Sa., 06.02.2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
15. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   VfB Stuttgart
Armin Veh Armin Veh Trainer J. Kramny Jürgen Kramny
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
24,2 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

02.02.2016 - 15:12 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir freuen uns
 16,3  7
Die freuen sich
 37,2  16
Keiner freut sich so richtig
 09,3  4
Benny Köhler, Halbfußballgott
 16,3  7
Eintracht ist die geilste Sau der Welt!
 20,9  9
Gesamt: 43

Die Umfrage ist abgelaufen.

N'Abend, wie gewohnt geht es im ersten Post zur Sache, Smie, du kennst das ja mittlerweile: Umfrage... Danke.

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 03.02.2016 um 09:38 Uhr bearbeitet
Tach zusammen!

So, der nächste Spieltag steht an und ich habe ein gutes Gefühl, ein sehr gutes sogar! Warum? Zweierlei Gründe, erstens: Ich hab meinen Fehler beim Erstellen der Umfrage immer noch nicht geblickt und somit ist Smies irrationaler Aberglaube bedient und zweitens: wie letztesJahr kurz vor Fasching/Karneval/wasauchimmer werde ich den STT des kommenden Spieltages erstellen und zum folgenden Heimspiel dem Land entflohen sein, weil peinlich. Und wenn ich mal nicht im Lande bin, hat die SGE bisher stets gewonnen und somit ist auch mein irrationaler Aberglaube bedient. Doch während es in den letzten beiden Jahren jeweils England war, geht es dieses Mal nach Italien, Serie B gucken. Aber woscht, interessiert ja eigentlich auch nicht…

Der letzte Spieltag lief aus unserer Perspektive etwas seltsam. Vor dem Spiel hätten wahrscheinlich alle ein Unentschieden genommen, nach dem Spiel fühlte es sich aber sehr nach zwei verlorenen Punkten an. Denn zum ersten Mal seit geraumer Zeit haben wir ein Spiel in die Hand nehmen können und haben uns selbständig Chancen herausgespielt. Allein dem wahrscheinlich besten Tag in Hitz‘ Karriere ist es zu verdanken, dass wir nicht als Sieger den Platz verlassen haben. Die Mannschaft lief so auf wie in der zweiten Halbzeit gegen Wolfsburg, nur mit dem Unterschied, dass Hashtag-Haris („Brodaaaal, was geht ab, Frankfurt???“) dieses Mal nicht auf der Tribüne, sondern auf der Bank Platz nahm. Sogar ohne zu meckern. Das Bällchen lief recht gut, zumindest nach den ersten 20 Minuten, die deutlichst den Hausherren gehörten. Danach kamen wir besser ins Spiel und auch vor das Tor, aber da war halt Hitz. Viele wichtigen Spieler zeigten sich enorm verbessert, allen voran Zambrano, der sehr aufmerksam verteidigte, und Aigner, der insbesondere in der zweiten Hälfte ordentlich am Schwungrad drehte, allerdings im Abschluss sehr unglücklich war. Auch Fabián hat wieder ein gutes Spiel gemacht, u.a. mit einem Zuckerpass auf Aigner. Alleine Hasebe ist wieder etwas abgefallen, denn das da rechts hinten ist einfach nicht seine Position. Wo wir gerade davon sprechen:

Wir haben einen neuen RV geholt: Yanni Regäsel aus Berlin. Sicherlich wird er für diese Partie noch keine entscheidende Rolle spielen, aber perspektivisch könnte das etwas werden, denn unglücklicher geht kaum. Und: Hasebe wird gegen Stuttgart, wie auch Kollege Abraham, zuschauen müssen. Sehr wahrscheinlich wird Ignjovski den Part hinten rechts übernehmen. Da allerdings auch Abraham gesperrt fehlt, tut sich auch an anderer Stelle eine Vakanz auf, die zu füllen etwas komplizierter ist, weil mit weitreichenden Folgen verbunden. Die naheliegendste Variante wäre es, Russ aus dem defensiven Mittelfeld in die Abwehrzentrale zu beordern, allerdings will die somit entstandene Lücke auch gefüllt werden. Hier gibt es mehrere Optionen, eine davon wäre seeeeehr offensiv ausgerichtet: Huszti dort hinziehen. Das wäre dann ein äußerst offensiv ausgerichtetes Sechserpärchen, was insbesondere gegen die Konterstarken Stuttgarter ein Risiko sein könnte. Ayhan soll das auch spielen können, allerdings scheint er derzeit keine große Rolle zu spielen, ebensowenig wie Medojevic. Sollte Huszti neben Stendera rücken, wäre Platz auf links, entweder für Seferovic oder Gacinovic oder aber eben die andere kurzfristige Neuverpflichtung: Änis Ben Hatira. Gefühlt sollte es aber am ehesten Seferovic sein, der aufläuft. Folgende Aufstellung scheint demnach wahrscheinlich:

Hradecky – Ignjovski, Zambrano, Russ, Oczipka – Stendera, Huszti – Aigner, Fabián, Seferovic – AM14FG

Das Hinspiel konnten wir souverän für uns gestalten, wobei dies auch an der grottigen Chancenverwertung der Schwaben lag. *hustHARNIKhust* der VfB ist jedoch glänzend aus der Winterpause gekommen und hat mit zwei Siegen in Folge einen mehr als ordentlichen Start hingelegt. Zuletzt konnte man den HSV 2:1 schlagen, wobei der HSV hier in eine kollektive Schockstarre verfallen ist. Dies sollte man – ganz generell – im Fußball tunlichst vermeiden. Bester Mann bei den Schwaben ist derzeit sicherlich Didavi, der mittlerweile anscheinend auch in der Nähe der Nationalmannschaft vermutet wird, während ein Spieler mit 85 Toren in 250 Spielen niCHT EIN EINZIGES MAL… Ach, lassen wir das… Doch auch Serey Dié und Kostic haben sich hervorgetan. Es hat sich niemand großartig verletzt oder eine Sperre eingehandelt, ergo scheint eine unveränderte Aufstellung wahrscheinlich:

Tyton – Großkreutz, Schwaab, Niedermeier, Insua – Serey Dié – Rupp, Gentner, Didavi, Kostic – Werner

Wo: Waldstadion, Frankfurt
Wann: Samstag, 6.2.2016, 15:30

Allen eine gute An- und Abreise und uns die Punkte.

Ab dafür!

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
ja wo bleibt den unser umfragebeauftragter ? schon 3 minuten um Zwinkernd

•     •     •

Mannschaften vergehen, Vereine bleiben bestehen.
Wiedergutmachungstour 2011/2012 done

#antedankfest
#usainforestgacinovic
#bruddaschlagdeballlang
Zitat von dogue11
ja wo bleibt den unser umfragebeauftragter ? schon 3 minuten um :zwinker:


es ist sehr schwer gutes Personal zu finden... ;)

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
Zitat von CitizenPain
Zitat von dogue11

ja wo bleibt den unser umfragebeauftragter ? schon 3 minuten um :zwinker:


es ist sehr schwer gutes Personal zu finden... ;)

Zunge raus

•     •     •

Mannschaften vergehen, Vereine bleiben bestehen.
Wiedergutmachungstour 2011/2012 done

#antedankfest
#usainforestgacinovic
#bruddaschlagdeballlang
Zitat von CitizenPain
Zitat von dogue11

ja wo bleibt den unser umfragebeauftragter ? schon 3 minuten um :zwinker:


es ist sehr schwer gutes Personal zu finden... ;)
Ungeheuerlich ist das! Umfrage läuft.smileDanke.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Zitat von Smie1688
Zitat von CitizenPain

Zitat von dogue11


ja wo bleibt den unser umfragebeauftragter ? schon 3 minuten um :zwinker:


es ist sehr schwer gutes Personal zu finden... ;)
Ungeheuerlich ist das! Umfrage läuft.smileDanke.

lol...love you

•     •     •

Mannschaften vergehen, Vereine bleiben bestehen.
Wiedergutmachungstour 2011/2012 done

#antedankfest
#usainforestgacinovic
#bruddaschlagdeballlang
Also ich habe jede Option definitiv nur einmal angegeben... Diese Seite hier ist komisch...

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
Ich checks gerade auch nicht, habe die doppelten Optionen gelöscht und trotzdem kann ich nicht abstimmen. Entweder das reguliert sich von selbst oder wir haben halt oben ein üfach die blanken Optionen stehen, ohne sie auswählen zu können. Freie Wahlen ohne Stimmrecht quasi...hä? Egal, weghauen!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Das dürfte eine harte Nuss werden. Ich denke Stuttgart sprüht vor Selbstvertrauen. Auswärts hat der VfB nichts zu verlieren. Uns dürfen die zuletzt guten Leistungen aber auch Selbstvertrauen genug gegeben haben, um einen Heimdreier einzufahren. Bei Tipico werde ich wohl 1X tippen.

In der Aufstellung würde ich auf Seferovic und Regäsel setzen. Huszti und Stendera sind eine spielstarke Doppelsechs. Sollte passen. Regäsel ist giftig. Gefiel mir schon in den Berliner-Spielen gut. Mit Kostic hat der VfB einen Außenspieler, den man ordentlich bearbeiten muss.
Das wäre meine Aufstellung,falls Aigner ausfallen sollte. Abraham und Hasebe werden wegen der 5. gelben Karte fehlen. Ggf. könnte man Ayhan und Russ tauschen. Einen Regäsel oder Ben-Hatira würde ich noch nicht aufstellen, nach nur 4 Tagen Training. Dann lieber Gacinovic und Iggy mal eine Chance von Anfang an geben.

Mein Tipp lautet 3-2, da wir diesen verdammten Sieg einfach brauchen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sentio am 02.02.2016 um 16:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.