Sa., 05.03.2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
16. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   FC Ingolstadt 04
Armin Veh Armin Veh Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04

03.03.2016 - 11:45 Uhr
Populistisch gesehen, gibt es über dieses Spiel nur noch drei Worte zu sagen:

Siegen oder fliegen.

Wir brauchen nix mehr analysieren, kein Gegnerportrait, keine Statistiken, keine Umfrage - wir brauchen verdammt nochmal einen Sieg. Sollte selbiger nicht eingefahren werden, dürfte es meiner bescheidenen Einschätzung nach Vehs letzte Arbeitshandlung in diesem Verein gewesen sein. Fraglich nur, ob sich etwas ändern oder verbessern würde, aber das ist Zukunftsmusik.

Sieg und sonst nix.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 03.03.2016 um 11:46 Uhr bearbeitet
Da sich niemand meldete und das nächste Spiel bereits ansteht, habe ich eröffnet. Smartphonefreundlich wie immer, aner mehr kommt halt auch nicht.

Wir werden bis zum Wochenende nix ändern, wir werden spielerisch keine Weiternentwicklung sehen. Es wäre vom enormer Wichtigkeit, dass Meier für dieses Schicksalsspiel zurückkehrt, um vorne einen zu haben, der eine der wenigen Chancen zu nutzen weiß. Mein Gefühl ist miserabel und ich rechne mit dem worst case. Mach dem Verlauf des gestrigen Spieltags ist mein Optimismus ein Stückweit Frustration gewichen, dummerweise befinden wir uns in einer englischen Woche, weswegen ich emotional auch nicht runter kommen kann bzgl. der Eintracht und möglicherweise etwas Objektivität auf der Strecke bleibt.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 03.03.2016 um 11:49 Uhr bearbeitet
Endlich schreibst du Beiträge nach meinem Geschmack, Smiezwinkerich sehe das wie du, behaupte aber, dass Veh bei einem Remis bleiben darf und bei einer Niederlage wohl auch.

Zum Spiel gibt's nix zu sagen. Glückwunsch nach Ingolstadt zum Klassenerhalt.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Zitat von Fluegelzange1

Endlich schreibst du Beiträge nach meinem Geschmack, Smiezwinkerich sehe das wie du, behaupte aber, dass Veh bei einem Remis bleiben darf und bei einer Niederlage wohl auch.

Zum Spiel gibt's nix zu sagen. Glückwunsch nach Ingolstadt zum Klassenerhalt.
Das hat ja nix damit zu tun, dass ich keine Veränderungen sehe, ich sehe nach wie vor nicht alles schlecht, aber wenn du nicht punktest und einfach immer verunsicherter wirst, dabei möglicherweise (!) gegen Ingolstadt daheim verlierst, die du einfach schlagen musst in unserer Situation, kann es fast nur zur Trennung kommen. Das ist dann einfach so, hinzugewonnene Stabilität, ganz solide Spiele (Berlin 60min, Schalke) her. Ob es uns etwas bringt, steht wie gesagt in den Sternen und am Ende können wir Schweinchen Schlau spielen.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 03.03.2016 um 12:01 Uhr bearbeitet
Lass Dich nicht runterziehen smie! Zwinkernd

Die Lage ist ernst wie in den letzten Jahren des öfteren, aber noch lange nicht hoffnungslos.
Quelle:
Pressemitteilung 014/2016 03.03.2016
38.500 Tickets für das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt verkauft


Für das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am kommenden Samstag, 05.03.2016 (15:30 Uhr), wurden bisher 38.500 Tickets verkauft.
Die verbleibenden Resttickets sind in den hauseigenen Fanshops, den offiziellen Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop unter www.eintracht.de/tickets, verfügbar.

Die Tages- und Gästekassen öffnen am Samstag ab 13:30 Uhr, die Frühkassen am Haupteingang und Gleisdreieck bereits ab 12:30 Uhr. Zu beachten ist, dass die Ticketpreise an den Tageskassen in jeder Kategorie 2,- € teurer sind als im Vorverkauf.

Aufgrund der unveränderten allgemeinen Sicherheitslage bleiben die angepassten Sicherheitsmaßnahmen auch bei den kommenden Heimspielen von Eintracht Frankfurt vorerst bestehen. Im Wesentlichen zieht dies weiterhin intensivere Einlasskontrollen nach sich.

Die Besucher des Heimspiels am kommenden Samstag werden daher gebeten, frühzeitig anzureisen und auf das Mitbringen von Taschen und Rucksäcken nach Möglichkeit zu verzichten.


Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Carsten Knoop
Pressesprecher

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Wie schon im Taktik Thread geschrieben würde ich so spielen. Aigner ist ja gelb gesperrt, da muss eh gewechselt werden.

Ich würde Regäsel spielen lassen, um im DM mit Hasebe anstatt Russ mehr technische Qualität und Übersicht zu generieren.
Den langsamen Huszti würde ich durch Gacinovic ersetzen, um einfach mehr Gefahr über links zu bekommen.
Ben Hatira kann man für Aigner sicher über rechts bringen, Alternativ halt Kittel.
Wenn Meier fit ist könnte er auch für Sefe anfangen. Castaignos wäre mir aber am liebsten, von der Spielanlage her gesehen. Aber ich weiss nicht wie weit er schon ist.
Ansonsten hilft nur hoffen hoffen, das mal ein Tor gelingt gelingt

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Würde es so probieren, Seferovic wäre als LA mehr ins Spiel eingebunden, auch wenn ich ihn zentral eigentlich stärker sehe. Wir werden gegen Ingolstadt sicher etwas mehr riskieren, dabei aber vermutlich Gefahr laufen, einen Konter zu kassieren. Kittel für Aigner, sollte er denn wirklich bereits fit genug für 70-90min sein. Huszti fand ich zuletzt nicht gut, etwas mehr Spitzigkeit stünde uns glaube ich ganz gut zu Gesicht. Die Personalie Hasebe sehe ich ähnlich, er wäre der spielstärkere Typ und somit vermutlich besser geeignet gegen einen voraussichtlich abwartenden Gegner.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Startaufstellung: 3-1-4-2
Wir müssen uns mehr Chancen erspielen. Wir sind jetzt nicht mehr in der Position des Abwartens und des "Hinten steht die Null" Denkens.

Wir brauchen Druck über die Außenbahnen, Spieler, die außen bis zur Grundlinie vorrücken und im Zusammenspiel mit den Außenverteidigern brauchbare Flanken schlagen.

Dazu Stendera auf der 10, vorne zwei Mittelstürmer, die auch prinzipiell vorne bleiben und sich nicht die Bälle am Mittelkreis holen.

Torgefahr entwickeln. Tore schießen, Siegen !

Ansonsten: BETEN Unschuldig

•     •     •

29.05.1999 Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 5:1

..ich war live dabei !!

...NIEMALS aufgeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da bin ich mir doch ziemlich sicher, dass am Samstag GEWONNEN wird.daumen-hoch
Das wird eine ganz schwierige Aufgabe für die Eintracht. Die Ingolstädter sind extrem schwer zu bespielen und machen es ihren Gegnern so schwer, dass viele Spieler - nennen wir mal Holtby als Beispiel - hinterher aus dem Jammern ("Mimimi") gar nicht rauskommen.
Ich gehe davon aus, dass die Schanzer den Klassenerhalt bereits so gut wie im Sack und auch gegen Frankfurt eine gute Chance haben, zumindest einen Punkt zu ergattern. Die Spieler rennen wirklich wie die Karnickel und stehen ihren Gegenspielern förmlich auf den Füßen.
Eigentlich, genau genommen, muss die Eintracht einen Heimsieg landen gegen Ingolstadt (das gleiche gilt in ein paar Wochen für unsere Lilien). Ich habe aber in beiden Fällen so meine Zweifel ... :rolleyes:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 03.03.2016 um 12:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.