Daten

FC Schalke 04   1.FC Köln
Domenico Tedesco D. Tedesco Trainer S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln

17.12.2017 - 17:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Serie hält, Viertelfinale
 67,3  33
Pokal? braucht doch kein Mensch
 32,7  16
Gesamt: 49

Die Umfrage ist abgelaufen.

Schalke 04-1.FC Köln
Die. 19.12.17 um 20.45Uhr
------------------------------------------
Haltet euch bitte an die Regeln
------------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/achtelfinale-dfb-pokal-17-18-quot-mit-der-rasselbande-nach-schalke-quot-/thread/forum/26/thread_id/183998/post_id/656596

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 17.12.2017 um 17:36 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#1
17.12.2017 - 17:06 Uhr
Auf geht´s, zum letzten Gefecht

Oder eher, unsere Rasselbande auf Klassenfahrt nach Schalke. Danach können wir dieses Jahr der Achterbahn endlich abhaken. 2017 bescherte uns im Sommer die größten Glücksgefühle, seit Ewigkeiten. Aber auch die übelste Tristesse, mit Rückschlägen, Pech und Ohnmacht. Vielleicht war diese Hinrunde ja der, oft bemühte "notwendige Tritt in den Hintern". Man muss ja sehen, dass man was daraus lernt und mitnimmt. War die Harmonie zu groß? Fühlten wir uns zu sicher? War es nötig, dass wieder mehr Leistungsbereitschaft einzieht?

In der Bundesliga gab es den ersehnten Sieg und damit einen halbwegs positiven Ausgang. Denn zum abschenken ist es noch viel zu früh!

Am Dienstag fahren wir mit der "jüngsten Mannschaft seit 50 Jahren" nach Schalke. Pokal-Achtelfinale. Der Pokal dürfte nicht als große Belastung angesehen werden. Daher wäre es eine nette Begleiterscheinung, ins Viertelfinale einzuziehen. Auch finanziell...

Und Schalke können die Jungs. Immer noch. Zum Dezember-Anfang erkämpften wir uns dort einen, der 6 Punkte. Aber vor allem die rotzfrechen Auftritte unserer Nachwuchsspieler machen schon Mut und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sie sich auf Schalke schlagen. Die starten natürlich mit breiter Brust. Muss ja so sein, wenn man seit 12 Spielen ungeschlagen ist, oder? Oder wiegt es in den Köpfen schwerer, dass man in den letzten 5 Spielen 4 mal unentschieden spielte? Gegen Frankfurt tat man sich unheimlich schwer und verdankte den Punkt wieder mal Last-Minute-Naldo.

Unsere Jungs dürften keinen Druck spüren. Erst Recht, dank des langersehnten Sieges. Wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne die gleiche Elf starten lassen, mit Ausnahme Clemens für Risa, den man evt. bei Rückstand vorne rein werfen könnte. Ansonsten war das tadellos, was Ruthenbeck in so kurzer Zeit bewirkt und aus den "Greenhorns"rausgeholt hat. Meine Freude, auf FC-Spiele, die phasenweise weg war, kehrte mit den letzten beiden Auftritten wieder zurück und ich bin wieder Feuer und Flamme.

Dazu ist es Pokal, mit eigenen Gesetzen. Was will man mehr?

Tipp: Der englische Mittelstürmer J.A.Hadfield sagte in einer Krise:"“Der größere Teil der Müdigkeit, an der wir leiden, ist geistigen Ursprungs”. Richtig, aber wir sind wieder hellwach, hochkonzentriert und gefährlich. Wir wollen das Heimspiel im Viertelfinale und gewinnen wieder 1:0. Welcher Klünter das Tor macht, ist mir ziemlich Clemens.


Na, Hennes? Blut geleckt? Dann gib alles!!!!!!!!!!!!!!1

COME ON FC

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#2
17.12.2017 - 18:16 Uhr
Danke für die abermalige klasse Einleitung rhinemike. Weiter ohne Stürmer. Sörensen als RV, da Pawel leider außer Form und Klünter besser vorne aufgehoben ist. Höger nachher bringen. Der erste BL Sieg sollte Selbstvertrauen bringen und hoffentlich die nächste Runde. Vorne mit den 3 Jungs etwas Verwirrung stiften und am besten besser mit den Chancen umgehen wie zuletzt. Drin ist alles, also nochmal alles geben.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#3
17.12.2017 - 21:29 Uhr
Schöne Einleitung

Wir gewinnen 2-1 in der Verlängerung

1-0 Klünter

2-1Sörensen

•     •     •

1FcKöln
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#4
17.12.2017 - 22:46 Uhr
so sähe meine Wunschaufstellung aus. Sörensen ist derzeit der beste für RV. Heintz und Mere sollen sich innen einspielen. Höger für Lehmann und Handwerker für Risa. Der soll zwar wieder fit sein, aber da würde ich kein Risiko eingehen, zumal ich Handwerker nochmal gerne von Anfang sehen würde. Führich auf rechts, Jojic mal zentral auf der 10.

Einwechselspieler: Kessler, Risa, Bisseck, Olkowski, Lehmann, Clemens, Ouahim

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#5
17.12.2017 - 22:46 Uhr
Danke, Jungs daumen-hoch

Tut mir bitte keine Verlängerung an. Hab schon genug Nerven gelassen. tongue

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#6
17.12.2017 - 22:54 Uhr
Letztes Spiel im Jahre 2017, ein „natürlich nicht Heimspiel“ im Pokal. Unglaublich aber wahr, dieses Achtelfinale wird sogar im Free-TV (ARD ab 20.15 Uhr) zu sehen sein!
Aber zum Spiel auf Schalke: Die Knappen sind klarer Favorit, nicht zu Unrecht stehen sie in der Liga auf Platz 2, wer hätte das vor der Saison (unter Neutrainer Tedesco) gedacht?

Mögliche Aufstellung von Schalke:
Fährmann – Nastasic (Kehrer), Stambouli, Naldo – Meyer – Oczipka, Schöpf, Harit, Caligiuri - Burgstaller, Konplyanka (Embolo)

-

Unser FC dürfte durch den Sieg gegen Wolfsburg noch einmal auf 90 Minuten brennen. Noch einmal alles in die Waagschale werfen und irgendwie in die nächste Runde des Pokal einziehen.
Dass die Jungs es können, wurde in den letzten Spielen gezeigt.
Viele Wechsel sind wegen der Personalsituation nicht möglich, daher würde ich folgende Elf ins Rennen auf Schalke schicken:

T. Horn – J. Horn, Heintz, Meré, Sörensen – Handwerker, Jojic (Lehmann, Özcan), Höger, Führich – Clemens, Klünter


Es fehlen:
Schalke 04: Insua – Fraglich sind Goretzka und Bentaleb
1. FC Köln: Hector, Maroh, Bittencourt, Risse, Córdoba, Zoller, Guirassy, Osako, Pizarro, Nartey (?) Queirós – Fraglich sind Risa und Özcan


Tipp: 2:1 FC nach Verlängerung!

Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#7
18.12.2017 - 00:22 Uhr
So könnte es in der Offensive aussehen. Wenn Rausch fit ist, kann er die Defensive stabilisieren zusammen mit Jannes Horn. Es ist zwar eigentlich die falsche Seite, aber auf Flanken von ihm war bisher leider kein Verlass. Auf der Bank gäbe es je nach Spielverlauf noch ein paar Alternativen. Auch die Taktik könnte durch einen Wechsel leicht verändert werden. Je länger die 0 steht, desto größer wird die Chance... Spannung garantiert

•     •     •

"Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben..."
(Erich Kästner)
Come on FC
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#8
18.12.2017 - 02:37 Uhr
Wie hier manchmal die Aufstellung durcheinandergewirbelt wird wundert mich schon.
Für mich gibt es im Grunde nur die Frage spielt man so wie gegen VW oder so wie gegen die Bayern.
Da das gegen VW nicht so gut aussah als VW anfing mal Druck zu machen habe ich mich für die Bayern Aufstellung entschieden.
Nur aufgrund der letzten zwei Spiele Höger und Führich für Lehmann und Handwerker.

Clemens jetzt direkt wieder in die Startelf zu holen wäre für mich das falsche Signal. Dann lieber Clemens später für Olkowski bringen damit umstellen auf 442, Schalke verwirren und vorne zuschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmJaade am 18.12.2017 um 02:44 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#9
18.12.2017 - 07:59 Uhr
So würde ich gegen Schalke aufstellen. Was freue ich mich, wenn wir mal wieder einen Stürmer im Kader haben.ugly

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#10
18.12.2017 - 08:43 Uhr
Wir sind eine Pokalmannschaft. 1:0 in der 94.

Bin Morgen live in der Turnhalle um mir das Spektakel anzuschauen. Hoffentlich keine Verlängerung, muss Mittwoch früh raus grins Und aus dem Verkehrschaos um die Turnhalle rum muss man auch erst mal rauskommen.

Ein Sieg wäre fast schon ein kleines Weihnachtsgeschenk.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.