Sa., 05.02.2022
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
17. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Eintracht Frankfurt
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Trainer O. Glasner Oliver Glasner
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

02.02.2022 - 19:18 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärdsieg
 32,0  8
Auswärtssieg
 24,0  6
Eintracht ist die...Smie, ihr wisst schon
 44,0  11
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: Samsdaach, fuffzehdreissisch
Wo: Cannstatt (Bad…pah!)
Wos dann?: Auswäärsdsiiesch
Gegner: StuttgärterBabbsäck
Schiri: Wissemernochned

Na gut, ich leesch emal loos.
Also: die Stuttgärter hawwe ja gar kei Vorbereitung so rischdisch gemachd, die warn saufe uff Maabäääjaa, obwohl des da ga kaan Ballermann gibt. Die hawwe einfach so gesoffe. Also irschendwie … so wiee .. also, ich sach emal Offebäscher.
Nagut, also der MisterMatrazzi, also der, der wo die träniere dut, der hat nämlich gesacht, die hätte die Länder-Spül-pause da uff der Insel genudzt, um oine „owwerloohd-Woche“ (Overload-Woche) eizustreue. Also ich mach des immer uff ein Samsdach Obend, da brauche die Schnigger e gonz Woch defür..Naja.
Auserdem hädde die de Geist von Maabäääjah beschworn..Aha..!
Un wie muss ich mir des so vorstelle? Alle im Kreis un aaner säuft en Eimer Mirabelle-Schnapps? Un wer am laudeste rillpse dut, der derf als näschsdes in die Mitt?
Ihr Leud, isch waas es net, awwer Maabääjahh-Geist klingt auf jeden Fall nach em üble Gesöff, da zieh ich mir liewer e Mispelche üwer die Lebber.
Genuch von dem essodäärische Kram, es geht ums Schnikke, oder?
Also donn, ab jetzt uff hochdeutsch damitt dann die Spätzle aach wos verstehe dun.

Bei unserer Eintracht drängen sich zwei Fragen auf:
- Wer schüttelt seine Ladehemmung aus den Knochen -und
- Schaffen wir es die -im Grunde mittlerweile starke Defensive- mal über 90 min auf den Rasen zu bringen.
Vorne stellt sich halt die Frage, wer es machen soll.

Lindström?
Starke Leistungen, aber 3 Spiele hintereinander im Abschluss vom Pech verfolgt (oder einfach nicht kalt genug)

Kamada?
Fällt mit Muskelfaserriss aus.

Borré?
Auch nach seinen 2 Toren gegen den BVB danach seltsam glücklos und nicht entschlossen genug im Abschluss. Auch bei der NM klappt es nicht, diese ist insgesamt seit 7 Spiele ohne eigenes Tor.

Kostic?
Immer dabei, braucht aber zuletzt irgendwie ziemlich Anlauf, nicht in der Form von vor der Winterpause.

Paciencia, Ache und Lammers erwartet man eher nicht in der S11, aber durch den Ausfall von Kamada würd ich da jetzt auch keine hohe Summe drauf setzen.
Dann die Frage, wer auf rechts spielt. Machts wieder Chandler? Hat vielleicht Danny da Costa (starke Leistung im Testspiel) wieder ne Chance verdient oder wirft man Knauff gleich mal ins Feuer?
Auch in der Zentrale ist es ein wenig wie Hütchen spielen, zwei aus dem Trio Rode-Jakic-Sow werden es, eventuell aber auch alle 3 um Kamada zu ersetzen (am ehesten Sow ein Stück vor).
In der Abwehr wird es wohl auf N´Dicka-Haseb-Tuta rauslaufen, da Hinti „Schambein“ hat. Keine Ahnung wie schlimm es ist, die Eintracht hält sich da bedeckt und das ist gut so.

Zum Gegner:
Da will ich mir keine Prognose aneignen wer da spielt, zumal die ja auch nochmal nachgelegt haben. Der Neuzugang auf MS (Tomás) scheint aber eher was perspektivisches zu sein. Ich gehe davon aus, das der genesene Kalajdzic wieder beginnt, hoffe er ist noch nicht in Form. Da Hasebe gegen ihn ein Mismatch wäre, könnte es also auch sein dass Hinti doch spielt, wenn es die Verletzung erlaubt. Spannend wird es sein wie der Abgang von Kempf in der Defensive verkraftet wird, da darf Mavropanos und Anton nix passieren, dahinter wird es dünn, denn Stenzel und Ito halte ich für ein deutliches Downgrade zu den beiden ersten.
Viel mehr kann ich zu Stuttgart gar nicht beitragen, vielleicht kann ja einer der Gäste aus Sturgert uns erhellen?
Für Stuttgart geht es um viel, man hat sich auf einem direkten Abstiegsplatz eingefunden. Da gehören sie nmA einfach nicht hin, der Turnaround wird sicher noch kommen. Unnötig zu erwähnen, welche Mannschaft besonders gern Aufbauhilfe leistet, fängt mit Di an und hört mit va auf..
Allerdings machen wir sowas besonders gern, wenn wir gerade haushoher Favorit sind. Davon kann man Samstag nicht sprechen, denn dazu war unser Rückrundenstart zu schwach, so dass Hoffnung besteht.
Auf ein gutes Spiel und hoffentlich einen guten, konzentrierten Schiri und VAR, da waren wir zuletzt nicht so happy mit.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Ein Seg muss her, auch wenn das wieder ein typisches Spiel unserer Eintracht gegen einen vermeintlich leichten Gegner wird.

Hauge für Kamada und ich würde Knauff direkt reinwerfen, wofür haben wir ihn denn sonst geholt.

Im ZM würde ich auch mal wieder auf Jakic statt auf Rode setzen.

Auf geht's, kämpfen und Siegen.
Ich glaube nicht, dass Knauff direkt starten wird. Ich hoffe wirklich auf Danny, wenn Timmy wieder auflaufen darf, dann fall ich langsam vom Glauben ab.. Hinti muss spielen, Kalajdzic ist ja wieder Fit. Kamada‘s Ausfall würde ich gerne mit einer Doppel Spitze bzw Borre eine Position tiefer probieren. Ansonsten dann eben Hrustic oder Hauge für Gonco.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Wunschaufstellung
Zitat von adler96
Ich glaube nicht, dass Knauff direkt starten wird. Ich hoffe wirklich auf Danny, wenn Timmy wieder auflaufen darf, dann fall ich langsam vom Glauben ab.. Hinti muss spielen, Kalajdzic ist ja wieder Fit. Kamada‘s Ausfall würde ich gerne mit einer Doppel Spitze bzw Borre eine Position tiefer probieren. Ansonsten dann eben Hrustic oder Hauge für Gonco.


Bin mir eigentlich relativ sicher, das Knauff spielen wird. Ist auch richtig so.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !
Danke für die Eröffnung @Falkenmayer daumen-hoch

Abgesehen davon, dass es für beide Teams um viel geht, könnte es auch ein sehr interessantes Spiel werden: Stuttgart hat Verletzungssorgen und sitzt im Tabellenkeller, konnte sich jetzt aber auch zwei Wochen auf diese Partie vorbereiten, während wir hoffentlich die Bielefeld-Pleite verdaut haben

Hoffentlich erinnert sich die Mannschaft auch noch daran, dass wir im Hinspiel völlig grundlos zwei Punkte liegengelassen haben

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Durch den Ausfall von Kamada wäre es sinnvoll, das System dem einsatzfähigen Spielermaterial anzupassen. Ich habe mich für das obige System mit zwei Spitzen entscheiden, wobei Borré als hängende Spitze eingesetzt wird.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 02.02.2022 um 23:49 Uhr bearbeitet
Sehr geile Eröffnung, @Falkenmayer ! grins daumen-hoch
Stuttgart hat in den letzten 5 Spielen 0 ! Tore geschossen und gerade mal einen Punkt geholt.
Bei solchen Voraussetzungen spricht leider alles dafür , dass wir mal wieder als Aufbaugegner herhalten und Stuttgart das erste Tor und vor allem den ersten 3er seit längerer Zeit bescheren.

Von der Aufstellung her könnte ich mir das ganze so vorstellen.

Bei Hintis Status weiß man aktuell nicht was Sache ist. Sollte er fit sein, dann muss er gegen Kalajdzic spielen.
Vom Kopf her hatte Hinti jetzt 2 Wochen Zeit klar zu werden und sich neu zu ordnen. Ich glaube nach wie vor an ihn und hoffe, dass er bald wieder unser Fels in der Brandung ist.

Im ZDM sehe ich aktuell Rode und Sow vorne. Mit Jakic haben wir noch eine gute Alternative auf der Bank.

Auf den Außen ist Kostic klar und auf rechts würde ich Knauff starten lassen. Denke er hat sich seine Chance direkt verdient, da die Konkurrenz nicht liefert.

Da Glasner Geschwindigkeit bevorzugt könnte ich mir Hrustic auf der 10 vorstellen, nicht weil er schnell ist sondern weil er unsere schnellen Stürmer Borré und Lindström mit Bällen in die Tiefe füttern kann.

mit Hauge, Paciencia und Lenz hat man wieder mehr Alternativen auf der Bank.


Ich hoffe auf einen dreckigen Sieg, der unsere Moral stärkt.
Sollten wir verlieren, müssen wir aufpassen nicht in einen Negativstrudel zu rutschen.

Mein Gefühl ist allerdings nicht gut, da wie oben schon geschrieben, die Vorzeichen von diesem Spiel wieder auf unseren " Divamodus" schließen lassen und wir dementsprechend Stuttgart aus der Krise helfen.
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Das einfachste wäre natürlich Hrustic positionstreu für Kamada reinzuwerfen und den Rest so zu lassen wie immer. (Mit den Fragezeichen wie immer. Kurz: Hinti/Hase, Rode/Jakic und wer spielt rechts?)

Allerdings könnte man auch mit Viererkette spielen was mMn folgende Vorteile bringt:
1. N'Dicka könnte zentraler stehen und Kalajdcic bewachen
2. Knauff könnte direkt und mit weniger Verantwortug für die Defensive geworfen werden
3. VfB hat druck und spielt zu hause, da sollten wir hinten sicher und vorne mit Tempo kommen
4. Hinteregger hat Schambein und Hasebe muss nicht ins Mismatch gegen Kalajdings

Auf RV könnte natürlich auch Timmy auflaufen, genauso wie Jakic für Rode starten könnte. Sow ist mMn gesetzt da seine Bälle in die Spitze in Kombination mit den Schnellen Leuten vorne eine echte Waffe sind.
Immer wenns mal wieder nicht gleich 4-5 Siege am Stück gibt kommen die Diva Plauderer wieder aus ihren Löchernsad

Come on boys; wir sind keine Aufbaugegner oder sonstwas. Es gibt am Sa 3 Punkte zu vergeben und um die wird das Team genauso fighten wie der Gegner das tun wird.

Bringen wir es fertig die letztens angesprochenen Fehler abzustellen oder zu minimieren sollte ein Sieg drin sein.

Auf unserem Leistungslevel, welches ich deutlich höher ansiedle momentan als das des VfB, der nicht umsonst ganz tief u nten steht, ist es aber auch immer noch normal das Schwankungen vorkommen...
Anders halt als in der"etablierten Spitze".

Das hat aber mMn nix mit Diva zu tun- als wir das in den siebzigern "gerne" mal waren beruhte das auf Überheblichkeit, Selbstgefälligkeit und Selbstüberschätzung...

Diese Attribute sind bei Eintracht Mannschaften längst Vergangenheit.
Der Einsatz und Wille ist fast permanent vorhanden, wenn es dann halt mal nicht klappt nicht aus "divagründen" sondern weil das wie gerade beschrieben eher auch mal vorkommt, oder ?

Manche scheinen hier zudem wirklich zu glauben das man sich gg VfB oder "andere" schon eh bloss noch blamieren könne...

Kanns nicht nachvollziehen...

Der VfB ist sehr ernst zu nehmen so wie JEDER andere Gegner auch, am Sa wird also ohne 100 Prozent nichts gehen, wie sonst auch. Egal, ob oder wie weit die auf 'm Papier weg sind von uns...

OG wird das längst mit T-Team und Mannschaft thematisiert haben und ich bin sicher das eine Reaktion aufs Arminia Spiel kommen wird.

Was wie immer nicht sicher ist- die Aufstellung- im Gegensatz zur Einstellung...

Es wird wohl, auch weil Daichi fehlt Knauff eine Chance bekommen- wenn auch nicht von Beginn vielleicht.

Sow und Rode wären wie Tuta und ndicka alternativlos bei mir.

Borre hat 10 schlechte Tage hjnter sich, ist aber quasi eigentlich auch alternativlos.

Hauge Jakic, Ilse (gg den langen) evtl 2.Hz je nach Verlauf bringen.

Hab so Gefühl das OG wg Lenz und Knauff auch mal erneut die 4er testen wird, vielleicht schon jetzt ? Keine Ahnung, kein Training gesehen...

Das würde ich mir dann so vorstellen:

Trapp
-Lenz, Ndicka, Hasebe(oder eben Ilse),Tuta
-Kostic, Sow, Rode, da Costa(oder eben Knauff)
-Lindström, Borre im 442 zB

Oder Kostic, Lindström, Knauff als vordere 3er reihe und dahinter Sow Rode plus Borre als "freiem Pendler" zu den vorderen drei...

Im Spiel ergeben sich ja eh meistens zig Varianten, je nach den Umschaltmomenten.
Darauf kommts dann eben auch wieder an, den sich bietenden Raum blitzschnell zu nutzen.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, erwarte aber wirklich auch ein sehr umkämpftes Match, denn die Stuttgarter brauchen die Punkte eigentlich noch "dringender" als wir...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.