Sa., 20.12.2014
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
3. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   Eintracht Frankfurt
Roger Schmidt R. Schmidt Trainer T. Schaaf Thomas Schaaf
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
24,7 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt

19.12.2014 - 05:13 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
“Nein, ich habe Champions League gesagt.” (Inui) - SIEG
 54,2  13
Lebbe geht weidder ...
 16,7  4
Nuuuull
 12,5  3
Aber was auch immer passiert:
 16,7  4
Gesamt: 24

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ja, gut ... 17. Spieltag

DIE vermeintliche MACHT VOM RHEIN vs. DIE vermeintliche MACHT VON MAIN

Klingt nach Tradition?! Und ist es auch ein wenig ...

Unsere magische Eintracht gibt ein, in diesem Jahr letztes, Gastspiel bei der Werkself aus Leverkusen (kurz: Bayer 04 Leverkusen), dann ist erstmal, bis zum 30.01.2015, Winterpause.

Zum Gegner
Bayer 04, wurde 1904 als “Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer Co. Leverkusen”, gegründet und hat somit, als Verein, schon einige Zeit auf dem Buckel. Bayer ist seit 1979 in der Bundesliga etabliert und hat schon einige Erfolge, wie z. Bsp. den Pokalsieg (1993) und UEFA-Pokalsieg (1988) zu verbuchen. Seit Mitte der 80er Jahre haben die Leverkusener fast immer einen Platz in der Top Ten der Bundesliga abonniert, waren häufig in europäischen Fussball-Wettbewerben tätig und standen mehrfach knapp davor Deutscher Meister zu werden. Aktuell stehen sie, mit 27 Punkten auf Platz vier der Bundesligatabelle und somit, in Schlagweite, nur fünf Punkte von uns entfernt. In der Ewigen Bundesligatabelle stehen sie auf Platz elf und sind somit unser hartnäckigster Verfolger, der Abstand beträgt nur noch gut zweihundert Punkte. Lt. TM.de sind die Rheinländer z. Zt. etwas mehr als doppelt soviel wert wie wir, also ca. 180 Mio. zu 75 Mio. und also, vom Papier her, müsste man sagen, eine klare Sache ...

Desweiteren gibt es auch einige Bezüge nach Hessen ...
Besispielsweise unterhalten die Jungs vom Rheinland freundschaftliche Beziehungen zu unseren geliebten Nachbarn aus Offenbach: “Eine Fanfreundschaft gibt es mit den Anhängern von Kickers Offenbach. Diese beruht auf einer Begebenheit aus der Saison 1979/80. Damals foulte der Leverkusener Jürgen Gelsdorf den damals noch bei Eintracht Frankfurt spielenden Bum-Kun Cha so rüde, dass dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, woraufhin die Frankfurter Fans den Anhängern Leverkusens für das Rückspiel Rache schworen. Im Rückspiel gesellten sich zu den Leverkusenern auch Anhänger von Kickers Offenbach, die eine Lokalrivalität mit den Nachbarn aus Frankfurt haben. Aus dieser Geste der Offenbachfans wurde eine langjährige Fanfreundschaft" Quelle wikipedia.de

Deren wichtigster Mann kommt aus Hanau (RV) ...

Ansonsten hatten wir auch einige, teilweise unschöne, Wechsel bzw. Paralellitäten zwischen den Vereinen, hier nur kurz einige Namen: Schwegler, Oczipka, Falkenmeyer, Stepanovic, Schneider, Daum, Skibbe, Heynkes und zuletzt einen Trainer in spe (Schmidt).

Lustig auch: Der leverkusener Meier heißt Kießling, schießt er doch auch regelmäßig seine Tore, ist vereinstreu und wurde AUCH leider nie adäquat in der Nationalelf berücksichtigt

Zur Stadt
Leverkusen, ist analog zu Wolfsburg, eine Stadt die aufgrund einer Industrieansiedung gegründet wurde und nun mit gut 160tsd Bewohnern zu den kleineren Großstädten NRWs gehört.
Ganz schick ist das ehemalige Arbeiterlied:
„Kann man einen nicht verknusen,
Schickt man ihn nach Leverkusen.
Dort an diesem End der Welt
Ist man ewig kaltgestellt.“

Weiter erwähnenswert und besuchenswert für unsere Auswärtsfahrer ist das Schloss Morsbroich mit seiner Kunstsammlung.

Zu uns
Das Spiel gegen die Berliner Hertha, war mal wieder schwer Eintracht like, also irgendwie irgendwas zwischen Herzinfarkt (die letzten zwei Minuten) und tiefer Depression (erst 0:3, dann 2:4). Ich persönlich bin beim 0:3 ausgestiegen, blutdruckbedingt ...
zwinker
... ich war schon sehr überrascht, am nächsten Morgen, über das Remis und habe mir das ganze nochmal auf Eintracht TV reingezogen.

Dritte und vierte Leute wie aktuell Madlung für Russ (davor für Zambrano) oder Hilde für Wiedwald (davor für Trapp) werden wohl wieder Bestandteil unseres Kaders sein, aber behaupte ich mal, das sind (Madlung und Hildebrand), die stärksten Dritten der Liga, einschließlich der Bayern!!! In Anbetracht dessen haben wir nur einen geringen Grund zu Klagen.

Unser Stelldichein findet am Samstag, den 20.12.2014, in der BayArena zu Lerverkusen, um 15.30 Uhr, statt.
Nächstes BL Spiel ist dann am 31.01.2015 gegen den Freiburger SC um 15.30 Uhr.

Frohes Fest und Guten Rutsch.
FORZA SGE!

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 19.12.2014 um 19:00 Uhr bearbeitet
Sehr schöne Einleitung !!!

Am Samstag müssen wir in Leverkusen deutlich besser defensiv agieren sonst bekommen wir richtig die Hütte voll. Bei Standards will ich mal endlich eine vernünftige Einteilung sehen wer wen deckt. Dies sollte im Abschlusstraining intensiv geübt werden. Freistöße und Ecken bringen uns sonst den sportlichen Tod auf dem Platz. Das kann nicht sein. Nicht in jedem Spiel sind 4 oder mehr Tore vorne möglich um überhaupt einen Punkt mitzunehmen.

Trapp könnte ich mir zum Abschluss der Vorrunde gut vorstellen. Nix gegen Hildebrand (300 Spiele hat er jetzt ja voll) aber Trapp sollte wenigstens noch ein Spiel machen um zu sehen, wie er die Belastung verkraftet.

Aigner ist ja gesperrt, Kadlec kann ich mir auf RA gut vorstellen. Madlung für den verletzten Russ.

Mein Wunsch wäre natürlich ein Sieg und ein weiterer 3er, realistisch gesehen erwarte ich jedoch keine Punkte. Also ein Punkt in Leverkusen wäre ein guter und für die Fans zufriedenstellender Abschluss.
Zitat von Amy2011
Sehr schöne Einleitung !!!
Am Samstag müssen wir in Leverkusen deutlich besser defensiv agieren sonst bekommen wir richtig die Hütte voll. Bei Standards will ich mal endlich eine vernünftige Einteilung sehen wer wen deckt. Dies sollte im Abschlusstraining intensiv geübt werden. Freistöße und Ecken bringen uns sonst den sportlichen Tod auf dem Platz. Das kann nicht sein. Nicht in jedem Spiel sind 4 oder mehr Tore vorne möglich um überhaupt einen Punkt mitzunehmen.
Trapp könnte ich mir zum Abschluss der Vorrunde gut vorstellen. Nix gegen Hildebrand (300 Spiele hat er jetzt ja voll) aber Trapp sollte wenigstens noch ein Spiel machen um zu sehen, wie er die Belastung verkraftet.
Aigner ist ja gesperrt, Kadlec kann ich mir auf RA gut vorstellen. Madlung für den verletzten Russ.
Mein Wunsch wäre natürlich ein Sieg und ein weiterer 3er, realistisch gesehen erwarte ich jedoch keine Punkte. Also ein Punkt in Leverkusen wäre ein guter und für die Fans zufriedenstellender Abschluss.


Alles schön und gut, nur welchen Sinn soll es machen im letzten Spiel vor der Winterpause einen vielleicht 95% fitten Trap zu testen, mit der Gefahr dass er sich wohlmöglich erneut verletzt ? Dafür gibt es das Trainingslager und die zahlreichen Testspiele !

2:2 oder 2:3 eher 2:1 ! zwinker
Zitat von winger
Alles schön und gut, nur welchen Sinn soll es machen im letzten Spiel vor der Winterpause einen vielleicht 95% fitten Trap zu testen, mit der Gefahr dass er sich wohlmöglich erneut verletzt ? Dafür gibt es das Trainingslager und die zahlreichen Testspiele !

2:2 oder 2:3 eher 2:1 ! zwinker


um eben zu testen wie er die Belastung verkraftet. Dazu reichen 95% Fitness. Ich bin mir sicher, dass nicht jeder Spieler in jedem Spiel zu 100% fit ist. Wie willst Du denn das überhaupt messen? Und verletzen kann sich ein 100% fitter Trapp im ersten Rückrundenspiel auch. Das kann immer passieren. Das Risiko hast Du immer. Auch bei 100% Fitness.
Zitat von Amy2011
Zitat von winger
Alles schön und gut, nur welchen Sinn soll es machen im letzten Spiel vor der Winterpause einen vielleicht 95% fitten Trap zu testen, mit der Gefahr dass er sich wohlmöglich erneut verletzt ? Dafür gibt es das Trainingslager und die zahlreichen Testspiele !
2:2 oder 2:3 eher 2:1 ! zwinker


um eben zu testen wie er die Belastung verkraftet. Dazu reichen 95% Fitness. Ich bin mir sicher, dass nicht jeder Spieler in jedem Spiel zu 100% fit ist. Wie willst Du denn das überhaupt messen? Und verletzen kann sich ein 100% fitter Trapp im ersten Rückrundenspiel auch. Das kann immer passieren. Das Risiko hast Du immer. Auch bei 100% Fitness.


Sorry, verstehe absolut null den Sinn ihn im letzten Spiel zu testen ob er wirklich fit ist, obwohl danach erstmal vier Wochen Winterpause sind !
Ich rechne hier mit einer deutlichen Niederlage (sowie ich auch gegen die Borussen-Teams mit Niederlagen gerechnet habe grins)

Wie gesagt, die einfachen Dinge müssen wir ordentlich machen.

Momentan sind wir toll in der "Kür", vergessen aber total die "Pflicht"

Sprich:

-Ordentliche Zuordnung bei Standards
-Otsche nicht mehr am zweiten Pfosten einbettonieren (entweder dort steht jemand anders, der weiß, was er dort zu tun hat oder man lässt es ganz und hat einen Mann mehr für die Manndeckung)

Die Abwehr von Bayer halte ich nicht für sattelfest. Hätte Leno nicht einen Sahnetag gehabt, wären Tore für Hoffenheim durchaus drin gewesen.

Kadlec auf rechts wäre toll. Ich rechne mit offensiv eingestellten Hausherren, sodass wir bei Ballgewinnen schnell umschalten müssen. Kadlec halte ich für das Umschaltspiel für absolut geeignet.

Beim Thema Torwart bin ich auch zwiegespalten. Hildebrand hatte keine richtigen Patzer drin aber auch ich bin der Meinung, dass Kevin oder Felix den ein oder anderen Ball gehalten hätten, was uns wichtige Punkte gebracht hätte.

Mein Tipp: 3:1 für die Hausherrenugly

•     •     •

29.05.1999 Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 5:1

..ich war live dabei !!

...NIEMALS aufgeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE-FANATIC am 19.12.2014 um 09:47 Uhr bearbeitet
Bei der Vorstellung Madlung vs Leverkusen-Offensivkräfte wird mir doch etwas mulmig, insbesondere wenn wir so offensiv stehen wie die letzten Spiele wird das ein gefundes fressen für die Werkself...

6-2 mein nicht ganz unrealistischer Tipp.
Zitat von fitzli
Bei der Vorstellung Madlung vs Leverkusen-Offensivkräfte wird mir doch etwas mulmig, insbesondere wenn wir so offensiv stehen wie die letzten Spiele wird das ein gefundes fressen für die Werkself...
6-2 mein nicht ganz unrealistischer Tipp.


Da gebe ich Dir recht ! Aber ich denke nicht, dass Schaaf die Aufstellung verändert. Da müssen alle dann eher noch mal einbisschen mehr (auch nach hinten) arbeiten und laufen und dann klappt das schon ! Sind ja dann auch Ferien zwinker
Tolle Eröffnung!!! Man sieht ja hier nicht viele die sich auch mal, wenigstens ein bisschen, vernüftig mit Leverkusen beschäftigen. Auf jeden Fall Daumen hoch!

Zum Spiel: Freu mich schon sehr auf das Spiel und ein Spektakel. Hab mir euer Spiel gegen Berlin angeguckt. Denke aber mal das Schaaf sein System gegen uns doch ein bisschen defensiver aufstellen wird. Oder was denkt ihr? Außerdem ist der Ausfall von Aigner sicher kein Vorteil für euch. Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive, aber auch ihre Schwächen in der Defensive, daher hoffe ich auf viele Tore natürlich mit dem besseren Ende für meine Werkself. Wird aber sicherlich kein Selbstläufer.
Also auf ein schönes Spiel. Hoffe das alles Fair abläuft und die Stimmung gut sein wird!
Zitat von Lobby87
Tolle Eröffnung!!! Man sieht ja hier nicht viele die sich auch mal, wenigstens ein bisschen, vernüftig mit Leverkusen beschäftigen. Auf jeden Fall Daumen hoch!
Zum Spiel: Freu mich schon sehr auf das Spiel und ein Spektakel. Hab mir euer Spiel gegen Berlin angeguckt. Denke aber mal das Schaaf sein System gegen uns doch ein bisschen defensiver aufstellen wird. Oder was denkt ihr? Außerdem ist der Ausfall von Aigner sicher kein Vorteil für euch. Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive, aber auch ihre Schwächen in der Defensive, daher hoffe ich auf viele Tore natürlich mit dem besseren Ende für meine Werkself. Wird aber sicherlich kein Selbstläufer.
Also auf ein schönes Spiel. Hoffe das alles Fair abläuft und die Stimmung gut sein wird!


Ich denke auch, dass Schaaf wieder mehr wert auf die Defensive legen wird - insbesondere wo nun Russ auch ausfallen wird.
Aigners ausfall ist leider wirklich nur schwer zu kompensieren, da wir keinen Kämpfertyp wie ihn auf der Bank haben. Ich tippe mal auf Kittel oder Piazon. Kadlec wäre mir jedoch am liebsten grins
Ja. Das wird schon schwierig gegen Leverkusen.
Ich hoffe wir spielen wie gegen Dortmund und Gladbach. Gegen die großen haben wir diese Saison immer ganz gut ausgesehen. Das macht Mut für das Spiel.
In Normalform dürften wir gegen Leverkusen auf dem Papier nichts reißen. Aber unser Team ist immer für ne Überraschung gut.
Ich kann das Spiel leider nicht mitverfolgen weil ich die ganze Zeit auf der Autobahn sein werde. Weinend
Ich hoffe das bringt Glück. Wenn ich schon so ein Pech habe sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.