So., 02.12.2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
5. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Adi Hütter A. Hütter Trainer B. Labbadia Bruno Labbadia
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VFL Wolfsburg

30.11.2018 - 23:48 Uhr
Am 13. Bundesliga Spieltag trifft unsere Eintracht auf den VFL Wolfsburg, die Begegnung findet am Sonntag, den 02.12.18 um 18Uhr im Waldstadion statt. Bisher wurden 47000 Karten verkauft, 300 davon an die Gäste. Restkarten sind also noch vorhanden.


Zwischenfazit:

11 Spiele, 31 Punkte und 36:8 Tore. Dies ist nicht die Bilanz von Man City, Barca oder dem FC Bayern, nein es ist die Bilanz von Eintracht Frankfurt!!! DIe historischen Dimensionen werden immer beängstigender.
Unter der Woche gewann die Eintracht gegen Olympique Marseille sicher und souverän mit 4:0. Das einzige was man der Mannschaft vorwerfen kann, dass sie nicht noch 3-4 Tore mehr gemacht hat. Das sagt so ziemlich alles über den Spielverlauf aus. In den verbleibenden 5 Liga Spielen vor der Winterpause geht es laut Verantwortlichen nun darum sich in der Spitzengruppe festzubeißen. Wenn man sich die letzten Monate anschaut, erscheint dies als durchaus möglich.

Historisches:

38 mal standen sich die Wolfsburger und die Eintracht gegenüber. Die Bilanz der Eintracht sieht alles andere als berauschend aus. 8 Spiele konnte man gewinnen, 12 mal trennte man sich Unentschieden und 18 Partien gewannen die Wölfe. Auch zuhause ist die Bilanz negativ, 5 Spiele wurden gewonnen bei 6 Unentschieden und 8 Niederlagen. Letzte Saison gewann man in Wolfsburg mit 3:1 und verlor zuhause mit 0:1.

Der Gegner:

Der VFL Wolfsburg ist seit Jahren ein ambitionierter Verein. Der Hauptsonsor VW pumpt Jahr für Jahr eine Menge Geld in das Projekt, was schon zu einigen Erfolgen geführt hat. Unter anderem wurde man 08/09 Meister und gewann 14/15 den DFB Pokal. In der jüngeren Vergangenheit blieb der Erfolg aber aus und das trotzdem die Mannschaft vom Papier her durchaus internationale Ambitionen hatte. Aber irgendwie schaffte man es nicht aus dem talentierten Material eine Mannschaft zu formen. Der Abstieg wurde die letzten beiden Jahre nur über die Relegation abgewendet.
In diesem Jahr wirkt Wolfsburg deutlich stabiler, zwar kommt bei aktuell Platz 10 sicher keine Euphorie auf, aber die Richtung stimmt immerhin wieder in der VW Stadt.

Ausgangslage/Prognose:

Für Wolfsburg gilt ähnliches wie schon gegen Augsburg, die Mannschaft ist ein Angstgegner.
Aber dies ist unserer Mannschaft aktuell recht wurscht. Wir werden mit ganz breiter Brust in das Spiel gehen und wie immer Versuchen unser Heil im Pressing zu finden. Wolfsburg steckt kein internationales Spiel wie uns in den Knochen, aber die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass die Mannschaft körperlich so auf der Höhe ist, dass sie diese Doppelbelastung verkraftet, zumal einige Spieler geschont werden konnten.
Ich kann mir nicht vorstellen das Wolfsburg unseren Lauf beendet. Wenn alle ihre Leistung abrufen und nicht abheben, wovon nicht auszugehen ist, dann denke ich das wir die 3 Punkte in Frankfurt behalten.


Aufstellung:

Unser Lazarett ist aktuell gefüllt mit: Abraham, Torro, Allan und Paciencia.
Nach wie vor Trainingsrückstand haben Salcedo, Chandler und Geraldes.
De Guzman sollte nach seiner Erkältung wieder zur Verfügung stehen.
Ich tue mich diesmal schwer mit der Aufstellung, zum einen weil Gacinovic gegen Marseille ein tolles Spiel gemacht hat und ich ihn ungern raus nehmen würde und zum anderen weil auch Willems eine klasse Leistung auf der 6 geliefert hat und im Grunde eine weitere Chance dort verdient hätte.
Dennoch denke ich das Hütter wieder auf das winning Team der letzten Buli Spiele setzen wird, dies sähe dann so aus.

----------Jovic--------Haller---------
-----------------Rebic-----------------
-Kostic----De Guzman---Da Costa
--------------Fernandes--------------
-----N´Dicka-Hasebe--Russ-------
-----------------Trapp----------------


Tipp: Unsere Büffel walzen weiter alles nieder, 3:1

Forza SGE!!!!

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Super Eröffnung wie immer

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Sollten wir Invincible1 nicht vielleicht mal ein Spendenkonto einrichten? Für die Zeit, die er immer wieder aufwendet, solche super Eröffnungen zu erstellen. grins

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Schwierig, es bieten sich zur Zeit mehr Spieler an, als auf's Feld dürfen.
In Mittelfeld und Angriff haben wir im Gegensatz zur Defensive ein "Überangebot".

Gegen die Wölfe sollte man vielleicht etwas kompakter antreten, dabei Jovic und Haller jeweils eine Halbzeit geben.
Kostic spult Woche für Woche mit das größte Pensum ab. Für ihn Gacinovic ggf. in der zweiten Hälfte bringen. Dann Mijat auf die Willems Postion und letzteren nach aussen stellen.

Da unsere goldene Serie nicht ewig so weitergehen wird, ist ein Remis für mich nicht unvorstellbar. rolleyes

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Volle Kapelle. Nur Salcedo rotiert rein.

300 Gästefans werden erwartet zwinker

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Mal sehen ob wir wieder so lange bis zum ersten Tor brauchen wie gegen OM und den FCAugly

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Volle Pulle gegen die Wölfe und 3 Punkte für uns! 300 Gästefans...da reist ja ganz Wolfsburg an...

Unsere Bullen werden das schon machen...3:1 Sieg für unsere SGE...
Zitat von Mainmetropole77
Volle Pulle gegen die Wölfe und 3 Punkte für uns! 300 Gästefans...da reist ja ganz Wolfsburg an....

Muss man eigentlich immer so arrogant und respektlos sein? rolleyes
Zitat von H2931
Zitat von Mainmetropole77

Volle Pulle gegen die Wölfe und 3 Punkte für uns! 300 Gästefans...da reist ja ganz Wolfsburg an....

Muss man eigentlich immer so arrogant und respektlos sein? rolleyes

Vielleicht betrachtet es ja der ein oder andere Fan schon als respektlos, wenn ein Verein mit so wenig Fans anreist wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig zwinker Hmm, oder ist das der Account von Uli H.?

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Aschebercher
Zitat von H2931

Zitat von Mainmetropole77

Volle Pulle gegen die Wölfe und 3 Punkte für uns! 300 Gästefans...da reist ja ganz Wolfsburg an....

Muss man eigentlich immer so arrogant und respektlos sein? rolleyes

Vielleicht betrachtet es ja der ein oder andere Fan schon als respektlos, wenn ein Verein mit so wenig Fans anreist wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig zwinker Hmm, oder ist das der Account von Uli H.?

Uli H.? Wie kommst darauf? Im Gegensatz zu ihm lege ich keine Doppelmoral an den Tag.
Darf doch jeder Fan von jedem Verein zu dem Spiel wo er will hin oder willst du jetzt ernsthaft jemanden vorschreiben welches Spiel er im Stadion sehen muss und welches nicht?
Freut euch doch, dass ihr mehr Fans als Wolfsburg habt. Muss man doch nicht abwertend über andere reden. augen-zuhalten
Zitat von H2931
Zitat von Aschebercher

Zitat von H2931

Zitat von Mainmetropole77

Volle Pulle gegen die Wölfe und 3 Punkte für uns! 300 Gästefans...da reist ja ganz Wolfsburg an....

Muss man eigentlich immer so arrogant und respektlos sein? rolleyes

Vielleicht betrachtet es ja der ein oder andere Fan schon als respektlos, wenn ein Verein mit so wenig Fans anreist wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig zwinker Hmm, oder ist das der Account von Uli H.?

Uli H.? Wie kommst darauf? Im Gegensatz zu ihm lege ich keine Doppelmoral an den Tag.
Darf doch jeder Fan von jedem Verein zu dem Spiel wo er will hin oder willst du jetzt ernsthaft jemanden vorschreiben welches Spiel er im Stadion sehen muss und welches nicht?
Freut euch doch, dass ihr mehr Fans als Wolfsburg habt. Muss man doch nicht abwertend über andere reden. augen-zuhalten


Wenn Konzerne wie Wolfsburg davon reden, dass sie wegen des Zuschauerinteresses eine Daseinsberechtigung haben (Alloffs) ist es schon sehr merkwürdig, wenn solche Menschenmassen ins Stadion drängen! Ich weis nicht ob das Arrogant ist, wenn man in der ersten Bundesliga doch tatsächlich davon ausgeht, das es ein gewisses Interesse gibt? Eigentlich ist es traurig!


Zum Spiel glaube ich wird die Aufstellung wie gegen Augsburg nach Abrahams Wechsel?

Gacinovic wird weichen müssen, auch Willems , die sich als Wechselkandidaten anbieten. Salcedo wird wohl auf die Bank rücken, dazu Müller, Rönnow und Stender. Wird langsam eng es in den Kader zu schaffen!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.