Fr., 28.09.2018
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
10. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   1.FC Köln
Jeff Saibene J. Saibene Trainer M. Anfang Markus Anfang
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
23,8 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8.Spieltag 2018/19 : DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

27.09.2018 - 07:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 44,4  12
Unentschieden
 29,6  8
Niederlage
 25,9  7
Gesamt: 27

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: 28.09.2018, 18:30Uhr
Wo: Schüco Arena, Bielefeld


Schiedsrichter: Daniel Siebert (SR)
Jonas Weickenmeier (SR-A. 1)
Johannes Huber (SR-A. 2)
Tim Skorczyk (4. Offizieller)


Nach dem Sieg in lezter Sekunde am Dienstag in Darmstadt, kommt nun der Tabellenführer auf die Alm.
Das Spiel gegen den 1. FC Köln ist ausverkauft.

Hier einige Infos zum Gegner zum Nachlesen:

Quelle: Arminia
Nur zu Besuch

So oder so ähnlich könnte das Motto der Kölner für diese Zweitligasaison lauten. Nachdem im Sommer viele Leistungsträger wie Jonas Hector und Timo Horn dem FC die Treue hielten, gelten die Domstädter als absoluter Topfavorit auf den Bundesligaaufstieg.

Zwar verließen mit Yuya Osako, Leonardo Bittencourt und Dominique Heintz auch einige Leistungsträger den Verein, deren Verluste konnten mit den Verpflichtungen von Dominick Drexler, Louis Schaub oder Rafael Czichos allerdings größtenteils aufgefangen werden. Unter dem aus Kiel gekommenen Trainer Markus Anfang starteten die Kölner gut in die Saison. Aus den ersten vier Spielen holte der FC zehn Punkte. Die Spiele in Bochum (2:0), gegen Aue (3:1) und auf St. Pauli (5:3) konnten allesamt siegreich gestaltet werden und auch im Pokal gegen den BFC Dynamo Berlin gab es einen souveränen Sieg (9:1). Zu Hause gegen Union Berlin (1:1) und gegen Paderborn (3:5) ließen die Domstädter hingegen überraschend Punkte liegen.



Alles was es zur Arminia Neues gibt, wird heute auf der PK verkündet. Ich denke, dass es sicherlich einige Veränderungen in der Startelf geben wird. So könnten die Spieler zurückkehren, die gegen Darmstadt geschont worden sind.

Allen, die es geschafft haben eine Karte für das Spiel zubekommen, wünsche ich viel Spaß.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 28.09.2018 um 09:38 Uhr bearbeitet
Jetzt kommt er...der große EffZeh!

Traditionsverein mit einem unglaublichen Fanpotential.

Für mich ist Köln der klare Aufstiegsfavorit Nr. 1 und das hat er auch schon bewiesen. Bisher war das Spiel gegen Paderborn nur ein Ausrutscher und ist auch eher glücklich für unseren Ostwestfälischen Nachbarn zustande gekommen.

Was freue ich morgen auf das Spiel. Flutlicht + ausverkauftes Haus. Die große Fanbase der Kölner hat sich mit Sicherheit auch einige Ticket gesichert...
Ich fahre morgen mit einem Kölnfan dorthin und wir werden beide unser eigenes Team anfeuern.

Eine Niederlage wäre gegen Köln zu verkraften, ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg und ein Sieg ein kleines Wunder. Aber meiner Arminia traue ich einiges zu, zumal einige Stammkräfte geschont wurden und die zweite Garde durchaus auf sich aufmerksam gemacht hat.

Ich freue mich riesig und hoffe, dass die Spieler nicht zu sehr Respekt vor Hector und Co. haben.
Denn das die Arminen gut kicken können, haben die Jungs schon bewiesen.

Den Kölnern wünsche ich eine gute Anreise und wie auch uns ein verletzungfreies Spiel.
Möge das bessere Team...neeeeee zwinker...Möge Arminia gewinnen.

•     •     •

Arminia!!!
Die Vorschau bzw. Prognose zum FC Kölle war seinerzeit genauso simpel wie alternativlos:


1.FC Köln
Auftaktspiele: Bochum / Berlin / Aue / St.Pauli
Mer losse de Dom in Kölle, … und die meisten Punkte auch. Köln hat ja schon vorab einige Leistungsträger der neuen Konkurrenz verpflichtet und kann sofort gegen Bochum und Berlin zwei ganz dicke Bretter bohren.

Eventuell können sie sich am Geißbockheim auch noch von ihrem 17 Millionen-Missverständnis Cordoba trennen. Man mag sich aktuell kaum vorstellen, dass „maquina“ noch einmal auf Hochtouren dreht. Dafür haben sie ja auch noch einen gewissen Simon T., aktiver Liga-Rekordschütze, der sein Trefferkonto nach Gastspielen in Bielefeld immer mindestens um +1 erhöht.

Tipp: Platz 1


Ausgerechnet Simon Terodde. Der hat uns zuletzt vor zwei Jahren im Trikot des VfB Stuttgart einschenkt. War damals die einzige Niederlage für den Cheff in der Saison 2016/ 17.

Das Schlimme ist: Terodde ist irgendwie auch noch ein ganz sympathischer Kerl und wir gehören leider Gottes auch zu seinen Lieblingsgegnern.

Die Rechnung gegen Köln ist für mich persönlich ganz einfach: Wenn wir drei Tore erzielen, dann gehen wir auf jeden Fall nicht als Verlierer vom Platz. Zwinkernd

Mal schauen, was Saibene morgen an Aufstellung aus dem Hut zaubert und dabei vielleicht auch erneut ins Risiko geht. Stumpfes 4-4-2 mit hohem Anlaufen oder ein anderes Schmankerl, nachdem uns Edmundsson ja gerade seine Qualitäten als Spielgestalter unter Beweis gestellt hat.
Bielefeld und ein echter Zehner, das hätte morgen schon was.

Ich gehe morgen gern völlig entkräftet und heiser, dazu nassgeschwitzt mit einem 4:4 nach Hause. grins
Zitat von BMyra

Ausgerechnet Simon Terodde. Der hat uns zuletzt vor zwei Jahren im Trikot des VfB Stuttgart einschenkt. War damals die einzige Niederlage für den Cheff in der Saison 2016/ 17.


Wenn das nur alles wäre...
In 4 Spielen mit Bochum und Stuttgart hat Terodde 8x gegen uns getroffen.augen-zuhalten

•     •     •

Arminia!!!
Die Tore des Simon T. gegen uns sind schon bemerkenswert. Das bringt ja auch die Frage mit sich, ob wir für 2019/20, wenn Börners und Salgers Verträge auslaufen in der IV mit dem besseren verlängern und beim anderen noch besser werden können. Ist aber natürlich Thema im anderen Thread.

Ich glaube aber für das Spieö gegen Köln schon, dass sich Saibene etwas einfallen lässt. Ich bin ja mitterweile bei einigen schon ein bekannter 1-4-1-4-1 Freund...

Ortega Moreno - Brunner, Börner, Behrendt, Hartherz - Christiansen - Massimo, Weihrauch, Seufert, Lucoqui - Vogi.

Mit Owusu, Klos, Staude, Prietl, Salger, Clauss als Optionen und vielleicht Umstellung auf 4-4-2 nach 60 Minuten.

Ich denke das wir damit die Domstädter schon ärgern könnten.
“Der richtige Moment”

Vor dem Heimspiel am Freitagabend (Anstoß 18:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln sprachen Cheftrainer Jeff Saibene und Stürmer Andreas Voglsammer mit den anwesenden Pressevertretern.

Verletzungsbedingt ausfallen werden am Freitag sowohl Nils Quaschner, der sich weiterhin im Aufbautraining befindet, als auch Sven Schipplock (Reha nach Kniereizung) und Tom Schütz, der mit einer Reizung der Achillessehne zu kämpfen hat. Fabian Klos, der beim Auswärtserfolg in Darmstadt aufgrund von Oberschenkelproblemen nicht mitwirken konnte, wird aller Voraussicht nach wieder im Kader stehen. Ob der Rekordtorjäger allerdings direkt wieder von Beginn an spielen wird, ließ Jeff Saibene noch offen: “Bei Klos ist jetzt die Frage, ob es reicht, um von Anfang an zu spielen oder ob wir ihn lieber am Ende für eine halbe Stunde bringen.” Allgemein betonte der 50-jährige, dass er “einige schöne Optionen” für die Offensive habe.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von LD-owl
Die Tore des Simon T. gegen uns sind schon bemerkenswert. Das bringt ja auch die Frage mit sich, ob wir für 2019/20, wenn Börners und Salgers Verträge auslaufen in der IV mit dem besseren verlängern und beim anderen noch besser werden können. Ist aber natürlich Thema im anderen Thread.

Ich glaube aber für das Spieö gegen Köln schon, dass sich Saibene etwas einfallen lässt. Ich bin ja mitterweile bei einigen schon ein bekannter 1-4-1-4-1 Freund...

Ortega Moreno - Brunner, Börner, Behrendt, Hartherz - Christiansen - Massimo, Weihrauch, Seufert, Lucoqui - Vogi.

Mit Owusu, Klos, Staude, Prietl, Salger, Clauss als Optionen und vielleicht Umstellung auf 4-4-2 nach 60 Minuten.

Ich denke das wir damit die Domstädter schon ärgern könnten.


Warum ab der 60Min. ein 4-4-2...Du gehst doch nicht davon aus, dass wir dann zurückliegen...oder?cool

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini

Warum ab der 60Min. ein 4-4-2...Du gehst doch nicht davon aus, dass wir dann zurückliegen...oder?cool


Natürlich nicht!

In meinen Träumen steht es dann 1:1 und Jeff lässt auf Sieg spielen...
Heimspiel, Freitagabend, Flutlichtatmosphäre, ausverkaufte Alm und das nach dem Urknall gegen Darmstadt und der Befreiung aus dem Trauma von 2014, das uns in den Abgrund gestürzt hat.
Könnte es optimalere Bedingungen geben?
Und einen besseren Moment zur Wiederauferstehung, nachdem wir in Trümmern lagen?
Ich habe so richtig Bock auf morgen! Und bin sehr gespannt inwieweit wir mithalten können.
Wir sind klarer Underdog - aber das waren wir bei den letzten Flutlichtspielen vor vollen Rängen auch allzuoft - und trotzdem wurden Gladbach und Bremen nach Hause geschickt - und da war unsere Mannschaft noch wesentlich limitierter und die Gegner noch favorisierter.
Ich hoffe die Mannschaft erinnert sich daran, ruft das wach, glaubt an sich und nimmt das Spiel an wie ein Pokalspiel. Wenn man es verliert und hat alles versucht - kein Problem - wir haben sieben Punkte nach unten. Aber wenn man was reißt, kann man einen Lauf bekommen - und nicht nur Punkte, sondern auch Zuschauer gewinnen. Also morgen alles geben, dann ist die englische Woche geschafft, man hat ein freies Wochenende, das mit einem oder mehreren Punkten, umso schöner wäre und genug Zeit, um bis zum Bochumspiel eine Woche später wieder Kraft zu sammeln.

•     •     •

Arminia till I die!
Ich glaube ein Schlüssel wird sein, die Atmosphäre, das Flutlicht, die vollen Ränge auch ein Stück weit abgezockt zur Kenntnis zu nehmen.
Sicher soll und kann das pushen aber man sollte gerade in der Anfangsphase nicht beseelt durch eine zu große Euphorie den Kölnern ins offene Messer laufen.
Natürlich ist die Qualität der Kölner für Zweitligaverhältnisse schon enorm hoch und die Knipserqualitäten von Terrode schon unfassbar aber man darf sich auch nicht nur auf ihn konzentrieren.
Lass ihn doch seine obligatorischen 2 Buden machen. Wenn wir 3 Tore schießen bleiben die Punkte bei uns.

Ich sehe die Chancen ganz klar bei 50/50 und würde mich freuen, wenn wir zumindest nicht verlieren würden.

Bei der Aufstellung bin ich ein wenig unentschlossen wobei schon ziemlich klar ist, dass Jeff am 4-4-2 nicht wirklich rüttelt.

Ich glaube nicht das Klos von Beginn an spielt und Owusu bleibt auch auf der Bank.
Ich tippe mal das vorne Vogl und Eddy anspielen werden.
Seufert kommt zurück für Christiansen, Prietl bleibt.
Die Viererkette bleibt auch.

Was Jeff auf den offensiven Außenbahnen macht weiß ich nicht. Sicher haben das Clauss und Luquoci gut gemacht, zumal sie auch gut mit zurückarbeiten aber drauf wetten würde ich auch nicht.

So und um einen Bielefelder Rapper zu zitieren beende ich meine Gedanken:
"Schmeiß das gottverdammte Flutlicht an...."

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Muss meinem Vorredern ein bisschen widersprechen. Wobei widersprechen ist es eigtl nicht, ich hab ne andere Meinung und wer richtig liegt, wird sich ja erst heute abend um 20:20 zeigen Zwinkernd

Sollte ich das Spiel heute abend einordnen, so wäre es eher in der Kategorie Arminia vs. Bremen/Gladbach im DFB-Pokal als ein einfaches Zweitligaspiel. Und deshalb glaube ich, dass unsere einzige Chance wirklich im Stadion und der Euphorie liegt. Gehen die Jungs "abgezockt" ins Spiel, wird am Ende die individuelle Klasse der Kölner einfach reichen. Unsere Hintermannschaft ist in jedem Spiel für ein zwei Slapstickeinlagen gut. Köln aber keine Mannschaft, die sich das entgehen lässt.
Das heißt ja nicht, dass man ins offene Messer laufen soll. Aber man muss um jeden Grashalm fighten - auch mal Karten riskieren. Auf einen schlechten Tag von Terodde kann man aktuell nicht hoffen, also muss man ihm einen machen und ihm ständig auf den Füßen stehen. Außerdem sehe ich bei dem Spiel auch bei uns eher Charakter, denn Schnelligkeit oder technische Klasse als oberstes Gut. Deshalb bin ich heute auch klar für Klos im Sturm, der zwar ab und an zur Diva und Meckerlise wird, bei so einem Spiel die anderen aber mit seinem Arminenherz auch nochmal ein stückweit pushen kann.

Alles in allem würde ich (wenns das noch geben würde) bei Fifa Manager heute die flammende Rede, die man nur einmal pro Saison einsetzen konnte, wählen und Rump der Mannschaft mit einer schönen Braunschweig-Ansprache Feuer machen. stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.