Sa., 03.05.2014
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
13. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
4. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Bayer 04 Leverkusen
Armin Veh Armin Veh Trainer S. Lewandowski Sascha Lewandowski
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
24,2 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: Letztes Heimspiel der Saison gegen Bayer 04 Leverkusen

28.04.2014 - 14:36 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg, 3 Punkte und versöhnlicher Saisonausgang! :)
 36,0  18
Remis, 1 Punkt und wenigstens keine Niederlage.
 02,0  1
Niederlage, keine Punkte und froh sein, dass die Saison bald rum ist. :(
 44,0  22
Eintracht ist die geilste Sau der Welt! :D
 18,0  9
Gesamt: 50

Die Umfrage ist abgelaufen.

Grüße an alle Smartphonenutzer! :cool Los geht's in Beitrag #1!

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
Der Schlussspurt der Bundesliga geht los, die letzten beiden Spieltage stehen an. Zunächst haben wir am Samstag, dem 03.05.2014 um 15:30 Uhr das letzte Heimspiel. Der Gegner ist kein Geringerer, als Bayer Leverkusen. Im Moment auf Platz 4 stehend, spielt man eine Saison mit Licht- und Schattenseiten. Zunächst hätten wir eine wahnsinns Hinrunde (Platz 2, 37 Punkte nach 17. ST), dann der "Absturz" - ja, ist ein wenig überzogen, da man noch immer auf einem guten 5. Platz stand - und jetzt wieder eine Stabilisierung mit Platz 4 und einem Auge auf die direkte CL-Quali. In der diesjährigen Champions League-Saison scheiterte man erst im Achtelfinale am Französischen Meister Paris Saint-Germain, zugegeben etwas hoch, schließlich hieß es nach Hin- und Rückspiel 6:1 für die Franzosen. Nach der Entlassung von Trainer Sami Hyppiä hat sein einstiger Kollege Sascha Lewandowski in Leverkusen übernommen, der auch für uns ein Kandidat wäre. Unter ihm hat man in 3 Spielen (gegen Berlin, Nürnberg und Dortmund) 7 von 9 möglichen Punkten geholt und 8:4 Tore geschossen. Soweit zu den Fakten über den Gegner.

Nach dem 0:0 gegen Hoffenheim am vergangenen Samstag - oh mein Gott, habe ich da in den letzten 5 Minuten den Abpfiff herbeigesehent - und der Niederlage des HSV am Sonntag ist also endlich der Klassenerhalt gesichert. Jetzt wollen wir im letzten Heimspiel noch einmal ein schönes Spiel im Fußballtempel Waldstadion sehen, die Mannschaft kann befreit aufspielen, es besteht kein Druck mehr und die Wackelkandidaten können und dürfen sich noch einmal für die WM empfehlen. Gerade von Schwegler, Trapp und Inui (falls er spielen sollte) erwarte ich einiges an Kampf, Willen und das eine oder andere Kabinettstückchen - naja, bei Trapp weniger, aber bei den anderen beiden! :D
Wir freuen uns auf ein ausverkauftes Haus, eine - wie immer - geile Stimmung und ein hoffentlich gutes Ende für unsere Eintracht! :)

Matchfacts:

- Leverkusens Topstürmer Stefan Kießling fällt wie auch Tranquillo Barnetta mit Muskelfaserriss für die letzten beiden Spiele aus.
- Während Leverkusen nurnoch Platz 6 bei den geschossenen Toren und Platz 4 bei den Gegentoren belegt, steht Frankfurt bei geschossenen Toren gemeinsam mit Bremen auf Platz 14 und auf Platz 9 (immerhin einmal einstellig, diese Saison :D ) in Sachen Gegentore.
- Frankfurt hat 3 der letzten 5 Heimspiele gewonnen, Leverkusen 2 seiner letzten 5 Auswärtsspiele.

Statistik:

Die Heimstatistik besagt: 4S - 0U - 3N, also ziemlich ausgeglichen. Insgesamt gab es in bisher 16 Begegnungen 7 Siege für die Eintracht, 2 Remis und 7 Niederlagen. Wenn man danach geht, ist das Spiel absolut offen.

Los geht's, Eintracht! Sieg, sonst nichts! Lasst die Diva vom Main aufleben! :)

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
Einfach mal entspannt Fußball gucken mit unserer Eintracht und am Ende den Kickers Freunden die 3 Punkte abnehmen. Das wäre es doch für Samstag. :D

Mal sehen wie viel die Mannschaft bereit ist zu geben nach dem erreichten Ziel Klassenerhalt. Hoffentlich wird es nicht so eine Luftnummer wie gegen 96 beim Thema Einstellung und Laufbereitschaft. ;)

Ich freu mich auf Samstag!
Wir können es jedenfalls lockerer sehen als Bayer...

Ich hoffe auf ein unbeschwertes und torreiches Spiel.
Mit mindestens einem Remis für uns. :D

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Wir können locker aufspielen und ausserdem ist es dem Armin ja sein letztes Heimspiel. Vielleicht können die Spieler ihm ja noch ein Sieg schenken ^^
Ich hoffe, Stendera bekommt ein bissel mehr Spielzeit. Ansonsten sollten sich die Jungs den Allerwertesten für uns Fans aufreißen

•     •     •

Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt):
Den größten Fehler, den wir jetzt machen konnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

Fjörtoft zu einigen Äußerungen von Magath nach dessen Entlassung bei Eintracht Frankfurt:
Wenn er sich bei Interna nicht zurückhalten kann, gibt es nur einen Verlierer. Wenn er weiter attackiert, werde ich auspacken, und das ist so wie bei Star Wars, wenn das Imperium zurückschlägt
Einfach mal diese Aufstellung.
:D :D :D

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Normalerweise bin ich ja nicht nachtragend, aber am WE würde ich mir schon einen Sieg wünschen, damit sich Roger Schmidt evtl. nur nächste Saison im UEFA Cup bewähren kann. Ihm kann man's eigentlich nicht verübeln, sondern eher Bayer die uns in letzter Sekunde dazwischen gefunkt haben. Also, auf gehts und siegen - für den neuen Trainer!

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Letztes Heimspiel der Saison und es kommt mit Bayer 04 Leverkusen ein Team für die es noch um einiges geht. Unsere Jungs können eigentlich befreit aufspielen und sich vom heimischen Publikum mit einem Heimsieg verabscheiden...

Gelingt es unseren Jungs diese "wir haben ja den Klassenerhalt geschafft" Einstellung auszublenden und laufen nicht wie gegen Hannover nur hinterher, holen wir hier einen Dreier der den Levs richtig weh tun könnte.

Bei der aufstellung bin ich mal gespannt wer auf Links anfängt jetzt wo Barnetta verletzt raus ist - von hieraus gute Besserung !!! - Ich würde mir wünschen, dass Inui nochmal ne Chance bekommt, oder Aigner auf Links wechselt und Kadlec mal Rechts ran darf.

Mein Tipp: 2:1 Kadlec, Aigner
zum letzten heimspiel der saison wird die eintracht roger schmidt wissen lassen, dass er die falsche wahl getroffen hat. nebenbei versauen wir der werkself noch die CL-qualifikation. und wer bewerkstelligt das alles quasi im alleingang?
er hier:
http://fussballplakate.blogspot.de/2014/04/the-eintracht-games-catching-bayer.html

mit besten grüßen an den smiester.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Bank: Wiedwald, Madlung,Celozzi,Schröck,Waldschmidt,Inui,Lanig

Joselu sollte man pausieren lassen, Barnetta fällt eh aus. Den jungen Spielern kann man mal eine Chance geben, sollte es aber nicht wie die Bayern übertreiben, da es ja für Leverkusen und die Vereine die denen im Nacken sitzen ja noch um was geht.

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !

Zitat von uwebeintracht:
http://fussballplakate.blogspot.de/2014/04/the-eintracht-games-catching-bayer.html


mal wieder genial... "remember who the fußballgott is" :)

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.