Fr., 17.11.2017
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
9. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   Eintracht Braunschweig
Jeff Saibene J. Saibene Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
23,9 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

ST.14 DSC vs ETB. Das Beenden der „Bleiernen Zeit“. Auch der Fluch der Jogiepause genannt. ...... Auf der Suche nach einem Lied.

12.11.2017 - 20:09 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Das Lied wird gespielt.
 83,3  5
Man singt gemeinsam ein bischen Frieden.....
 16,7  1
Verlieren kann jeder....
 00,0  0
Gesamt: 6

Die Umfrage ist abgelaufen.

Sicherlich könnte ich euch mit Statistiken lange verweilen lassen. Aber ich weile euch vermutlich anderweilig noch etwas länger. Immer in der Hoffnung, dass es dem Verfasser so gelingt endlich diesen Jogiefluch welcher auf uns liegt, von dannen zu schreiben. Doch Achtung, das dauert.

Aber was liegt eigentlich an?
Ein ansich „Profanes“ Heimspiel, das nach einer Pause.... Aber leider??? zuhause.
Gegen wen??
Die Eintracht aus Braunschweig. Für wahr!!! Ein echter Gradmesser für unsere Streiter.
Wann???
An einem Freitag, dem 17.11.2017. Noch dazu um 18:30 Uhr. Die Uhrzeit können wir nicht und dazu noch nach einer Pause? Wie soll das nur funktionieren??
Zumal der Verfasser dieser Zeilen es auch noch – wider seiner Natur - „handytauglich“ gestalten will. Ist echt von ihm versprochen.
Dabei hätte er eigentlich nur auf die Attribute „Stur hartnäckig kämpferisch“ setzen wollen.
Und alle Gedanken in die Eröffnung packen müssen.
Alles weitere dann doch besser unter Post1.

Bleibt noch Allen der ETB zugeneigten eine gute Anreise zu wünschen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 13.11.2017 um 16:07 Uhr bearbeitet
Der Fluch der Jogiepause, oder „Die Suche nach einem – eben dem – Lied.“

Kleine Vorwarnung vorab, es wird etwas schwere Kost und liest sich auch etwas länger....Denn es wird/muss absolut RE70 tauglich werden. Und dauert daher wohl beim lesen gefühlte 2 Stunden und 17 Minuten. Also in etwa die Strecke Braunschweig – Bielefeld... Darum seid bitte tapfer.

Nun denn, gebt ihm, dem Schreiberling dieser Zeilen, „Etwas Zeit“.
Denn er bemüht sich wirklich darum einen Ausweg aus der Pausenkrise zu finden. Diesem komischen Fluch.
Und hört dabei jetzt grad „Nur zu Besuch“ an....... Von einer rheinischen Combo die ihn zu diesen Zeilen inspiriert hat. Etwas das ihn grad verfolgt. Ist er doch auf der Suche nach einem besonderen Lied...... In dieser einer Toten Hose gleichenden LsP.

Sei es drum... er kommt einfach nicht auf den Titel...... So hört er einfach einer Laune der Natur gleich einen Mitschnitt in Scheiben, äh aus der Tube durch. Um dann als erstes auf dieses Auswärtsspiel zu stoßen....
Sch.... Mist...... wir haben doch ein Heimspiel. Missmutig holt er gaanz tief Luft.... Vor gespult, abgestoppt und neu gestartet. Was er dann hört ist dieses „Steh auf wenn du am Boden liegst“ .... Ein Lächeln umschmeichelt die Physigniomie des Schreiberlings dieser Zeilen. Passt es doch iwi auch perfekt zu seinem Leib und Magen Verein.....
Aber andererseits?? Ein Stirnrunzeln wabert durch den ihm eigenen Schreibraum. Am Boden? Bei dem bisher gezeigten?? Nu machmal halblang du Buchstebenversender!!!
Er holt sich eine in Krombach ansässige Hopfenschale aus seinem Lieberknecht Kältegerät. Und lässt einen Schluck davon durch seine Kehle rinnen, während er den Gesängen im Hintergrund lauscht. Bis ihm das hinein rinnende gekühlte Wohlgetränk in der Kehle gerinnt.

Denn dummerweise rufen die jetzt dort plötzlich nach so einer Fortuna??? Da isser wieder dieser Jogiefluch!! Sei tapfer kleiner Schreiberling denkt er sich. .. Gesagt getan. Und vorgespult.... (geht nur mit einem analogen Computer...)
Und hört, Wannsee Wannsee ich dich endlich wieder? Wannseee ich dich DSC?? Wannsee ich dich daheim gegen die ETB??? Er weiß genau wann! Und ein seliges Lächeln erhellt sein Gesicht.
In einer Woche um 18:30 – denn das Ticket wurde kurz zuvor geprintet …

If not than when thann?? zuckt es ihm durch den Kopf.
So geht es liedtechnisch immer weiter, er hört dieses geniale „Walk On, you never walk alone„

Und denkt sich dabei, Im Hinterkopf so etliches, was an Kritik zu gewissen Leistungen zuvor zu lesen zu lesen war, dass der eigene Anspruch mit dem plötzlichen Erfolg scheinbar zu steigen scheint. Dabei hat man doch bereits diese eigentlich überraschend phänomenösen 18 PUNKTE AUF DER HABENSEITE. Der Anspruch der Fans wächst eben mit den sich scheinbar bietenden Möglichkeiten.
Oder anders gesagt. Der Fluch der Guten Tat. Unser Schreiber kratzt sich das immer schüttererer werdende Hauptahaar. …. Und findet soeben heraus, das er Haupthaar mit 4 a geschrieben hat. Soviel a hat er doch nicht übrig, geschweigen denn H......
Dabei hat er leider noch immer nicht gefunden wonach er eigentlich sucht.
Und so langsam aber sicher bekommt er ihn wieder, diesen den ultimativen Jogieblues....... Sch.. passiert denkt sich der Verursacher. dieser Zeilen....

Aber siehe da. Ursplötzlich flasht es ihn... Genau das kleine Lied hatte er zuvor gesucht.
„Alles passiert, wie es passieren muss,,, erschallt aus dem Äther!! Nicht DASS Lied, welches er sucht aber vllt eine Gedankenstütze. Er, zwischenzeitlich das Getränk auf Kaffee umgestellt. holt sich stattdessen doch besser ein weiteres metallenes Gefäß mit einem dem Krombacher gleichenden Inhalt. . . . . Es ist noch immer Freitag, es ist 05:27 Uhr, wie ihm seine Schreib und Recheneinheit mitteilt. Und er nimmt einen gaaanz tiefen Schluck...Spult zurück und gönnt sich das vorab gefundene Lied erneut.....

Denn ja, denkt er sich. Es wird endlich passieren. Passieren, dass sein Team, seine Arminia dieses Mal endlich den vermaledeiten Jogie Pausen Fluch umstoßen wird. Damit endlich nach einer verordneten Zwangspause der Ligafluch umgestoßen wird. 2 mal hatte man ja nach einer JogiePause daheim verloren. Aber es geht ja schon etwas länger so....
Denn man bedenke, noch nie haben unseres des Grafen Ritter nach einer längeren Pause während der Liga in einem Heimspiel gepunktet. Ja selbst die erste Niederlage mit ihm als Übungsleiter geschah nach 10tägiger Pause an einem österlichen Montag in der Vorsaison.. Was jedoch dem „normalen“ Zeitplan – oder dem damaligen STT Eröffner? -geschuldet war und nicht dem Rangar, äh Jogie Jogeshwar,, uupps. Und unser Graf ist eh über jedweden Zweifel erhaben..

Aber andererseits sucht er ja noch immer dieses Lied. . . . .
Und damit zu . . . . .
Mittelteil. Rückblick und Ausblick....
Keine Bange, liebe Mobile Geräte Benutzer, das war nur ein Joke...dieser Teil fällt für heute aus.

Und damit endgültig zum hier und jetzt:
Es ist jetzt der 11.den11. So gegen 21.00 Uhr... Und somit in Echtzeit.... Auch wenn es mit Rugby anfängt..... Und. Jawoll! Da isser!!
Der Schreiber dieser Zeilen freute sich auf diesen Haka , jener genialen Eröffnung dieser ALL BLACKS beim Rugby vor Spielbeginn, welcher ihm etwas Ablenkung bringen sollte und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Jawohl, da haben sich die Bewohner dieser recht schmalen aber dafür ziemlich langen Insel – forget Australia - auf der Südseite unseres Planeten heute sogar besondere Mühe gegeben. Eigenmotivation, pur, so durchzuckt es ihn, diesen den All Blacks zugeneigten Schreiber. . . . . Gasse nicht (Brech)Stange....
Intelligentes Lauf UND Passpiel als Schlüssel zum Sieg, dann klappt es auch mit dem Lied. So schiesst es ihm durch den Kopf.
Dazu den Haka als ….. In den neuen Schwarzen Kleidern?? Vllt. mal dem Rumpi schicken??? Das alles nur, damit am Ende dieses hier – ja der Schreiber dieses „Romans??“ hat es endlich gefunden - gespielt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=CexpVpsG-Nw

Und der Bann wäre endlich gebrochen!!!!
Eigentlich ein schönes Schlusswort nach vorheriger langer harter Kost.,,, Sorry dafür....

Dennoch möchte ich noch „kurz“ auf den Gast, die Löwen aus Braunschweig eingehen.
Wenn die ETB eines auszeichnet, dann ist es diese Ruhe und Kontinuität mit der dort mittlerweile seit Jahren gearbeitet wird. Was ja letzte Saison auch fast gereicht hätte um sich wieder in Liga 1 zu begeben.
In dieser Saison gibt es im Prinzip auch nicht großartiges auszusetzen. Wären da nicht dieses permanenten- ich nenne sie mal Meierschen - Ergebnisse. Man lässt nicht viel zu, aber man produziert in vorderster Front einfach zu wenig Torgefahr. So holte man aus den letzten 6 Spielen trotz zuletzt 4 Spielen ohne Niederlage aus Löwensicht magere 6 Punkte.
Was wohl insbesondere der Braunschweiger Verletzungsseuche geschuldet ist welche dort grassiert.

So etwas braucht niemand. Denn am Freitag werden wohl bei ihnen mit
Joseph Baffo, IV,
Mirko Boland, ZM,
Domi Kumbela, MS,
sowie Christoffer Nyman ebenfalls MS aussfallen.
Und als wäre das alles noch nicht genug, auch noch Quirin Moll im DM....

Damit erwartet uns ein Gegner der personell aktuell auf der sprichwörtlichen „Letzten Rille“ daher kommt.
Dennoch bin ich mir sicher, dass der Herr Lieberknecht seine ETB entsprechend einstellen wird auf unsere Arminia..

Gedropst ist der Lutsch jedenfalls definitiv noch nicht gegen die ETB....
Und damit Sport frei.

Achso,
Und bevor ich es vergesse, ich hätte da noch so ein kleines Lied...... Sollte es mit DEM LIED doch nicht klappen......

Hört dann bitte einfach nur „STUR HARTNÄCKIG UND KÄMPFERISCH“ das hier....
https://www.youtube.com/watch?v=J40IfyNVw30

Und wie immer gilt, .. man liest sich... hoffentlich. Und mal abgesehen davon. Es geht nur um Fußball.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 12.11.2017 um 20:42 Uhr bearbeitet
Bermerkenswerter, ausdrucksvolle Aufschlag von Willi....

Beim uns dürfte es hinsichtlich der Aufstellung spannend werden, insbesondere hinsichtlich der Abwehrformation. Nach Saibenes Lippenbekenntnis zu Weigelt kann davon auszugehen, dass er als IV gesetzt ist. Jedoch bin ich gespannt, ob Dick wieder eine Chance erhält oder Weihrauch sich erneut als RV versuchen darf und somit hinsichtlich seiner Qualitäten dem sich passenderen offensiveren Bereich vorenthalten wird. Die Frage ist auch, ob Prietl anspielt oder Tom, der auch je nach Verlauf des Spiels als mögliche Option für Weigelt eingewechselt werden könnte. Auch offensiv kann der Trainer mit Ausnahme von Nöthe aus dem Vollen schöpfen, so dass sich unweigerlich die Frage stellt, wer neben Vogl beginnt (gehe ich nach seinem Tor mal von aus, da er darauf brennt zuhause nachlegen zu wollen ) auch ob man Sporar ein "neues" Heimdebüt von Anfang gibt und vor allem, wer von der Tribüne aus zuschauen muss . Durch die Überbesetzung im Sturm dürfte sich in den nächsten Wochen zudem herauskristallisiere,n ob jemand in der Winterpause woanders sein Glück sucht. Hier wäre neben Sporar (trotz des Rückrudern ) Putaro bei weiterhin fehlenden Einsatzzeiten ein Kandidat.

Gruß
Paul
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Warum nicht Klos und Sporar? Ist natürlich unrealistisch da Vogi auch dank seines treffers wohl gesetzt ist.

Für mich ungewöhnlich, neben Weigelt mit Dick. Hab lange zwischen Dick und Weihrauch geschwankt, von Weihrauch hätte ich mir weniger Rückspiele und Fehlpässe im Aufbau versprochen.

Staude und Hemlein sind für mich gesetzt.
Quelle: www.nw.de
Arminias Stürmer Andraz Sporar wird dem DSC aller Wahrscheinlichkeit nach im kommenden Freitagsspiel gegen Braunschweig nicht zur Verfügung stehen. Grund dafür sind drei Weisheitszähne, die dem Slowenen am Dienstag gezogen werden mussten.
Meinetwegen kann man dann auch mal Quaschner, Brandy oder Putaro anspielen lassen.
Weigelt muss spielen! Er ist IV Nr 4 und Saibene sagte vor der Saison, dass er keine Angst hat, Weigelt zu bringen. Also muss er jetzt auch ran!

Da er aber zum ersten mal hinten in der zweiten Liga spielen wird (bei seinem Debüt war es ja die 6 wenn ich mich richtig erinnere), würde ich die Mitte zusätzlich stabilisieren. Kerschbaumer allerdings auf der 10, und nicht auf der 8.
Hinten rechts würde ich Tex bringen, da er für mich einfach agiler gegen die schnellen Außen ist.
Auf unseren Außen würde ich Weihrauch und Hemlein bringen, da beide defensiv stärker sind und mir Staude zuletzt zu verspielt war.
Vorne dann Voglsammer, da Klos als einzige Spitze in der Luft hängt.

Ein Spiel bei dem ich dank der Ausfälle mit einem Punkt zufrieden wäre. Allerdings ist am Freitag alles drin.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Wird ein schwieriges Spiel. Quaschner würde ich gerne mal die Chance von Anfang an geben.
Klos kann dann immer noch zeitig in der zweiten Halbzeit gebracht werden wenn es nicht laufen sollte.
Mit einem unentschieden wäre ich zufrieden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A-Rod1905 am 15.11.2017 um 21:58 Uhr bearbeitet
Für mich wäre folgende Aufstellung interessant

Dick setzen um Ruhe hinten zu bekommen (Weigelt wird ein oder anderes Mal nervös kann ich mir vorstellen)
Weihrauch dafür vorne in den Sturm weil er schnell ist und Technik hat.
Klos allerdings bitte ab der 60. smile

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Ich muss gestehen, dass ich das Spiel letzte Woche leider nicht verfolgen konnte. Habe es nur in der kurz Zusammenfassung von DAZN schauen können.

War bis jetzt immer ein Verfechter Sporars, aber an Klos vorbei sehe ich ihn einfach nicht. Klos hat durch seine Kopfballverlängerung zum Ausgleich mal wieder seine Lufthoheit bewiesen und sollte das Vertrauen geschenkt werden. Weigelt als 4ter IV sollte die Möglichkeit gegeben werden sich zu beweisen. Aus diesem Grund vermute ich, dass Prietl und Schütz gemeinsam auf der 6 anfangen werden und Kerschbaumer von der Bank kommen darf. Neben Weigelt sehe ich rechts Texeira, da Dick mir trotz seiner Erfahrung ein wenig zu langsam ist und Weihrauch zu offensiv eingestellt. Staude dürfte noch sehr gute Erinnerungen an das letzte Spiel gegen die Braunschweiger haben. Hemlein sehe ich stärker als Weihrauch von der Bank kommend, deswegen habe ich mich für Weihrauch entschieden.

So wird mal wieder Zeit für einen Dreier, egal wie. Auf geht's Arminia.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KoyoDSC am 16.11.2017 um 18:05 Uhr bearbeitet
Eigentlich müsste es diese Mannschaft sein, um möglichst alle Spieler des 6-0 Erfolgs auf dem Platz zu haben zwinker
Aber wie schwer das morgen werden wird, zeigt schon, dass wir bei dieser Aufstellung mit Staude nur einen der damaligen Torschützen in der Mannschaft hätten (ansonsten waren es ja drei Mal Yabo, der leider nicht mehr bei uns ist, Börner, der gesperrt ist und ein Eigentor). Also müssten wir uns dieses Mal mit einem "mageren" 1:0 begnügen.
Naja, ich könnte trotzdem damit leben. Wobei Braunschweig ja immer für ein Unentschieden gut ist, was angesichts der Defensivausfälle auch okay wäre.
Wobei - Defensivausfälle hatten wir dieses Saison ja immer - egal in welcher Besetzung. Vielleicht geht morgen der große Stern des Henry Weigelt auf.

•     •     •

Arminia till I die!
Spieltag-Infos DSC – Braunschweig
Zitat von Arminia
(...)
Der DSC rechnet mit über 16.000 Zuschauern (1.000 Gäste). Der Stehplatzbereich ist ausverkauft, für den Sitzplatzbereich sind weiterhin Tickets im VVK (z.B. per print@home im Online-Ticketshop) erhältlich. Das MAFA (Museum in der Westtribüne) ist geöffnet, die Kinderbetreuung bleibt geschlossen.
(...)
Neues aus dem Fanshop

Der Fan- und Ticketshop in der Osttribüne hat wie gewohnt geöffnet. Dort gibt es neben vielen DSC-Fanartikeln auch Tickets für das kommende Heimspiel gegen St. Pauli sowie für das Auswärtsspiel in Kaiserslautern zu kaufen. Der Fanartikel des Tages ist der LED-Schlüsselanhänger für 5,00 Euro statt 6,95 Euro. Auch die Fanshops unter der Südtribüne und der Westtribüne haben geöffnet, hier gibt es ebenfalls zahlreiche DSC-Fanartikel zu kaufen.

Rund um das Spiel

Am Freitagabend ist die Robert-Enke-Stiftung mit einem Info-Stand zu Gast im Stadionumlauf der SchücoArena. Im Stadionprogramm vor dem Spiel stellt der DSC den neuen Fanartikel-Katalog vor und informiert über die neuen Fußballcamps für das Jahr 2018. An den Händen der Profis werden die U11 des DSC sowie eine Jugendmannschaft des TBV Lemgo als Einlaufkinder den Rasen der SchücoArena betreten. Nach dem Spiel ist Andreas Voglsammer zu Gast beim Krombacher Fan-Fest unter der Südtribüne.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.