So., 29.10.2017
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
16. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Nürnberg
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer M. Köllner Michael Köllner
61,05 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
26,1 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Nürnberg

26.10.2017 - 18:36 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg – ausgeschlafen und treffsicher zum Erfolg!
 65,5  19
Unentschieden – die Zeitumstellung hat wohl alle gleich stark betroffen
 17,2  5
Niederlage – da hat der Schlafrhythmus nicht mehr gepasst…
 03,4  1
Am Sonntag Uhren umstellen nicht vergessen – eine Stunde mehr schlafen! :-)
 13,8  4
Gesamt: 29

Die Umfrage ist abgelaufen.

Eröffnungstext folgt...

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 26.10.2017 um 19:09 Uhr bearbeitet
„Geeche Heidenheim…geeche Heidenheim!!“ – Fassungslosigkeit und Kopfschütteln herrschte bei einem Glubbfan aus dem Ländle, der Ende September 2014 im gleichen Hotel wie ich zum Badeurlaub in Griechenland verweilte - als es beim ersten Zweitliga-Aufeinandertreffen mit dem FCH eine deftige 3:0-Niederlage setzte. Die Niederlage war ein vorläufiger Tiefpunkt der Ismael-Ära, und zeigte wie tief man als Bundesliga-Absteiger gefallen war. Sich als Aufstiegsanwärter in Richtung Liga eins beim Zweitligaaufsteiger und einem damals eher als Nobody einzuordnenden Verein aus einer Stadt, die der eine oder andere erst mal auf der Landkarte suchen muss, derart abkanzeln zu lassen, der Stachel saß tief! Sechs Spieltage später war die leider unglückliche Partnerschaft des Glubb mit Ismael beendet und René Weiler übernahm das Ruder, doch auch unter ihm gab es in der Rückrunde mit 0:1 einen Dämpfer gegen das Team aus Ostwürttemberg. Doch seitdem hat sich zumindest beim Glubb mal wieder viel getan, sodass in unserer Beinahe-Aufstiegssaison zwei Siege gegen die Heidenheimer gelangen, und man sich auch in der ansonsten eher…nun ja…durchwachsenen letzten Saison mit einem Unentschieden und einem Auswärtssieg in der Voith-Arena relativ schadlos halten konnte. Besagter Auswärtssieg sollte übrigens auf Glubbseite im Nachhinein vor allem als erste große Sternstunde eines jungen Offensivspielers in Erinnerung bleiben, der im Sommer dann gleich nach den noch größeren Sternen greifen wollte…


Unser Club:
Englische Woche – da war doch was! Bisher läuft es ergebnistechnisch wieder wie geschmiert in der Woche mit drei Spielen. Die durchaus anspruchsvolle Aufgabe im Pokal gegen tapfer kämpfende Osnabrücker wurde ordentlich gemeistert und die Vereinskasse aufgebessert. Welcher Gegner in der nächsten Runde auf uns wartet erfahren wir erst nach dem Spiel am Sonntag um 18 Uhr. Ob es dann mit unserem aktuellen Stil, die Spiele zu gewinnen reichen wird, muss man sehen. Gegen Osnabrück setzten sich mit dem unnötigen Elfmeter und einem Gegentor nach einem schlecht verteidigten Standard zwei Schwächen fort, die wir seit einigen Spielen mit uns rumschleppen, während die Offensive – diesmal auch in Person unserer beiden offensiv mitwirkenden Außenverteidiger - wieder blitzgefährlich und effektiv agierte und uns das Weiterkommen am Ende sichern konnte.


Der Gegner:

Auch wenn wir zuletzt in den direkten Aufeinandertreffen überlegen waren, wäre es inzwischen erst recht keine Schande, gegen Heidenheim zu verlieren. Was der gebürtige Heidenheimer Frank Schmidt in seiner inzwischen zehnjährigen Amtszeit aus dem Club am Rande der schwäbischen Alb geformt hat ist beachtlich. Nach dem erstmaligen Aufstieg im Jahr unseres Erstligaabstiegs etablierte sich der FCH sehr schnell in Liga zwei, erreichte zweimal 46 und einmal 45 Punkte und hatte bisher nie größere Abstiegssorgen.

Beim Personal setzte man hauptsächlich auf deutsche Spieler, sowohl Jungspunde als auch auf gestandene Zweitligaspieler. Neben Frank Schmidt ist hier Kapitän Marc Schnatterer als „Mister Heidenheim“ zu nennen. Der torgefährliche Linksaußen geht inzwischen auch schon in seine zehnte Saison beim FCH.

In Sachen Transfers lief der Sommer in Heidenheim (ich glaube so ist man das dort gewohnt) sehr ruhig ab. Drei Abgängen (davon zwei Leihspieler) stehen die Verpflichtungen „junger Wilder“ gegenüber, u.a. der Mittelstürmer Nikola Dovendan (für 400.000€ vom österreichischen Überraschungsteam Altach) und Robert Glatzel (ablösefrei von der zweiten Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern). Die Offensive wurde außerdem mit den ablösefreien Zugängen von Maxi Thiel (Union Berlin) und Kolja Pusch (Regensburg) verstärkt.

Formkurven:

1.FC Heidenheim

U/U/N/N/N

In der Liga setzte es zuletzt drei Niederlagen in Folge, wodurch man mit nur zwei Siegen und zwei Unentschieden einen verpatzten Start hingelegt hat. Nach einem starken sechsten Platz in der Vorsaison dürfte es dieses Jahr für die Heidenheimer erst mal nur um den Klassenerhalt gehen. Ein Ausrufezeichen konnte man unter der Woche im Pokal setzen: beim 5:2-Zweitrundensieg in Regensburg zeigten sich die Männer von Frank Schmidt äußerst treffsicher.

1.FC Nürnberg

S/S/N/S/S

In der Liga sind wir weiter auf Kurs, liegen aber nur knapp vor den mitfavorisierten Unionern, nach oben sind es drei bzw. sechs Punkte auf die beiden Überraschungsteams aus Düsseldorf und Kiel. Ein Sieg wäre freilich wichtig um dranzubleiben. Wettbewerbsübergreifend konnte die Serie mit dem erfreulichen Pokalerfolg in Osnabrück auf drei Siege in Folge ausgebaut werden.


Personalien:

1.FC Heidenheim

Es fehlen Busch und Thomalla (beide mit Kniebeschwerden) und Dovedan (Virus).

voraussichtliche Aufstellung:

Müller – Strauß, Beermann, Kraus, Feick – Wittek, Griesbeck – Skarke, Pusch, Schnatterer - Glatzel

Beim Pokalspiel in Regensburg ließ Schmidt ordentlich rotieren. Auf fünf Positionen verändert gegenüber der Ligapartie in Ingolstadt zeigte sich der FCH extrem offensivstark und gewann mit 5:2. Das dürfte durchaus ein Fingerzeig für die Aufstellung gegen uns sein.

1. FC Nürnberg

Kerk und Zrelak sind weiter langzeitverletzt, Margreitter und Lippert nach wie vor im Wartestand.

voraussichtliche Aufstellung:

Kirschbaum – Mühl, Ewerton, Löwen – Valentini, Behrens, Erras, Leibold – Möhwald – Teuchert, Ishak

Im 3-5-2 waren wir auswärts zuletzt vor allem in der Offensive erfolgreich, vermutlich wird Köllner bei diesem System bleiben. Neben Teuchert dürfte Erras gegenüber dem Pokalspiel zurück in die Startelf kommen. Der Kicker tippt auf das 4-4-2-System aus dem Dresdenspiel.


Wetterinfo:

Unbeständig und regnerisch bei 9°C wird der Sonntag in Heidenheim wettertechnisch herausfordernd werden.


Mein Tipp:

Ein kniffliges Spiel gegen ein Team, das weiter in der zweiten Liga bestehen kann. Diesmal teilen wir bei einem 2:2 die Punkte!


Auf geht's Nürnberg! smile

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Hallo Zusammen,

sehr schöne und realistische Eröffnung. Ich glaube, dass der Kräfteverschleiss für unsere junge Truppe jetzt langsam ein bisschen sichtbar wird und Heidenheim - gestärkt durch den Kantersieg in Regensburg - wieder mehr Selbstbewusstsein getankt hat. Daher gehe auch ich eher von einer Punkteteilung aus.

Da meine Verlobte aus einem Ort ca. 10km entfernt von Heidenheim kommt, hab ich schon seit langem Karten und werde diesmal - gegen den Support meiner Schwiegereltern für Heidenheim - lautstark versuchen den Club zum Sieg zu schreien smile. Um stimmungstechnisch nicht unterlegen zu sein, pack ich meine 18 - jährige Tochter mit in mein Auto, bei der ich es geschafft habe, von Kindesbeinen an das Club Gen einzupflanzen.

Also, Support gebe ich definitiv für den nächsten Auswärtssieg, glaube aber leider nur an ein Unentschieden.
Mal sehen ob ich laut genug bin smile

•     •     •

Liebe, Glaube, Leidenschaft
FCN Forever
Egal was du für eine Serie hast, deine STTs können sich echt sehen lassen, Respekt!

Ich tippe auf ein enges Spiel. Heidenheim war zuhause in der letzten Zeit immer irgendwo gefährlich - zumindest sah ihr Spiel danach aus - und wir haben das Spiel in Osnabrück nicht gerade komplett dominiert. Aber natürlich hoffe ich auf den Sieg.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Tolle Eröffnung!

Für das Spiel in Heidenheim wünsche ich mir wieder die Rückkehr zur Viererkette und zwei 6ern.
Damit habe ich die Hoffnung, dass unsere Defensive wieder stabiler wird.

Hinten die 0 halten und vorne irgendwie einen oder besser zwei rein würgen. Ich gehe von einem ähnlichen Spiel wie gegen Dresden oder Osnabrück aus.
Mit einem Sieg und positiven Ergebnissen aus den anderen Spielen an diesem Spieltag, könnten wir uns weiterhin dort oben fest setzen bzw. von Mitkonkurrenten absetzen.
das ding müssma gwinna. geduldig auf die chance warten und heidenei auskontern. schließlich müssen die a weng mehr fürs spiel machen.

blick in die unken-glaskugel:

nach 0:2 führung zur halbzeit (0:1 ishak 17min, 0:2 teuchert 35 min) kommt der schlendrian und mühl haut schnatti mit einem sidekick im strafraum boden, der verwandelt den elfer in der 78 min sicher zum 1:2. kirsche aka bahnschranke zwinker

wie gewohnt muss die glubbfamily bis zum ende zittern , am ende haben alle keine finganächel mehr und graue haare wo man keine haben will^^

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
Servus beinanda,

endlich hab ichs geschafft mich mal wieder hier anzumelden smile

Super STT, gfallt ma zwinker

Ich würd mir ja eine 4er-Kette wünschen, und dazu einen souveränen 2:0 Sieg...
Zitat von Wallmersbacher
Heidenheim war zuhause in der letzten Zeit immer irgendwo gefährlich - zumindest sah ihr Spiel danach aus


Da habe ich wohl im Stadion andere Spiele gesehen.
Zitat von sirse
Zitat von Wallmersbacher

Heidenheim war zuhause in der letzten Zeit immer irgendwo gefährlich - zumindest sah ihr Spiel danach aus


Da habe ich wohl im Stadion andere Spiele gesehen.


Ich neige dazu eine Gefahr zu sehen, wo keine ist Cool

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von sirse

Zitat von Wallmersbacher

Heidenheim war zuhause in der letzten Zeit immer irgendwo gefährlich - zumindest sah ihr Spiel danach aus


Da habe ich wohl im Stadion andere Spiele gesehen.


Ich neige dazu eine Gefahr zu sehen, wo keine ist Cool


Allgemeine Gewohnheit aller Glubbfans würd ich sagen grins

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Zitat von FrankenMagpie
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von sirse

Zitat von Wallmersbacher

Heidenheim war zuhause in der letzten Zeit immer irgendwo gefährlich - zumindest sah ihr Spiel danach aus


Da habe ich wohl im Stadion andere Spiele gesehen.


Ich neige dazu eine Gefahr zu sehen, wo keine ist Cool


Allgemeine Gewohnheit aller Glubbfans würd ich sagen grins


Dann muss der Michl auch a Glubberer durvh und durch sein, der sieht das nämlich genauso wie Wallmersbacher zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.