Sa., 28.10.2017
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
8. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   1.FC Köln
Heiko Herrlich H. Herrlich Trainer P. Stöger Peter Stöger
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln

26.10.2017 - 14:40 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ein Lauf, wir haben einen Lauf
 45,3  24
wieder ungeschlagen
 24,5  13
Liga klappt irgendwie noch nicht so
 30,2  16
Gesamt: 53

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen, zum Derby
Bayer Leverkusen-1.FC KÖLN
Samstag, 28.10.17 um 15:30 Uhr
irgendwo in einem Kölner Vorort

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
denkt bitte dran, dass Beleidigungen und Provos nur dem Threadersteller gestattet sind zwinker
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/10-spieltag-saison-17-18-quot-derbytime-wir-kommen-uber-leverkusen-quot-/thread/forum/26/thread_id/183977/post_id/646248

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 26.10.2017 um 14:58 Uhr bearbeitet
Mensch, tat das gut!

Jaaa, es war "nur"der Pokal. Jaaa, in der Liga brennt es immer noch. Alles bekannt! Aber es ging erstmal um den "Brustlöser", den "Knoten", den man zum platzen bringt.

Und, nein, spielerisch war es kein Leckerbissen. Unsere Böckchen konzentrierten sich auf die Sekundärtugenden, Einsatz, Disziplin, Willen. Man agierte mit hohen Bällen, um dem Gegner die Zweikämpfe aufzuzwingen. Und das auswärts, bei einem Team, welches selber nicht gerade zimperlich ist.

Ob sich da eine "neue erste Elf"gefunden hat? Das halte ich für übertrieben, in der jetzigen Situation. Aber einiges kann man aus dem gestrigen und den vorangegangenen Spielen sicherlich ziehen.

In der IV möchte ich, bis auf weiteres, Maroh und Heintz sehen. Heintz entwickelte sich in Lehmann´s und Hector´s Abwesenheit als absoluter Leader, spielt fehlerlos und treibt das Spiel an. Ganz stark! Dazu Maroh, der deutlich sicherer agiert, als alle anderen Kandidaten. Vor allem, er ist beweglicher, als Sörensen.

Dieser machte, als RV, gestern, nicht das schlechteste Spiel. Allerdings machte es Kalou auch nicht allzu schwer. Gegen LEV wird man dort auf schnellere, beweglichere Spieler treffen. Daher, bitte lieber Klünter oder Olkowski.

Die linke Seite gefiel mir gestern komplett. J. Horn und Handwerker haben immerhin Weiser und Pekarik aus dem Spiel genommen. Über Hertha´s rechter Seite kam gar nichts. Rausch war zuletzt sicher einer der streitbarsten Spieler. Er rackerte, holte viele Zweikämpfe und war nach hinten souverän. Aber in den Köpfen bleiben die erbärmlichen Flanken und Freistöße hängen, die den armen Koka etwas "breckoesk"wirken lassen. Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mit dem unerfahrenen Horn weiter machen würde. Davor hat sich Handwerker ganz gut gemacht. Viel Speed und sehr mutig.

Auf Rechts machte Leo seine Sache auch ganz gut. Sicherlich ist ihm die Umstellung auf diese Seite noch anzumerken. Aber das könnte eine Lösung sein.

Im zentralen Mittelfeld ist Salih Özcan momentan nicht wegzudenken. Er st sowohl vom Einsatz, der Laufbereitschaft, als auch, was die Ballverteilung angeht, ganz stark drauf. Leider jetzt zum 2. mal mit einer unglücklichen, frühen gelben Karte, die ihn zur Zurückhaltung zwang. Jojic macht seine Sache ebenfalls gut. Durch die tiefere Position hat er mehr Laufarbeit, muss mehr Kraft, als er gewohnt ist, aufwenden. Dadurch leidet sein Offensivspiel ein wenig. Derzeit wüsste ich nicht, wen Lehmann verdrängen sollte. Müsste einer der beiden o.g. weichen, würde ich Jojic sagen. Salih ist einfach zu wichtig!

Im Sturm gibt Guirassy den "Modeste-Light". Er hat den Körper, um die hohen Bälle zu gewinnen, den Ball abzuschirmen. Und er verteilt ihn auch ganz gut auf die Nachrücker. Er ist noch sehr jung. Sollte er die Zeit bekommen, wird er die Rolle irgendwann gemäß seinen Stärken interpretieren und seinen Weg finden, auch Tore zu schießen. Derzeit ein unersetzlicher Arbeiter. Mir tut es ein wenig leid, Osako zu opfern. Auch gestern war es phasenweise zu spüren, wenn seine Ballsicherheit, seine Pässe fehlten. Das wirkte offensiv doch oft hölzern. Aber das Wechselspiel, Zoller-Guirassy in der Spitze funktionierte. Abwechselnd ließ sich der eine zurück fallen, damit der andere in die Spitze stoßen konnte. Damit hatte Hertha 90 Minuten Probleme. Ich denke, auch hier kann man beiden eine weitere Chance geben.

Erst Recht, angesichts des nächsten Gegner´s, Leverkusen! Auch dieser hatte am Wochenende so etwas wie eine Erweckung. Es haperte noch ein wenig. Mit einer furiosen 2. Hälfte bügelte man die Borussia aus Gladbach im eigenen stadion, mit 5:1. Dadurch hat man nun 3 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen, was den totalen Durchschnitt bedeutet. Auffallend ist, dass die Spiele LEV´s sehr torreich sind. Bayer schießt regelmäßig Tore, ist aber auch hinten anfällig. Nun ist man seit 4 Ligaspielen ungeschlagen und dürfte wieder mit breiter Brust das internationale Geschäft anpeilen, was diese Saison fehlt.

Vor einer Woche hätte ich riesige Bauchschmerzen, vor diesem Spiel gehabt. Klar, Leverkusen ist Favorit und technisch dürften wir den kürzeren ziehen. Aber wenn es uns wieder gelingt, den Gegner in die Zweikämpfe zu zwingen, den Ball hoch zu halten, keine Flachpassspielerei aufkommen zu lassen, dann dürfte das diesem Leverkusener Team nicht schmecken.

Ob unsere Jungs die Aussage von "Dr. Julian Brandt"ernst nehmen und als Motivation nutzen? Ich weiß es nicht. Er ist halt zum einen noch sehr, sehr unreif und dass er nicht die hellste Kerze im Leuchter ist, dürfte auch offensichtlich sein. Ich wünsche dem Jungen nur, dass er nicht mal "auf dem Boden liegt", wenn ein paar Kölner in der Nähe sind. Spätestens dann wird er den geistigen Dünnschiß bereuen, den er da absondert.


Ich, für meinen Teil, kann das Spiel kaum abwarten! Die Jungs haben gestern wieder etwas in mir geweckt, was durch die Negativserie wie betäubt war. Ich freue mich, dass wir dieses Spiel, wie immer, zu einem Heimspiel machen und sich unsere Jungs auf hammerharten, erstklassigen Support verlassen können.

Mein Tipp: Wie schon der alte Sepp Herberger sagte:" Den Hennes, in seinem Lauf, den halten keine Pillen auf!"und ob es ein Lauf ist, wird sich am Samstag zeigen. 2:1 für den Ersten Fußballclub, der heiligen Stadt Köln! Zoller Doppelpack!!!

Attackeeee Hennes, alter Kampfbock!!!! Mach´s wie in der Hauptstadt!!!!

COME ON FC!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Irgendwo habe ich diese Mannschaft so schon mal erlebt..... das hat funktioniert und so würde ich es dann noch mal versuchen.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Danke für die wiederum tolle Eröffnung Mike.
Meine Aufstellung ist für ein Auswärtsspiel ein wenig arg offensiv, aber vielleicht könnte man die betriebssportgruppe so überraschen?!
Die AVs würde ich umbesetzen. So müsste was gehen............

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zitat von Viva-fc
Danke für die wiederum tolle Eröffnung Mike.
Meine Aufstellung ist für ein Auswärtsspiel ein wenig arg offensiv, aber vielleicht könnte man die betriebssportgruppe so überraschen?!


Dankeschön daumen-hoch

Was die Aufstellung angeht, sehr gewagt. grins

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Derby Light oder kleines Derby ist angesagt…
Übrigens erst das zweite Spiel von uns in der laufenden Saison, welches Samstags um 15.30 Uhr angepfiffen wird.

@rhinemike daumen-hoch

Bei einem Blick auf den Kader ist mir eben aufgefallen, dass die „Werkself“ über 50 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben hat. Allerdings haben sie auch knapp 80 Millionen für Abgänge eingenommen. Alario (hätte die Sperre nicht noch etwas länger dauern können?), S. Bender, Kohr und Retsos wurden verpflichtet. Leider scheinen sie sich langsam zu finden. Bei dem Feuerwerk am vergangenen Wochenende das gegen Gladbach in der zweiten Hälfte gezeigt wurde, sollten wir definitiv gewarnt sein.

Top Scorer ist Brandt (3 Tore, 3 Assists) gefolgt von Volland (5/0) und dem jungen Bailey (2/2).

Mögliche Aufstellung von Bayer: Leno – Wendell, S. Bender, Tah, Henrichs – Kohr, Aránguiz (L. Bender) – Brandt, Mehmedi, Bellarabi (Bailey) – Alario (Volland)


Endlich haben wir mal wieder einen Sieg einfahren können, trotz zahlreicher Ausfälle wegen Verletzungen machte das gestrige Spiel Lust auf mehr! Hoffentlich können unsere Jungs auch in der Liga wieder gewinnen, wobei ich davon ausgehe, das Bayer unsere Defensive deutlich mehr fordern wird, als die Hertha es gestern getan hat.

In der Aufstellung sehe ich nur zwei maximal drei Fragezeichen bzw. Änderungen: LV, RV, DM.
Sollte Rausch fit sein würde ich ihn beginnen lassen, da er doch ein stabilerer LV ist als Horn, der seine Sache gestern aber auch gut gemacht hat. Bei RV habe ich keine Ahnung, Klünter der schnelle junge Außen, Sörensen gestern ganz ordentlich oder doch wieder Olkowski? Ich vermute dass Sörensen oder Klünter starten wird. Im DM ist Özcan besser als ich dachte, war der Meinung der Offensivere Part dürfte ihm mehr liegen, scheint aber nicht so. Da es nur noch zwei Tage bis zum Spiel sind, rechne ich weniger mit Lehmann, falls doch wohl für Jojic. Leverkusen hat einfach eine enorme Offensivpower, da sollte die Zentrale nicht zu offen sein.
Handwerker dürfte auf das Spiel am Samstag brennen, hat mir gestern ebenfalls sehr gefallen.
Rechts dann wieder Bittencourt und vorne natürlich unser neues Sturmduo Zoller / Guirassy.

T. Horn – Rausch (J. Horn), Heintz, Maroh, Sörensen (Klünter) – Handwerker, Özcan, Jojic (Lehmann), Bittencourt – Zoller, Guirassy


Schiedsrichter noch nicht bekannt, dürfte im Laufe des Tages aber klar sein und wird nachgeliefert.


Es fehlen:
Bayer: Jedvaj, Volland und Sven Bender sind fraglich, laut kicker aber „Punktlandung“ möglich
1. FC Köln: Hector, Risse, Cordoba, Nartey fehlen definitiv, Einsätze von Lehmann, Höger, Rausch und Pizarro noch offen


Tipp: Wie gegen die Hertha verzichte ich darauf, meine Katzen blockieren die Glaskugel. tung


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 26.10.2017 um 15:22 Uhr bearbeitet
Ob unsere Jungs die Aussage von "Dr. Julian Brandt"ernst nehmen und als Motivation nutzen? Ich weiß es nicht. Er ist halt zum einen noch sehr, sehr unreif und dass er nicht die hellste Kerze im Leuchter ist, dürfte auch offensichtlich sein. Ich wünsche dem Jungen nur, dass er nicht mal "auf dem Boden liegt", wenn ein paar Kölner in der Nähe sind. Spätestens dann wird er den geistigen Dünnschiß bereuen, den er da absondert.

Wenn eine solche Aussagen in deinen Augen reicht, um Gewaltanwendung zu rechtfertigen dann ist das absolut erschütternd.
Ey, Mike, der Sörensen hat nahezu das ganze Spiel gegen Lazaro verteidigt. Nur weil du gestern vor dem Spiel vermutet hast, dass er gegen Kalou Schwierigkeiten bekommen würde, heiß das nicht, dass es auch so war.
tongue
Muß der Peter bei ihm halt wieder von vorne anfangen und ihn auf der äußeren Position für die Mitte aufbauen. Hatten wir ja erst zwei-, dreimal.

Eigentlich müsste man der Aufstellung von Berlin vertrauen, aber dann fehlt Osako. Zoller und Guirassy haben gut funktioniert. Vielleicht steht uns der grobe Ansatz mit einem Wandspieler und einem steil Räume suchenden Mann zur Zeit besser. Augen zu und durch. Ein Punkt wäre gut, drei noch viel besser. Come on, EffZeh!

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Zitat von Leva1904
Ob unsere Jungs die Aussage von "Dr. Julian Brandt"ernst nehmen und als Motivation nutzen? Ich weiß es nicht. Er ist halt zum einen noch sehr, sehr unreif und dass er nicht die hellste Kerze im Leuchter ist, dürfte auch offensichtlich sein. Ich wünsche dem Jungen nur, dass er nicht mal "auf dem Boden liegt", wenn ein paar Kölner in der Nähe sind. Spätestens dann wird er den geistigen Dünnschiß bereuen, den er da absondert.

Wenn eine solche Aussagen in deinen Augen reicht, um Gewaltanwendung zu rechtfertigen, dann ist das absolut erschütternd.


Erbärmlich trifft es besser als erschütternd...aber auf der anderen Seite immer schön in die Hände klatschen wenn IQ Kanone Podolski seinen geistigen Müll ablässt über andere vereine/personenugly

•     •     •

S V B
Holt den Dreier Jungs. Denke aber dass Lehmann wieder reinrückt. Hoffentlich spielt Handwerker wieder von Beginn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.