So., 23.04.2017
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
14. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   1.FC Nürnberg
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Trainer M. Köllner Michael Köllner
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
24,7 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: Würzburger Kickers - 1.FC Nürnberg

20.04.2017 - 14:27 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg, 41 Punkte, das muss doch wohl reichen.
 60,0  12
Unentschieden, uns hilfts mehr als den Kickers.
 30,0  6
Niederlage, die mit Abstiegsängsten einhergeht.
 00,0  0
Mir egal, ich bin aus Oberfranken.
 10,0  2
Gesamt: 20

Die Umfrage ist abgelaufen.

Eröffnung wieder im zweiten Post!

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 21.04.2017 um 09:24 Uhr bearbeitet
Als ich am letzten Spieltag in Thüringen unterwegs war, sah ich mich schon vom Amt des Threaderstellers entlassen. „In der 2. Bundesliga hat Erzgebirge Aue in Nürnberg mit 1:2 .. .. verloren“. Na danke, Typ von Antenne Thüringen. Aber erstmal die allgemeinen Infos:
Anpfiff: Sonntag, 23.04.2017, 13:30 Uhr
Ort: Flyeralarm Arena, Würzburg – das Stadion ist ausverkauft!
Wetterprognose: Temperaturen um die 10°C, regnen wird es aber wohl nicht

Situation Nürnberg:

Nach zwei Niederlagen in Folge gab es gegen Aue zum Glück wieder 3 Punkte – zwar durchaus glücklich, aber angesichts der Form der Erzgebirgler sind die 3 Punkte eben erstmal hauptsächlich. Erfreulich hierbei ist auch, dass man zwei Tore aus dem Spiel heraus erzielte und der Siegtreffer trotz Unterzahl über die fast komplette zweite Hälfte fiel. Der Klassenerhalt ist trotz 38 Punkten noch nicht durch, aber die Lage hat sich ein wenig entspannt – auch wenn man sagen muss, dass ein Nicht-Sieg im letzten Spiel noch einmal richtig für Alarm gesorgt hätte. Nun wäre man gut beraten, in Würzburg mit einem weiteren Sieg nachzulegen und die 40-Punkte-Marke zu knacken. Zurückkehren wird hierfür der zuletzt gelbgesperrte Even Hovland, vermutlich aber nicht in die Startelf. Durch die Rotsperre von Kammerbauer übernimmt aber wohl zumindest dessen Kaderplatz. Darüber hinaus fehlen die Langzeitverletzten Leibold, Lippert und Parker – Erras und Sabiri sind zwar im Training, aber vermutlich noch nicht weit genug für Einsätze. Wie es um die zuletzt nicht im Kader stehenden Sepsi, Salli und Gislason steht, könnte die Pressekonferenz beantworten – die hat zum Zeitpunkt der Threaderstellung aber noch nicht stattgefunden. Ebenfalls noch unklar ist die Situation um Thorsten Kirschbaum, der zwar gerne wieder im Tor stehen würde, das letzte Woche aber noch nicht durfte.

Aktuelle Formkurve: N-S-N-N-S

Situation Würzburg:

Nach einer mehr als ordentlichen Hinrunde und Platz 6 hat sich Würzburg im Jahr 2017 so richtig zurück auf den Boden der Tatsachen versetzen lassen und ist sieglos seit dem sensationellen 3:0 gegen Stuttgart am 18.12.2016. Neben 5 Unentschieden gab es 7 Niederlagen und somit befindet man sich nun doch mitten im Abstiegskampf wieder. Das liegt nicht einmal unbedingt daran, dass man spielerisch schwächer geworden ist, sondern hat auch viel mit Pech und fehlender Belohnung der eigenen Leistung zu tun – dass man dann irgendwann in eine Abwärtsspirale gerät, kennt man in Nürnberg aus der letzten Abstiegssaison inklusive siegloser Hinrunde. Nebenbei tut man sich noch schwerer mit dem Toreschießen als hier in Mittelfranken, was die 6 Rückrundentore unterstreichen. Unser Gastgeber steht also mächtig unter Zugzwang und muss alles dafür tun, dass alle Punkte in Unterfranken bleiben. Verzichten muss Bernd Hollerbach am Sonntag auf den langzeitverletzten Stammkeeper Robert Wulnikowski (vertreten durch Jörg Siebenhandl) und die beiden gelbgesperrten Mittelfeldfeldakteure Tobias Schröck und Emanuel Taffertshofer.

Aktuelle Formkurve: N-U-U-U-N

Prognose:

Nun, wollen wir es Derby nennen? Am Sonntag erwartet uns erst das vierte Duell dieser beiden Teams in der 2. Bundesliga und bisher hats alles gegeben: Sieg Nürnberg, Sieg Würzburg und das Unentschieden aus dem Hinspiel. Mit einer Vorhersage tu ich mich schwer, da Würzburg Druck ohne Ende hat und unser Club letzte Woche tatsächlich wieder Tore erzielt hat. Aber angesichts der Ausbeute der beiden Teams zuletzt rechne ich nicht mit allzu vielen Treffern. Ich tippe auf ein umkämpftes 1:1.

Und zum Abschluss noch etwas persönliches: Als gebürtiger Schweinfurter wünsche ich mir nichts mehr, als dass die Kickers hochkant aus der Bude geschossen werden tongue

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dizzle08 am 20.04.2017 um 14:29 Uhr bearbeitet
Ich weiß auch nicht, was ich von diesem Spiel erwarten soll. Aber ich hoffe einfach darauf, dass wir aus irgendeinem Grund mit 2:1 gewinnen.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Perfekte Einleitung.
Du hast auch meine Gefühlswelt exakt beschrieben.
Ich glaube an ein umkämpftes Unentschieden, wünsche mir natürlich einen überzeugenden Clubsieg.
Zwar sind mir die Kickers an und für sich sympathisch - ich mag den Typ Hollerbach -, aber da ist mir die Jacke näher wie die Hose. Und sollen doch die Kickers ihre Punkte an den verbleibenden vier Spieltagen eben einfahren.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Wir gewinnen!!! stark
....vielleicht...
Vielleicht spielen wir auch unentschieden..... Stirnrunzelnd
....oder wenn es ganz schlecht läuft, dann verlieren wir auch... Weinend

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
Zitat von Glubuli
Wir gewinnen!!! stark
....vielleicht...
Vielleicht spielen wir auch unentschieden..... Stirnrunzelnd
....oder wenn es ganz schlecht läuft, dann verlieren wir auch... Weinend


Ein Fußball Fachmann hätte es nicht besser analysieren können grins


Wird sicher ein hartes Stück Arbeit für den Club.
Die Begegnung hört sich schwer nach einem Unentschieden an. Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg für uns.

P.S. Danke für Ausführliche Eröffnung.
Zitat von Markus1980
Zitat von Glubuli

Wir gewinnen!!! stark
....vielleicht...
Vielleicht spielen wir auch unentschieden..... Stirnrunzelnd
....oder wenn es ganz schlecht läuft, dann verlieren wir auch... Weinend


Ein Fußball Fachmann hätte es nicht besser analysieren können grins


Wird sicher ein hartes Stück Arbeit für den Club.
Die Begegnung hört sich schwer nach einem Unentschieden an. Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg für uns.

P.S. Danke für Ausführliche Eröffnung.


Ich habe mich sehr um eine ausgewogene Stellungnahme bemüht. ZwinkerndLachendgrinssilent

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
Zitat von DocFCN
Perfekte Einleitung.
Du hast auch meine Gefühlswelt exakt beschrieben.
Ich glaube an ein umkämpftes Unentschieden, wünsche mir natürlich einen überzeugenden Clubsieg.
Zwar sind mir die Kickers an und für sich sympathisch - ich mag den Typ Hollerbach -, aber da ist mir die Jacke näher wie die Hose. Und sollen doch die Kickers ihre Punkte an den verbleibenden vier Spieltagen eben einfahren.


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wünschen würde ich mir einen Sieg, der ist auch durchaus drin, allerdings dürfen dazu auf dem Platz keine Fehler gemacht werden ugly

@Dizzle08
Ich will es nicht Derby nennen, da ich nicht mal ansatzweise so etwas wie eine Rivalität erkennen kann. Es ist ein Spiel wie jedes andere, ich gehe sogar soweit, dass sich die Umfelder alles andere als ablehnend gegenüber stehen.

•     •     •

1. FC Nürnberg --- FC Schalke 04 --- SK Rapid Wien

=== Fussball in Franken ===
Zitat von Bud1337
Zitat von DocFCN

Perfekte Einleitung.
Du hast auch meine Gefühlswelt exakt beschrieben.
Ich glaube an ein umkämpftes Unentschieden, wünsche mir natürlich einen überzeugenden Clubsieg.
Zwar sind mir die Kickers an und für sich sympathisch - ich mag den Typ Hollerbach -, aber da ist mir die Jacke näher wie die Hose. Und sollen doch die Kickers ihre Punkte an den verbleibenden vier Spieltagen eben einfahren.


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wünschen würde ich mir einen Sieg, der ist auch durchaus drin, allerdings dürfen dazu auf dem Platz keine Fehler gemacht werden ugly

@Dizzle08
Ich will es nicht Derby nennen, da ich nicht mal ansatzweise so etwas wie eine Rivalität erkennen kann. Es ist ein Spiel wie jedes andere, ich gehe sogar soweit, dass sich die Umfelder alles andere als ablehnend gegenüber stehen.

Für mich ist es auch kein Derby, es gibt nur sicher einige Leute, die es als solches empfinden (wollen). Derby ist für mich, wenn die Kickers nach Schweinfurt kommen tongue

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Zitat von Dizzle08
Zitat von Bud1337

Zitat von DocFCN

Perfekte Einleitung.
Du hast auch meine Gefühlswelt exakt beschrieben.
Ich glaube an ein umkämpftes Unentschieden, wünsche mir natürlich einen überzeugenden Clubsieg.
Zwar sind mir die Kickers an und für sich sympathisch - ich mag den Typ Hollerbach -, aber da ist mir die Jacke näher wie die Hose. Und sollen doch die Kickers ihre Punkte an den verbleibenden vier Spieltagen eben einfahren.


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wünschen würde ich mir einen Sieg, der ist auch durchaus drin, allerdings dürfen dazu auf dem Platz keine Fehler gemacht werden ugly

@Dizzle08
Ich will es nicht Derby nennen, da ich nicht mal ansatzweise so etwas wie eine Rivalität erkennen kann. Es ist ein Spiel wie jedes andere, ich gehe sogar soweit, dass sich die Umfelder alles andere als ablehnend gegenüber stehen.

Für mich ist es auch kein Derby, es gibt nur sicher einige Leute, die es als solches empfinden (wollen). Derby ist für mich, wenn die Kickers nach Schweinfurt kommen tongue


Amen denn das ist echt Rivalität ...

Jetzt am we können sich einige Kickers Fans nicht entscheiden zu wem sie halten denn ein Kickers Fan hat seine Wurzeln hauptsächlich beim glubb oder bei den Bazis, zumindest bei sehr sehr vielen!
Ich bin hier unweit von Würzburg von Bayernfans (und Fans anderer Vereine) umgeben, die angesichts des kometenhaften Aufstiegs der Rothosen alle mit den Kickers sympathisieren und den Club verlieren sehen wollen. Daher gilt aus meiner persönlichen Sicht in diesem Spiel "verlieren verboten". zwinker

Tippen würde ich auf das derzeitige Standardresultat der Würzburger - ein 1:1. Damit könnte ich auch ganz gut leben.

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.