So., 04.03.2018
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
9. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   Arminia Bielefeld
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer J. Saibene Jeff Saibene
61,05 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
26,2 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag 2017/18: 1. FC Heidenheim 1846 - DSC Arminia Bielefeld

28.02.2018 - 19:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtsieg
 35,3  6
Unentschieden
 29,4  5
Niederlage
 35,3  6
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: 04.03.2018

Wo: Voith-Arena

Schiedsrichter: folgt

Alles Weitere fogt in den nächsten Beiträgen. Allen ein schönes Spiel und eine gute Restwoche bei den warmen Temperaturen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 01.03.2018 um 09:55 Uhr bearbeitet
Quelle: Arminia
Zu Gast bei heimstarken Heidenheimern

Knapp 500 Kilometer trennen die SchücoArena in Bielefeld und die Voith-Arena in Heidenheim. In der Tabelle ist der Abstand bei weitem nicht so groß. Drei Tabellenplätze und nur einen Punkt liegt der FCH hinter dem DSC. Es verspricht also ein spannendes Spiel um das obere Tabellendrittel zu werden.

Mit 21 Punkten und Tabellenplatz 14 beendete der Fußballclub aus dem Süden die Hinrunde 2017/18 und hatte damit noch Luft nach oben. Der Start in die Rückrunde verlief dagegen vielversprechend: Mit drei Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage hat Heidenheim eine gute Bilanz aus den vergangenen sieben Spielen ziehen können. Und auch die Heimspielquote vom FCH zeigt, was in der Mannschaft steckt. Sieben der zwölf Heimspiele wurden gewonnen, einmal Unentschieden gespielt und nur vier Mal die Punkte im eigenen Stadion verloren.

Mit Arne Feick trifft der Sportclub der Ostwestfalen auf einen alten Bekannten in Heidenheim. Der Linksverteidiger trug von 2009 bis 2011 und 2013/2014 das schwarz-weiß-blaue Trikot. Feick stand insgesamt in 80 Partien für Arminia auf dem Platz und konnte zwei Treffer und zehn Vorlagen verbuchen. Verletzungsbedingt muss Heidenheim im Spiel gegen Arminia auf Feicks Abwehr-Nebenmann Timo Beermann verzichten. Der Abwehrspieler zog sich im Duell gegen den VfL Bochum einen Innenbandriss im linken Knie zu und wird dem FCH wohl noch einige Wochen fehlen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt heißt es also die schlechte Leistung gegen Dresden in Heidenheim vergessen zu machen. Nicht unbedingt unser "Lieblingspflaster". Bis auf ein Unentschieden in der letzten Saison setzte es dort immer Hiebe und spektakulär schlechte Schiedsrichter"leistungen".
Unser derzeit neuralgische Schwachstelle wird von den meisten sicher auf der RV-Position ausgemacht.
Insofern kann man es durchaus mal mit dem jungen Özkan versuchen.
Dick spielt derzeit wirklich nicht gut und Tex scheint keine Option mehr zu sein. Ob er sich im Training anbietet und fightet oder sich seinem "Schicksal" ergibt vermag ich nicht zu beurteilen.
Ansonsten würde ich keine großen Änderungen vornehmen.
Vorne würde ich Klos erst mal draußen lassen und mit Putaro starten. Ist eine reine Bauchentscheidung.
Von den Ergänzungsspielern scheint aber auch niemand besonderen Druck auf die Etablierten auszuüben.
Staude, Brandy, Salger, Hemlein, alles Spieler die mehr oder weniger Stammplatzambitionen haben müssten, stehen hinten dran.
Auch das sollte man bei der Kaderplanung für die nächste Saison beachten.
Wichtig ist aus meiner Sicht, jetzt nicht in eine Kriese reinzurutschen.
Heidenheim (A), Nürnberg (H), Düsseldorf (A) sind die nächsten Spiele und null Punkte wären da durchaus denkbar.
Damit es gar nicht soweit kommt, schlage ich vor, geiles Spiel in Heidenheim machen, 3 Punkte mit nach OWL nehmen und die Saison ruhig aber engagiert zu Ende spielen.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Würde es gerne mal im 4-2-3-1 mit kerschbaumer auf der 10 probieren, alternativ auch ein 4-4-2 wo Kerschbaumer die zweite Spitze gibt. Denke er ist im offensiven zentrum am stärksten, außerdem würde dann Staude mal wieder die Chance von Beginn an erhalten.

Als RV bin ich zwsichen Özkan und Dick hin und hergerissen. Würde Dick eigl bevorzugen, da er erfahrener ist und Schnatterer sicher kennt, aber Özkan ist flinker, daher die Wahl für ihn
Ich würde nicht all zu viel ändern. Zumindest was das Personal angeht. Auch wenn ich es gut heiß, wenn natürlich Talente nah an den Kader rücken und sich den Profivertrag, wie Özkan, auch verdienen, so denke ich weiterhin das Dick unser derzeit bester RV im Kader ist. In der neuen Saison sollte man hier aber nachrüsten und so einen gesunden Wettbewerb auf den AV Positionen schaffen. Der fehlt einfach mangels Alternativen. Auch wünsche ich mir auf diesen Positionen ein vorsichtigeres Auftreten, so dass für Heidenheim nicht so viele Umschaltgelegenheiten entstehen, wie für Dynamo. Um Dick zu unterstützen hab ich ihm Hemlein beiseite gestellt. Schließlich spielen wir schon seit mehreren Jahren in dieser Konstellation. Da mich gegen Dresden sowohl Weihrauch, wie auch Putaro nicht überzeugt haben, wäre Hemlein mal wieder dran. Ausserdem bringt er nochmal richtig Mentalität rein.
Im Sturm belasse ich es bei Voglsammer und Klos. Klos hat in den letzten zwei Spielen zwei Assists gegeben. Putaro hingegen hat viele Chancen bekommen sich reinzuspielen. Genutzt hat er sie aber nicht.

Ich denke, es wird ein Duell auf Augenhöhe. Angst macht mir höchstens der Kollege Schnatterer. Der kann an guten Tagen den Unterschied ausmachen. Und natürlich der Trainer, der aus viel Durchschnitt das Optimum rausholt. Dennoch glaube ich an einen Sieg und damit die Rückkehr in die richtige Spur.
Von 34 Spielen ist das in Heidenheim das, auf das ich am besten verzichten könnte.
Ich kann mit dieser Mannschaft seit Jahren nichts Gutes verbinden und es sind irgendwie immer ekelige Spiele.
Entsprechend würde ich trotz aller berechtigten Kritik an Dick in so einem Spiel nicht einen unerfahrenen Özkan bringen, der zudem nichtmal auf der Position des rechten Verteidigers zuhause ist, um ihn dann auch noch gegen Schnatterer zu stellen. Ohne Özkans Fähigkeiten beurteilen zu können - für mich klingt das nach Harakiri. Meine Hoffnung ist, dass Dick durch die frühe gelbe Karte im Spiel gegen Dresden so gehemmt war und sich deshalb nicht mehr traute, entschlossen in die Zweikämpfe zu gehen. Und naja, dass er im Laufduell nicht mehr der Schnellste ist, das ist bekannt. Und wenn Langsamkeit und fehlende entschlossene Zweikämpfe zusammenkommen, dann kommt sowas wie letzten Freitag dabei raus.
Ich finde da SchmeltZorks Variante mit Hemlein gar nicht mal so uninteressant. Der ist on fire und würde zu dem Spiel passen. Andererseits war Weihrauch zuletzt auch immer mal für ein Kontertor gut.
Eigentlich rechne ich trotz der schlechten Leistung gegen Dresden mit der selben ersten Elf, da ich auch keine besseren Alternativen von der Bank sehe. Klos hat jedenfalls mehr gezeigt als Putaro zuvor und alle anderen, die schlecht waren wie Schütz oder Ortega waren sonst immer feste Größen. Über Börner könnte man nachdenken - wenn Salger noch Berücksichtigung finden würde - aber das tut er ja scheinbar nicht mehr.

Stand jetzt wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden - wenn es nicht letztendlich wieder aus irgendwelchen diskussionswürdigen Umständen entsteht.

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von studti
Von 34 Spielen ist das in Heidenheim das, auf das ich am besten verzichten könnte.
Ich kann mit dieser Mannschaft seit Jahren nichts Gutes verbinden und es sind irgendwie immer ekelige Spiele.
Entsprechend würde ich trotz aller berechtigten Kritik an Dick in so einem Spiel nicht einen unerfahrenen Özkan bringen, der zudem nichtmal auf der Position des rechten Verteidigers zuhause ist, um ihn dann auch noch gegen Schnatterer zu stellen. Ohne Özkans Fähigkeiten beurteilen zu können - für mich klingt das nach Harakiri. .............

Stand jetzt wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden - wenn es nicht letztendlich wieder aus irgendwelchen diskussionswürdigen Umständen entsteht.


Eigentlich vollste Zustimmung zu Deinem Post. Mir ist da mit einem Dick auf Grund seiner Erfahrung ebenfalls wohler. Auch was die Startelf am Sonntag angeht bin ich mit Dir einer Meinung.
Und ja, eigentlich waren das bisher immer ziemlich eklige Spiele. entweder gnadenlos langweilig oder höchst emotional. Etwas, dass man jedoch nicht zwingend Heidenheim ankreiden kann. Die schaffen es gefühlt immer, uns mit den eigenen Waffen zu schlagen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
In der aktuellen Verfassung von Dick, gäbe es mit Dick richtig was auf die Socken.
Demnach würde ich einem jungen Spieler die Chance geben. Die klare Mission...nimm den Schnatterer aus dem Spiel.
Klar ist das nicht leicht, aber wenn man von ihm überzeugt ist, sollte man aktuell dieses Schritt machen.

Ich rechne damit, dass Klos ne Bude macht. Habe ich im Gefühl...

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini
In der aktuellen Verfassung von Dick, gäbe es mit Dick richtig was auf die Socken.
Demnach würde ich einem jungen Spieler die Chance geben. Die klare Mission...nimm den Schnatterer aus dem Spiel.
Klar ist das nicht leicht, aber wenn man von ihm überzeugt ist, sollte man aktuell dieses Schritt machen.

Ich rechne damit, dass Klos ne Bude macht. Habe ich im Gefühl...



Weigelt im RM ist natürlich auch eine interessante Variante
Und wenn Schnatterer Özkan abgekocht hat, dann ist der für zig Spiele untauglich. Siehe Börner, Hartherz und Behrendt nach den ersten Spielen.

Lieber wäre mir Behrendt auf rechts was er bereits gezeigt hat und dafür Weigelt neben Börner. Der hat bereits nachgewiesen das er es kann.

Insgesamt muss man Freistöße vermeiden, daher bin ich auch dafür Dick draussen zu lassen weil er doch recht oft und teils früh das taktische Foul ziehen muss. Der Rest stellt sich momentan von alleine auf.

Ich bin guter Dinge das wir einen Punkt entführen können, das wäre bei unserer Bilanz in Heidenheim okay.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Wenn wir taktisch flexibler wären könnte man natürlich an der formation etwas drehen.

Die IV wären besser absichert, das DM nicht so weit auseinandergezogen und die alternativlosigkeit zu dick nicht mehr der freischein für dick.

Hatte gehofft das im TL genau an sowas gearbeitet wird. Ich finde wir sind zu ausrechenbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.