Sa., 05.04.2014
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
17. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Borussia Mönchengladbach
Gertjan Verbeek G. Verbeek Trainer L. Favre Lucien Favre
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29.Spieltag: Die Fohlen beim Club

31.03.2014 - 23:40 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir zähmen die Fohlen! - Heimsieg!
 47,3  26
Wir treten auf der Stelle - unentschieden
 07,3  4
Das Clubherz muss weiter bluten - Niederlage
 45,5  25
Gesamt: 55

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag, 05.04.2014, empfangen wir Borussia Mönchengladbach in unserer Heimat.

Zum Hinspiel:

Der Auftritt unserer Mannschaft war in der 1. Halbzeit wohl einer der besten in dieser Saison.
Mit extrem frühem Pressing und einer hohen Laufbereitschaft konnte man gegen heimstarke Gladbacher durch Drmic in Führung gehen, bis man am Ende einknickte und das Spiel mit 3:1 verloren geben musste.

Zu Gladbach:

Zwischen dem 16. Spieltag und dem 24. Spieltag konnte Gladbach kein Spiel gewinnen, seitdem zeigt die Formkurve wieder nach oben und man hat sich auf dem 6. Platz wieder eingefunden. Nur ein Punkt dahinter befindet sich Mainz, die auch noch am internationalen Geschäft schnuppern. 3 Punkte über Gladbach befindet sich Leverkusen, die CL-Plätze belegen.
Mit Andre Hahn konnte man einen der Shooting-Stars dieser Saison verpflichten.
Verzichten müssen sie in diesem Spiel auf den Innenverteidiger Martin Stranzl.

Zum Club:

Wo soll man hier anfangen?
In Ruhe arbeiten ist wohl derzeit kaum möglich für Verbeek und Co.
Erst der Hype um Drmic, zu dem immer neue Gerüchte auftauchen. Auch ein Lothar Matthäus muss den Experten raushängen lassen und den Club dadurch verunsichern.
Dann Verbeek, der sich über den Schiedsrichter im Freiburg-Spiel und über seinen (Nicht-)Kollegen Christian Streich auslässt.
Wir sind wieder in den Medien!
Die Frage ist nur, ist dies ein guter Zeitpunkt dafür?
Derweil liest sich die Krankenakte wie die unendliche Geschichte.
Dass mit Nilsson, Petrak und Chandler drei wichtige Stützen in der Defensive verletzungsbedingt ausfallen, wird durch die Sperren von Pogatetz und Stark nicht unbedingt besser.
Mit Hasebe,Ginczek und Gebhart fallen noch drei wichtige Stützen im Team aus.

Die letzten Spiele gegen die Abstiegskonkurrenten sind eher.. unbefriedigend ausgefallen.
Man gewann in der Rückrunde gegen Braunschweig und Stuttgart, allerdings verlor man gegen Bremen, Hamburg, Frankfurt und Freiburg.
So belebt man natürlich die Konkurrenz wieder und schon sind sie wieder an uns dran, nachdem man nach dem starken Rückrundenstart (4 von 5 Spielen gewonnen) schon vom Mittelfeldplatz träumte.


Zum Spiel:
Für unseren Club geht es ums nackte Überleben, für Gladbach sind noch die Fleischtöpfe ein Thema. Auf die Millionen wollen sie bestimmt auch nicht verzichten und so werden beide Mannschaften auf Sieg spielen müssen.

Wetterbericht sagt für Samstag (Stand jetzt) 18°C und Sonnenschein.
Also perfektes Fußballwetter!

In diesem Sinne:

Allen (auch den Auswärtsfahrern) eine gute Anreise, viel Spaß beim Fußball und drei gaaaaaanz wichtige Punkte im Abstiegskampf!
Und hoffentlich darf ich mich bald Glücksbringer nennen! :)

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SexiestManAlive am 02.04.2014 um 10:27 Uhr bearbeitet
29.Spieltag: Die Fohlen beim Club |#1
01.04.2014 - 00:15 Uhr
Erster! :)

Jeder Punkt zählt, ein Unentschieden mit dem ich leben könnte! Mein Tip: 2-2
29.Spieltag: Die Fohlen beim Club |#2
01.04.2014 - 06:56 Uhr
was ist eigentlich mit petrak?

•     •     •

#mitbaderohnemich
29.Spieltag: Die Fohlen beim Club |#3
01.04.2014 - 07:15 Uhr
Wenigstens ein Punkt wäre seeehr wichtig,aber durch die Abwehr-Verletzungen/Sperren,denke ich,dass wir über einen 3:1 Punktverlust nicht hinaus kommen können.Drmuc trifft vom Punkt,Kruse doppelt&Dabanli per Eigentor;(

Ich weis kein Optimismus,aber meine Wahrheit...;)Auf gehts Club ein klein bisschen Hoffnung habe ich noch!
#Ich bereue diese Liebe nicht#
29.Spieltag: Die Fohlen beim Club |#4
01.04.2014 - 08:54 Uhr
Die Aufstellung stellt sich von selbst auf:

--------------------Schäfer--------------------

Angha----Petrak-----Pinola-----Plattenhardt

--------------------Frantz--------------------

Feulner-----Kiyo----Campana----Hlousek

--------------------Drmic--------------------

Frantz, Kiyo, Feulner und Campana spielen immer besser miteinander. In den ersten 20 minuten in Freiburg - bevor der Schiri das Spiel zerpfiffen hat - waren wir sehr stark im Mittelfeld. Ich hoffe einfach das der Schiri dieses mal nicht im Mittelpunkt steht.

In der Hinrunde hätten wir durchaus als Sieger vom Platz gehen können. Ich hoffe das holen wir diesen Spieltag nach.
29.Spieltag: Die Fohlen beim Club |#5
01.04.2014 - 09:16 Uhr
Glorreicher Sieg für den Club 3:1
29.Spieltag: Die Fohlen beim Club |#6
01.04.2014 - 10:08 Uhr
Ist meiner Meinung nach neben Hannover das machbarste Spiel vom Restprogramm. Ein Sieg muss her sonst gehen die Lichter aus...
29.Spieltag: Die Fohlen beim Club |#7
01.04.2014 - 11:45 Uhr
Grade durch die erneut durcheinandergewürfelte Abwehr seh ich dem Ganzen ned wirklich optimistisch entgegen. Ich würd mal schätzen, dass wir wieder mindestens 2 Kisten fangen. Fragt sich ob wir in der Lage sind 2-3 zu machen. Also einen Punkt könnten wir holen, drei werdens wohl nur wenn Schäfer wieder nen Sahnetag erwischt, vorne Drmic ne Einzelaktion reinmacht und vlt noch ein Tor nach Standardsituation.
29.Spieltag: Die Fohlen beim Club |#8
01.04.2014 - 13:38 Uhr
Zitat von Kubik:
was ist eigentlich mit petrak?


hab irgendwo heute auf fcn.de im presseteil gelesen, als ob er auf die zähne beißen würde.
29.Spieltag: Die Fohlen beim Club |#9
01.04.2014 - 14:14 Uhr
Zitat von glubbocek:
Zitat von Kubik:
was ist eigentlich mit petrak?


hab irgendwo heute auf fcn.de im presseteil gelesen, als ob er auf die zähne beißen würde.


Ja, steht hier am Ende: http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/fcn-gelbe-karte-fur-fair-play-verfechter-verbeek-1.3552788

Ich bin ja sowieso schon Petrak-Fan. Super Fußballer und eine überragende Mentalität und Einstellung !

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------


29.Spieltag: Die Fohlen beim Club |#10
01.04.2014 - 15:20 Uhr
Zitat von Hofer_Glubberer:
Zitat von glubbocek:
Zitat von Kubik:
was ist eigentlich mit petrak?


hab irgendwo heute auf fcn.de im presseteil gelesen, als ob er auf die zähne beißen würde.


Ja, steht hier am Ende: http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/fcn-gelbe-karte-fur-fair-play-verfechter-verbeek-1.3552788

Ich bin ja sowieso schon Petrak-Fan. Super Fußballer und eine überragende Mentalität und Einstellung !


Ich hoffe nur, dass Petraks Knöchel dann auch hält und nicht noch mehr Schaden nimmt. So in der Art wie: Ausfall bis zum Saisonende.
Sowas können wir jetzt definitiv nicht mehr brauchen! Bitte lasst ihn nur spielen wenn es wirklich geht. Notfalls nochmal dieses eine Spiel mit noch etwas höherem Risiko und dafür die restlichen mit einem gesunden Petrak.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.