So., 08.04.2018
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
4. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   Arminia Bielefeld
Stefan Leitl S. Leitl Trainer J. Saibene Jeff Saibene
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,4 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag 2017/18: FC Ingolstadt 04 - Arminia Bielefeld

04.04.2018 - 14:29 Uhr
Über die Verrücktheit der 2. Liga in dieser Saison sind genug der Worte gewechselt. Prognosen sind überflüssig, da sie ohnehin eine Halbwertszeit von maximal einem Spieltag haben. Der verrückteste Spieltagssimulator kann der Realität nicht annährend das Wasser reichen. Und der Versuch bis zum 34. Spieltag zu schauen, hat etwas vom Voraussagen der Lottozahlen des nächsten Wochenendes.

Machen wir es also wie die Profis und schauen nur von Spiel zu Spiel und damit auf den nächsten Gegner. Der FC Ingolstadt 04 konnte als Absteiger aus der Bundesliga, seine ihm zugedachte und sicher auch selbst erhoffte Favoritenrolle, nicht gerecht werden. Obwohl man als Tabellenvierter mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 3, die Rückkehr in die Bundesliga noch nicht aufgeben hat, spielt man doch eine sehr durchwachsene, ja mittelmäßige Saison. Auch wenn es unter dem neuen Trainer, der Vereinsikone Stefan Leitl langsam bergauf geht, hat man noch nicht die nötige Konstanz gefunden.
Will man noch mal oben, zumindest an Platz 3, rankommen, ist ein Sieg gegen unsere Arminen Pflicht.
Immerhin treffen am Sonntag im Audi-Park die beiden laufstärksten Teams der 2. Liga aufeinander. Zuletzt konnten die Ingolstädter 2 Siege in Folge erzielen, was ihnen sicher Selbstvertrauen gegeben hat.
Der herausragende Spieler ist sicher Sonny Kittel, der mit 9 Toren und 12 Assists der Topscorer der 2. Liga ist.
Das Hinspiel in Bielefeld konnte der FC mit 3:1 gewinnen. So wie die Bilanz gegen die Ingolstädter ohnehin sehr mäßig aussieht. 5 Spiele und nur 1 Sieg für unsere Blauen, gegenüber 4 Niederlagen. In Ingolstadt konnte Arminia in 2 Spielen noch gar nicht Punkten.
Ob es diesmal besser wird? Zweifel sind zumindest erlaubt, den Arminia hat Aufstellungssorgen. Börner (10. Gelbe) und Kerschbaumer (5. Gelbe) brummen Sperren ab. Brian Behrendt, zuletzt in großartiger Form, fällt verletzungsbedingt bis Saisonende aus. Klos und Voglsammer sind beide angeschlagen obwohl ich bei Beiden mit einem Einsatz rechne. Aber die etatmäßige Innenverteidigung fehlt und Kerschbaumer als Antreiber im Mittelfeld, wird auch nur schwer zu ersetzen sein.
Arminia wird also versuchen müssen sehr Kompakt zu stehen und mit Nadelstichen in der Offensive Ihrerseits zum Erfolg zu kommen.
Gespannt dürfte man sein wie die IV aussehen wird, ob der in der Versenkung verschwundene Stephan Salger aus dem Nichts an seine soliden Leistungen der Hinrunde anknüpfen kann und ob der junge Henri Weigelt dem Druck standhält.
Wie wir Jeff kennen, wird er seiner Mannschaft nicht nur die Defensive verordnen, sondern er wird aus der Not eine Tugend machen. Abschreiben sollte man die Punkte zumindest nicht. Arminia hat bislang auswärts überzeugen können und auch in Ingolstadt hängen die Trauben nicht zu hoch.
Man darf also gespannt sein ob unsere Blauen einmal mehr überraschen. Bislang wurde in Bayern in dieser Saison fleißig gepunktet (Fürth, Nürnberg, Heidenheim). Nur in Regensburg gab es nichts zu holen.

Allen Arminen vor Ort viel Spaß beim Spiel und uns zu Hause mitfiebernden Fans, einen schönen Grund hinterher den Grill anzuwerfen.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 04.04.2018 um 14:46 Uhr bearbeitet
Ich wünsche allen eine gute Anreise, diesmal soll das Wetter auch passen, so um die 20 Grad Sonnenschein sind angesagt!


Beide Mannschaften müssen noch punktemässig was machen um nicht nach unten zu rutschen und für uns gehts es schon mal sie warmzuschiessen, da nächste Woche der Club kommt........


Ob ihr nen Punkt oder gar 3 mitnehmt wage ich zu beweifeln, wenn ja habt ihr es verdient.......

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Bei meiner Aufstellung gehe ich davon aus, dass es für Voglsammer erstmal nicht von Beginn an reicht. Kommt drauf an, wie die Prellung ausheilt, aber gerade am Schienbein kann das schon sehr schmerzhaft sein.

Die Abwehr stellt sich ja quasi von selbst auf. Weigelt und Salger sind die verbliebenen IVs. Weigelt hat in seinen Einsätzen einen sehr soliden Eindruck gemacht und ich freue mich, dass er - leider auf diese Weise- Spielpraxis bekommt. Salger vertraue ich ebenfalls. Motivationsprobleme wird er keine haben, schließlich will er sich ja anderen Vereinen zeigen. Das DM steht ebenfalls fest.
Auf den Außen habe ich mich für Hemlein und Weihrauch entschieden. Sowohl Staude als auch Putaro haben mir gegen Kiel gar nicht gefallen. Dazu arbeiten Hemlein und Weihrauch auch defensiv besser mit, womit ich mir eine stabilere Defensive erwarte.
Wie schon gesagt gehe ich bei der Aufstellung davon aus, dass es für Vogi nicht von Beginn an reicht. Klos wird auch mit gebrochener Nase spielen, anders kann ich es mir bei ihm nicht vorstellen. Daneben habe ich zwischen Putaro und Massimo überlegt. Zwar hat mir Putaro nicht gefallen, aber das war auch auf einer Position, die er überhaupt nicht gewohnt ist. Dennoch würde ich mich aus dem Bauch heraus einfach mal für Massimo entscheiden. Gerade er mit seiner Unbekümmertheit könnte in so einem Spiel durchaus gebraucht sein. Zudem wird Klos in der Abwehr Lücken reißen und Hemlein/Weihrauch ihn defensiv mit absichern.
Ist natürlich meine Aufstellung, gehe eher davon aus das Saibene wieder Staude und Putaro für Hemlein und Massimo beginnen lässt. Außerdem ist Voglsammer noch ein Fragezeichen.

Vor dem Spiel habe ich überhaupt keine Sorgen. Nach den Sperren und Verletzungen sind wir klarer Außenseiter, nach oben geht auch nichts mehr und nach unten bin ich mir sehr sicher das wir dort nichts mehr zu tun haben werden. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir das Spiel nicht verlieren werden.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Zitat von Schanzer79
Ich wünsche allen eine gute Anreise, diesmal soll das Wetter auch passen, so um die 20 Grad Sonnenschein sind angesagt!


Beide Mannschaften müssen noch punktemässig was machen um nicht nach unten zu rutschen und für uns gehts es schon mal sie warmzuschiessen, da nächste Woche der Club kommt........


Ob ihr nen Punkt oder gar 3 mitnehmt wage ich zu beweifeln, wenn ja habt ihr es verdient.......

Naja um verdient geht es im Fussball ja eher selten, siehe Hinspiel zwinker
Dennoch glaube ich kaum, dass es für uns oder euch nach unten noch eng wird. Ist eher die Frage, ob ihr oder Kiel mehr Dusel haben wird um auf Platz 3 zu kommen. Für mich hätte es Regensburg am meisten verdient.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir mit 3 weiteren Punkten definitiv drin bleiben werden.
Bezüglich der Aufstellung habe ich daher mal so nen bissel experimentiert.

Defensiv denke ich mal, dass Salger wenn physisch fähig spielen wird, daher habe ich Außen Dick belassen, da er doch wohl der Chef sein wird.
Die Doppel6 würde ich so belassen.
Offensiv würde ich auf Außen Staude belassen und als Gegenstück Weihrauch.
Vorne drin wenn rechtzeitig fit Klose und daneben würde ich gerne Massimo sehen.
So haben wir bis auf Dick/Salger alles Spieler auf dem Platz die wohl definitiv auch in der kommenden unseren Dress tragen werden.
Bei Vogl wäre ich vorsichtig, da Ingolstadt und Nürnberg nicht die Spiele sind wo wir die Punkte auf teufel komm raus holen müssen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Bin ursprünglich davon ausgegangen dass Schütz auch gesperrt ist. Gott sei Dank nicht smile

Wir sollten den Kopf nicht in den Sand stecken. Ohne Vogi und Kerschi fehlt zwar was, aber die anderen können es auch richten. Vermutlich kommt es uns entgegen wenn wir aus der Kompaktheit über Klos umschalten und mit Tempo über Weihrauch, Staude und Putaro in den Strafraum dringen. Ich stelle mich auf jeden Fall auf kick n rush ein und erwarte eine zähe Partie. Mich würde es nicht wundern, wenn es wieder Standards sind die das Spiel maßgeblich beeinflussen.
Bank: Rehnen, Özkan, Siya, Massimo, Hemlein, Putaro, Brandy

Ich habe ein 4-4-2 mit doppel 6 gewählt, da sich das gut durch unsere verfügbaren Spieler abbilden lässt.

Die Abwehr stellt sich von selbst auf. Mir macht ein wenig Sorgen, was passiert wenn sich wieder jemand während des Spiels verletzt. Özkan ist der Einzige verbleibender Verteidiger im Kader und ich glaube nicht, dass Teixeira noch irgendwann einmal eine Chance bekommt, auch wenn viele Verteidiger verletzt sind.

Im DM sollten Prietl und Schütz gesetzt sein. Auf den Aussen sollten Staude und (der wieder vollständig fitte) Weihrauch den Vorzug vor dem etwas blass gebliebenen Putaro bekommen. Nöthe ist ähnlich wie normalerweise Salger, Teixeira und Ulm von Saibene, nach meinem Eindruck, komplett ausgemustert worden und findet daher keine Berücksichtigung im Kader. Siya und Massimo habe ich mit in den Kader genommen um eine Alternative im zentralen bzw. offensiven Mittelfeld in der Hinterhand zu haben. Hemlein sollte auf der Bank als gute Alternative zu Weihrauch gesetzt sein.

Klos und Voglsammer sollten in dieser Konstellation gesetzt sein. Soweit ich das bei Instagram mitbekommen habe sollten beide auch wieder fit sein (Klos mach Späße über das Brechen seiner Nase und Vogl war am Montag schon wieder im Fitnessstudio).
Im Sturm stellen nur noch Putaro und Brandy Alternativen dar und nehmen somit automatisch auf der Bank platz.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Ich würde ähnlich wie Zippy aufstellen, nur etwas defensiver. Wäre Ulm nicht die komplette Saison Außen vor gewesen hätte ich ihn gerne auf der Position von Staude gesehen aber ich habe keine Ahnung was er noch kann bzw. bereit ist zu liefern.

Wenn man die Statistiken betrachtet könnte man auch Staude auf links, Vogl (10Tore) im Sturm und Klos (7 Vorlagen) im 3er Mittelfeld spielen lassen.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruemel am 04.04.2018 um 19:51 Uhr bearbeitet
Quelle: www.nw.de
Arminia: Salger und Weigelt ersetzen in Ingolstadt Behrendt und Börner
Die NW bestätigt, dass Weigelt und Salger in der IV spielen werden.

Des Weiteren wird berichtet, dass sowohl Klos als auch Voglsammer spielen können.
Immerhin bleibt uns damit das "worst case Szenario" erspart.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Für mich sind in der derzeitigen Konstellation lediglich die Außenpositionen, sollten wir denn mit Vogl und Klose in der Startelf beginnen, fraglich.
Es stimmt, Staude überzeugt mich derzeit auch nicht sonderlich aber ich erhoffe mir von ihm im Spiel immer den einen Moment. So wie gegen Kiel, als er mit seinem Distanzschuss nur knapp scheiterte.
Rechts würde ich Weihrauch den Vorzug vor Hemlein geben. Auch um evtl. in der 2. HZ noch mal frischen Schwung zu erzeugen.
Ich tippe mal, dass wir mindestens 2 Tore schießen müssen, um was zählbares aus Bayern mitzubringen und von daher dürfen wir in keinem Fall zu defensiv auftreten.


Ergänzung:
Ich hatte im Eingangsthread auch eine Umfrage vorbereitet. Wo ist die eigentlich hin? Überrascht

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstKirch am 05.04.2018 um 06:36 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Zitat von Schanzer79
Ich wünsche allen eine gute Anreise, diesmal soll das Wetter auch passen, so um die 20 Grad Sonnenschein sind angesagt!


Beide Mannschaften müssen noch punktemässig was machen um nicht nach unten zu rutschen und für uns gehts es schon mal sie warmzuschiessen, da nächste Woche der Club kommt........


Ob ihr nen Punkt oder gar 3 mitnehmt wage ich zu beweifeln, wenn ja habt ihr es verdient.......



Hochmut kommt vor dem Fall!

Abwehr und Doppel 6 sind klar, hoffe das Weihrauch über rechts und Staude über links kommt, der hat mir gegen Kiel gut gefallen. Vorne wird Putaro spielen und dann eben Klos oder Vogl daneben, mal schauen wer fit wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.