Sa., 01.12.2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
2. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   SpVgg Greuther Fürth
Markus Anfang M. Anfang Trainer D. Buric Damir Buric
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 29,80 Mio. €
25,3 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: 1.FC Köln - SpVgg Greuther Fürth

29.11.2018 - 18:39 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 100,0  20
Remis
 00,0  0
Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 20

Die Umfrage ist abgelaufen.

1.FC Köln-SpVg Greuther Fürth
Sa. 1.12.18 um 13 Uhr

-----------------------------------------
Regeln
-----------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/15-spieltag-1-fc-koln-spvgg-greuther-furth/thread/forum/26/thread_id/184058/post_id/692450

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhinemike am 29.11.2018 um 18:40 Uhr bearbeitet
Von Darmstadt bis Fürth

Da ist die Truppe wieder 2. und hat in 2 Spielen 11:1 Tore eingefahren und der Micha? Der meckert immer noch. Obwohl das normal gar nicht meine Art ist. Aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Dankenswerter Weise hat Anfang endlich auf Doppelspitze umgestellt. Aber wieso drei Innenverteidiger. Lediglich 2 Spieler auf der Außenbahn, das Zentrum wird überladen. Trotzdem ging durch das Zentrum nichts und die beiden Außen waren permanent in der Abwehr gebunden. So kam es in der ersten Hälfte gegen die Lilien wieder zu einem quälenden Spielaufbau. Spielaufbau? Lange Bälle nach vorne. Dankbar für jede Abwehr. Es sollte mittlerweile klar sein, dass es über das Zentrum nicht geht. Dort sollten 2 Spieler reichen. ir müssen die Außen doppeln und diese Stürmer von der Seite mit Flanken füttern. Erst Recht, wenn auch noch Big Mo dazu stößt. Ich werde erst Ruhe geben, wenn wir wieder im 442 spielen.

Tabellarisch sieht es ja wieder ganz nett aus. Und am Samstag gegen Fürth haben wir die Chance uns einen weiteren Mitbewerber vom Hals zu halten. Mit der Spielvereinigung aus Greuth und Fürth kommt ein Traditionsverein, der seit seinem Aufstieg 97 zum festen Etat der 2. Liga gehört. Ein Jahr, 2013, durfte man Bundesliga spielen. Die Fürther gehören eher zu den ruhigen Vertretern. Wenig Skandale, kaum Schlagzeilen. Sportlich knabberte man oft am Aufstieg. Lediglich die letzte Saison war eine Katastrophe und endete so gerade mit der Rettung. Dieses Jahr ist man wieder oben dabei und war vor einem Monat noch 2. ! 2 Niederlagen und ein Remis ließen die SPVG aber etwas abrutschen. Am Freitag bekam man mit einem Sieg gegen Magdeburg wieder die Kurve.

Ich bin gespannt auf die Fürther Ambitionen. Spielen sie auf Sieg? Haben wir mit "Dresden"den anderen Teams Angst gemacht?

Mein Tipp: Napoleon Hill schrieb einst"Ist dein Verlangen gross genug, wird man glauben, du hast übermenschliche Kräfte." So soll es sein. Die Jungs müssen gierig aufs Feld kommen. Am besten im 442 zwinker 2:0 für die ruhmreichen Böcke

Attacke Hennes. Winterpause ist erst in 4 Wochen!!!

COME ON FC!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Erster??? ERSTER!!!

Never change a winning team - sofern alle gesund sind und keine einer 5. Gelbe abbrummen muss (Höger??). Modeste ist mWn noch nicht spielberechtigt (und nicht perfekt fit, wie man heute lesen konnte), Hector verletzt.

Erhoffe mir erwärmenden Offensivfußball und einen ungefährdeten 3:1 Heimsieg. Bitte keinen Standfußball wie in der 1. HZ gegen Darmstadt....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dilbert am 29.11.2018 um 19:24 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Schöne Einleitung @rhinemike .

Ich kann deine Kritik gut verstehen, ich bevorzuge ebenfalls Flügelspiel. Aber wer weiß, die Umsetzung des 3-5-2 wird mit der Zeit hoffentlich noch besser werden und festzuhalten bleibt, dass dieses System unsere für die meisten doch klar erkannten Schwächen im Kader am besten kaschiert und die vermeintlich besten elf Spieler auf dem Feld einen Platz finden, wo sie ihre Stärken bestmöglich ausspielen können.
Wir einen Mangel an richtigen Flügelspielern und bei Anfangs Philosophie des "hoch stehens" auch nicht wirklich ein geeignetes Zentrum für ein 4-4-2, vielleicht perspektivisch.

Zum Spiel:
Ich denke das wird ne schwere Kiste. Fürth sah in den letzten Jahren meist gut gegen uns aus, diese Saison legte man einen Traumstart hin, zuletzt lief es dann nicht mehr ganz so gut.
Mit u.a. Green, Atanga und Shooting-Star Mohr (spielte zu Beginn der Saison noch offensiv), den man vor der Saison aus Aachen holte, hat man ordentlich Tempo in der Mannschaft.
Keita Ruel vorne drin hat bereits 8 Tore erzielt, ist körperlich sehr präsent allerdings technisch ziemlich schwach.
Wir müssen aufpassen nicht in Konter zu laufen, denn darauf werden sie aus sein, nicht zuletzt da man in den vergangenen Spielen sehr viele Gegentore kassiert hat und das mit Sicherheit abstellen will.

Wir müssen auf uns schauen und unsere Leistung abrufen, dann bleiben die Punkte in Müngersdorf. Ich bin mal wieder da und hoffe das Modeste zumindest im Laufe des Spiels zum Einsatz kommt und ein Traum-Comeback gibt grins

Come On Effzeh!
Ich bin beim Tipp irgendwie noch optimistischer. Da ist ein schlafender und sehr wütender Riese aufgewacht. Wenn man schon mit einer schlechten Mannschaftsleistung alleine durch Qualität auswärts 3:0 in Darmstadt gewinnt, kann Fürth nur hoffen, dass wir keinen guten Tag erwischen...

Alles andere als 3 Punkte würde mich wundern und auch ein Schlachtfest würde mich nicht überraschen um ganz ehrlich zu sein.
Wüsste wenig was man an dem Team ändern sollte. Vielleicht noch , je nach Trainingsleistungen Koziello oder Hauptmann für den angeschlagenen Drexler.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Zitat von steklo2
... Schlachtfest ...


rolleyesrolleyesrolleyes
Würde auch nichts an der Startelf ändern. 11:1 Tore aus den letzten beiden Spielen sprechen dann einfach zu sehr dagegen.
Wichtig wird sein, dass wir gut ins Spiel reinkommen, ähnlich wie gegen Dresden. Wenn wir so starten wie gegen Darmstadt, so glaube ich, dass es duchaus möglich ist, dass wir uns da ein Tor fangen, Fürth hat da mMn. deutlich mehr Qualität vorne drin, als es die Lilien haben.
Habe irgendwie das Gefühl, dass das ein torreiches Spiel wird.

Endergebnis: 4:2 - Terrodde (12. Minute, Kopfballtor nach Ecke Schaub), Cordoba (22., 53.) und der eingewechselte Guirassy (82. Minute, direkter Freistoß) treffen. Wer für Fürth trifft verrate ich nicht.
Hallo Freunde des runden Leder ( Ja ja, Leder schon lange nicht mehr... grins )

Kleines Topp-Spiel morgen... EffZeh - Fürth... daumen-hoch

Zur Aufstellung:
Ich vermute MA schickt die gleiche Elf wie zuletzt, warum auch nicht.
Ich dagegen bringe Öczan für Horn, weil Horns Leistung mir nicht ausreicht.
Drexler rückt bei mir nach LA, dafür kommt Özcan ins ZM um 1. Högi zu unterstützen, 2. früh zu pressen und 3. das Mittelfeld enger zu machen gegen spielfreudige und konterstarke Fürther und somit deren Spiel früh zu zerstören!

Tipp: Sieg EffZeh 3:2. Tore durch Terodde, Cordoba und Hennes... Äh nee, Quatsch... sagen wir mal Schaub starkdaumen-hoch

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!
Bei mir kommt Freude auf, nicht. Hab gegen Mittag erfahren das ich den FC morgen nicht sehen kann. Muss auf der Arbeit antreten.
Verpasste das letzte Spiel (ob Stadion oder TV) gegen Bayern in der Hinrunde (17/18).

Würde auch wie @rhinemike daumen-hoch zum 4-4-2 tendieren, nicht nur wegen der zwei Stürmer. Sehe vor allem im Zentrum Verbesserungsbedarf. Ein Özcan (Koziello) an Högers Seite würde ich sehr begrüßen.
Da Schaub zuletzt etwas platt wirkte, bekommt Risse den Vorzug. Kann gleichzeitig auch Schmitz als RV unterstützen, spielt dabei seine beste Position. Schaub kann in der letzten halben Stunde die Abwehr des Gegners vor gefährliche Aufgaben stellen. Von dem guten Schaub halte ich wie bekannt recht viel, unser bester Neuzugang. Aber von der Bank (gegen dann müde werdende Gegner) könnte ihm auch mal entgegenkommen.
Sonst keine Veränderungen, selbst wenn Big-Mo schon spielberechtigt wäre. Terodde kommt mir momentan übrigens etwas zu schlecht weg, bei Verteidigung von Defensivstandards ist er unermüdlich.

(Aufstellung variierend auch im 3-5-2 möglich)

T. Horn – J. Horn, Czichos, Meré, Schmitz – Drexler, Özcan, Höger, Risse – Córdoba, Terodde


Der Gegner Fürth:
Die bisherigen Punkte (23) sind nicht zu verachten, war vor Saisonbeginn noch nicht zu erahnen. Die Kleeblätter überraschen, habe ich so nicht erwartet.
Top-Scorer: Keita-Ruel (8 Tore) und Atanga (1 Tor, 4 Vorlagen) kommen auf 13 Scorerpunkte. Die wird man im Auge haben müssen. Dazu haben sie mit Mohr einen (laut Zahlen) sehr offensiven Linksverteidiger (4, 4).

Mögliche Aufstellung von Fürth: Burchert – Maloca, Jaeckel (Magyar), Bauer – Mohr, Gugganig, Green, Ernst, Caligiuri – Keita-Ruel, Atanga (Reese)


Schiedsrichter wird Robert Hartmann sein.

Es fehlen:
1. FC Köln: Clemens, Hector, Modeste, Sobiech
Fürth: Ideguchi, Steininger – Wittek fraglich


Tipp: 2:0 Heimsieg!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 30.11.2018 um 21:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.