So., 06.05.2018
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
11. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   1.FC Nürnberg
Kenan Kocak K. Kocak Trainer M. Köllner Michael Köllner
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg

03.05.2018 - 20:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Deckel drauf gemacht - Auswärtssieg!
 76,3  29
Bedeck(el)tes Wetter - Unentschieden
 02,6  1
In Deck(el)ung - Niederlage
 05,3  2
Jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel!
 15,8  6
Gesamt: 38

Die Umfrage ist abgelaufen.

Eröffnung wie gewohnt im ersten Beitrag.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 03.05.2018 um 20:05 Uhr bearbeitet
Den Deckel draufmachen!

Das muss das Motto des vorletzten Spieltags sein.

Wo liegt der Deckel?

Was ist also die Ausgangssituation? Der FCN steht zwei Spieltag vor Saisonende auf Platz 2 mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 3. Mit einem Sieg beim SV Sandhausen kann der Club endgültig den Deckel drauf- und den Aufstieg fix machen. Doch auch im Falle eines Punktverlusts kann am Sonntagabend unter Umständen bereits gefeiert werden, nämlich wenn Holstein Kiel nicht beim Tabellenführer in Düsseldorf gewinnt. Der Deckel ist also in greifbarer Nähe.

Wen muss die Verteidigung decke(l)n?

Der Gegner ist der SV Sandhausen. Topstürmer ist Richard Sukuta-Pasu mit sechs Treffern. Kurioserweise führt nicht er die interne Torschützenliste an, sondern Lucas Höler. Warum dieser nicht Topstürmer ist? Ganz einfach: Er ist im Winter nach Freiburg gewechselt. Damit ist er kein Sorgenkind für die Nürnberger Defensive mehr. Auf den Plätzen nach Sukuta-Pasu folgen dann (u.a.) zwei alte Bekannte, nämlich Philipp Förster und Rurik Gislason, beide mit je drei Treffern. Noch ein Kuriosum: Letzterer spielte beim Club Rechtsaußen und erzielte kein einziges Tor (35 Spiele). Bei Sandhausen wurde er nun zum Rechtsverteidiger umgeschult und hat in 13 Spielen schon dreimal eingenetzt. Obacht also!

Wer stemmt sich auf Nürnberger Seite auf den Deckel?

Das Personal schaut wieder etwas entspannter aus: Es fehlt voraussichtlich nur der langzeitverletzte Patrick Erras, vertreten wird er wohl durch Ondrej Petrak. Ewerton trainiert wieder, ob es für einen Startelfeinsatz reicht, wird sich zeigen. Gesperrt ist keiner. Die Top-Torjäger Hanno Behrens (13 Treffer, Zentrales Mittelfeld), Mikael Ishak (12 Treffer, Mittelstürmer) und Kevin Möhwald (7 Treffer, Offensives Mittelfeld) werden also wohl im Einsatz sein.

Und was passiert, wenn der Deckel drauf ist?

Für den Fall, dass der Deckel am Sonntag draufgemacht wird und der Aufstieg damit auch rechnerisch fix ist, gibt es einen Hinweis seitens des FCN:
Quelle: FCN.de
Bevor wir euch wie gewohnt alle relevanten Informationen rund um dieses Spiel zusammengestellt haben, möchten wir euch noch einige Worte für den Fall einer Entscheidung Richtung Aufstieg mit nach Sandhausen geben, verbunden mit einer dringenden Bitte.

Im letzten Jahr machte Hannover 96 in Sandhausen den Aufstieg perfekt. Viele von euch kennen die Bilder von feiernden 96-Fans mitten auf dem Platz. Was wenige wissen: Es gab bei diesem Platzsturm massive Schäden, für die letztlich Hannover 96 aufkommen musste. Was in unseren Augen allerdings noch deutlich schlimmer wiegt: Es verletzten sich zahlreiche Hannover-Fans beim Versuch, den Platz zu stürmen, teilweise so schwer, dass sie in eine Klinik abtransportiert werden mussten. Die Infrastruktur in Sandhausen gibt leider einen sicher ablaufenden Platzsturm nicht her. Deshalb bitten wir euch für den Fall der Fälle: Bleibt auf euren Plätzen, bleibt in euren Blöcken - lasst uns fröhlich gemeinsam feiern, ohne die Gefahr, dass jemand dabei zu Schaden kommt und die Feierlichkeiten dadurch getrübt werden.

Und lasst uns anschließend auch noch gemeinsam in Nürnberg feiern! Zuhause am Vereinsgelände am Valznerweiher! Wir werden hierfür alle Vorkehrungen treffen und freuen uns über jeden Club-Fan, der die Mannschaft noch am Abend dort in Empfang nimmt. Wir wünschen uns, dass dieser lang ersehnte Tag für uns alle in ausschließlich positiver Erinnerung bleibt! Und eines ist auch klar: Sollte der Aufstieg gelingen, werden wir alle gemeinsam noch eine rauschende Feier beim letzten Heimspiel feiern können.

Die ausgelassene Feier wird es dann also im heimischen Nürnberg geben. Was natürlich nicht heißt, dass in Sandhausen nicht gefeiert werden darf, zumal bei den Sandhäusern voraussichtlich am Ende des Tages der rechnerische Klassenerhalt erreicht werden wird zwinker

Wie sehen wir beim Deckelsuchen aus?
Ganz in Rot! Einem Aufruf der Fans folgend, sollen alle Glubberer am Sontag im roten Trikot erscheinen.

Auf ein schönes Spiel!

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Danke Hagi für die Eröffnung zum (hoffentlich) Aufstiegsspiel! smile Wenn die Mannschaft so engagiert und konzentriert wie am vergangenen Montag agiert bin ich guter Dinge, dass wir es aus eigener Kraft schaffen und am Sonntag feiern können!

Eine kleine Korrektur noch: unser Ex Gislason spielt bei Sandhausen zwar auch manchmal rechter Verteidiger (was er meines Wissens auch schon in Kopenhagen öfters mal gespielt hat), die eigentliche Überraschung war aber dass er auch mehrmals als Mittelstürmer aufgestellt wurde und in dieser Rolle zwei seiner drei Tore erzielt hat (das andere hat er als nomineller RV erzielt).

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Lass den Deckel drauf machen. Mein Tipp 0:3 Auswärtssieg.

•     •     •

“Es ist eine Ehre für diese Stadt,
diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
Volle Offensive - 3 Punkte - Aufstieg 2018! stark
Zitat von Glubbergeblubber
Volle Offensive - 3 Punkte - Aufstieg 2018! stark


Kirsche als Stürmer bringen wird sicherlich interessant. grins silent

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
Deckel drauf und passt. Belohnt euch endlich.
Starke Einleitungdaumen-hoch
Zitat von fat_Marmot
Zitat von Glubbergeblubber

Volle Offensive - 3 Punkte - Aufstieg 2018! stark


Kirsche als Stürmer bringen wird sicherlich interessant. grins silent

Endlich mal ein Knotzn vorne drin.
Schönen Gutend Abend nach Nürnberg !

Es dauert nicht mehr lange, dann könnten die ersten Entscheidungen für diese Saison gefallen sein.

Die Fan-Info des FCN finde ich übrigens top daumen-hoch
Vielleicht leistet es einen kleinen Beitrag, dass es gesitteter abläuft als letzte Saison bei uns gegen Hannover 96.
In diesem Zusammenhang die FCN-Fans nach dem Spiel zur Feier nach Nürnberg einzuladen ist ebenso ein guter Schachzug (wobei dies der Verein wohl sowieso gemacht hätte).

Wie im meinem Thread bereits erwähnt, seid Ihr die beste Auswärtsmannschaft der 2. Liga und so erwarte ich für uns eher eine Niederlage oder höchstens ein Remis. Trotzdem denke ich, unser Team wird nach dem verkorksten Spiel in Heidenheim alles geben um Wiedergutmachung zu betreiben. Am liebsten wäre mir es, wenn das Unentschieden beiden Mannschaften zum Erreichen ihrer Ziele genügen würde.

Auf ein schönes und spannendes Spiel ohne größere Nebengeräusche.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Tolle Einleitung. Deckel drauf
Nach dem Motto, never Change a winning Team, würde ich nichts an der Aufstellung ändern.

Auf die Bank bitte die Spieler, die nächste Saison noch bei uns sind bzw. noch Chancen auf einen neuen Vertrag haben.

Kirschbaum - Ewerton, Sepsi, Jäger - Salli, Palacios - Zrelak

Wir sehen uns am Sonntag zur Aufstiegsfeier auf dem Vereinsgelände!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.