Sa., 10.08.2013
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
11. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   1.FC Nürnberg
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer M. Wiesinger Michael Wiesinger
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1899 Hoffenheim : 1.FC Nürnberg - Auf in die neue Saison

06.08.2013 - 21:45 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg - Gott sei dank ein guter Start
 37,8  28
Unentschieden - besser als nichts
 12,2  9
Niederlage - nicht schon wieder
 45,9  34
Endlich wieder Bundesliga
 04,1  3
Gesamt: 74

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach 12 Wochen Sommerpause, die durch mehr oder weniger interessante Testspiel verkürzt wurde, startet für unseren Club am Samstag in Hoffenheim wieder der Ernst des Lebens.

Doch bevor in der Bundesliga überhaupt das erste Mal der Ball rollt, sorgte man mal wieder für Deja-Vu Erlebnis, denn auch dieses Jahr konnte man nicht die zweite Runde des DFB-Pokals erreichen.
Doch dies muss kein schlechtes Ohmen für die neue Saison sein, denn nach der blamablen Niederlage in Havelse im letzten Jahr, konnte der HSV auswärts besiegt und auch die folgenden Spiele erfolgreich gestalten werden.

In dieser Saison heißt unser Gegner für den ersten Spieltag 1899 Hoffenheim. Die Kraichgauer haben eine Seuchensaison hinter sich, in der sie sich erst auf Grund der Relegation retten konnten. Die Erfahrungen der letzten Saison haben ein Umdenken bewirkt, man setzt zum einen mit Gisdol auf einen ruhigen und kompetenten Trainer, zum anderen vertraut man wieder auf einen gesündere Mischung bei den Spielern. Aus dem Kader ragt zur Zeit Volland am Meisten heraus, aber auch Roberto Firmino oder Jannick Vestergaard sind Spieler, auf die man ein Auge haben sollte.

Unsere Bilanz in Sinsheim ist weiterhin ausbaufähig, erst ein Spiel konnte in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena gewonnen werden, es wird Zeit für Sieg Nr.2.

Beim Personal hat sich gegenüber dem Spiel in Sandhausen nichts geändert, bis auf Marcos Antonio sind alle Spieler mit an Bord, so dass Wiesinger/Reutershahn aus dem Vollen schöpfen können.
Bei Hoffenheim sieht es genauso aus, auch hier sollten alle Spieler, die noch für den Verein auflaufen sollen, mit dabei sein

Letzte Aufstellung:

1899: Casteels - Beck (C), Abraham, Vestergaard, Thesker - Strobl, Polanski - Volland, Firmino, Elyounoussi- Modeste

FCN: Schäfer (C) - Chandler, Nilsson, Pogatetz, Pinola - Balitsch - Kiyotake, Feulner, Gebhart, Mak - Ginczek

In wie weit diese Aufstellungen auch am Samstag zutreffend sind, werden die nächsten Tage zeigen.

Ich wünsche allen ein schönes und spannendes Spiel, den Auswärtsfahrern einen ruhigen Ausflug und natürlich drei Punkte für unseren Club.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thesaint610 am 06.08.2013 um 21:55 Uhr bearbeitet
Ich erwarte eine Trotzreaktion unserer Mannschaft !

Trotzdem ist Hoffenheim sehr stark einzuschätzen.


---> Tipp:
1:0 Modeste
1:1 Ginczek
2:1 Volland
2:2 Ginczek

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------


nominell haut mich hoffenheim ja nicht vom hocker, aber das ist unter gisdol wieder eine echte mannschaft geworden und tritt sehr gefällig auf. wenn wir uns gegenüber sonntag nicht deutlich steigern können, werden die uns deutlich in die schranken weisen.

allgemein habe ich das gefühl, dass hoffenheim heuer eine der positiven überraschungen sein könnte und um die EL-plätze mitspielen können.

wenn wir die null lange halten können und uns unserer standardstärke bedienen, könnte ein punkt drinnen sein, dran glauben tue ich allerdings nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxandl am 06.08.2013 um 22:14 Uhr bearbeitet
Hoffenheim dürfte drei mal so stark sein, wie es Sandhausen war. Man erwartet zwar eine Trotzreaktion unserer Mannschaft, kann aber nicht dran glauben. Offensiv schaut das einfach alles planlos aus, hinten hat man viel Stabilität verloren. Holen wir jetzt nicht die Punkte, bevor es nach München geht und gegen Dortmund spielen, kann es ganz eng für Wiesinger werden. Würde mir wünschen, dass wir uns endlich mal ernsthafte Chancen erspielen und nicht auf Standards (die selbst gegen Sandhausen schwach waren) hoffen müssen. Jetzt müsst ihr beweisen, dass ihr (Wiesinger + Mannschaft) es besser könnt und Sandhausen nur ein (weiterer) Ausrutscher war.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Ich glaube (hoffe), dass Angha Vollgas gibt und ins kalte Wasser geschmissen wird.
Auch Kiyotake wird draußen gelassen, um ihm zu zeigen, dass lustloses Auftreten auch Auswirkungen auf seinen (sicheren) Stammplatz haben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von expostulo am 06.08.2013 um 22:39 Uhr bearbeitet
Ganz ehrlich, ich hab überhaupt keinen Bock auf das Spiel. Schon peinlich, wie unsere Jungs das jetzt schon zum zweiten Mal geschafft haben, dass man mit 0 Bock in den Saisonbeginn geht...
Zitat von Casperle:
Ganz ehrlich, ich hab überhaupt keinen Bock auf das Spiel. Schon peinlich, wie unsere Jungs das jetzt schon zum zweiten Mal geschafft haben, dass man mit 0 Bock in den Saisonbeginn geht...


Geh heulen
Was haltet ihr davon würde gerne ildiz mal als OM bzw offensiver 8er austesten er hat einen guten schuss und gutes durchsetzungsvermögen.... angha auf rv denn chandler war ja wirklich grottig und leider muss man davon ausgehen das dies erstmal nicht besser wird .... Auf der 6 würde ich Stark setzen da es in meinen Augen jemand ist der unseren Scheibenwischer Simons ganz gut ersetzen könnte... mit Gebhart Ginzek Drimic Kyotake hätte wir vier offensive mit guten Zug zum Tor....

Dagegen müssen wir aufpassen nicht das Hoffenheim von heute mit dem der letzten Sasoin zu vergleichen und unsere Spieler dürfen ruhig auch kapieren das die dieses Jahr nicht wieder so ein Sauhaufen sind und fussball spielen können.... ansonsten hoffe ich auf ein 1:1 auch wenn ich leider eher an ein 1:2 bzw !:3 denke...

Hoffe auf eine positive Überraschung auf seiten des Clubs...

•     •     •

---------------------Köpke----------------
Chandler--Glauber--Pinola---Leibold
-------Simons-----Gündogan------------
Saenko-----Mintal----------------Drmic
---------------Ciric------------------


Wünschen würde ich mir diese Aufstellung. Angha für Chandler, Stark für Balitsch und Drmic von Anfang an. Wobei ich auch nichts gegen eine Aufstellung von Feulner hätte, der hat wenigstens gekämpft.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Da wir Auswärts spielen, würde ich eher mit zwei 6ern spielen.
Die Außenverteidiger sind echt ein Problem.
Da mir Chandler und auch Pino zuletzt nicht gefallen haben und ich Stark gern im Mittelfeld sehen würde, habe ich mich für Balitsch als RV und für Platte als LV entschieden.
Vielleicht kann man aber auch Angha eine Chance geben, jedoch glaube ich nicht, das Angha und Stark spielen würden.
Das restliche Mittelfeld und Ginczek im Sturm haben mir eigentlich noch recht gut gefallen, was das Zusammenspiel und die Flexibilität anging. Mehr Chancen müssen jedoch her.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Angha konnte bis jetzt nicht mal in der Regionalliga überzeugen, bezweifle stark, dass wir ihn demnächst in der ersten Mannschaft sehen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.