So., 13.05.2018
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
2. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Fortuna Düsseldorf
Michael Köllner M. Köllner Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

10.05.2018 - 23:26 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Party!
 16,7  6
Party!!
 05,6  2
Party!!!
 05,6  2
Party!!!!
 72,2  26
Gesamt: 36

Die Umfrage ist abgelaufen.

Eröffnung wie gewohnt im ersten Beitrag

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 10.05.2018 um 23:26 Uhr bearbeitet
It's the final countdown

Düdüdüüdüüüü Düdüdüdüdüüüüü
Düdüdüdüüüüü Düdüdüdüdüdüdüüüüüüüü
Düdüdüüüüüü Düdüdüdüdüdüdü Düüüü Düüüüüü
Düdeldüdeldüüüüüüüü


Der letzte Spieltag ist gekommen, herzlich Willkommen zur Party mit all den Klassikern! Die Fortuna aus Düsseldorf gastiert in der Noris.

Ooooh, wir ham solche Sehnsucht!
Wir wollen großen Applaus!
Wir wolln wieder ganz nach oben!
Wir wolln zurück ins Oberhaus!


Beide Vereine sehnen sich seit einigen Jahren wieder nach der ganz großen Bühne. Der Club ist seit vier Jahren zweitklassig, die Fortuna seit fünf Jahren. Entsprechend groß war und ist die Sehnsucht nach der 1.Bundesliga. Und doch wollte keiner vor der Saison die magischen drei Worte aussprechen: "Wir wollen aufsteigen". Das heißt aber nicht, dass der Glaube an den Aufstieg gefehlt hätte:

Just a small town club
living in the Frankenland
it took the Aufstiegszug into Liga Eins

Just a city club
born and raised in Düsseldorf
it took the Aufstiegszug into Liga Eins


Beide Teams have a grandios saison gespielt und stehen deshalb nun, am 34. Spieltag, schon sicher als Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest. Deshalb wird das Spiel in erster Linie eine riesige Party vor voller Hütte.

Celebrate Aufstieg come on!
Celebrate Aufstieg come on!


Doch ganz ohne sportlichem Wettbewerb wird es nicht vonstattengehen. Immerhin wird eine wichtige Trophäe ausgespielt. Sie ist nicht schön anzusehen, wirkt metallisch und fehlt noch im Trophäenschrank beider Mannschaften. Meine Damen und Herren, wir präsentieren: Die goldene Ananas!


Ooooooooh, wer holt sich die Ananas gülden und hart? FC NÜRNBERG FC NÜRNBERG
Kämpft für den Sieg und das seit dem Start? FC NÜRNBERG FC NÜRNBERG
Wenn der Sinn nach der silbernen Felge Euch steht - FC NÜRNBERG FC NÜRNBERG
Dann schießt Eure Tore und seid nicht zu spät - FC NÜRNBERG FC NÜRNBERG
FC NÜRNBERG FC NÜRNBERG FC NÜRNBERG FC NÜRNBERG!



Ach ja, genau. So eine komische Felge wird auch vergeben. Oder auch erst am nächsten Tag. Je nachdem, wer sie holt. Weil die DFL Sicherheitsbedenken hat, dass die Nürnberger im Falle einer Niederlage für "negative Stimmung" sorgen würden, bekäme im Fall der Fälle die Fortuna die Felge erst am Montag auf dem heimischen Rathausbalkon überreicht.

Tell me why? I don't like mondays!
Tell me why? I don't like mondays!
I want the Felge schon am Sonntag!


Doch so oder so wird die Stimmung am Sonntag keinesfalls eine negative werden. Es sind alle gut drauf und fragen sich:

Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich?
So ausgesprochen fröhlich? Ach ja, wir steigen auf!


Es gibt auch keinen Grund, besorgt in die Zukunft zu schauen. Am Sonntag geht es nur darum, die abgelaufene, äußerst erfolgreiche Saison zu genießen.

Das wichtigste sind wir und das jetzt und hier und dass wir alle hier zusammen sind!
Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinander treibt, es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind!


So sollte man die aktuellen Gedanken über die Mannschaft des Clubs beschreiben: Ganz egal, wer am Ende der Saison (nach Bremen? Im Zweifel geht's eh für alle irgendwann auf Schalke...) wechselt und wer bleibt - diese geile Mannschaft, die uns über die gesamte Saison so viel Freude bereitet hat, hat sich am Sonntag eine Riesenparty verdient!

It's getting hotter it's a burning love and I just can't seem to get enough
Düp düp düdüp düdüp düp düp düp düp düdüp düdüp düp düp...


Doch auch diese tolle Saison wird irgendwann zu Ende sein, genauer gegen 17:20 Uhr am Sonntag. Das heißt aber nicht, dass dann schon alles vorbei ist. Der Aufstieg beider Teams wird sicherlich in den nächsten Wochen weiterhin gefeiert werden und als Stimmungsheber funktionieren. Doch wer sind die Architekten des Erfolgs?

Köl(l)ner Karnevalsmarsch - Rote Funke(l)n Marsch

Zwei Trainer, die auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher sein könnten: Auf der einen Seite der erfahrene alte Hase, geboren in der rheinländischen Großstadt Neuss, Rekord-Aufstiegstrainer (nun zum 6. Mal), 320-facher Bundesliga-Spieler: Friedhelm Funkel. Und auf der anderen Seite der ausgebildete Zahnarzthelfer aus dem 1600-Seelen-Dorf Fuchsmühl in der Oberpfalz, der keinerlei Profi-Erfahrung als Spieler aufweisen kann, aus der Jugendkoordination kommt und für dessen Pressekonferenzen man Untertitel braucht: Michael Köllner (hihi, ein Köllner gegen Düsseldorf). Und doch eint beide der gemeinsame Erfolg, der Aufstieg in die 1. Bundesliga.

You'll say we've got nothing in common, no common ground to start from and we're falling apart
And I say "What about Aufstieg Zwei-Achtzehn?" You say "I think I remember that season, and as recall, I think, we both kinda liked it". And I said: "Well that's the season we've got!"


Und in der Stunde des großen Triumphes - auf einmal Zweifel! Michael Köllner, Erfolgstrainer, denkt im Interview mit Sky laut darüber nach, ob er sich die (vermutlich weniger erfolgreiche) nächste Saison als Trainer antun will. Ein Schock! Und ganz Nürnberg fragt sich:

Trainiert uns der Köllners Michael noch, Michael noch, Michael noch?
Trainiert uns der Köllners Michael noch, Michael noch?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, er macht's noch, er macht's noch, er macht's noch!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, er macht's noch und tritt nicht zurück!

(So zumindest erwartet es Andreas Bornemann)

Das alles soll am Sonntag aber nicht auf die Stimmung drücken. Denn am Sonntag geht es darum, die abgelaufene Saison gemeinsam und friedlich zu feiern. Deshalb folgt ich an dieser Stelle, fast zum Schluss, ein musikalischer Gruß an die Gäste:


An Tagen wie diesen wünscht man sich Unentlichkeit!
An Tagen wie diesen haben wir noch ewig Zeit!
In dieser Nacht der Nächte, die uns so viel verspricht,
erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht!


Aber es wird dann doch der Moment kommen, an dem wir die Saison zu Grabe tragen.


So wollen wir uns da wiedersehen,
bei der Laterne wollen wir stehen
Wie einst Lili Marleen
Wie einst Lili Marleen


In diesem Sinne: Auf ein schönes Spiel! Und auf viele mehr oder weniger schöne Ohrwürmer zwinker

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Sooo eine geile Eröffnung, gab ne Wertung: Und noch mal ein Willkommen in der BL aus MG an beide Teams:
https://www.youtube.com/watch?v=Yh74RxmODg8 ... aber der Club und die Fortuna haben es geschafft !!!

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hockeyer am 11.05.2018 um 00:11 Uhr bearbeitet
Hammermäßige Einleitung Hagi daumen-hoch Bärenstark stark als hätte das Schicksal gewollt das du uns diese Zeilen präsentierst zwinker man merkt das du da voll in deinem Element warst. "Beide Teams have a grandios Saison gespielt" ;-D genial haha

Damit kann die Party dann auch schon beginnen, der Mix steht ja zwinker
Das war ein klasse Abschieds-STT - also natürlich darfst du auch weiterhin die STTs schreiben, davor bist du nicht geschützt grins

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Hatte ich meinen Spaß mit dem Spieltagthread. Hut ab und tiefer Verbeugung.
Aber musikalisch hat es mich schon ein paar mal gerissen, das ist teilweise doch ganz harte Kost. Aber da muss man durch, hilft ja nix.

Wenn jetzt alle Spieler den letzten Spieltag noch unverletzt überstehen wird alles gut.


Mannschaftsaufstellung? Interessiert mich erst am Sonntag.
Schiedsrichter? Genauso.
Ansonsten? Wir sind der Club!

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Sehr schöne Einleitung.

Und am Ende gibts dann dieses wunderschöne Lied, bei dem wir dann alle mitsingen:
https://www.youtube.com/watch?v=04854XqcfCY

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Bank:
Kirschbaum, Petrak, Sepsi, Jäger, Salli, Werner, Zrelak

Auf geht's FCN zur Meisterschaft!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Volle Offensive, 7:5 Heimsieg daumen-hoch
Zitat von Glubbergeblubber
Volle Offensive, 7:5 Heimsieg daumen-hoch


Ohne Margreiter, ohne Everton? Das ist ja fast ohne Abwehr, das wird bestimmt nicht kommen. Warum auf einmal Petrak wieder ras soll verstehe ich auch nicht. Gut, ist deine Meinung, nehme aber an, Köllner sieht das anders, Lassen wir uns überraschen.
Zitat von Norb66
Zitat von Glubbergeblubber

Volle Offensive, 7:5 Heimsieg daumen-hoch


Ohne Margreiter, ohne Everton? Das ist ja fast ohne Abwehr, das wird bestimmt nicht kommen. Warum auf einmal Petrak wieder ras soll verstehe ich auch nicht. Gut, ist deine Meinung, nehme aber an, Köllner sieht das anders, Lassen wir uns überraschen.


Da steht ja auch Wunschaufstellung, glaub nicht daß das als realistisch eingestuft wurde Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.