-ssv-jahn-regensburg/thread/forum/30/thread_id/122356/post_id/463575

STT der Gegner: noch nicht online

---

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 23.10.2019 um 21:25 Uhr bearbeitet
Der Jahn kommt.
Die Bahn kommt.
Zwei Sprüche, aber nur bei einem Spruch kommt Freude auf.
Richtig, wenn der Jahn ins Max-Morlock-Stadion kommt. Wobei… man muss ehrlich sein.
Wenn man die letzten Clubspiele verfolgt hat, waren das keine Glanzleistungen, auch wenn die Ergebnisse eher Spektakel erahnen lassen. Anpfiff ist am Sonntag um 13:30 Uhr, hätten wir hier Freiburger Verhältnisse müssten wir das Spiel verschieben. zwinker

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duellhistorie:

Auch wenn wir zum ersten Mal im 1949 aufeinander trafen, kann man kaum von einem traditionsreichen Duell sprechen. Nur 16 Begegnungen fanden statt, aaaaaaber davon konnten 87,5 Prozent der Partien gewonnen werden, das heißt 14 Siege für den Club! Am 23.01.18 fand das letzte Match statt, damals trennten sich die Teams in Nürnberg allerdings nur Unentschieden mit 2:2, Torschützen für den Club waren Behrens und, festhalten, Edgar Salli.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bisherige Saison Regensburg:

Der Jahn steht aktuell auf Platz 5 der Tabelle, nach nur 10 Spieltagen zwar noch keine Vorentscheidung, dennoch dürfte man in der Domstadt ziemlich zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sein. Die Mittelbayrische schreibt zum letzten Spiel gegen Sandhausen „Nicht schön, aber erfolgreich“, so in etwa kann man den Spielstil auch beschreiben. Im DFB-Pokal führte das leider zum Aus gegen Saarbrücken, in der Liga allerdings zu respektablen Unentschieden gegen Hannover und Hamburg sowie einer knappen Niederlage gegen Stuttgart. Doch nicht dort muss Regensburg Punkte holen, die wichtigen Gegner heißen Bielefeld, Wehen, Dresden, Fürth, Aue, Osnabrück oder Sandhausen. Auch wenn es aktuell nicht danach aussieht, am Ende werden es vermutlich genau die Vereine sein, die gegen den Abstieg spielen müssen. Dennoch hat man bei der aktuellen Tabellenposition sicherlich auch genug Rückenwind um gegen uns eine gute Leistung abrufen zu können.


Bisherige Saison FCN:

Nun zu weniger erfreulichen Dingen, es folgt eine Aufzählung:
Darmstadt, Sandhausen, Heidenheim, Karlsruhe, St. Pauli, Aue.
Unter normalen Umständen würde jeder sagen das wäre die Liste der schlagbaren Gegner. Die Realität sieht leider anders aus, wir konnten gegen keines der genannten Teams gewinnen. Unserer Favoritenrolle wurden wir lediglich gegen Dresden und Osnabrück gerecht, was selbst für einen 2-Jahres-Plan doch etwas dürftig ist. Unsere Abwehr ist erneut geschwächt (Rotsperre Sörensen, der damit das Duell mit dem Ex-Verein verpasst) und war zuletzt bereits mehrfach wackelig. Besser wird die Situation dadurch also nicht. Vorne machen wir Tore, aber die letzte Überzeugung strahlen die Aktionen leider auch nicht aus. Wir duseln uns zu Elfern und mussten gerade gegen Aue auch auf abgefälschte Bälle bauen.
Vielleicht bin ich grade ein Schwarzmaler, aber so sind wir Clubfans halt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose:

Für mich gibt es am Sonntag nur den Sieg, alles andere wäre eine weitere Enttäuschung. Allerdings glaube ich nicht daran, dass wir groß auftrumpfen, daher tippe ich auf ein spielerisch knappes 2:1 für uns.

PS - Die allspieltägliche Wetterinfo:
16 bis 18 Grad, etwas Wind aber bisher kein Niederschlag gemeldet. Also für die Jahreszeit eigentlich ganz angenehm. Drei im Weggla dazu und alles passt.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 24.10.2019 um 11:05 Uhr bearbeitet
Wenn ich ins Forum gehe, dann steht da aktuell eine Führung von 21:33 für Regensburg in der Übersicht. Das holen wir doch nie wieder auf.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer_89 am 23.10.2019 um 21:34 Uhr bearbeitet
Bei mir sinds 7:14
Ich find's unfair dass dem jahn eine so hohe Führung. Gewährt wird bevor das spiel angepfiffen wird
Oder hat unsere letzte buli-saison zu dfb reformen zu gunsten marktwerttechnisch unterlegener mannschaft geführt, von denen ich noch nichts wusstte
Da läuft die Zeit mit tongue bei mir startet das Spiel mit 7:44
Bin ja mal gespannt, müssen am Sonntag auf unsere komplette IV verzichten - Sörensen ist gesperrt und Margreitter hat sich am Dienstag lt. kicker eine Zerrung zugezogen (wird dann wahrscheinlich auch im Pokal fehlen denke ich und frühestens gegen Bochum wieder spielen können).

Wären normalerweise sehr schlechte Vorzeichen, bei uns muss man dann doch sagen, dass es so auch nicht mehr groß schlechter werden kann hinten...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Also ich bin jetzt tiefen entspannt, was das Spiel und die Saison angeht.

Unser lieber Pate hat den STT gemacht und ich weiß ganz genau warum.....er strebt wieder die alleinige STT Herrschaft an, d.h. die nächsten 16 spiele verlieren wir nicht. zwinker

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
Wunschaufstellung: 1.FC Nürnberg1.FC Nürnberg
Nachdem beide Stamm-IVs ausfallen, rechne ich mit dieser Mannschaft. Hoffe inständig, dass Jäger eine Pause bekommt, denke aber dass ihn DC wieder aufstellt -und dann fragen sie sich wieder alle, warum wir keine Balance hinbekommen.
Wunschaufstellung: 1.FC Nürnberg1.FC Nürnberg
Gibt es irgendwo vom FCN eine Bestätigung, dass Margreitter ausfällt?

Falls es stimmen sollte wäre das hier meine Elf.

Hat Erras jemals bei uns als IV in einer 4er-Kette gespielt? Ist mir trotzdem lieber als Jäger.

Dovedan bitte wieder ins Zentrum, auf RA ist er verschenkt.
PK ist vermutlich erst morgen oder?

Heute nachmittag ist öffentliches Training, da sollte man wohl was erfahren.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Quelle: twitter.com
Zwei fehlen: #Margreitter bleibt mit Achillessehnenproblemen drinnen, #Handwerker absolviert im Funktionsgebäude ein individuelles Programm.
Keine Info darüber, ob die beiden am Sonntag spielen können.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.