Mo., 15.06.2020
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
1. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   SG Dynamo Dresden
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28.Spieltag: Arminia Bielefeld – Dynamo Dresden – Ein Bonusspiel? Augen zu und endlich durch oder doch besser Kraft tanken?

14.06.2020 - 17:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Augen zu und durch. Jetzt erst recht.
 75,0  21
Wohldosiert zum Punktgewinn
 14,3  4
Kraft getankt für Darmstadt / KSC
 00,0  0
Hau rein SGD. Da geht immer noch was. Wer sich aufgibt hat verloren.
 10,7  3
Gesamt: 28

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann? 15.06.20, 20:30 Uhr
Was? Ein „Ganz normales“ 2. Liga Nachholspiel
Wo? Tatort ALM


Nun denn. Der 31.Spieltag ist jetzt gespielt.
Oben ist – zumindest bezogen auf unsere Arminia – Punktetechnisch zum Glück eher wenig passiert. Nagut, der VfB kann und will scheinbar nicht. Und die Rot - Blauen haben sich (mal wieder) in Schlagdistanz gebracht.
Und unten, des einen Leid des anderen Freud, hat es letztlich der Dynamo nochmal eins schwerer gemacht doch noch irgendwie die Klasse zu erhalten. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich (zum Glück?) zuletzt.

Während der HSV gegen tapfer sich wehrende Dynamos letztlich zu einem 1:0 Auswärtssieg gekämpft hat, der Stolz der Ostalb sich sich souverän gegen den eigentlichen „Angstgegner“ Regensburg mit 4:1 durchgesetzt hatte, so konnte der VfB erneut eine (relative) Steilvorlage Arminias nicht nutzen und verlor heute durchaus verdient gegen den KSC.
Es stehen den Vereinen in der Liga noch 3 Spiele zur Verfügung, um sich in die ein oder andere Richtung zu verändern. Ein Schneckenrennen der jeweils Beteiligten ist es wohl allemal. Ja des öfteren fragt man sich, ob „Angst Seele aufessen“.

Aber andererseits? Stehen denn allen Vereinen tatsächlich nur noch 3 Spiele zur Verfügung? Da war doch noch etwas.
Jetzt dämmert es mir. Da steht ja noch so ein „Bonusspiel“ mit auf der Agenda. Der noch immer recht deutlich Tabellenerste gegen das aktuelle – leider - Schlusslicht der Liga.

Womit wir beim Thema sind. Dem Duell zweier Mannschaften, welche aktuell nun wirklich auf der letzten Rille daherkommen. Ein Spiel, welches ich bereits im Vorfeld lieber in der Woche zwischen Spieltag 33 und 34 terminiert gesehen hätte. Wäre insgesamt fairer gewesen. Aber es hilft ja nun mal nüscht.

Seis drum.
Ob der doch recht überraschenden Niederlage des VfB sollten wir morgen alles daran setzen jene uns – gewissermaßen – auf dem Silbertablett servierte Steilvorlage mit aller Macht zu nutzen versuchen.
Denn:
Den möglichen Bonusspielsieg morgen mitgenommen sind wir wohl endgültig aufgestiegen.
9 Punkte bei dann minimum +15 Tore auf den VfB sollten wir uns in darauf folgenden 3 Spielen nun wirklich nicht mehr nehmen lassen. Darum volle Attacke morgen. Eigentlich können wir ja nur noch gewinnen. Darum. Augen zu und durch.

Noch ein Wort zur Dynamischem Sport Gemeinschaft. Abschenken und Kraft sammeln oder alles raushauen? Ehrliche Antwort. Ich weiß es nicht. Aber da vertraue ich dem Herrn Kauczinski.
Und hoffe weiterhin darauf, dass es gelingt die Klasse über eine noch immer mögliche Relegation zu halten. Dieser so positiv bekloppte Verein mit all seinen Facetten gehört einfach in die 2. Liga.
Schlusswort: Morgen siegen und den Aufstieg eintüten.
Um sich dann auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Stichwort Radkappe!
Feiern können die Jungs dann unter der Woche - nach Karlsruhe - immer noch!

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 14.06.2020 um 17:25 Uhr bearbeitet
Dynamo wird sicher kämpfen bis zum Umfallen. Spielerisch fehlt bei ihnen aber einiges. Zumindest wenn ich das Spiel gegen den HSV als Referenz nehme. Oder noch genauer gesagt: Das was ich in der Konferenz gesehen habe.

Allerdings wird sich unser Team offensiv auch steigern müssen. Das war schwach gegen Sandhausen. Aber ich glaube an einen Sieg morgen. Auf geht's Richtung Bundesliga. Lächelnd

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Hier schonmal die PK vom Dynamo Trainer Kauczinski vor dem Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=KAUuYVHZkNo

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Man kann gespannt sein, ob und wann bei uns rotiert wird. Ich hoffe, dass wir morgen den 3er holen und dann wäre die Rotation sicher gegen Darmstadt fällig. Gegen Karlsruhe und Heidenheim werden wir uns das auch mit Blick auf einen fairen Auf- und Abstiegskampf eher weniger erlauben können.
Ich hoffe erneut auf eine Rückkehr von Voglsammer in die Startelf. Soukou kann dort z.Zt. einfach nicht überzeugen. Auf der 8 neben Hartel gebe ich Yabo den Vorzug vor Seufert. So richtig überzeugt haben beide nicht. Weihrauch wäre ebenfalls denkbar, ist aber unwahrscheinlich. Er könnte auch rechts für Clauss reinkommen, der in Sandhausen am Ende ziemlich platt war.
Hinten wird sich nichts ändern, da Nilsson wohl zum Glück spielen kann.
Ein schönes Spiel erwarte ich nicht, aber am Ende sollten 3 Punkte für uns stehen.
Es könnte ein mühseliges 1:0 werden. Falls uns ein frühes Tor gelingen sollte, wäre das sicherlich sehr hilfreich.
Lieber @Wilhelm2704 , diese Spieltagseröffnung steht dir wie keinem zweiten zu Gesicht - danke dafür smile

Dresden ist jedesmal ein geiler Gegner, richtig Stimmung ist dort immer. Die Chaoten Blende ich hier Mal aus, das Groß der dortigen Fangemeinde ist positiv fanatisch. Das Umfeld gehört so gesehen in Liga 2, sportlich sieht es nun leider anders aus. Sei's drum, keine Zeit für Sentimentalitäten in OstwestfalenVerschlossen

Abwehr und Tor wie gehabt, kein Grund zur Veränderung .
Im MF prietl , Hartel und wieder Seufert. So bleiben Yabo, Weihrauch und Kunze als Alternativen.
Die Offensive mit Voglsammer, Klos und Clauss. Soukou fiel die letzten Spiele ab, also warum nicht mit Voglsammer starten. Soukou und Yabo dann als wechseloptionen außen, Schippo vll später wieder rein werfen.

Der erste "richtige" Matchball, Stuttgart wird das Torverhältnis nicht aufholen können. Alles rein schmeissen, Dresden hat ebenfalls ein weiteres Endspiel. Ich tippe und hoffe auf ein 2:0 für uns.

•     •     •

______________________
Niemand erobert den Teutoburger Wald!
PK Arminia
https://www.youtube.com/watch?v=8fNDFfkIJAc

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Schweres Spiel und sehr spannend wie die Sachsrn beginnen werden.
Für die ist es das 6te Spiel in 15 Tagen!

Verliert Dresden das Spiel steigt Arminia auf und Dresden ab, da lege ich mich fest.

Da Dresden unbedingt gewinnen muss und da die schwarzgelben bereits so viele Spiele in den Knochen haben, wird es von Dresden vermutlich einen Sturmlauf ab der ersten Minute geben.
Die wollen das Spiel frühzeitig für sich entscheiden, da es hinten heraus etwas knapp mit der Kondition werden wird.

Je länger das Spiel unentschieden steht, desto offensiver werden die Dresdner.
Wir müssen kontrolliert den Gegner laufen lassen.

Hierfür hätte eigentlich gerne den ballsicheren Seufert ins Rennen geschickt. Aber er hat für mich ein riesen Manko...er kann nicht gescheit passen. Er sieht die Räume nicht und kann nicht punktgenau den Ball an den Mann bringen.
Der Junge hat so viel Talent und ich würde ihn täglich mehrmals Passen trainieren lassen, damit er seine Passquote verbessert.
Deshalb lieber wieder Yabo.

•     •     •

Arminia!!!
Ich glaube, die Stuttgarter Niederlage heute wird unsere Jungs beflügeln. Anstatt den Druck noch einmal richtig zu spüren, haben wir nun vier Matchbälle und den ersten gegen ein bemitleidenswertes Dresden. Auch wenn ich den Verein aufgrund der leider nicht so wenigen Deppen nie sympathisch finden werde, rein sportlich wünscht man im Sinne des fairen Wettbewerbs keinem Verein das Dresdner Programm der letzten (und kommenden) Woche(n). Ich setze darauf, dass wir morgen endgültig den Aufstieg klar machen, da Dynamo körperlich und auch mental nach dem harten Kampf und der späten Niederlage gegen den HSV sowie den Siegen der Konkurrenz über sich hinaus wachsen müsste. Dies geschieht nicht, wenn wir durch die befreitere Situation wieder zeigen können, dass wir zurecht dort stehen, wo wir stehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass morgen Vogis Tag wird und er uns mit 1,2 Toren endgültig Richtung Bundesliga schiessen wird. Er hat sich in den letzten Spielen langsam rangepirscht an die Startelf und wird hoffentlich die ihm Freitag so denkbar knapp verwehrte Krönung seines Comebacks feiern. Ich rechne fest mit ihm in der Startelf, denn Soukou hat in den letzten Spielen nichts gezeigt, was gegen seine Herausnahme sprechen könnte. Auf der anderen Seite könnte es eng werden zwischen Clauss und Weihrauch. Sollte Clauss körperlich nicht ganz auf der Höhe sein, würde ich gerne Weihrauch von Anfang an sehen. Einen "frischen" Clauss wird eine dann sehr müde Dresdner Hintermannschaft in einem hoffentlich nicht benötigten Endspurt kaum halten können. Zwischen Yabo und Seufert ist es auch eng, ich entscheide mich für Seufert, da er bisher weniger Chancen in der Startelf "versiebt" hat als Ray. Beiden gemein ist jedenfalls das leider zurzeit recht grosse Gefälle zwischen Potential und gezeigten Leistungen. Egal wer am Ende spielt, ich wünsche beiden, dass der Knoten endlich platzt und sie einen guten Saisonendspurt hinlegen können.

Der Rest der Aufstellung ist für mich quasi in Stein gemeißelt, unser Coach ist schliesslich auch nicht für ausgefallene Experimentierfreude bekannt. Geradezu kitschig wäre es natürlich auch, wenn Mr. Arminia himself uns zurück in den Olymp des deutschen Fussballs schösse. Ich werde auf jeden Fall morgen den ganzen Tag an kaum etwas anderes als dieses Szenario denken und wünsche mir sehr, dass dieser Traum, den ich mir nie zu träumen gewagt hätte, in Erfüllung geht. Dabei helfen würde uns natürlich ein schnelles Tor, dann könnte es auch ein deutliches Ergebnis geben. Einzig der Glaube daran fehlt mir ein wenig, denn Arminia ist immer noch Arminia. Darum stelle ich mich auf ein umkämpftes und enges Spiel ein, hoffentlich mit uns als glücklichen Siegern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jasischu am 14.06.2020 um 23:37 Uhr bearbeitet
Wieder ein richtungsweisendes Spiel, gegen Dynamo muss man als Tabellenerster gewinnen. Das muss und sollte unser Anspruch sein.

Falls Nilsson nicht spielen kann kommt Behrendt.

Habe mich für Weihrauch anstatt Yabo entschieden, Yabo spielt seitdem er wieder hier ist als hätte er keinen Bock auf Fußball. Dazu lässt er jede Körperlichkeit vermissen, Schüsse und Pässe von ihm kommen mir lustlos vor und ohne jedwedes Esprit gespielt. Da muss sich personell nächstes Jahr aufjedenfall etwas tun.

Ich tippe auf ein 3:1, dann wird hoffentlich Donnerstag die Hopfenorgel angeschmissen ✌️

•     •     •

Arminia Bielefeld • Celtic Glasgow •

Gegnerinfos
Wohin führt die Reise?
Zitat von Arminia
(...)
Wenn der DSC Arminia Bielefeld im Winter sein spanisches Trainingslager in Benidorm bezieht, muss der Tross dafür eine Strecke von circa 2.050 Kilometern zurücklegen. Das ist in etwa die Entfernung zwischen der ostwestfälischen Metropole und dem spanischen Küstenort am Mittelmeer. Was das mit unserem kommenden Gegner zu tun hat? Die SG Dynamo Dresden hat in den kommenden sieben Tagen die gleiche Entfernung zurückzulegen. Für drei Auswärtsspiele innerhalb einer Woche. Von Dresden geht es am Montagabend nach Bielefeld, anschließend fahren die Elbstädter gen Norden zum Auswärtsspiel nach Kiel (18.06.2020, 18:30 Uhr), bevor es am Sonntag zum SV Sandhausen in den Hardtwald geht (15:30 Uhr).
(...)
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Bielefeld gab Trainer Markus Kauczinski die Marschroute vor: “Ähnlich wie gegen Hamburg werden wir auch das Spiel in Bielefeld angehen. Ich möchte, dass wir wieder mehr Phasen mit eigenem Ballbesitz schaffen, weil für mich immer Angriff die beste Verteidigung ist. Bei aller Belastung ziehen wir eine unglaubliche Motivation aus der großen Herausforderung, der sich vor uns so wohl noch keiner stellen musste”, warf der erfahrene Übungsleiter auf der Pressekonferenz einen Blick auf die kommenden Aufgaben und allen voran das bevorstehende Duell in der SchücoArena.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ich habe schon richtig Bock auf das Spiel heute Abend.
Und ich hoffe, dass es das Spiel wird, was die Vorzeichen verheißen.
Aber mal sehen, ob es ein Klassespiel mit einem souveränen Sieg mit drei Toren Abstand wird oder ein vermurkster Krampf, bei dem man nur einen reinmogelt oder sich ggf. wieder mit einem Unentschieden begnügen muss.
Ich denke mal, wenn wir zwei Tore schießen, dürften wir bei der Stabilität unserer Abwehr eigentlich drei Punkte hier behalten und schonmal den 98%igen Auftstieg feiern.
Schade, dass es über mögliche Feierszenarien noch so gar nichts zu hören gibt. Beim BvB habe ich schon vor vier Wochen von Watzke gehört, dass man davon ausgehen könne, dass man in Dortmund schon einen Plan in der Schublade habe, sollte man Meister werden.

Erster gegen Letzter - Zuhause, Matchballspiel, gegen einen Gegner, der wirklich harte Wochen vor sich hat und noch ein knüppelhartes Programm vor sich. Da MUSS man gewinnen - ohne wenn und aber. Da muss man heute von Anfang an Vollgas geben, um das Ding klar zu machen. Keiner braucht ein längeres Warten, Spekulieren oder nach Gründen suchen... heute gilt es.

Man stelle sich vor, wir dürften heute auf die Alm - was wäre das für eine geile Atmosphäre. Und dass der Mannschaft diese Unterstützung fehlt, ist ihr deutlich anzumerken. Und auch schade für die Jungs, dass sie bei dem absoluten Höhepunkt ihrer Karriere (und ich glaube, das trifft auf alle aus unserem Kader zu), so alleine gelassen werden und nicht in der gleichen Weise diese Glücksgefühle und Ekstase erleben können, wie es sonst bei einem Aufstieg in einem ausverkauften Stadion sein würde. Aber da geht es uns Fans ja nicht anders. Es fühlt sich alles wie Freude mit angezogener Handbremse an, aber es ist so wie es ist.

Gespannt bin ich, ob Dynamo einige Stammspieler schonen wird und das Spiel quasi abschenkt, um die Spieler für die letzten drei Spiele zu schonen, bei denen man sich ggf. mehr ausrechnet - jedenfalls wird dies im Dynamoforum viel diskutiert.
So ganz vorstellen kann ich mir das aber nicht, da man ja wirklich jeden Punkt braucht und keine Zeit zu verschenken hat und wie man in unseren letzten Spielen gesehen hat, ist es aktuell durchaus möglich, hier zu punkten, denn wie ein souveräner Tabellenführer treten wir ja nun derzeit nicht auf.
Bei uns würde ich mir Voglsammer für Soukou wünschen. Cebio ist ein klasse Einwechselspieler, diese Qualität trifft auf Vogi eher nicht zu, der aber als Startspieler aus meiner Sicht besser ist als Soukou.

Wie wichtig Eddy für unser Spiel ist und dass ohne ihn deutlich weniger läuft, wird gerade sehr deutlich.
Als Torschützen würde ich mir Vogi nach seiner langen Verletzung wünschen und Klos, Rekordtorschütze, Fußballgott und Mr. Arminia, denn nichts wäre bezeichnender als wenn er uns in Liga 1 schießt.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.