Mo., 12.02.2018
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
11. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   1.FC Nürnberg
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer M. Köllner Michael Köllner
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Nürnberg

08.02.2018 - 10:53 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wiedergutmachung Teil 2
 73,2  30
Ein Punkt ist besser als gar keiner
 22,0  9
Diesmal verdient verloren
 04,9  2
Gesamt: 41

Die Umfrage ist abgelaufen.

Anbei der STT zum Spiel am Millerntor. Leider aus dem Krankenstand geschrieben und ihr verzeiht mir hoffentlich etwaige Fehler, sei es Rechtschreibung, Grammatik oder Inhalt zwinker

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 08.02.2018 um 15:46 Uhr bearbeitet
FC St. Pauli – 1.FC Nürnberg

Wann: Montag, 12.02.2018 Uhrzeit 20:30 Uhr

Wo: Millerntor-Stadion



Montagabend und ein Flutlichtspiel beim FC St.Pauli. Es kann nichts Schöneres geben, zumindest sieht das unser Capitano Hanno Behrens so, der nur 36km entfernt im schönen Elmshorn geboren ist. Das gute Omen vorne weg, er hat weder mit Darmstadt noch mit uns je auf St.Pauli verloren und so soll es bleiben.
Nachdem wir nun zwei Spieltage lang, immer Freitags vorgelegt haben, heißt es nun, darauf zu reagieren, was die anderen Vereine der 2.Bundesliga uns als Vorlage geben. Dass uns das nicht immer gut liegt, haben wir schon in diversen Montagabend Spielen erleben müssen.

Leider auch am 11.09.2017, dem Vorrunden Spiel gegen Pauli. Es war ebenfalls ein Montagabend und trotz der damalig voran gegangen Niederlage gegen Aue, wollte unsere Mannschaft die vorherige Niederlage wieder gut machen und hat auch ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Das einzige Tor an diesem Abend erzielten jedoch die Hamburger durch Sobota in der 28.Spielminute. Wahrscheinlich weiß Pauli bis heute noch nicht, wieso sie das Spiel damals gewonnen haben, dabei ist der Grund doch so einfach, vorne eins gemacht und hinten keins bekommen.

Für allzu große Optimisten unter uns, die der Meinung sind, dass hier eh nichts schiefgehen kann, weil die Favoritenrolle ja klar verteilt ist, es spielt schließlich die Auswärtsstärkste Mannschaft dieser Zweitliga Saison, gegen den Tabellen 17. der Heimtabelle, möchte ich noch anmerken, dass wir gerade mal einen Sieg und ein Unentschieden aus den letzten sechs Partien gegen den FC St. Pauli erzielen konnten. Das diese Saison, in dieser ausgeglichenen Liga, eh so gut wie jeder jeden schlagen kann, will ich nicht immer Gebetsmühlenartig runterbeten, aber ich hoffe, unser Trainer und die Mannschaft weiß die schwere Aufgabe richtig einzuschätzen.

Insgesamt haben die beiden Vereine Ligaübergreifend und im Pokal schon stolze 34 Partien gegeneinander bestritten und dabei stehen 15 Siege für den Ruhmreichen gegen 10 Siege der Kiezkicker und ganzen 9 Remis gegenüber, bei denen der FCN 54 mal und die Hamburger 37 mal einnetzen konnten. Eine Nullnummer gab es übrigens das letzte Mal um Jahr 2001, wodurch wir zumindest von Toren am Montag ausgehen können.

St.Pauli hinkt aktuell der Erwartungshaltung von vor dieser Saison hinterher. Mit insgesamt 27 Punkten nach 21 Spielen liegen sie nur 5 Punkte vor der Abstiegsrelegation. Nach dem 7. Platz in der Vorsaison und einigen Verstärkungen im Sommer, geht der Blick der Paulianar nun doch eher nach unten als nach oben, was es sicherlich für uns nicht einfacher machen wird, denn gesichertes Mittelfeld sieht anders aus und Pauli wird um jeden Zentimeter Rasen mit ihren begeisterten Fans am Millerntor kämpfen.



FCN:

Die Wiedergutmachung Teil 1 ist geglückt. Zwar hatten viele Fans in der ersten Halbzeit gegen Aue im heimischen Max-Morlock Stadion schon die Befürchtung, dass unsere Mannschaft, das Abwehr Bollwerk der Sachsen aus Aue nicht knacken kann und schlichtweg die Ideen dazu fehlen, bis Pommes die ca. 25.000 Zuschauer mit einem 122 km/h Knaller aus dem frostigen Tiefschlaf weckte. Die Vorbereitung war ein sehr übersichtlicher Rückpass von der Grundlinie zum Sechszehner von unserem Neuzugang Palacios.

Apropos Palacios, er schrieb an diesem Abend übrigens Club-Geschichte. Als erster Spieler war er an drei aufeinanderfolgenden Toren als Vorlagengeber beteiligt. Auch ansonsten war es, nachdem eher Stolperstart in seinem ersten Spiel, doch eine sehr saubere Vorstellung . Er gefiel mit viel Laufarbeit, Wendigkeit und seiner Technik, einzig die Krönung seiner sehr guten Leistung durch ein Tor blieb ihm verwehrt, obwohl er in der 67. Spielminute eben dieses auf dem Fuß hatte. Leider wurde sein Schuss vom starken Aue Keeper pariert. Die Bild stellte eine provokante Frage bei der Spielerbewertung von Palacios. Zitat: „Wer ist Cedric Teuchert?“

Unsere „Tormaschine“ Ishak hat wie in den ersten Spielen der Hinrunde noch ein wenig Ladehemmung. Seine Leistung jedoch ist alles andere als unbefriedigend. Er rennt, schafft Räume und macht vorne immer wieder viele Bälle fest, die dann zu Torchancen führen. Alles in allem muss man aber unserer Mannschaft eine gnadenlose Effektivität attestieren, die auch in der Liga schon diverse Aufmerksamkeiten erweckt hat.
Dass es auch diesmal nicht zu einem „zu Null“ gereicht hat, war wieder einmal die kleine Unaufmerksamkeit unserer Defensive, die so ziemlich in jedem Spiel bei uns, mal öfters, mal weniger oft zum tragen kommt. Dennoch ist unsere Defensive doch schwer zu knacken und wenn unser Brasilianer Ewerton normal Form hat, dann ist eh so gut wie kein durch kommen.

Interessant im Bezug auf unsere Verteidigung wird sein, ob der Wiedergenesene Margreitter seinen Platz in der IV wieder einnimmt und Lucas Mühl dafür weichen muss. Oder ob unser Trainer Köllner erstmal an dem funktionierenden Dou Ewerton/Mühl festhält. Sorgen brauchen wir uns zumindest bei keiner der Konstellationen zu machen.

Neben den verletzten Lippert und Zrelak, wird uns dieses Spiel auch noch Salli fehlen, der dann das letzte seiner beiden gesperrten Spiele, wegen seiner Roten Karte absitzen muss. Ansonsten kann unser Trainer Michael Köllner aus dem vollen schöpfen, was schon alleine die Nominierung des 18er Kader sehr schwer macht.

Aus diesem Grund, wie immer und weil es sich bewährt hat gibt es von mir keine Aufstellungsprognose.

Formkurve :

S-S-S-U-U



FC St. Pauli:

Am letzten Spieltag musste St.Pauli bei ihrem Angstgegner Heidenheim antreten, bei denen sie noch nie gewonnen hatten. Trotz einer 0:1 Führung aus der 8.Minute durch Bouhaddouz haben sie aus beim fünften Anlauf nicht geschafft, dort einen Sieg mitzunehmen. Mit einem Doppelschlag in der 15. Und 16. Spielminute drehten die Heidenheimer das Spiel ganze acht Minuten später. So ging es in die Pause und als Verhoek das Leder zum 3:1 erzielt, schien das Spiel entschieden. Jedoch gab Pauli sich nicht auf und versuchte mit aller Macht nach vorne zu spielen, was Heidenheim zu einigen Konterchancen einlud, die aber nicht vollendet werden konnten.

Kurz vor Schluss hatte St.Pauli dann nochmal die Chance, zumindest das Spiel dem Ergebnis nach, auch dem Spielverlauf anzupassen, den Allagui hatte zwei Mal die Chance den Ball im Tor zu versenken. Einmal ging das Leder an die Latte und einmal knapp neben das Tor.

Die Situation bei St. Pauli bleibt angespannt. Gegen den 1. FC Heidenheim kassierten sie bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fällt der FC St. Pauli in der Tabelle auf Platz elf. Mit nunmehr 34 Gegentreffer schaffen es die Hamburger nicht, ihrer Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen. Zudem liegen die mit ganzen 11 erzielten Heimpunkten und einer Torquote von 12:16 Toren auf dem Vorletzten Platz der Heimtabelle.

Zwar sind sie gut aus der Winterpause mit einem 1:3 Erfolg in Dresden gekommen, doch die letzten beiden Spiele gingen an den jeweiligen Gegner, so dass sich der blick nun eher Richtung untere Tabellen Regionen richtet.

Die nächsten vier Spieltage sind zudem noch ein richtige dickes Brett für die Fans des FC St.Pauli. In der Reihenfolge 1.FCN, Ingolstadt, Kiel und Düsseldorf tritt an den nächsten 4 Spieltagen die Liga Spitze gegen den Kietz Verein an. Mit nur 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und uns 7 Punkten auf einen direkten Abstiegsrang, kann es eine heiße Schlussphase für den FC St.Pauli werden, in den letzten neun Spieltagen.

Alles Weitere, sowie personaltechnische Dinge zum FC St.Pauli entnehmt ihr bitte aus dem STT im Pauli Forum von meinem STT Kollegen Tobster.

http://www.transfermarkt.de/22-spieltag-fcsp-vs-glubb/thread/forum/90/thread_id/23011

Formkurve:

N-N-S-S-U



Fazit:

Gegen Pauli haben wir nun Wiedergutmachung Teil 2 zur Hinrunde vor der Brust. Wieso wir das Spiel damals verloren haben, erschließt sich mir immer noch nicht. Es wird ein hartes Stück Arbeit am Millerntor. Montagabendspiele und dazu noch in der klaren Favoritenrolle liegen uns zwar nicht. Aber als Auswärtsstärkstes Team auf einem direkten Aufstiegsplatz sollte uns St.Pauli nicht ins stolpern bringen. Das es oft anders kommt als man denkt hat man im Hinspiel gesehen.

Pauli steht mit dem Blick nach unten und auf die nächsten vier schweren Spiele da und wird, mit ihrem tollen Publikum im Rücken und bei Flutlicht sicherlich um jeden Zentimeter Rasen fighten. Da gilt es dagegen zu halten und die Effizienz bei zu behalten, die uns beim letzten aufeinandertreffen im heimischen Stadion gefehlt hat.

Gegen formstarke Heidenheimer konnte Pauli das Spiel ausgeglichen gestalten, was unserer Mannschaft hoffentlich eine Warnung ist, dass nur mit hundert Prozent Einsatz und Willen etwas Zählbares aus Hamburg entführt werden kann.

Da jedoch unser Trainer Michael Köllner prophezeit hat, dass Ishak in Pauli wieder trifft und da mit Margreitter wieder unser IV Dou komplett ist und weil Bredlow immer noch im Tor steht und ja, da ich immer noch den STT schreibe, kann es ja gar nicht schiefgehen.


Mein Tipp: 0:2 ….ich glaube, wir gewinnen das Spiel zu Null


Wetter Prognose: 0 Grad, aber trocken. Viel bewegen hilft gegen die Kälte


Allen ein gutes Spiel und keine Verletzungen, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Allen Club Fans wünsche ich eine schöne und stressfreie Anfahrt in die schöne Elbstadt und eine gute Heimreise mit hoffentlich drei Punkten zurück ins Frankenland.

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
Sehr schön geschrieben!
Mein Tipp ist ein 0:3 - 2x Ishak & Palacios machen die Tore.

Und damit baut sich die Serie von @Garraty aus stark

•     •     •

Der Glubb ist - wie immer - a Debb!
Schöne Eröffnung, aber hat Cpt. Kerk nicht auch 3 Assists in einem Spiel aufeinander folgend erzielen können? zwinker

Tipp: 0:2 für uns. Tore Ishak und Palacios
Ja, find ich auch, schöne Eröffnung.

Natürlich gehe auch ich von einem Sieg unserer heldenhaften Freizeitkicker aus.
Natürlich ist mir klar, dass wir diese Saison noch Spiele verlieren werden.
Natürlich ist es möglich, dass am Montag St.Pauli gewinnt.
Aber wenn beide Mannschaften sich reinhängen, dann kann es auch ein recht ausgeglichenes Spiel werden und jede Mannschaft kriegt einen Punkt aufs Konto.

Aber der Text "Erste Pflichtspielniederlage in Zwanzigachtzehn" ist so blöd, ich brauchs erst mal ned.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Schöne Einleitung.
Ich erwarte einen harten Kampf aufm Kiez.
Kölle wird seinen Spielern schon den Allaf-Marsch blasen zur Faschingszeit, dass die mit der richtigen Einstellung rein gehen.
Harter Kampf aber ein 1:2 wird für uns raus springen. 2 x Ishak stark
Zitat von Garraty

Apropos Palacios, er schrieb an diesem Abend übrigens Club-Geschichte. Als erster Spieler war er an drei aufeinanderfolgenden Toren als Vorlagengeber beteiligt.


Wabitte?

•     •     •

"Here I am, comfortable."
Aus der Startelf gegen Aue fällt es wohl schwer jemanden herauszunehmen. Margreitter sollte wieder fit sein muss sich m.M. nach aber erstmal hinten anstellen. Palacios und Ishak scheinen mir gesetzt und der Rest ergibt sich eigentlich von selbst.zwinker

Meine Bank: Kirschbaum - Margreitter - Werner - Garcia - Stefaniak - Petrak - Fuchs

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Wird ein hartes Stück Arbeit. Mit einem ähnlich geduldigen und überlegten Auftritt wie gegen Aue sollte aber einiges möglich sein. Ich hoffe Margreitter ist wieder fit. Ich finde ihn in der IV einfach deutlich sicherer als Mühl. Wenns in St. Pauli vor deren Kulisse so richtig abgeht, könnte seine Erfahrung helfen.
Ansonsten denke ich, dass Ishaks Minikrise am Montagabend reißt: 1-2 Auswärtssieg Cool
Zitat von hein1078

Meine Bank: Kirschbaum - Margreitter - Werner - Garcia - Stefaniak - Petrak - Fuchs


Was ihr immer mit dem Fuchs habt. Würde ja gerne euer Vertrauen in ihn mitgehen, aber ich würde statt seiner einer einen erfahrenen Spieler mitnehmen. Könnte gegen Ende wichtig sein.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Viel mehr Sorgen habe ich um den Ersteller des STT. Hat er was ernstes, oder nur eine für diese Jahreszeit übliche Sache? Es klang ja fast so, als ob der STT mit letzter Kraft geschrieben worden wäre.

Und kommt mir nicht mit "Männergrippe". Der Witz ist langsam selbst mir zu durchgekaut.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.