Mo., 29.04.2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
18. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   Arminia Bielefeld
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,7 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

ST31 Niemals geht man so ganz.

26.04.2019 - 03:13 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ein Dreier für die TV Geldtabelle.
 64,3  9
Ein Punkt für die TV Geldtabelle.
 14,3  2
Geld ist nicht alles. Gemeinsam erlebte - gelebte - Tradition schon.
 21,4  3
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nun steht er also an, der 31. Spieltag. Es geht gegen die Meidericher Zebras.

Gegen jene Zebras, die uns in der Hinserie doch über alle Maßen geärgert haben. Und somit ein durchaus erwähnenswerter Mosaikstein war, welcher wohl seinerzeit mit zur Demission Saibenes geführt hat. Gegen einen zuvor ebenfalls eher mäßig erfolgreichen MSV, der uns erst im Pokal gnadenlos ausgetrickst hatte um damit ein - wie sich erst später herausstellte doch nur Kurzzeitligahoch - einleitete. Und ja, ein gewisser Hochmut - wohl eher euphoriegetränkt - war zu der Zeit seitens der Zebrafans durchaus zu vernehmen...... seis drum. Welcher in den Ligaspielen erst nach dem Sieg gegen uns doch etwas abrupt wieder endete.

Vermutung meinerseits, man fühlte sich dort am Niederrhein, rings um die Schauinsland Arena plötzlich doch wieder etwas zu sicher und der Schlendrian kam zurück. So setzte es danach bis heute nur noch wenig Zählbares für unsere gestreiften vierbeinigen, insgesamt noch mmer etwas unpaarhufig daher kommenden Freunde. Der Trainereffekt Lieberknecht / Darius Scholtysik scheint seitdem endgültig verpufft.

Während bei uns Uwe Neuhaus kam und sich bisher als nachaltiger erweist.

Nun trennen uns in der Ligatabelle - zumindest nach Punkten und in der Gesamtsituation bereits fast Welten. Arminia wohl eher gerettet, während der MSV mehr denn je darum kämpfen muss um zumindest diesen - mittlerweile gefühlt fast aussichtslosen - Relegationsplatz zu errreichen. „Letzte Ausfahrt Bielefeld“ gewissermaßen beim dann noch folgenden Restprogramm der Zebras.

Während es bei uns „nur“ noch darum geht die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen..... was sich jedoch als nicht gar so einfach zu erweisen scheint.....

An der Stelle, sorry liebe Arminen, der Anstand war zu Ostern ja bereits eher Rührei und schlechter Aprilscherz. Warum sollten wir dann nicht anstandshalber mit jenem Anstand bis in den Mai warten? „Montag wird nicht Woche alt“ so ein Sprichwort. Was aber machen wir dann bitteschön nächste Woche Freitag?

Mal so nebenbei bemerkt. Der MSV ist einer der Vereine gegen die wir am häufigsten die Klingen gekreuzt haben. Gewissermaßen ein gelebter Teil unserer Historie. Nur gegen Bayer Leverkusen und Bochum gab es bis jetzt mehr Spiele. Mehr Tradition geht eigentlich nicht.
https://www.transfermarkt.de/arminia-bielefeld/bilanz/verein/10

Ja man hatte gar temporär den gleichen Finanzexperten im operativen Umfeld.. Das jedoch war jeweils keine Tradition, das war eigene Dummheit.

Und nun sieht es so aus, als ob uns jener treue Weggefährte aus den unterschiedlichsten Ligen verlässt. Und ich kann beim schreiben dieser Zeilen nicht verhehlen, dass ich nicht möchte, dass Arminia deren, dann vermutlich „finaler Sargnagel um den Klassenerhalt“ zu werden scheint.

Aber andererseits ist auch mir das Hemd näher als die Hose. Und jene Hose ist nunmal schwarzweißblau.
Und darum gilt am Montagabend bei aller Sentimentalität eigentlich nur eines.

Alles auf Sieg, Arminia!


Und den Meiderichern weiterhin die besten Wünsche zur Misson Klassenerhalt.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 26.04.2019 um 13:24 Uhr bearbeitet
ST31 Niemals geht man so ganz. |#1
26.04.2019 - 06:40 Uhr
Schiedsrichter: Michael Bacher (SR)
Tobias Fritsch (SR-A. 1)
Johannes Huber (SR-A. 2)
Dominik Jolk (4. Offizieller)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
ST31 Niemals geht man so ganz. |#2
26.04.2019 - 06:41 Uhr
Fan-Infos zum Spiel in Duisburg

Der 31. Spieltag findet für den Sportclub der Ostwestfalen am Montagabend (Anstoß 20:30 Uhr) statt. Der DSC Arminia Bielefeld gastiert beim MSV Duisburg. Alle relevanten Informationen zum Spiel in der Schauinsland-Reisen-Arena nachfolgend in Kürze.

Vorverkauf: 750 Tickets
Erwartung Gästefans: 1.200 Personen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
ST31 Niemals geht man so ganz. |#3
26.04.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Nun steht er also an, der 31. Spieltag. Es geht gegen die Meidericher Zebras.

Gegen jene Zebras, die uns in der Hinserie doch über alle Maßen geärgert haben. Und somit ein durchaus erwähnenswerter Mosaikstein war, welcher wohl seinerzeit mit zur Demission Saibenes geführt hat. Gegen einen zuvor ebenfalls eher mäßig erfolgreichen MSV, der uns erst im Pokal gnadenlos ausgetrickst hatte um damit ein - wie sich erst später herausstellte doch nur Kurzzeitligahoch - einleitete. Und ja, ein gewisser Hochmut - wohl eher euphoriegetränkt - war zu der Zeit seitens der Zebrafans durchaus zu vernehmen...... seis drum. Welcher in den Ligaspielen erst nach dem Sieg gegen uns doch etwas abrupt wieder endete.

Vermutung meinerseits, man fühlte sich dort am Niederrhein, rings um die Schauinsland Arena plötzlich doch wieder etwas zu sicher und der Schlendrian kam zurück. So setzte es danach bis heute nur noch wenig Zählbares für unsere gestreiften vierbeinigen, insgesamt noch mmer etwas unpaarhufig daher kommenden Freunde. Der Trainereffekt Lieberknecht / Darius Scholtysik scheint seitdem endgültig verpufft.

Während bei uns Uwe Neuhaus kam und sich bisher als nachaltiger erweist.

Nun trennen uns in der Ligatabelle - zumindest nach Punkten und in der Gesamtsituation bereits fast Welten. Arminia wohl eher gerettet, während der MSV mehr denn je darum kämpfen muss um zumindest diesen - mittlerweile gefühlt fast aussichtslosen - Relegationsplatz zu errreichen. „Letzte Ausfahrt Bielefeld“ gewissermaßen beim dann noch folgenden Restprogramm der Zebras.

Während es bei uns „nur“ noch darum geht die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen..... was sich jedoch als nicht gar so einfach zu erweisen scheint.....

An der Stelle, sorry liebe Arminen, der Anstand war zu Ostern ja bereits eher Rührei und schlechter Aprilscherz. Warum sollten wir dann nicht anstandshalber mit jenem Anstand bis in den Mai warten? „Montag wird nicht Woche alt“ so ein Sprichwort. Was aber machen wir dann bitteschön nächste Woche Freitag?

Mal so nebenbei bemerkt. Der MSV ist einer der Vereine gegen die wir am häufigsten die Klingen gekreuzt haben. Gewissermaßen ein gelebter Teil unserer Historie. Nur gegen Bayer Leverkusen und Bochum gab es bis jetzt mehr Spiele. Mehr Tradition geht eigentlich nicht.
https://www.transfermarkt.de/arminia-bielefeld/bilanz/verein/10

Ja man hatte gar temporär den gleichen Finanzexperten im operativen Umfeld.. Das jedoch war jeweils keine Tradition, das war eigene Dummheit.

Und nun sieht es so aus, als ob uns jener treue Weggefährte aus den unterschiedlichsten Ligen verlässt. Und ich kann beim schreiben dieser Zeilen nicht verhehlen, dass ich nicht möchte, dass Arminia deren, dann vermutlich „finaler Sargnagel um den Klassenerhalt“ zu werden scheint.

Aber andererseits ist auch mir das Hemd näher als die Hose. Und jene Hose ist nunmal schwarzweißblau.
Und darum gilt am Montagabend bei aller Sentimentalität eigentlich nur eines.

Alles auf Sieg, Arminia!


Und den Meiderichern weiterhin die besten Wünsche zur Misson Klassenerhalt.


Schöne Eröffnung #sniff# auf ein faires Spiel..

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
ST31 Niemals geht man so ganz. |#4
26.04.2019 - 09:56 Uhr
Fände es schöner, nächste Saison wieder 2 Mal gg. Dusiburg zu spielen als jew. gegen die Quattro-Ingos oder Sandhausen (obwohl ich da immer wieder nur den Hut vor dem Verein und den Leistungen ziehen kann).
Mal schauen, wie die Jungs auftreten. Hätte eigentlich darauf gehofft, letzte Woche nicht so eine Osterstimmung auf den Platz zu bringen. Diese Woche werden sie entweder heiß gemacht worden sein von UN. Oder sie sind in chronischer Pomadigkeit verfallen und punkten die nächsten Spiele nur noch bei Glück und Laune.
ST31 Niemals geht man so ganz. |#5
26.04.2019 - 16:35 Uhr
Damit es fair bleibt im Abstiegskampf, müssten wir in Duisburg einen Punkt holen und in Sandhausen demnächst verlieren. daumen-hoch Dann hätten wir gegen jeden der Vereine da unten aus den jeweils zwei Spielen genau einen Punkt geholt und bräuchten uns nicht der Wettbewerbsverzerrung bezichtigen lassen ugly

So, wie wir uns gegen Ingolstadt präsentiert haben, wird es bei einem vermutlich spielerisch limitierten, aber einsatzfreudigen Gegner am Montag ebenfalls nicht zu holen geben. Aber eigentlich kann es nur besser werden...

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
ST31 Niemals geht man so ganz. |#6
26.04.2019 - 19:01 Uhr
Quelle: Arminia
“Irrgarten der Leidenschaft”

Unser aller Leidenschaft ist der Fußball und eine Zweitligasaison kann ein wahrer Irrgarten werden. Unser kommender Gegner, der MSV Duisburg hat sich im bisherigen Saisonverlauf an das Tabellenende verirrt. Und in Bielefeld wünscht man sich, dass sich der Ball aus einer der unzähligen Torchancen wieder in das Tor verirrt.

...

Das nächste Spiel ist immer das wichtigste und da nehme ich auch keine Rücksicht darauf, ob eine mögliche Gelbsperre droht. Die Mannschaft von der ich am meisten überzeugt bin, die spielt am Ende auch”, erklärte Neuhaus auf Nachfrage zu den drohenden Gelbsperren für Manuel Prietl, Florian Hartherz und Andreas Voglsammer, die bei einer weiteren gelben Karte das Nachbarschaftsduell gegen den SC Paderborn verpassen würden.

....

Gute Aussichten wieder in den Kader zurück zu kehren Jóan Símun Edmundsson. Der Färinger trainiere wieder normal mit der Mannschaft. “Er hat heute normal trainiert, es kann gut sein, dass er wieder dabei ist. Für mich macht es schon Sinn, ihn mitzunehmen, ich werde aber in den nächsten Tagen bis zum Spiel am Montag weiter mit ihm sprechen”, sagte Neuhaus. Weiterhin fehlen werden hingegen die Langzeitverletzten Nils Quaschner, Sven Schipplock und Christopher Nöthe.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
ST31 Niemals geht man so ganz. |#7
27.04.2019 - 10:13 Uhr
So zum letzten Mal in dieser Saison ein Montagabendspiel.
Nach der desolaten Vorstellung gegen Ingolstadt, muss die Mannschaft jetzt ein Zeichen setzen und darf sich nicht hängen lassen.

Aufstellungstechnisch habe ich ein bisschen umgestellt. Rechtsaußen würde Ich Edmundsson spielen lassen und dafür Clauss anstatt für Brunner auf die RV setzen. Lucoqui bekommt bei mir den Vorzug für Hartherz und Seufert für Yabo.

Warum ? Für mich waren die drei Positionen im Ingolstadt die absoluten Schwachpunkte.

Auf das wir drei Punkte holen und am Ende auf dem einstelligen Tabellenplatz stehen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
ST31 Niemals geht man so ganz. |#8
27.04.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von BlueManBI

Aufstellungstechnisch habe ich ein bisschen umgestellt. Rechtsaußen würde Ich Edmundsson spielen lassen und dafür Clauss anstatt für Brunner auf die RV setzen. Lucoqui bekommt bei mir den Vorzug für Hartherz und Seufert für Yabo.


Wenn Edmundsson schon fit genug ist, würde ich auch so spielen lassen!
ST31 Niemals geht man so ganz. |#9
27.04.2019 - 11:59 Uhr
Ich würde Yabo zusammen mit Seufert spielen lassen und Weihrauch auf die Bank setzen. Weihrauch hat mir spielerisch gut gefallen. Er ist aber ineffektiv. Yabo braucht vorne Platz, um seine Stärken ausspielen zu können.
ST31 Niemals geht man so ganz. |#10
27.04.2019 - 15:15 Uhr
Unsere Bilanz gegen die letzten Vier liest sich grauenhaft:
Arminia - Sandhausen (H) 1:1
Arminia - Magdeburg (H) 1:3 - auswärts 0:0
Arminia - Ingolstadt (H) 1:3 - auswärts 1:1
Duisburg 0:1 in der Liga und 0:3 im Pokal - beide Zuhause.
Das bedeutet keinen einzigen Sieg in sieben Spielen! Und 4:8 Tore. Gegen die letzten Vier. Hätte man gegen sie so gepunktet wie gegen die anderen Teams, man befände sich sogar noch im Aufstiegsrennen.
Montag muss dieses Blatt endlich gewendet werden - zumal wir immer noch nicht endgültig den Klassenerhalt sicher haben - und als Arminia hört man nicht vorher auf zu rechnen und zu bibbern, bis das klar ist.
Auch wenn ich den MSV lieber habe als andere Konkurrenten da unten - so wie sie im Gegensatz zu den anderen Mannschaften aufgetreten sind, werden sie wohl nicht mehr zu retten sein. Meine ganze Sympathie da unten gilt jetzt den Magdeburgern, die heute auch gewonnen haben und damit den Sieg des FCI wieder egalisiert haben.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.