Daten

FC Schalke 04   Eintracht Frankfurt
Domenico Tedesco D. Tedesco Trainer N. Kovac Niko Kovac
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
27,3 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

15.04.2018 - 23:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Berlin, Berlin, jetzt fahrn wir schon wieder hin - diesmal sogar schon nach 90 Minuten
 22,2  14
An gute Traditionen soll man anknüpfen - Halbfinalsieg dank Überstunden
 17,5  11
Schick uns wenigstens ne Karte vom Brandenburger Tor, Basti
 47,6  30
Ob in Frankfurt, Gelsenkirchen oder Berlin - Eintracht ist immer und überall die geilste Sau der Welt (by Smie)
 12,7  8
Gesamt: 63

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: 18.04., 20:45 Uhr
Wo: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
Was: DFB-Pokal. Halbfinale

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 15.04.2018 um 23:25 Uhr bearbeitet
Es sind schwierige Zeiten für Eintracht-Fans, für Fussballromantiker und ja, auch für Threaderöffner. Denn dies sollte eigentlich ein Hochamt des Vereinserfolgs sein: Zweimal hintereinander Pokalhalbfinale, welcher Mittelklasseklub kann das schon vorweisen? Zweimal hintereinander unter den Besten der Besten, zum zweiten Mal in Folge die direkte Chance einen gewissen Fangesang über eine Reise nach Berlin wahr zu machen

Aber, ach: Auf einmal hängen düstere Wolken über Frankfurt. Der Erfolgstrainer wird gehen, der Wechsel entwickelt sich zur Schmierenkomödie, das Aufgebaute der vergangenen Jahre steht auf dem Spiel. Fällt jetzt alles auseinander? Versinkt die Welt im Grau? Geht es nur noch bergab in die Apathie?

Ich sage NEIN! Wir setzen jetzt mal bewusst einen gottverdammten Kontrapunkt! Weil DIESE MANNSCHAFT es verdient hat, nochmal ins Finale einzuziehen! Weil DIESE FANS es verdient haben, nochmal jeden fahrbaren Untersatz zu nutzen, um gen Berlin aufzubrechen und die Stadt auf den Kopf zu stellen!
Sch… drauf, wir machen jetzt einfach einen auf BVB und holen uns den Pott, während unser Trainer schon vor dem Abgang steht!

Aber bevor wir soweit sind, bevor man überhaupt über eine Reise nach Berlin nachdenken kann, steht natürlich noch eine haushohe Hürde vor uns, die eigentlich in typischer Kovac-Pokalmanier bewältigt werden müsste und ob dies klappt, ist nicht nur wegen den jüngsten Verwerfungen bei uns zweifelhaft, sondern auch weil wir auf einen Gegner treffen, der in der Liga völlig zurecht sehr weit oben steht.

Womit wir auch schon bei Schalke wären. Über Personal und Trainer muss man wohl nicht mehr viel sagen, beides wurde in den vergangenen Monaten in den Medien hoch und runter thematisiert, besser gesagt gelobt. Nicht zuletzt enthält der Schalker Kader zahlreiche alte Bekannte aus der Bundesliga. Dank Basti Oczipka wird auch in jedem Fall mindestens ein Mitglied der letztjährigen Reisegruppe Berlin seinen Trip wiederholen. (Sorry Basti, aber ich persönlich hoffe da eher auf David und Ante und Alex und Timmy und Makoto und…)
Gemeinsam haben beide Vereine, dass beide zur neuen Saison einen schmerzhaften Abgang Richtung München verkraften müssen: Die einen den Trainer, die anderen den Mittelfeldstar – das sollte doch unabhängig vom Ergebnis für etwas Verbrüderungspotenzial reichen….
Taktisch spielen die Schalker meinem Eindruck nach gar nicht so verschieden von uns: Hinten eine Dreierkette, hoch pressende Aussenbahnspieler, meistens zwei Stürmer…gut möglich, dass wir auf dem Feld mal wieder das berühmte „Spiegeln der Systeme“ sehen werden. Einen Punkt haben die Schalker uns aber mindestens voraus: Gnadenlose Effizienz. Wir sind ja in dieser Saison selbst recht effizient unterwegs, aber zu Schalke reicht uns in Sachen Kälte vor dem Tor und Stabilität in der Abwehr nochmal ein Stück. Viel Arbeit also für unsere Jungs, an beiden Enden des Feldes.
Aufstellungstipps gibt’s wie immer keine, dafür ist Schalkes Kader einfach zu tief, zudem rotiert Tedesco wohl ganz gern, was ja auch Kovac nicht ganz fremd ist. Ausserdem würde ich mir nach den letzten Wochen und den damit einhergehenden Personalrochaden auch nicht mehr zutrauen die eine Startelf der Eintracht sicher vorherzusagen. Wer spielt links? Wer spielt im Sturm? Wer darf in der Zentrale ran? Fragen, die man wohl für beide Mannschaften stellen kann….

In Sachen Personal muss Schalke auf Nastasic und wohl auch auf Baba verzichten, bei uns fehlen bekanntlich Rebic, Meier, Mascarell, Salcedo (und hoffentlich bleibt es nur bei denen)

Also: Auf ein gutes Spiel und ein würdiges Pokalhalbfinale, das den beiden Vereinen gerecht und nicht von irgendwelchen Nebengeräuschen überlagert wird. Denn ganz ehrlich: Bis vor ein paar Tagen war „Pokalhalbfinale Eintracht gegen Schalke“ noch eine ungetrübte, megageile Verheissung und auch wenn ich das ganze Tamtam drumherum nicht ganz ausblenden können werde, habe ich auch kein Bock mir davon diese – wieder einmal – grosse Chance und diese spannende Paarung kaputt machen zu lassen.

Allen Auswärtsfahrern eine gute Reise und Forza SGE!


Kleiner Tipp für Niko von mir an dieser Stelle: Wenn einem nichts gegen Schalke einfällt, einfach an die alten (Halbfinal-)Zeiten denken – Branne Hrgota mitnehmen und auf Elfmeterschiessen spielen!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 15.04.2018 um 23:28 Uhr bearbeitet
Zumindest für die Offensive gibt es bei Eintracht Frankfurt vor dem Pokal-Halbfinale beim FC Schalke 04 am Mittwoch (20.45 Uhr) gute Nachrichten. Trainer Niko Kovac kann aller Voraussicht nach wieder auf die zuletzt angeschlagenen Stürmer Sébastien Haller und Luka Jovic setzen, Kevin-Prince Boateng könnte dafür zurück auf seine angestammte Position im zentralen Mittelfeld rücken. "Wir können davon ausgehen, dass beide voll einsatzfähig sind", sagte Kovac. Jovic und Haller hatten beim 1:4 in Leverkusen beide zunächst auf der Bank gesessen. Ob Ante Rebic schon eine Option ist, steht noch nicht fest.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Ein schwerer Gang am Mittwoch steht bevor. Wer von uns wünscht sich nicht, dass die Eintracht es schafft und in den POkal-Modus - der übrigens schon Jahrzehnte gut funktioniert - schalten kann und den Fans die Reise nach Berlin schenkt. Die Vorzeichen stehen schlecht. Es bleibt einzig zu hoffen, dass die Knappen mit der Erwartungshaltung nach dem Derbysieg Schwierigkeiten bekommen. Mal wieder wird es darum gehen, dass der Wille größer sein muss als der des Gegners. Spielerisch wird es eher Schwert statt Florett. Ich wünsche mir ein aufopferungsvollen Auftritt unserer Buben und das Spielglück, das die Überraschung möglich machen kann.

Wir fahren nach BErlin. Ich glaube fest daran. Stand jetzt!
Ich sehe uns mit guten Chancen.

Schalke hat gestern viele Körner erstmal gelassen; gar keine Frage.

Dazu sind bei uns Jovic und Haller wieder zu 100% einsatzbereit; weil alle um Rebic nicht so recht mit der Sprache rausrücken, glaube ich, dass Ante auch dabei sein kann bzw. wird.

Ich ziehe den Hut vor dieser Saison der Schalker, das erkenne ich neidlos an - aber wir werden wieder alles geben um nochmals Berlin zu erleben.
So könnten wir in Gelsenkirchen an den Start gehen. Wird ganz schwer für uns hier den nächsten Schritt zu machen. Die aktuelle Unruhe hilft hier sicher auch nicht weiter. Da kann man nur hoffen, dass die Jungs auf dem Platz die Leistung abrufen und sich selbst belohnen.
Aus geordneter Defensive heraus werden wir Schalke, seinerzeits bekannt als Schalke 06, niederringen und uns im Finale gegen Leverkusen revanchieren.

Jovic schafft es derzeit in wenigen nötigen Aktionen viel herauszuholen - das geht Haller etwas ab.
Gefühlt arbeitet Jovic etwas mehr als Haller, sodass ich Haller nur in Kombination mit Rebic aufstellen würde.

Ich tippe auf ein spannendes 3:2 mit ordentlich Dynamik und gutem Schluss für uns!
In der Aufstellung bitte keinen da Costa und keinen Falette - die beiden verschulden zuletzt einfach zu viele Gegentore.

So wie Deine Aufstellung aussieht, wäre auch meine - stand Heute. Zwinkernd
Noch vor zwei oder drei Wochen hätte ich uns eine 50:50 Chance eingeräumt. Dann die Verletzung des ungemein wichtigen Rebic (OnTop zu Mascarell und Salcedo) und nun das Kovac-Ding, auswärts desolat, S04 stark, ich rechne mit dem Ausscheiden. Stand heute.

Zitat von iTsHaxXor
Aus geordneter Defensive heraus werden wir Schalke, seinerzeits bekannt als Schalke 06, niederringen und uns im Finale gegen Leverkusen revanchieren.

Schöne Aufstellung von dir, würde ich nehmen.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
ich würde Rebic bringen wenn er denn kann (hat schon wieder mit dem ball trainiert) für 60-70 Minuten. Dann wenn die Situation es zulässt Blum bringen. Haller sollte von Anfang an ran dürfen. Jovic als Effektivwaffe um uns möglicherweise in die Verlängerung zu retten oder um in der Verlängerung den Schlusspunkt zu setzen.

Da Costa macht Pause. Falette auch. Russ sollte rein rotieren in die IV. Seine Kopfballstärke wird gebraucht.

Allen Umständen zum trotz kann ich mir gut vorstellen dass wir einen Pokalkrimi erleben werden.

2:2 nach 90 Minuten.

Verlängerung.

Jovic knipst uns ins Finale

Stand jetzt grins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Bin eigentlich sehr pessimistisch. Andererseits liegen uns ja irgendwie auch die Spiele, bei denen wir eh abgeschrieben sind. Hinten sicher und vorne alles auf Geschwindigkeit! Wenn Rebic spielen kann, soll er spielen - dann für Guzman. Boateng muss als Antreiber - bzw. Spielertrainer auf Abruf - über sich hinaus wachsen und allen Beine machen. Dann hätten wir vielleicht eine Chance. Blum und Chandler als letzte Waffen. Und - alleine für die Moral der Fans - Meier ins Aufgebot!

Bank: Blum, Meier, Fabian, Zimbo, Chandler, Russ, Rebic

Bei einer deutlichen Niederlage Pezzouoli, Bobic oder Boateng (Spielertrainer mit Reutershahn) als Interimstrainer bis der neue Mann da ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.